World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Rassismus, Toleranz u.?.
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5 
29.07.2004, 12:36 #101
Samantha
Beiträge: 12.569

und wieso verteidigst du etwas so vehement wenn du dagegen bist?^^
irgendwie hab ich das gefühl du laberst nur herum um was zu sagen, aber weißt noch nicht mal was du sagst ;)

und ich würd an deiner stelle mal die rechtschreibfehler aus der sig nehmen ;)
29.07.2004, 14:00 #102
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also erstmal, ich hab keine Lust mich zu streiten oder zu diskutieren, dafür ist es grad viel zu schönes Wetter und ich geh jetzt eh in den Garten und sonne mich, hab aber alles hier mitverfolgt ;)

quote:
Zitat von Pollux
Die Grundlagen der Panokratie sind dennoch die selben einer Anarchie, keine Regierung, kein Gesetz, keine Justiz und kein Geld. Das angezeifelte Problem bei der Anarchie war, dass die Verbrechensrate enorm steigen würde, dass möchte man bei der Panokratie so verhindern, dass jeder auf die Reche und Freiheiten der anderen aufpasst - herrlicher Schwachsinn :D


Mich regts auch immer auf wenn ich in der Schule 12-jährige seh, die keine Ahnung von der Welt haben aber mit zerrissenen Hosen und draufgemalten Anarchie Zeichen usw. rumrennen...
Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Irgendwie hat das ganze sowieso den Sinn verloren, wenn es heute nur noch als Mode für Kinder missbraucht wird, die aber keine Ahnung haben was das eigentlich heisst, was sie sich da so schön auf die Hosen gemalt haben...
Diejenigen, die wirkliche Verfechter der Anarchie sind (ich will jetzt nichts dazu sagen, ob Sinn oder Schwachsinn ;)) und sich dann auch als solche zu erkennen geben, werden dann ja sowieso nur noch belächelt und als ebensolche Möchtegernpunks bezeichnet...

Jedem das seine, ich geh jetzt in meinen Garten :D
29.07.2004, 14:02 #103
TotenwächterXar
Beiträge: 129

ich sag ja nicht das ich dagegen bin oder?
ich sagte ich bin FÜR demokratie aber nicht das ich gegen irgendwas bin, das hast du einfach so gsagt obwohö es einfach ned stimmt ...sowas hasse ich wen leute einfach was sagen ohne deas sie irgendwas wissen..das sag ich doch die ganze zeit ?!!!

aber wie du meinst mir is es recht nur sag ned sachen die ned wahr sind

PS. punk sein heißt ned das man für anarchy ist. Anarchy is eine eigene Einstellung. Punk hat zwar auch öffters was damit zu tun aber ich zB ziehe mir auch so an wie du es beschrieben hast nur hab ich keine anarchyzeichen irgendwo oben.
Das ist auch eines der sachen die mich stören viele leute haben die meinung der punks völlig zerstört (alle glauben es geht nur um anarchy) das gleiche bei den Skins wo alle glauben es sind Rechte. Das stimmt eigentlich alles ned. Echte Skins sind voll leiwande leute. Und normale Punks auch aber wenn man schon zu einem hingeht und erm deppat anschaut dann wird der auch ned grad nett sein :D
29.07.2004, 19:35 #104
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Zitat von TotenwächterXar
PS. punk sein heißt ned das man für anarchy ist. Anarchy is eine eigene Einstellung. Punk hat zwar auch öffters was damit zu tun aber ich zB ziehe mir auch so an wie du es beschrieben hast nur hab ich keine anarchyzeichen irgendwo oben.


Ich glaube nicht, dass ich das irgendwo behauptet hätte ;)
29.07.2004, 21:43 #105
Pollux
Beiträge: 955

Also alleine deine Sig widerspricht sich mit deiner angeblichen politischen Einstellung, mir kommt es so vor, als richtetest du dich nach dem Wind. Du bist für Demokratie obwohl wir keine haben und nie eine hatten :D also diese Philosophie musst du mir mal erklären.

Wenn ich was nicht ausstehen kann, dann sind das Mitläufer... Leute die schier zu feige sind ihre Meinung zu repräsentieren nur weil sie auf Widerstand stößt (Ok Punk und Anarchy sind ein extremes Beispiel, wobei man weder die eine noch die andere Lebenseinstellung mit rationalen und vernünftigen Argumenten vertreten kann, da es geballter Schwachsinn ist.)
quote:

das gleiche bei den Skins wo alle glauben es sind Rechte. Das stimmt eigentlich alles ned. Echte Skins sind voll leiwande leute.


Was Skins sind rechte? Son Blödsin
Also Skin kommt ja von Skinhead und das heisst wörtlich tradiert ja "Hautkopf". Und ein Hautkopf ist einer der Haut auf dem Kopf hat. Also ein 80 Jähriger Mann der keine Haare auf dem Kopf hat (sondern nur Haut), ist dann im Grunde auch ein Skinhead :D.
Insofern stimme ich dir vollkommen zu, Skinhead ist nicht gleich Nazi, man denke an die ganzen alten Männer :(

Wenn du Engländer wärst, könnte ich deine Meinung verstehen, allerdings haben deutsche Skinheads eindeutig eine rechtsradikale Tendenz vor allem die ECHTEN [Dein Wortlaut!]

Ich frage mich mittlerweile echt was du willst. Willst du den perfekten Mittelwert zwischen Demokratie, Links und Rechtsextrem oder was?

Deine Aussagen wirken im Grunde alle, und zwar wirklich alle extrem unreflektiert und vollkommen widersprüchlich.
Angefangen von deiner politischen Überzeugung, die von links über Demonkratie nach rechts-extrem variiert, ...ein IT-Elektroniker der sich oft vertippt :(? ich blick nimmer durch...
29.07.2004, 21:54 #106
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Zitat von Pollux
Also ein 80 Jähriger Mann der keine Haare auf dem Kopf hat (sondern nur Haut), ist dann im Grunde auch ein Skinhead :D


Also du hast mal wieder vollkommen recht, trotzdem find ich diesen Satz zum Brüllen geil, weil ich dabei gerade an meinen 90 jährigen Opi denken musste und dann wollte ich sein Bild in meinem Kopf mit dem Wort Skinhead kombinieren, das war zu viel des Guten :D
Ich nehm mir den Satz mal in die Sig, hoffe du hast nix dagegen ;)
30.07.2004, 06:44 #107
TotenwächterXar
Beiträge: 129

ähm falls du es nicht weist Skinhead ist eine auch so eine einstellung wie punk oder Oi , bei Skinheads trägt man glatzen bomberjacken usw. nur diese leute sind zum feindbild geworden weil Nazis das aussehn sozusagen übernommen haben.(nicht jeder der ne glatze hat ist ein Skin!!!!) Aber es stimmt in Deutschland sind Skins fast nur Rechts.(Bei mir in Wien gibt es viele echte skins aber auch rechte skins) Aber eig hat Skinhead nichts mit politik zu tun. aber das wissen die meisten wiederum nicht uswusw.
Dazu bin ich kein mitläufer ich bin für demokratie (ich finde wir haben daweil keine) .Irgendwie ist es derzeit nicht so das das Volk bestimmen kann was man mit den Steuern machen kann oder ?! es bestimmen eig immer nur die politiker und das ist keine demokratie
das Volk sollte über alles abstimmen können was gemacht wird meiner meinung nach weil es ist ja eig auch unser geld, weil wir zahlen ja Steuern.

Und wie ihr so über anarchy hergezogen seit hab ich mir dacht "oh mein gott" ihr habt keine ahnung darüber und redet nur schlecht. Deswegen das ganze das sag ich doch schon die ganze zeit

Joa ich bin IT techniker aber eher im hardware bereich wie zB Server, oder PC reparieren usw mit Software beschäftige ich mich nicht so sehr das ist mir zu langweilig
30.07.2004, 08:35 #108
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von TotenwächterXar
ähm falls du es nicht weist Skinhead ist eine auch so eine einstellung wie punk oder Oi

Stimmt, das Wort steht für diese Gruppe und ich würd an Pullox' Stelle auch sehr vorsichtig in der Verwendung damit sein. Natürlich hat es übersetzt nur eine harmlose Bedeutung, aber es steht für etwas und bezeichnet eine ganz bestimmte Richtung von Leuten, die wirklich nicht harmlos sind meiner Meinung nach.
30.07.2004, 09:59 #109
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Skinheads sind eigentlich eine englische Arbeiterbewegung. Die Skins hier vertreten auch keine feste politische Einstellung, es können genausogut "rechte" Boneheads oder schwule mit gelben Schnürsenkeln in den Stiefeln sein. Also kannst du nicht wirklich sagen, dass ein Skin nicht harmlos ist, es kommt halt auf die einzelne Person an.
quote:
Also alleine deine Sig widerspricht sich mit deiner angeblichen politischen Einstellung, mir kommt es so vor, als richtetest du dich nach dem Wind. Du bist für Demokratie obwohl wir keine haben und nie eine hatten also diese Philosophie musst du mir mal erklären.

Im Ansatz hat er ja recht, denn in einer totalen Demokratie dürften keine Meinungen unterdrückt oder beeinflusst werden, durch die Medien, Schule etc. Außerdem müsste es eigentlich mehr Volksabstimmungen geben, wie es zB bei der Einführung des Euro nicht der Fall war.
MfG
30.07.2004, 10:29 #110
TotenwächterXar
Beiträge: 129

Ich wollt nur sagen das das mit den Schnürsenkel eig gar ned stimmt
aber irgendwie is es bei den meisten so das WEIS für rechts steht, ROT für links und orange für schwul(weil eig hat Skin nichts mit politik zu tun aber naja :) )aber ich kenn genug echte skins die weise schmürsenkel haben (das steh für black&withe united)
aber naja in Deutschland zB is es meistens so das weis für rechts steht aber naja was soll man machen. tja was soll man machen
30.07.2004, 11:04 #111
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von TotenwächterXar
aber naja in Deutschland zB is es meistens so das weis für rechts steht aber naja was soll man machen. tja was soll man machen

is schon irgendwie schade. sieht nämlich gar nicht schlecht aus, schwarze stiefel mit wießen schnürsenkeln (solang man die hose über die stiefel fallen lässt ^^). aber das brauchste ja bei uns wirklich nicht anziehen, weil du damit nicht mehr weggehen kannst.
ich find ja dass uns die ganze geschichte vom WWII viel zu sehr nachhängt. aber auch das lässt sich so schnell nicht ändern...

weiß nicht ob ichs schonmal gesagt hab, aber zur not halt doppelt ^^
ob links oder rechts ist mir eigentlich ziemlich egal, solang da das kleine wörtchen "extrem" nicht mit dranhängt, denn dann wirds nicht nur blöd sondern auch noch gefährlich
30.07.2004, 12:09 #112
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von TotenwächterXar
Ich wollt nur sagen das das mit den Schnürsenkel eig gar ned stimmt
aber irgendwie is es bei den meisten so das WEIS für rechts steht, ROT für links und orange für schwul(weil eig hat Skin nichts mit politik zu tun aber naja :) )aber ich kenn genug echte skins die weise schmürsenkel haben (das steh für black&withe united)
aber naja in Deutschland zB is es meistens so das weis für rechts steht aber naja was soll man machen. tja was soll man machen


Öhm, also ich trage nur weiße Schnürsenkel und würde mich trozdem eher als links, als als rechts bezeichnen.^^
30.07.2004, 12:19 #113
TotenwächterXar
Beiträge: 129

das mit den schnürsenkel is eig nur bei den DR.Martens bei den anderen schuhen is es eh egal. Ich glaub jeder weis was damit gemeint ist. Aber das ganze stimmt eig nicht aber naja man glaubt es halt


das Wort "extrem" stimmt aber was ist mit "radikal" ?:D
tjaja stimmt schon was du sagst aber wenn man links oder rechts ist ist man nicht blöd, das ist einfach eine eig einstellung und du kannst ned sagen das alle die link oder rechts sind blöd sind.^^


Und noch was wenns zB keine linken geben würd dann würde es nur mehr rechte geben und das ganze hätte ganz schön schlechte auswirkungen auf das ganze land oder welt !!!!
30.07.2004, 12:42 #114
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von TotenwächterXar
das Wort "extrem" stimmt aber was ist mit "radikal" ?:D

^^ wusste doch ich hab was vergessen :D

quote:

tjaja stimmt schon was du sagst aber wenn man links oder rechts ist ist man nicht blöd, das ist einfach eine eig einstellung und du kannst ned sagen das alle die link oder rechts sind blöd sind.^^


das hab ich auch nicht so gesagt

quote:
Zitat von mir
ob links oder rechts ist mir eigentlich ziemlich egal, solang da das kleine wörtchen "extrem" nicht mit dranhängt, denn dann wirds nicht nur blöd sondern auch noch gefährlich

also nur wenn diese extrem bzw radikal sind ;)
30.07.2004, 12:47 #115
böhser_Onkel
Beiträge: 201

quote:
ich find ja dass uns die ganze geschichte vom WWII viel zu sehr nachhängt. aber auch das lässt sich so schnell nicht ändern...

Wir sollten aufhören uns selbst zu beschuldigen und uns für unsere Vergangenheit schuldig zu fühlen. So würde unsere Gesellschaft vielleicht aus diesem Selbsthass herausfinden.
quote:
Öhm, also ich trage nur weiße Schnürsenkel und würde mich trozdem eher als links, als als rechts bezeichnen.^^

Ich trag schwarze Schnürsenkel und würd mich trotzdem eher als rechts bezeichnen... aber diese Schnürsenkel-Zuordnung ist sowieso nur was für Leute die unbedingt auffallen wollen:)
quote:
Und noch was wenns zB keine linken geben würd dann würde es nur mehr rechte geben und das ganze hätte ganz schön schlechte auswirkungen auf das ganze land oder welt !!!!

Wieso sollte es mehr "Rechte" geben wenn es keine "Linken" geben würde? Da seh ich keinen Zusammenhang? Naja vielleicht weil es keine linksorientierten Medienbeiträge mehr geben würde?
MfG
30.07.2004, 13:26 #116
TotenwächterXar
Beiträge: 129

tja das is ne lange gschichte aber egal =)

schaun wir lieber in die zukunft :)
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5