World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
NWN - Lohnt es sich?
Seite 1 von 1  1 
24.05.2004, 15:11 #1
Deathlord
Beiträge: 513
NWN - Lohnt es sich?
Hallo Leute. Ich wollte mich hier nur noch mal erkundigen um sicher zu gehen.

Lohnt es sich wirklich NWN zu kaufen? Bei der GoldEdition ist ja schon ein Addon dabei. Oder kommt bald noch eine GoldEditon mit beiden Addons raus?
Ich bin begeisterter Gothic I/II, Baldurs Gate II und Icewind Dale Zocker, ha**e aber Diablo (Sorry an alle Fans). Meint ihr das Spiel ist dann was für mich. Lohnt es sich auch wenn ich (vorläufig) nur SinglePlayer spiele?

Ich hab gehört die SP Story vom Grundspiel soll nicht so toll sein, von den Addons schon. Der Editor soll auch hammer sein.
Man hört also Gutes und Schlechtes.

Was meint ihr, solls ich mir kaufen?
THX schonmal, Deathlord:)

(Achja, soll eigentlich ein 2.Teil rauskommen?)

Grüße Deathlord
24.05.2004, 15:19 #2
bg2408
Beiträge: 170

Ich kanns nur empfehlen, aber erwarte kein BG3 oder etwas in Richtung Gothic - NWN ist was ganz eigenes. Und ich mag sogar die Story des Hauptspiels, auch wenn sie (verglichen mit den AddOns) etwas schlecht erzählt ist...

Nen NWN 2 wirds nicht geben, stattdessen ein gewisses Dragon Age - vom Spielprinzip her Fortsetzung aller Bioware-RPGs (Baldurs Gate, NWN et cetera).
24.05.2004, 15:22 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das Hauptspiel ist in der Tat nicht so gut, gibt aber auch viele die trotzdem ihren Spaß damit hatten.
Die beiden Addons sind da schon erheblich besser. Ihre Story gehört zusammen, du fängst im 1. (SvU) neu an und spielst im 2. (HdU) dann mit dem selben Char weiter.
Storymäßig sind beide recht gut. Am Anfang bist du wie bei BG1 nur ein kleiner Level 1 Char, während du am Ende von HdU in ähnlich epische Bereiche vorstösst wie bei ToB.

Am meisten vermisst man die Party, da man nur einen (SvU) bzw. zwei (HdU) Begleiter haben kann. Aber nette Gespräche sind trotzdem drin und der typische BG Humor fehlt auch nicht.
Mit Diablo hat das ganze gar nichts zu tun, also ich kanns dir wirklich empfehlen. :)

Wenn du später noch in den MP und das Toolset reinschnuppperst wirst du dann auch die echten Stärken von NWN kennenlernen.
24.05.2004, 15:27 #4
Acrylium
Beiträge: 656

Also mir hat die Story vom Hauptspielt schon sehr gut gefallen, wobei auch ich zugeben muss, dass die der AddOns sogar noch besser war.

Ich habe NWN nun vom ersten Tag seines Erscheinens an, und spiele es seiher immer noch voller Begeisterung. Von daher: Unbedingre Kaufempfehlung.

Eine Fortsetzung wird es sicher geben, dafür hat sich NWN zu gut verkauft. Nur wird diese Fortsetzung vorläufig noch etwas auf sich warten lassen, da BioWare zur Zeit erst mal "Kotor 2", "Jade Empire" und "Dragon Age" fertigstellen möchte.
24.05.2004, 15:52 #5
Deathlord
Beiträge: 513

Thx@all !!

@Iron Mouse
Wenn ich das richtig verstanden habe spielt man nicht mit einem char alle drei Teile durch sondern fängt nach dem Hauptspiel wieder bei null an, erreicht aber in den zwei Addons trotzdem noch Stufe 40
24.05.2004, 15:57 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Jain.

Das Hauptspiel fängt man als lvl 1 Char an und man beendet es ca als lvl 18 Charakter.

Das erste Add-on (schatten von Undernzit) fängt man auch als lvl 1 Charakter an und beendet es als lvl 15 Charakter.
Beim zweiten Add-on fängt man mit einem lvl 15 Charakter an und drint am Ende des Spiels fast bis ins 30. Level vor.

Es ist so gedacht, dass man den Charakter aus dem 1. Add-on im 2. Add-on weiterspielt.
24.05.2004, 16:00 #7
Deathlord
Beiträge: 513

Aber die Story schließt aneinander an oder?

Gibts noch mehr Meinungen zum Spiel?
24.05.2004, 16:24 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Die Kampagne des Hauptspiels (OC) und die Kampagne von Schatten von Undernzit (SoU) spielen zur gleichen Zeit. Man findet zwar in SoU einige Querverweise, aber sie bauen nicht aufeinander auf.

HotU spielt zeitlich nach SoU, mit dem Charakter aus SoU. Man wird es zwar auch verstehen, wenn man SoU und OC nicht gespielt hat, aber es hat deutlich mehr Querverweise als die anderen Teile.
So trifft man sehr viele Personen wieder, die teilweise sogar noch aus der OC stammen.
24.05.2004, 18:57 #9
Deathlord
Beiträge: 513

Gekauft!!!
Danke für eure Motivation und eure Tipps.
Jetzt werde ich mir erstmal genüsslich die Goldedition reinziehen.
Bestimmt kommen schon bald die ersten Newbie-Fragen;)
26.05.2004, 18:20 #10
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Tip!
Sorry für die Werbung, aber dank ihr habe ich das ganze Potential von NWN kennengelernt. Kann ich nur empfehlen, da es wirklich mordsmäßgigen Spaß und (leider) auch süchtig macht.
Man muss natürlich nicht auf der HA spielen, gibt auch viele andere PWs. Erkundige dich einfach mal.
18.06.2004, 12:47 #11
Smurfine
Beiträge: 5

Das heißt man muß sich 3 mal neu einen Char erschaffen und kann seinen Liebling nicht importieren, wie bei BG?
18.06.2004, 14:33 #12
Mescalero
Beiträge: 338

Nein du musst nur zweimal einen neuen Charakter anfangen am Anfang von NWN und am Anfang von SoU (1. Addon) den Charakter aus SoU kannst du dann nach HotU portieren. Du kannst auch z.B. deinen NWN Charakter bei Level 15 speichern und HotU mit ihm spielen, auch wenn die Handlung eher so gestrickt ist das man der Held aus SoU ist.
21.06.2004, 15:27 #13
Gorlo
Beiträge: 53

oder du machst dir deinen char. einfach nochmal!
Seite 1 von 1  1