World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Meine Gothic Fansite
Seite 1 von 2  1  2 
12.05.2004, 15:52 #1
chrisa50
Beiträge: 46
Meine Gothic Fansite
Hallo.

ich habe eine Fráge zu meiner gothic Fansite (http://www.gothic-plus.de.vu)


ich weiß nicht wo ich die ganzen grafiken her krieg?

kann man die grafiken aus der gothic 2 datenbank verwenden?
12.05.2004, 17:08 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Wenn du die Datenbank auf Mondgesaenge.de meinst, dann solltest du dich mal an jemanden von dort wenden, da kann unsereins nicht drüber bestimmen. Ich selbst bin auch nur Besucher auf der Seite dort.
12.05.2004, 17:16 #3
chrisa50
Beiträge: 46

quote:
Zitat von TheCrow99
Wenn du die Datenbank auf Mondgesaenge.de meinst, dann solltest du dich mal an jemanden von dort wenden, da kann unsereins nicht drüber bestimmen. Ich selbst bin auch nur Besucher auf der Seite dort.



Hab schon eine E-Mail an Hamster geschickt.


Habt ihr noch Tipps für meine Seite?
12.05.2004, 17:19 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

die navi is zwar lustig, allerdings is sie optisch nich der burner...wenn ich mit der maus über nen link gehe is das gelb im bg so grell, das ich nich mehr lesen kann was auf dem link steht...
wenn möglich würde ich statt farben buttons in die navi einfügen ;)
12.05.2004, 17:31 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

die farben sind ziemlich trist, das blau im menü find ich dagegen viel zu grell. ich würd einfach mehr struktur in die seite bringen, bisher sieht es eher aus wie eine graue fläche mit ein paar sachen drauf.
wenn du dann grafiken hast würde ich viel damit arbeiten, macht sicher dann optisch mehr her.
12.05.2004, 20:41 #6
Romeo
Beiträge: 47

Klasse Idee! Endlich mal jemand, der eine Gothic-Fanpage bastelt! Ich freue mich und bin hiermit dein erster treuer Fan!
12.05.2004, 22:27 #7
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Romeo
Endlich mal jemand, der eine Gothic-Fanpage bastelt!
Na ja, so ganz neu ist diese Idee ja auch wieder nicht. Es gibt ja schon die ein oder auch andere Fanseite zu dem Spiel ;)

//Edit: @Tobi: Ok, dann liest es sich anders *hust* Aber es war spät abends (ich war schon auf "standby") und soooo eindeutig ist es auch nicht *rausredenwill* ;)
12.05.2004, 23:51 #8
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von TheCrow99
Na ja, so ganz neu ist diese Idee ja auch wieder nicht. Es gibt ja schon die ein oder auch andere Fanseite zu dem Spiel ;)


Lies den Beitrag von Romeo nochmal und denk dann mal an das schöne Wörtchen Ironie...:D ;)
13.05.2004, 15:23 #9
Operations
Beiträge: 1.479

romeo und ironisch? nie im leben! ^^
mir fällts ja schon schwer ihn überhaupt noch ernst zu nehmen ;)

finds aber schön dass du doch nochmal rein schaust :)
13.05.2004, 15:33 #10
chrisa50
Beiträge: 46

also jetzt kommt mal nicht vom thema ab.

ihr könnt auch news posten oder neue cheats einsenden usw.
13.05.2004, 15:49 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

wir haben dein thema doch beantwortet.
soll ja keine werbung für deine seite sein oder doch?^^
13.05.2004, 15:55 #12
chrisa50
Beiträge: 46

nein natürlich nicht aber gibt es sonst noch was zu verbessern?

das mit dem sidemenu hab ich gemacht
13.05.2004, 16:33 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

wie gesagt mehr grafiken einbauen, die grauen kästen sind ja nicht so schön. müssen ja keine gothic-grafiken sein. einfach ein paar nette texturen.
13.05.2004, 16:40 #14
chrisa50
Beiträge: 46

hmm.

mir gefällt eigentlich gerade das grau gut.

muss ich mal eine umfrage starten
13.05.2004, 21:08 #15
RaveninBlack
Beiträge: 762

Nun ich würde auch mehr Grafiken einbauen. Aber nicht zu viel.
So ab und zu mal eins.;)
Und ich würde ein anderes Bild vom Held nemen am Anfang. Das iseht ein wenig komisch aus.;)
Aber im grossen und ganzen findichs nich schlecht.:)
14.05.2004, 12:25 #16
chrisa50
Beiträge: 46

was denn für eine heldgrafik`?


ich hätte da keine andere.

kann aber ein paladin einbauen
14.05.2004, 14:00 #17
crassus
Beiträge: 1.174

Haste das Sidemenü selbst gecodet?
14.05.2004, 14:13 #18
Creature
Beiträge: 45

So schön is der Held aber auch nicht, dass man ihn von vorn und hinten zeigen muss.
Du hast das Bild ausm Fansitekit, oder?
Mach den rechten doch einfach weg ;)
aber ich würd sowieso nicht mitten auf die seite eine komplette Figur einbauen, vielleicht halb transparent im background einbauen (nicht den Hleden, sondern irgendwas schönes), denn der triste Hintergrund in grau is nicht schön....
14.05.2004, 14:34 #19
chrisa50
Beiträge: 46

quote:
Zitat von crassus
Haste das Sidemenü selbst gecodet?


Das Sidemenü ist ein Script.

aber es ist erweiterbar und man kann alle farben ändern.



also wer noch gothic grafiken hat schickt sie mir an webmaster@chrisa50.de.sr
14.05.2004, 15:20 #20
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von chrisa50

Das Sidemenü ist ein Script.

aber es ist erweiterbar und man kann alle farben ändern.



Ja, ich weiss, dass das ein Script ist, besonders, weil ich gerade JavaScript lerne.
Ja, sorry, es war auch nur eine Fangfrage, denn als comment steht im Script:

//Static Slide Menu 6.5 © MaXimuS 2000-2001, All Rights Reserved.
//Site: http://www.absolutegb.com/maximus
//E-mail: maximus@nsimail.com
//Script featured on Dynamic Drive (http://www.dynamicdrive.com)

.

Ja, sorry, mir war und IST langweilig!

:D
14.05.2004, 15:26 #21
chrisa50
Beiträge: 46

wenn dir so langweilig ist dann probier doch alle funktionen meiner seite aus.
14.05.2004, 15:54 #22
crassus
Beiträge: 1.174

Nun, was soll ich sagen. Ich möchte nicht allzu arrogant klingen, aber:
Wenn du HTML nicht so gut kannst, keinen Geschmack für für gute Farbkontraste
und keinen Sinn für gute Homepages und deren Funktionen hast, dann solltest du es lieber lassen.
Außerdem gibt es schon relativ viele Seiten zu Gothic 2, denn dieses Thema ist so ziemlich ausgelutscht.
Mein Tipp: Nimm dir Zeit für einen guten Code, verwende nicht zu viele von diesen
SSM-Scripts, besorg dir ein besseres Newsscript, scripte deine Seiten am besten selber
und am Anfang ausser für Gästebücher etc. nur mit HTML, verwende nicht zu viele Grafiken
sondern tables und div's mit css-border. Und nimm dir ein anderes Spiel / Thema.
So, das wars. Lass dich nicht von meiner Meinung runtermachen, versuch das Beste aus
deiner Page zu machen. ;)

//edit: Wie alt bist du eigentlich?
14.05.2004, 16:27 #23
calapuno
Beiträge: 248

Also ein fettes Lob!
Die Seite gefällt mir richtig gut!
Es sind nur zwei Mengel:

1. Du und ich sind glaub ich die einzigen User:(
2. Also die Avatar einstellung check ich bei deiner Seite nicht!
14.05.2004, 18:42 #24
chrisa50
Beiträge: 46

quote:
Zitat von crassus


//edit: Wie alt bist du eigentlich? [/B]



ich bin 12.

mit bedacht dass das spiel ab 12 ist
14.05.2004, 19:44 #25
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von chrisa50

ich bin 12.

mit bedacht dass das spiel ab 12 ist



Dann lass es lieber mal. ;)
ich bin jetzt 13 Jahre alt, und hab reichlich Erfahrung mit Websurfing im Alter von 12 Jahren.
Und wenn ich eines gelernt habe, dann das: Wart erst mal ab. Mit der Zeit kommt alles.
Also, ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten und vielleicht irgendwas anderes machen,
denn im Alter von 12 Jahren ist man garantiert nicht im Stande dazu, ne vernünftige Page zu basteln.

Fazit: Lass die Finger vom Webprogramming.
Seite 1 von 2  1  2