World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
6ter Juni
Seite 2 von 2  1  2 
06.06.2004, 14:53 #26
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Hab grad im TV die Live-Reportage dazu gesehn und wie ich das jetzt verstanden habe war da ganz in der Nähe noch ein Friedhof mit Opfern der Waffen-SS, den hat Schrödi gemeidet... Da lägen aber zum Teil auch viele (wies leider im Krieg eh üblich war) 17, 18 jährige, die eben so manipuliert wurden, dass sie gar keine eigene Meinung mehr hatten. Ob man denen jetzt im Tode ihre Schuld vergibt oder nicht, darüber lässt sich streiten, dass er diesen Friedhof jedoch komplett gemieden hat finde ich nicht ok...

Noch was dazu, dass sich die Amis immer selbst als die Weltbefreier und Helden darstellen: Das ist ja wohl weltbekannt und ich hoffe mal niemand wagt das zu bezweifeln. Die Amis sagen ja immer: "God bless America", alles was wir tun ist von Gott gewollt. WIR haben noch nie Verbrechen an der Menschheit verübt, das war alles von Gott gewollt. Bei solchen Sprüchen (allem voran ist Bush in dieser Hinsicht ja wohl der größte Sprücheklopfer aller Zeiten) überkommt mich immer so ein Hass! Was sie damals mit den Indianern angestellt haben, die sie systematisch vertrieben und ausgerottet haben, der Vietnam, der Irak, alles von Gott gewollt!

Aber das durch die behinderten Alliirten Fliegerangriffe über Frankreich 20.000 franz. Zivilisten gestorben sind erwähnt ja mal auch wieder niemand...

Genauso hat grade im Fernsehen son Geschichtswissenschaftler gesagt dass sich die Alliierten hier mal total als die Helden hinstellen, die Europa befreit haben. Die eigentliche Wende des Kriegs war aber nicht der D-Day, sondern in Russland. Was dort auf deutscher und russischer Seite geschehen ist stellt die Invasion in der Normandie weit in den Schatten. Ich zitiere den Wissenschaftler: "Der D-Day war im Vergleich zu dem was sich Sowjets und Deutsche angetan haben nichts als ein Kinderspiel".
06.06.2004, 15:49 #27
Pollux
Beiträge: 955

Soda mal halblang.
Aber einige vergessen hier offensichtlich einige Fakten.
Wer schreibt die Geschichte? Der Sieger und ganz alleine nur der Sieger. Der Sieger kann dadurch die Geschichte drehen und richten wie er will. Die Amerikaner intervenieren seit dem ersten Weltkrieg in jedes außenpolitische Ereigniss von dem sie nur ansatzweise profitieren können. Und ja sie haben durch Rekrutierung von deutschen Wissenschafltern (und die CIA durch KZ Ärzten für ihre Menschenversuche) milliarden Umsätze gemacht.
Die Amerikaner sind selber die größten Terroristen, und sie sind viel zu möchtig geworden, da sie sich durch ihr penetrantes Einmischen in die Weltpolitik bis zum 2ten Weltkrieg sich zwar prima profilieren konnten, aber nun eigentlich ausnahmlos ihre Macht nach Strich und Faden missbrauchen. Länder die sie "bekehrehn" wollen, werden zusammen mit England einfach überfallen, die Imerpialpolitik von Busch Marionettenregieme konzentriert sich nur auf geostrategische Ziele.

Zum Zweiten Weltkrieg. Auch hier wurde viel Verschwiegen. Natürlich wollte Hitler Polen angreifen, allerdings waren der Impuls dafür kollektive, von der Regierung aufgerufene Plündertruppen die auf deutschem Terretorium ihre Unwesen trieben (Seit 5:45 wird jetzt zurückgeschossen)
So und was bitte ist mit den britischen Kriegsverbrechen? Amerikanische Bomber haben sich ja hauptsächlich auf strategische Ziele konzentriert, aber die Briten haben lieber Städte, in denne nur noch Zivilsten hausten dem Erdboden gleichgemacht? Was war mit dem Inferno über Dresden? Das fand nirgends beachtung. Eine Feuerbrunst über der gesamten Stadt, strategisch und militärisch vollkomen ohne Relevanz, da lediglich Chruchill seinen Vergeltungszug gegen Deutschland führen wollte. Und keine Angst, auch ein großteil der D-Day Soldaten, wurden anschließend, nachdem die Bunker ausgehoben wurden, einfach von den amerikanischen Soldaten niedergeschossen.

Hinzu kommen dann noch historische Machenschaften wie "Der Soldat James Rayan, fern ab von jeglicher Objektivität oder historischem Nachempfinden, und heben lediglich den amerikanischen Patriot und Fanatismus hervor.

. Von den genauen Ereignissen und Hergängen berichtet der Film nichts. Hein Severloh, 21 Jahre erschoss z.B so innerhalb mit seiner MG-42 auf Befehl 2000-3000 Aliierte.

Zu Kriegsverbrechern
So wieviel Angeklagte des Nürnberger Prozeßes wurden hingerichtet? 12. Vierter Anklagepunkt: Verstoß gegen die Menschlichkeit.

20 Jahre später und John Kerry : Anstürmende GIs metzeln unter den Anfeuerungen ihres Oberbefehlshabers ca. 500 Zivilisten einfach nieder.Das Dorf My Lai wird vollkommen dem Erdboden gleich gemacht. Alte Männer werden erschossen, Frauen werden vergewaltigt, kleine Kinder werden als Zielscheibe hergenommen. Diese Szenen erinnern sehr an die Geschehnisse die sich 25 Jahre zuvor in Polen abgespielt haben. Offiziell wird unter bedauern von 0-40 zivilen Verlusten gesprochen. Ein Soldat bricht die Barriere des Schweigens, das Massaker wird publik, John Kerry wird der Prozess gemacht. Anklagepunkt: Verstoß gegen die Menschlichkeit, Genocid.
Strafe: Lebenslänglich

Aber ne was passiert nach 3 Jahren Hausarrest? Er wird begnadigt, (von Nixon persönlich!!!!) und steigt zum internationalen Vietnam Kriegshelden auf.
So und jetzt sieht man mal einen Kontrast zwischen ameriknanischen und deutschen Kriegsverbrechern an.


So und abschließend:
Ich finde es einfach witzig, wie leicht und wie schnell man sich hierzulande zum Post-Faschisten denunziert wenn man nur einmal
das Wort gegen die unantastbaren Ausländer erhebt, die hier offensichtlich sowieso Sonderprivilegien genießen und glauben sie können sich aufführen wie sich wollen. (Einige zumindest)
Offenbar wird es auch von der Regierung, im Zuge der deutschen Vergangenheit gut geheißen, das sich im Gegensatz dazu jetzt immer mehr linke und links-extreme Fraktionen bilden die durch exzessive Gewalt schon fast nicht mehr unter Kontrolle zu halten sind.
Ich fand es einfach lächerlich wie ich Schröder gesehen habe, als er ein paar völlig verwahrloste Anarchisten Kinder tätschelte und sie als "Die Zukunft" von Deutschland deklarierte. Schöne Zukunft.
06.06.2004, 16:21 #28
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Ich sagte ja bereits wehe den Besiegten. Der Kriegseintritt Amerikas war keine Befreiung, sondern ein Nutz für die USA. Die technologien von damals wurden ja alle kopiert. Das Düsenflugszeug, das M-60, Panzertechnologie, Raketenbau, das erste Sturmgewehr...
Nach dem Holocaust glauben Viele ja mittlerweile alles, was sie von den USA vorgestzt bekommen, ohne es zu hinterfragen. Und die Reemstsma-Ausstellung etc. fördern den Selbsthass der bei den Bundesbürgern so verbreitet ist noch mehr.
zu Sleepwalker:
Man sollte der Waffen-SS auch keine besondere Schuld zuweisen, sie war in erster Linie eine Elitetruppe, die eine Feuerwehrfunktion an der Seite der Wehrmacht erfüllte, also in Notsituationen einsprang. Eine klare Trennungslinie zur Wehrmacht gab es da nicht.

Ach ja, gestern war in Spiegel-TV noch ein Beitrag über Hein Severloh. Der Soldat hat bis um 16 Uhr noch mit seinem MG geschossen und als die Munition ausging mit dem Karabiner 98, bis sein Vorgesetzter den Befehl zum Rückzug gab. Er hat auch ein Buch über seine Erlebnisse geschrieben, Widerstandsnest 62. Hat das vielleicht schon jemand gelesen?
MfG
06.06.2004, 18:58 #29
Stagger Lee
Beiträge: 518

die meinung soldaten die befehle befolgen würden nur ihre "plicht" erfüllen hallte ich für absolut falsch! jeder mensch wurde mit
dem freien willen auf die welt geschickt und hat gott sei dank immer die freie wahl... wer nach dem "putsch" 33 noch in deutschland geblieben ist definitiv mitschuldig an den verbrechen
der nazis (wollt ihr den totalen krieg wird nicht von ungefähr
immer wieder zitiert) oder auch schlimmer als die nazis waren nur die
jenigen die weggeschaut haben und im stillen hofften alles wäre doch nicht so schlimm

und noch was zum "monster" an der mg stellung(und anders kann ich einen
menschen nicht bezeichen der persönlich so viele tote zu verantworten
hat) - egal wie schwierig seine position war - du bist was du tust!
die einzigen helden in einem krieg sind die deserteure!

Stell dir vor es ist Krieg und Keiner geht hin!
06.06.2004, 19:18 #30
Operations
Beiträge: 1.479

stell dir vor dein land ist am tiefpunkt. riesige arbeitslosenzahl, armut, unterdrückung, depression (auf wirtschaftliche und emotionale art und weise)....
...dann kommt ein mann, der jedem einen arbeitsplatz verspricht, was zu essen, ein dach überm kopf. die leute damals waren am ende und haben sich nach rettung gesehnt. und plötzlich hatten sie wieder hoffnung. hoffnung die ihnen von einem mann gegeben wurde. man vertraute ihm weil man ohne ihn verloren gewesen wäre (dass sie es so auch waren wussten sie zu dem zeitpunkt ja nicht). es wurde für arbeit gesorgt...man zeigte den nachbarländern dass sie sich nicht mehr alles verbieten lassen. als es dann soweit war, dass er mit den verbrechen im großen stil angefangen hat, war es bereits zu spät ihn zu stürzen oder zu gehen. und genau das ist der knackpunkt.
die menschen damals waren am tiefpunkt und sahen nicht was ihr führer mit ihnen vorhatte und als er es offenbarte wollten einige es nicht sehen (was ich auch verstehen kann, er fackelte ja bei widersachern nicht lange) und andere musten mit ihrem leben bezahlen weil sie es sahen und etwas dagegen unternehmen wollten.

also kann man nicht annähernd sagen dass alle die im jahre 33 in deutschland blieben verbrecher sind.

und soldaten die ihren dienst verweigern wurden damals erschossen, mittlerweile werden sie halt "nur" eingesperrt plus die üblichen spielereien. kurzgesagt, als soldat befolgt man befehle und jedesmal wenn man einen befehl verweigert begeht man ein risiko.
außerdem ist ein soldat der in KRIEGSZEITEN andere, feindliche soldaten umbringt, in meinen augen kein verbrecher.
06.06.2004, 19:54 #31
Pollux
Beiträge: 955

@Stagger

Tja Lee, so leicht ist es leider nicht.
Was ist denn mit den ganzen Andersdenkenden geschehen, die eine andere Meinung vertreten haben? Die haben nicht unbedingt lange gelebt. Es gab eigene mobile SS-Schnellgerichte, die sich hauptsächlich Desateuren annahmen. Innerhalb von kürzester Zeit war das Utreil gefällt, die Betroffenen meistens durch den Strang zu Tode verurteilt. Als Warnung für alle anderen wurde der Grund des Todes ebenfalls noch in Form einer Karte die um den Hals gehängt wurde, bekanntgegeben ["Ich habe mit den Polschewiken paktiert"]
[Sogar im Endkampf, Haus um Haus, Straße um Straße, wurde noch ein ranghoher Offizier, der sich freiwillig zur Verteidigung der Reichsstadt gemeldet hat, hingerichtet, da er nicht erschienen war. Grund für seine Absenz war seine todkranke Frau. Vor seinem Haus wurde er anschließend von einem SS-Schnellgericht aufgehängt.]

So und wenn sich also jemand geweigert hätte zu schießen, dann stellt sich die Frage, ob man überhaupt auf das SS-Schnellgericht gewartet hätte, oder in daweil in Eigenermächtigung an die Wand gestellt hätte.

Also wieso sollte ich wegen Befehlsverweigerung erschossen werden,
wobei viele der Sodalten auch noch Frau und Kind hatten. Und mich wegen anderer Aufzuopfern, töte ich lieber, wobei die moralische Schuld die ich so auf mich lade, ich damit entschuldigen kann, das als sonstige Alternative für mich sonst nur der Tod in Frage gekommen wäre. Also insofern eine Art indirekte Notwehr.


Und dein Beispiel bezüglich derjenigen die nach 33 noch in Deutschland geblieben sind ist eine wüste Pauschalisierung, da sich das Wahre Gesicht noch bei weitem nicht zu erkennen gegebn hat.
Und irgendwann hatte man auch nicht mehr die Gelegenheit auszureisen.


Das Zitat: Wollt ihr den totalen Krieg, war im übrigen auch nicht 33, sondern genau zehn Jahre später in der Berliner Sporthalle von Dr.Joseph Göbbels verlautbart worden, die darauffolgende Parole , Nun Volk steh auf und Sturm brich los, wurde hauptsächlich auf der geschickten Propaganda und dem Verzerren von Tatsachen gebaut.
Und es sympathisierten (ich habe nicht die genaue Zahl im Kopf) extrem viele Leute mit der NSDAP, es wäre also tatsächlich fast ein ganzes Land Schuld gewesen. Vielleicht liegt es aber auch an der extrem intelligenten, magnetisierenden, Politik von Adolf Hitlr und seinen Helfern, die es verstanden, die Massen zu manipulieren. (A.Hitler: Die breite Masse ist blind und dumm)
Also jeden, der nach 33 noch in Deutschland geblieben ist, als Kollaborateur zu denunzieren ist einfach nur eine dumme Unterstellung. Schon einmal da es sogut wie gar keine Möglichkeiten für den größten Teil der Bevölkerungsschicht, nach dem 1 Weltkrieg und der sehr hart verhängten Limitationsdikateten von Seiten der Entente, der Arbeitslosigkeit und den sozialen Missständen, gab aus dem Land zu fliehen. Es war extremer Hass geschürt worden, alle Opfer aus dem ersten Weltkrieg wären vergeblich , die Versprechungen und die Hoffnungen die Hitler den Menschen gab, führten dann noch dazu dass sie ihm vertrauten. Alleine dass er überhaup die Macht usurpieren konnte, verdankt er alleine dem historischen Zustand der misslichen sozialen und ökonimischen Lage.
Und wer weiss, vielleicht wärest auch du ein Sympathisant unter diesen Konditionen gewesen!


quote:
Stell dir vor es ist Krieg und Keiner geht hin!


Ja unser gesellschaftliches Zusammenleben basiert nun mal auf einem demokratischen Prinzip. Und da du als solcher genügend Privilegien und vor allem Grundrechte genießt, muss man logischerweise als Gegenleistung auch gewisse andere auferlegte Aufgaben und Befehle folge Leisten. Wenn wir das nicht machen dann enden wir in einer Anachrie. Und wenn einige von diesem ganzen arbeitsscheun Links Extremisten glauben, wir brauchen unbedingt ne Anarchie, bitte in Afghanistan da haben wir eine, vielleicht gefällt es ihnen da ja besser als bei uns.
06.06.2004, 21:24 #32
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Stagger Lee
die meinung soldaten die befehle befolgen würden nur ihre "plicht" erfüllen hallte ich für absolut falsch! jeder mensch wurde mit
dem freien willen auf die welt geschickt und hat gott sei dank immer die freie wahl... wer nach dem "putsch" 33 noch in deutschland geblieben ist definitiv mitschuldig an den verbrechen
der nazis (wollt ihr den totalen krieg wird nicht von ungefähr
immer wieder zitiert) oder auch schlimmer als die nazis waren nur die
jenigen die weggeschaut haben und im stillen hofften alles wäre doch nicht so schlimm

und noch was zum "monster" an der mg stellung(und anders kann ich einen
menschen nicht bezeichen der persönlich so viele tote zu verantworten
hat) - egal wie schwierig seine position war - du bist was du tust!
die einzigen helden in einem krieg sind die deserteure!

Stell dir vor es ist Krieg und Keiner geht hin!



Ach komm so dumm bist du doch nicht wirklich? Also zu zum ersten Teil haben Operations und Pollux ja schon alles gesagt, also nur nochmal zum "Monster":

Ich glaub ich habs schon gesagt, aber trozdem. Du musst dir vorstellen man hat dich zwangsweise an die Normandie beordert. Dort musst du nun Wache stehen. Plötzlich kommen tausende Landungsboote des Feindes, von denen aus Truppen an Land gehen. Nun sitzt du da in deinem MG-Bunker. Zu hause haste Frau und Kinder die sich um dich sorgen. Die anrennenden Streitkräfte haben den Befehl dich zu erschießen, du hast den Befehl sie zu erschießen. Tust dus nicht erschießen die Feinde dich. Wenn du überlebst sehen dich die Leute in deiner Heimat als Verräter an. Ergeben kannst du dich nicht, die feindlichen Soldaten würden dich einfach niederballern um ihr eigenes Leben zu retten. Kapitulation ist ausgeschlossen, eine Flucht wäre Hochverrat, worauf die Todesstrafe steht.
ES GIBT KEINE ALTERNATIVE, DU STZT DICH ANS MG UND SCHIEßT AUF DIE ANRENNENDEN SOLDATEN!!!

Oder hättest du im Ernst anders gehandelt? Wenn ja muss ich dir sagen dass du entweder sehr dumm und blind bist, da das nicht stimmt, oder du ein verdammt schlechter Lügner bist.
07.06.2004, 23:38 #33
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Ich denke nicht dass Soldaten Verbrecher sind. Auch nicht alle Soldaten sind Mörder und Verbrecher (dass es Ausnahmen gibt hat man ja im WW2 und in Vietnam gesehen)
Und ich denke min. 90% der Leute die hier schreiben würden im Notfall schießen, ob im Krieg oder aus Notwehr in einer dunklen Gasse - es ist der Überlebenstrieb der uns zu "Monstern" werden lässt.

Ich hab was gegen rechtsradikale die die Führer der NSDAP als Helden darstellen, aber die leute die Anarchie als einzigen Ausweg sind haben in der Schule wohl auch nicht aufgepasst

Auf alle Fälle sind in meinen Augen keine Monster, ich kann mich gut an Gespräche mit meinem Opa erinnern, die er nicht ohne Tränen in den Augen führen konnte weil der Krieg so grausam war. Werden etwa Monster von Schuldgefühlen geplagt?
09.06.2004, 20:14 #34
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Lee: Wenn du hier Berthold Brecht zitieren möchstest, solltest du uns den Rest des Gedichts nicht vorenthalten. Oder haben den dir deine linksgerichreten Quellen zufällig verschwiegen???

"Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin
- dann kommt der Krieg zu Euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,
und läßt andere kämpfen für seine Sache,
der muß sich vorsehen:
denn wer den Kampf nicht geteilt hat,
der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet,
wer den Kampf vermeiden will:
denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."
Seite 2 von 2  1  2