World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch #2
Seite 16 von 16 « Erste 12  13  14  15  16 
20.06.2005, 11:16 #376
Gil-Galad
Beiträge: 89

Stimmt. 2 Fortsetzungen sind genug. Aber dann ist es Zeit für ein neues Game, ein genauso geiles Game wie Gothic. Das macht dann wieder Sinn.
20.06.2005, 13:08 #377
Daedroth
Beiträge: 171

aber glaubt ihr wirklich es wird nochmal so ein game wie gothic geben das mit seiner story und allem so feselnd war wie noch kein game zuvor also ich zweifle stark daran.
20.06.2005, 13:16 #378
Bender87
Beiträge: 297

Sag das mal nicht es kann noch mehrere Games wie Gothic geben, es wird jedoch sehr schwer, diese Atmosphäre wieder zu erzeugen (z.B im Alten Lager) oder so eine verwinkelte Story wieer zu schreiben.

Ich denke aber auch nach Gothic 3 ist Schluss, es wird sicher nen Kampf gegen den Anführer des Bösen geben oder es wird am Ende ein Gleichgewicht zwischen gut und Böse geben (deswegen ist der Held ja "der Bewahrer")

Bender
20.06.2005, 13:27 #379
Samantha
Beiträge: 12.569

Es soll ja nicht genau wie Gothic sein, dann bräuchte man doch gar nichts Neues machen. Ich find das sogar recht langweilig, wenn solche ähnlichen RPGs aus dem Boden sprießen. Es sollte nur eine gute Atmosphäre haben und fesseln, wie es Gothic bei vielen geschafft hat.

Aber jetzt kommt ja erstmal Gothic 3 :)
20.06.2005, 13:32 #380
Alamar
Beiträge: 4.050

Ach, es wird immer mal wieder ein Rollenspiel geben, welches einen besonderen Platz einnimmt. Ich hoff' zur Zeit ja noch auf Biowares Dragon Age, welches mal wieder ein richtiges Party-Rollenspiel mit ner durchdachten Story sein soll. - Im Gegensatz zu NWN welches ja nur durch sein Toolset am Leben erhalten wird.

Edit: Und was ist mit dem neuen Elder Scrolls Teil? Der soll ja alles bieten, in was Morrowind versagt hat :D
20.06.2005, 13:33 #381
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Alamar
Ach, es wird immer mal wieder ein Rollenspiel geben, welches einen besonderen Platz einnimmt. Ich hoff' zur Zeit ja noch auf Biowares Dragon Age, welches mal wieder ein richtiges Party-Rollenspiel mit ner durchdachten Story sein soll. - Im Gegensatz zu NWN welches ja nur durch sein Toolset am Leben erhalten wird.

Edit: Und was ist mit dem neuen Elder Scrolls Teil? Der soll ja alles bieten, in dem Morrowind versagt hat :D

20.06.2005, 13:40 #382
Daedroth
Beiträge: 171

sorry kurze zwischen frage hat irgendjemand schon dungeon lords probiert das soll ja auch irgendwie mit gothic "verwandt" sein?
20.06.2005, 13:47 #383
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Daedroth
sorry kurze zwischen frage hat irgendjemand schon dungeon lords probiert das soll ja auch irgendwie mit gothic "verwandt" sein?


Und die US Version hatte katastrophale Noten. Der deutsche Publisher verschob den Releasetermin und versuchte noch so viel wie's geht zu fixen bevor man es veröffentlicht. Zudem mußte er alle Mittel und Wege einsetzen, um die schlechte US Presse zu neutralisieren und die Fanboys beisammen zu halten. Siehe auch hier.

Das Spiel rühr ich nichtmal mit ner Kneifzange an, solange es nicht mehrere gute deutsche Wertungen erhalten hat. Die zuständigen Redakteure lecken sich ja schon die Finger nach dem Spiel, selbst hier bei GW wurde in den News angekündigt, dass man speziell nach Bugs im Spieltest Ausschau hält (der übrigens bald kommen dürfte).
20.06.2005, 14:02 #384
Daedroth
Beiträge: 171

bei uns in österreich is das spiel seit voriger woche oder so drausen und irgendwie scheut sich auch jeder von meinen budys das spiel zu kaufen. warum nur?;)
20.06.2005, 14:08 #385
Samantha
Beiträge: 12.569

Siehe Alamars Post, würde ich mal sagen. Abgesehen von den Bugs und schlechten Bewertungen hat sich dtp durch seine Marketingtaktik noch ein Eigentor geleistet. ;)

Und ganz abgesehen davon, so wirklich nach was Neuem klingt es nicht. Alles schon mal dagewesen, immer wieder dieselbe Story und die Grafik macht auch nichts frisches her.
20.06.2005, 15:02 #386
Sloane
Beiträge: 17

Trotzdem läuft der Vorverkauf von Dungeon Lords offenbar sehr gut. Bin auf die ersten Zahlen gespannt, sofern dtp welche rausrückt.

Zum Thema "kein Gothic 4": Warten wir mal ab. Ich glaube nicht, dass nach Gothic 3 Schluss ist, sofern die Entwickler überleben.
20.06.2005, 16:15 #387
Daedroth
Beiträge: 171

es kommen sicher noch ein bis zwei erweiterungen raus, vielleicht kommt dann ja die story vor der story raus als sogenannter 4 teil.

ich glaub ich besorg mir trotzdem mal dungeon lords und dann sehn wir mal wie es so ist.

kurze frage noch wo kann ich sehen wann ich einen "rang" durch meine posts aufsteige ?
20.06.2005, 16:27 #388
Samantha
Beiträge: 12.569

In der Nettiquette
20.06.2005, 17:25 #389
Gil-Galad
Beiträge: 89

Vielleicht bezeichnen die Hersteller ja auch einfach die oder das Addon/s als Gothic 4, so ähnlich wie Daedroth gesagt hat.
20.06.2005, 19:05 #390
Alamar
Beiträge: 4.050

Also so wie's aussieht, hat die PC Action der deutschen Version von Dungeon Lords magere 60% gegeben. Mal schauen wie die anderen Wertungen ausschauen.
20.06.2005, 22:04 #391
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Gil-Galad
Vielleicht bezeichnen die Hersteller ja auch einfach die oder das Addon/s als Gothic 4, so ähnlich wie Daedroth gesagt hat.

Dann müsste DNdR ja Gothic 3 sein. Ein Addon zu G3 könnte ich mir aber schon vorstellen, aber ein Gothic 4 hoffentlich nicht (es könnte nur schlechter werden, imo).
21.06.2005, 10:54 #392
Daedroth
Beiträge: 171

na hast du angst vor der zukunft sei einfach offen für alles. schaun wir mal g3 wird und ob es einen zusatzteil gibt und lasst uns dann über g4 streiten bzw diskutieren.
21.06.2005, 18:51 #393
Gil-Galad
Beiträge: 89

Meine Meinung!! Der nächste Schritt in der Gothic-Reihe ist erst einmal G3 so richtig durchzugamen und dann schaune wir weiter ...
21.06.2005, 19:19 #394
Samantha
Beiträge: 12.569

Klar, jetzt kommt erstmal Gothic 3. Dennoch ist es doch interessant, auch weiterzudenken.
21.06.2005, 21:01 #395
Gil-Galad
Beiträge: 89

Ja das stimmt. Das ist wirklich interessant. Vor allem wenn man auch noch Meinungen von andern höhrt und so ... :)
22.06.2005, 10:06 #396
Daedroth
Beiträge: 171

möge der schläfer mit euch sein :D

habts ja recht mal schaun was g3 bringt und dann lässtern wir mal darüber ab und überlegen uns wie gut der zusatzteil und g4 wird!!!
30.06.2005, 10:56 #397
Samantha
Beiträge: 12.569

Angeblich soll Magie zu Beginn ja fast nicht möglich sein. Ist die reine Magier-Laufbahn damit ausgeschlossen?
Dafür ist man schon am Anfang recht stark (ob sich das dann noch soviel steigern lässt?). Überhaupt soll alles viel freier werden.
02.07.2005, 12:09 #398
azrael87
Beiträge: 282

na ich denke mal das man dann eher in verschiedene kampftechniken seine lernpkt investiert wenn man die nahkämpfer-karriere wählt, und als magier wird man nich mehr für ne fliege n blizzard auspacken müssen..
Seite 16 von 16 « Erste 12  13  14  15  16