World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Feuer oder Magie- Schutz ???
Seite 1 von 1  1 
10.07.2004, 17:55 #1
Schoko Conan
Beiträge: 11
Feuer oder Magie- Schutz ???
Hallo

Gegen Drachenfeuer hilft ja bekanntlich Feuerschutz der Rüstung. Aber was hilft hier? Feuer oder Magieschutz???........

Drachen= Feuerschutz
Suchende= ?
Orkschamanen= ?


Anmerkung: Ich frage hauptsächlich weil ich die "Suchenden" jetzt im Addon grauenhaft schwierig finde. Vorher waren die viel leichter zu schaffen.

danke Leute...
10.07.2004, 18:51 #2
TotenwächterXar
Beiträge: 129

naja Suchende und Shamanen schiesen jo auch mit feuer also brauchst du da auch feuerschutz !!!!!
10.07.2004, 19:17 #3
Kagan
Beiträge: 424

das ist das gleiche!
dumm das es eben aud "drachen" bezogen iss,
schon verwirrend
11.07.2004, 11:38 #4
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

also es waren noch zeiten wo man in GI schutz vor feuer hatte
heute bei GII ist das anders da hatt man nur schutz vor
drachenfeuer weil es auch so bei den optionen steht
aber magie der suchenden ist das gleiche wie schutz vorr nurmalen feuer weil das feuer ja magie ist und wenn die magie nicht
währe dann gäbe es dass feuer nicht also ..........jetzt binn ich ein wenig verwirrt
klar ist: fazit ist schutz vor magie hilft
11.07.2004, 12:05 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Soweit ich weiß, hilft gegen Suchende und Schamanen Schutz vor Magie, nicht vor Drachenfeuer.
Feuerball = Magie
Der Ring, den Xardas dem Held gibt, wenn man Lester in den Turm gebracht hat, schützt auch vor Magie - und der ist ja laut Xardas gegen die Angriffe der Suchenden.
11.07.2004, 16:58 #6
Kagan
Beiträge: 424

^^
iss wirklich verwirrend
12.07.2004, 07:03 #7
TotenwächterXar
Beiträge: 129

suchende braucht man schutz vor magie ?! aba die schiesen doch mit feuerbällen und das is immerhin feuer ?!?!!! magie is doch eher sowas wie Eisblitz oder Schlaf usw ?!!!!!!!!!1 *wahhhh*
12.07.2004, 07:11 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

die haben nicht nur feuerbälle, die haben auch andere arten von magie. am meisten aber feuer, hast du schon recht.
12.07.2004, 07:41 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

Afaik haben die doch nur Feuer. Zumindest haben die bei mir nie was anderes angewendet. Sie benutzen Feuerball, kleiner Feuersturm und Feuerregen. Die haben zwar noch anderen Runen wie Concussionbold dabei, aber benutzen tun die das nie (vielleicht weil man durch diese Rune nicht stirbt). Naja ist ja eigentlich auch egal.
12.07.2004, 09:55 #10
TotenwächterXar
Beiträge: 129

also braucht man für Suchende eigentlich nur schutz vor feuer oder ?!?!?!? nur halt für die anderen runen bräuchte man schutz vor magie !!!
12.07.2004, 11:06 #11
PcTuner
Beiträge: 3.617

Jo, so gesagt schon- logischerweise.
12.07.2004, 11:49 #12
TotenwächterXar
Beiträge: 129

huhu ich bin soo gut in kombinieren !!!! muhahahha
ok und das glecihe gilt dann auch für die orkschamanen !!!?!!!
12.07.2004, 12:35 #13
PcTuner
Beiträge: 3.617

Da sie auch Feuerbälle verschießen, ja. Außer sie wechseln in den Nahkampf ^^
12.07.2004, 12:48 #14
TotenwächterXar
Beiträge: 129

die sind so schnell tod das ned mal nen 2 feuerball schiesen können :D
aba nahkampf is klar ..!!!!
23.07.2004, 19:59 #15
VanPeetersen
Beiträge: 2

Ich bin da anderer Meinung ich denke dass nur die Drachen Feuer spucken. Ich habe natürlich eine Begründung dafür:
Also ich habe mir mal die Rüstung von Raven her gecheatet die hat Schutz vor allem 100 also auch vor Feuer und Magie und dann bin ich Drachenjäger geworden und hab die schwere Drachjägerrüstung bekommen die hat Schuzt 150/150/100/50 und 50 ist Magie also das heisst die Drachjägerrüstung ist gegen Magie schwächer als Ravensrüstung. Und jetz mein Beweis wenn ich mit Ravensrüstung gegen einen Suchenden oder einen Schamanen gekämpft habe nahm es mir fast nichts weg aber wenn ich mit der Drachenjägerrüstung gegen sie gekämpf hatte war ich einmal nach etwa 5-6 Feuerbällen tot. Also bin ich der meinung dass nur Drachen und natürlich Feuerwarane Feuer spucken.
19.09.2004, 13:59 #16
Kurgan_41
Beiträge: 161

Aaaaber auch der Feuerregen, Aber NUR der feuerrregen macht feuerschaden. meine begründung: Ein orkkrieger, der mehr magie- als feuerschutz hat, stirbt bei feuerregen, bei massensterben nicht.
20.09.2004, 15:00 #17
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Kurgan_41
Aaaaber auch der Feuerregen, Aber NUR der feuerrregen macht feuerschaden. meine begründung: Ein orkkrieger, der mehr magie- als feuerschutz hat, stirbt bei feuerregen, bei massensterben nicht.

Jegliche Magie macht ausschließlich Magieschaden, auch der Feuerregen. Es gibt keinen Orkkrieger, der bei Massensterben nicht stirbt, vielleicht meinst du das ja umgekehrt? Es gibt ja das Gerücht, dass die Elite-Orks deswegen bei Feuerregen überleben und beim Massensterben nicht, weil sie mehr Feuer- als Magieschutz haben, was ebenso falsch ist. Massensterben macht nämlich im Allgemeinen doppelt soviel Schaden wie Feuerregen..
Seite 1 von 1  1