World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch #2
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
20.01.2005, 13:02 #326
Gonzo
Beiträge: 45

quote:
Zitat von one_of_one
Naja, ob nun Ende 2005 oder Anfang 2006 is ja auch egal. Ich würde sogar eher auf Mitte 2006 tippen. Da ja alles komplett neu entwickelt wird, und noch so gut wie nichts bekannt ist (vor kurzem befanden sich die Piranhas ja noch in der Planungsphase oder sind es immernoch), würde ich mal sagen, dass das eine Jahr ziemlich knapp bemessen ist, um da so viel zu schaffen.

Naja, ich hab Zeit und kann warten. Gibt ja auch noch andere Spiele, um die Zeit zu überbrücken. :)



Dito , ich warte lieber dann noch übern Jahr und Krieg dafür ein Hammer Gothic 3 als so ein liebloses schnellveröffentliches Gothic 3 zu haben ...

Und dieses Jahr wirds sicher wie one schon erwähnt hat genügend spiele geben als "überbrückung"
21.01.2005, 11:30 #327
one_of_one
Beiträge: 1.010

Bei Amazon gibts ab Anfang Februar die Gothic Collector´s Edition. Die beinhaltet Gothic 1 und 2 inklusive Addon und ein A2 Poster für zusammen 29,99 Euro. Also für alle, die nur eins der beiden Spiele oder gar keins haben, ist das ein gutes Angebot.
Außerdem sieht die Verpackung genial aus - allein das ist schon ein Kaufgrund. ;)
05.04.2005, 11:46 #328
one_of_one
Beiträge: 1.010
Gothic 3 auf E3 zu sehen
Gothic 3 wird laut einem Forenpost im JoWood Forum auf der E3 im Mai vorgestellt werden. Wie das ganze allerdings aussieht (ob man richtige Spielszenen sehen wird oder nur einen Trailer), wurde nicht gesagt.
Nachzulesen bei GameStar.

Dann können wir uns wohl auf einige neue Infos und Previews freuen im Mai. Wird auch langsam mal Zeit, dass man mal etwas mehr erfährt. :)
10.04.2005, 18:53 #329
Orkjaeger
Beiträge: 381

Es steht im Wog das G3 erst Januar 2006 rauskommen soll was meint ihr dazu

---
Ich habe es schon in den G3 News geschriebn

Quelle: www.worloggothic.de
10.04.2005, 19:08 #330
one_of_one
Beiträge: 1.010

Naja, von einer Verschiebung kann man ja nicht wirklich reden. Klingt wieder dramatischer als es ist. Ob es nun Ende 2005 oder Januar 2006 heißt, ist im Prinzip das gleiche.
War mir sowieso klar, dass es wohl kaum noch in diesem Jahr rauskommt - hätte mich doch sehr überrascht.
23.04.2005, 08:24 #331
Orkjaeger
Beiträge: 381

Was sagt ihr zu den neuen Screen's(siehe News zu G3)
23.04.2005, 11:04 #332
Samantha
Beiträge: 12.569

Dass sie ziemlich schlecht sind, weil man nicht wirklich viel erkennen kann. Und das was man sieht schaut irgendwie unecht aus, ich hoffe das sind nicht wirklich entgültige Screenshots. Die offiziellen sahen wesentlich besser aus.
24.04.2005, 16:24 #333
H34th3n
Beiträge: 161

Der zweite der Screenshots geht nicht mehr. Gibts die noch irgendwo anders???
27.04.2005, 16:39 #334
Daedroth
Beiträge: 171

weis man schon ob es reittiere oder sowas in der art geben wird, weil sowas hat in den vorigen teilen leider leider gefällt!
27.04.2005, 17:09 #335
Samantha
Beiträge: 12.569

Wird es nicht geben.
27.04.2005, 19:31 #336
Orkjaeger
Beiträge: 381

wird es geben lest PC GAMES da sind 6 Seiten über G3 drinnen und da sind viel besser geilere Screens drinnen
28.04.2005, 07:18 #337
Samantha
Beiträge: 12.569

Ach jetzt doch? Schilde wird es auf jeden Fall geben und wesentlich mehr Rüstungsteile. Ich bin skeptisch.
28.04.2005, 12:13 #338
Daedroth
Beiträge: 171

in der neuen pc games oder in welcher ausgabe?
komm leider nicht so oft in die trafik.http://forum.gamesweb.com/forums/im...cons/icon12.gif
Wink
28.04.2005, 13:11 #339
Samantha
Beiträge: 12.569

In der Mai-Ausgabe der pcg gibts einen Bericht über Gothic 3. Wird aber auch nicht so viel mehr stehen als vorher in der pca, schätze ich.
Das Spiel erscheint erst nächstes Jahr, bis dahin kann sich noch viel tun.
28.04.2005, 15:18 #340
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also allgemein gefällt mir die Grafik schon ganz gut. Nur die Orks gefallen mir überhaupt nicht - man sieht gar keine Ähnlichkeit mit denen in den ersten beiden Teilen. Ich hoffe doch stark, dass daran noch was geändert wird - so sehen die ja grauenvoll aus.

Die PC Games hab ich mir gleich mal geholt wegen dem Artikel. Werd ich nachher mal lesen.
28.04.2005, 15:28 #341
Samantha
Beiträge: 12.569

Naja die Alpha-Version der Vorgänger sah ja auch jeweils etwas komisch aus, vielleicht wird es bis zum fertigen Spiel noch besser. Wie gesagt ist es bis zum geplanten Release ja noch eine Menge Zeit und da kann sich noch einiges tun.

Was mich ein wenig stört sind die Ankündigungen, dass alles viel grösser, schneller, umfangreicher, weiter, besser wird. Allein schon die angeblich 20 Städte oder wie viele es auch immer inzwischen sein mögen - ob da mal nicht die Atmosphäre leiden wird? Und wenn dann auch noch Schilde, Reittiere, zig Rüstungeteile und anderes dazukommt, bin ich gespannt was vom eigentlichen Gothic übrig bleibt.
28.04.2005, 16:32 #342
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Ich finde die neuen Scavenger und die Grafik machen einen prima Eindruck. Auch den Städten stehe ich nicht negativ gegenüber, auch wenn man vielleicht denkt, dass bei all der Dimensionserweiterung lieblos gestaltet wird.
Dementgegen stehen Dinge wie die neuen Orks(falls man die Überhauft noch so nennen kann..-), Schilde, Reittiere, Dino-Sorgen...
furchtbar fände ich, wenn man durch einen schönen Gothic-Wald läuft, und plötzlich flieht eine Horde Mastodone vor Tyrannosaurus Rex

Viele Grüße
28.04.2005, 16:42 #343
Daedroth
Beiträge: 171

okay dinos würd ich nicht gerade brauchen aber was wäre wenn man als zauberer in einer etwas höheren Stufe einen Drachen bändigen oder ein ei finden könnte und anschliesend den Drachen als reittier haben könnte das hätte schon einen gewissen reiz würd ich halt mal sagen oder?????
28.04.2005, 18:17 #344
Tandor
Beiträge: 542

Also, Reittiere würden da meiner Meinung nach überhaupt nicht reinpassen.
Ich meine, stellt euch mal vor, wie der Typ auf einem Gaul reitet.
Das sähe doch echt ziemlich bescheuert aus, oder?
Das mit dem Drachenreiten ist zwar sehr einfallsreich, aber ich bleib lieber beim Drachentöten.:D
28.04.2005, 20:20 #345
IceLord
Beiträge: 221

Drachen reiten? Hört sich cool an. Erinnert mich irgendwie an das Spiel "Drakan". Da konnte man auch auf Drachen reiten und alles und jeden abfackeln:D .
Also in G3 wär das nicht schlecht, wenn man so auf Drachen reiten und diese auch (per Maus z.B.) steuern könnte, während der Held draufsitzt. Aber man sollte auch was dafür tun. Ich meine da würde ja kein Drache einfach so auf den Helden zu fliegen und schwups ist das nun sein Haustier. Man sollte irgend ein Stein oder ähnliches haben, womit man einen Drachen zähmen kann. Am besten wäre es, wenn es Elementardrachen gäbe...

Außerdem kann man sich jede menge Laufzeit ersparen.
Warum ständig Umwege durch Berge machen anstatt gleich die Luftlinie zu wählen?;)
28.04.2005, 20:37 #346
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von IceLord
Drachen reiten? Hört sich cool an. Erinnert mich irgendwie an das Spiel "Drakan". Da konnte man auch auf Drachen reiten und alles und jeden abfackeln:D .

Stimmt, das hatte was. So ein kleiner Arokh wäre auf jeden Fall einfallsreicher als normale Pferde.
29.04.2005, 19:44 #347
IceLord
Beiträge: 221

Nur das hier die GRAFIK viel besser wäre:D
04.05.2005, 16:57 #348
one_of_one
Beiträge: 1.010

Es gibt ein erstes Video zu Gothic 3. Ist 15 MB groß und zeigt einen ausgewachsenen Snapper und den Wald.

Kann mir mal jemand sagen, ob es das gleiche Material ist, was in dem PC Games Video zu sehen ist? Dann kann ich mir den Download mit meinem Modem sparen.
13.06.2005, 21:28 #349
LEID
Beiträge: 41

1. wegen dem Lagerfeuer
Ich fände es klasse wenn in der nacht die
Tiere und Monster viel agressiver wären.
Und einige auch erst in der Nacht auf beute-
fang gingen. Denn wenn die Landschaft in G3
wirklich so gigantisch ist dann wird man
irgend wann sicher ein mal im Wald von der
Nacht überfallen. Und was macht man wenn dann
plötzlich Wölfe und schlimmeres rum wandert?

Ein Lagerfeuer, die kleineren Tiere zum Beispiel
Wölfe und andere Tiere abschreckt.
Aser dem kann man Fleisch braten wenns langweilig wird;)


2. Schilde
Das mit den Schilde könnte man gut lösen.
Denn man kann ja nicht gleichzeitig rennen
und blocken dann haben wenigstens mehere
Bogenschützen eine treffsicherheit.

Ausser dem müsste man das abwehren mit dem
Schild erst erlärnen. Am Anfang kann man noch
nicht so gut mit dem Schild um gehen, man wird
oft getroffen aber je besser das Schild und je
mehr erfahrung desto weniger wird man getroffen!

Reiten fände ich echt klasse. So wie in Zelda einfach
noch ein bisschen fortgeschrittener!

(verzeit meine rechtschreibe Fehlern!);)
14.06.2005, 07:02 #350
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von IceLord
Nur das hier die GRAFIK viel besser wäre:D

Na wäre aber auch schlimm, wenn sich Gothic 3 in Sachen Grafik um Jahre zurück entwickeln würde.

@Leid:
Lagerfeuer gibt es ja schon, wie zB in Gothic 2 bei Lester im kleinen Tal unter Xardas Turm. Die könnten doch gut als Abschreckung fungieren. Ist man noch zu schwach und wird von einem Schattenläufer verfolgt, findet man irgendwelche Jäger im Wald am Lagerfeuer sitzen, schnappt sich einen brennenden Holzscheit und das Tier zieht sich knurrend zurück. Allerdings sollten diese Feuer dann natürlich nicht an jeder Ecke liegen, sonst wär es ja zu einfach.
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16