World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Level Greanze (Frage eines nicht NwN besitzers^^)
Seite 1 von 1  1 
14.07.2004, 17:18 #1
Vinciman
Beiträge: 114
Level Greanze (Frage eines nicht NwN besitzers^^)
Moin!

Also wie einige von euch ja vielleicht wissen überlege ich mir NwN zu kaufen. (vielleicht auch mit den Addons)

Jetzt wollte ich von euch gerne wissen, wie hoch ist die Levelgrenze im SP und wie hoch ist sie im MP?

Thx im vorraus für Antworten:)
14.07.2004, 17:30 #2
]Neocron[
Beiträge: 75

Da ich die addons nich habe kann ich nur von orginalspielausgehen und da gehn die Lvl´s bis 20 im SP sowie im MP !
14.07.2004, 17:49 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Originalspiel: Bis Stufe 20.
1. Add-on (Schatten von Undernzit): Bis Stufe 20.
2. Add-on (Horden des Unterreichs): Bis Stufe 40.
14.07.2004, 19:55 #4
Vinciman
Beiträge: 114

Thx für die Antworten:)

Und auch im Multiplayer nur bis Level 40?
Ist das nicht etwas wenig?
14.07.2004, 20:03 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Nach dem D&D Regelwerk ist lvl 40 schon göttergleich.
Neverwinter Nights ist kein Diablo Klon mit Level- und Itemjagd sondern primär ein Rollenspiel, welches zudem noch auf dem Regelwerk eines P&P RPG beruht und da ist, wie schon gesagt, lvl 40 weit über dem Level das normale Spieler jemals erreichen würden.
14.07.2004, 20:42 #6
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das ist absolut nicht wenig.
Im P&P ist das fast unmöglich zu erreichen. Da ist Level 10-15 schon sehr viel. Und eigentlich ist Level 20 das Äußerste was Normalsterbliche überhaupt jemals erreichen können.

Darüber hinaus geht es nur mit den Epicstufen und da wirds dann richtig krass.

Der Machtzuwachs pro Stufe ist allerdings auch größer als bei anderen Spielen. Was bei D&D bzw. NWN nur eine Stufe ist wären bei einem anderen Spiel 2, 3 oder vielleicht auch 5 Stufen.
14.07.2004, 21:22 #7
Vinciman
Beiträge: 114

Danke für all die ausfürlichen Erklärungen:)

@Ironmouse
Was sind Epicstufen?
Danke für deine Erklärung, ich dachte eben wenn man "nur" bis lvl 40 kommen kann dann kann manja auch nicht so oft Skills verteilen, deswegen hab ich gefragt.
14.07.2004, 21:32 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Die Epischen Stufen sind, einfach gesagt, alles über Stufe 20. Dann erlernt der Charakter stellenweise göttergleiche Fertigkeiten wie z.b. mit übermenschlicher Geschwindigkeit zu Laufen etc.

Am meisten Spaß macht der Charakter noch, wenn er klein und zerbrechlich ist. Je stärker er wird und umso mehr Fertigkeiten er erhält, umso langweiliger wird er :D (Das Baldur's Gate Syndrom: Irgendwann haste zig Fähigkeiten und Gegenstände die du benutzen könntest, aber es nicht tust, da du dich nur auf ein-zwei Lieblingsfähigkeiten beschränkst :D)
15.07.2004, 15:55 #9
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wenn du aber schöne gegner bekommst, dann lohnt auch taktieren dann imemr noch ;)

aber ansonsten finde ich manche epic skills schon langweilig.....

z.b. diesen witzlosen "verheerenden kritischen treffer"

ein waffenmeister mit kruammsäbeln oder kukris tötet damit bei jedem zweiten schlag einfach so..... *gähn*

irgendwie ist der weg dorthin viel lustiger.....

vor allem da der wert bei NWN nicht auf PvP und itemjagd liegt.... zumindste nicht auf den PWs.....

höchstens auf son paar actionservern... und das ist auch nicht lange lustig...

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
Seite 1 von 1  1