World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Auto Tuning
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
23.10.2004, 19:58 #51
Thomasmeier
Beiträge: 98

ist neuwagen für 5000 Euro

wird in Transsylvanien hergestellt, und ist Renault technick aber billiges Material, vor allem im Innenraum
24.10.2004, 14:14 #52
GCF.Infestor
Beiträge: 631

5000 € sind zwar nicht viel, doch man regt sich als Anfänger immer auf wenn man ne Beule oder nen Kratzer in seinen neuen Wagen macht (oder das andere für einen übernehmen )

Was auch noch ein ganz nettes Auto wär (da fällt mir auch nix mehr ein was man da großartig tunen könnte) wäre der 2005 erscheinende DBR9, aber den wird sich hier im Forum wohl keiner Leisten können :D



Ganz nett wie ich find :)
26.10.2004, 11:47 #53
ksardas
Beiträge: 528

alles krasse karren, aber wer soll die bezahlen?!

mein traumauto braucht nur noch vom sound her getunet werden

Ford Mustang '67
26.10.2004, 14:31 #54
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von ksardas
alles krasse karren, aber wer soll die bezahlen?!

mein traumauto braucht nur noch vom sound her getunet werden

Ford Mustang '67



Vom Sound her tunen? Der V8 ist doch traumhaft?

Wenn du jetzt ne Anlage meinst, ok :D
26.10.2004, 14:41 #55
Samantha
Beiträge: 12.569

5000 Euro für ein neues Auto.. ich frag mich gerade wo dabei der Haken ist. Fällt es ab über 50km/h auseinander?^^
26.10.2004, 14:46 #56
ksardas
Beiträge: 528

quote:
Zitat von GCF.Infestor


Vom Sound her tunen? Der V8 ist doch traumhaft?

Wenn du jetzt ne Anlage meinst, ok :D



jaja is klar den sound vom mustang kann eigentlich (fast) nix toppen... :D
03.11.2004, 14:45 #57
azrael87
Beiträge: 282

@ renaults 5000€ karre: der innerraum is billig ausgestattet, das auto hat kaum "extras" und wird recht günstig von drakulas untoten zombies gebaut...kannst es auch für 2 liter blut kaufen:D
03.11.2004, 14:55 #58
Thomasmeier
Beiträge: 98

Aber als erstes auto, wenn dus einfach brauchst, um dich fortzubewegen, und damit es dir nicht unterm arsch zusammenfällt möchte ich nicht 29000 Euro fürn Golf ausgeben oder?
03.11.2004, 18:47 #59
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Thomasmeier
Aber als erstes auto, wenn dus einfach brauchst, um dich fortzubewegen, und damit es dir nicht unterm arsch zusammenfällt möchte ich nicht 29000 Euro fürn Golf ausgeben oder?


Das Problem mit neuen Autos und Fahranfängern ist das Problem dass man doch irgendwo nen Kratzer reinmacht oder aneckt. Bei 'älteren' Autos ist das nicht so schlimm, beim 3er Gold waren die Stoßstangen auch noch größtenteils unlackiert, da wenn ein Kratzer drin ist juckt es keinen, bei nem 4er oder 5er Gold hast da schon mehr Probleme (wer weiß was das kostet versteht mich, Gott sein dank is mein Auto BJ 89 :D )
Schön sind neue Autos immer, auf lange Sicht durchgerechtnet kann ein neuer auch durchaus günstiger sein als einer gebrauchter, was Spritverbrauch, Reperaturen, Öl, etc. betrifft. Nur wer kann sich (ohne Sponsoring) mit 18 ne neue Karre leisten? Ich konnte es nicht ;)
03.11.2004, 19:06 #60
Thomasmeier
Beiträge: 98

den kaufpreis für den Dacia logan hätteste aber bald zusammen.

aber back to topic: tunen würd ich den nicht (lohnt sich nicht)
03.11.2004, 19:28 #61
Temp
Beiträge: 205

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Das Problem mit neuen Autos und Fahranfängern ist das Problem dass man doch irgendwo nen Kratzer reinmacht oder aneckt. Bei 'älteren' Autos ist das nicht so schlimm, beim 3er Gold waren die Stoßstangen auch noch größtenteils unlackiert, da wenn ein Kratzer drin ist juckt es keinen, bei nem 4er oder 5er Gold hast da schon mehr Probleme (wer weiß was das kostet versteht mich, Gott sein dank is mein Auto BJ 89 :D )

Kann ich nicht bestätigen, fahre seit Monaten kratzerfrei.

Ich denke mal bei einem neueren Auto passt man sogar besser auf. Gut, mein Polo ist zwar nicht komplett neu, sieht aber als 2000er Baujahr immer noch so aus - und da würde mich definitiv jeder Kratzer stören.

@Thomasmeier: Ich würde mir den Logan aber nie kaufen, das ist das absolute automobile Minimum. Ein bissl wohnlich soll der Innenraum schon aussehen, und an die Hochwertigkeit der Materialien eines VW kommt der Logan nicht einmal im Entferntesten heran.
03.11.2004, 22:48 #62
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Temp

Kann ich nicht bestätigen, fahre seit Monaten kratzerfrei.

Ich denke mal bei einem neueren Auto passt man sogar besser auf. Gut, mein Polo ist zwar nicht komplett neu, sieht aber als 2000er Baujahr immer noch so aus - und da würde mich definitiv jeder Kratzer stören.



Seit Monaten? Ein erfahrener CSler würde dich als lam0r hinstellen

Klar passt man drauf auf (egal bei welchem Auto, ich zumindest, aber ich steck ja auch mehr Geld rein als das Benzin an der Tanke ;) ), aber du musst ja net mal selber schuld sein. Lass mal nen Opi aufm Fahrrad nen Schlenker machen und dein Auto parkt zu nah an ihm... schon vorbei. Oder wenn nette Leute meinen ihr Schlüssel passt gut zum Lack

Zum Thema Tuning: Es ist für mich eine Qual jeden Tag an nem ACR-Shop (Auto HiFi) vorbeizugehen und an meinen leeren Geldbeutel denken zu müssen, Sauerei
04.11.2004, 07:50 #63
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Lass mal nen Opi aufm Fahrrad nen Schlenker machen und dein Auto parkt zu nah an ihm... schon vorbei.
Ich dachte, Opi fährt nur mit seinem KA durch die Gegend und nicht mit dem Fahrrad :D

BTW: Das weiter oben gepostete Pic von dem DBR9 sieht wirklich klasse aus, würde ich schon mal gerne testfahren ^^
04.11.2004, 08:00 #64
Thomasmeier
Beiträge: 98

Hmm wenn das jetzt n cabrio wäre (der DBR9) dann würdest du danach aussehen wie die nette Dame aus der 11-88-0 Werbung.

bei dem brauchst du nicht viel rumtunen, der ist auch so schon cool.

Allerdings wird er laut autobild nur in streng limitierter Auflage produziert, und nur an ausgewählte Stammkunden verkauft (siehe Ferrari enzo)

Mein Favorit ist jedoch noch immer das hier:Orca C113

Man beachte die Auflage: 2*99 stück:D

und in blau sieht er noch besser aus: bisschen weiter unten
04.11.2004, 14:03 #65
Temp
Beiträge: 205

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Klar passt man drauf auf (egal bei welchem Auto, ich zumindest, aber ich steck ja auch mehr Geld rein als das Benzin an der Tanke ;) ), aber du musst ja net mal selber schuld sein. Lass mal nen Opi aufm Fahrrad nen Schlenker machen und dein Auto parkt zu nah an ihm... schon vorbei. Oder wenn nette Leute meinen ihr Schlüssel passt gut zum Lack

Das betrifft aber nicht nur Fahranfänger (um die es gerade ging, denke ich mal) sondern alle anderen auch. Wenn du schnell einmal paar Andenken im Lack haben möchtest, brauchst nur mit deutschem Kennzeichen in Frankreich aufkreuzen... oder mit französischem in England... hach, schönes friedliches Europa. :D

quote:
Zitat von Thomasmeier
Mein Favorit ist jedoch noch immer das hier:Orca C113

Da hat wohl unter anderem der Lamborghini Countach Pate gestanden... also da ist mir das Original immer noch lieber.
04.11.2004, 14:11 #66
Thomasmeier
Beiträge: 98

nö nix pate, den orca gabs schon länger. ist so'n schweizer spinner (ich bin auch schweizer), der sich den prototypen dieses autes in seiner Garage zusammengebaut hat.
04.11.2004, 14:50 #67
Nethbek
Beiträge: 864

Zum Tuning ala nfsu: es ein bissel lächerlich...
zum tuning allgemein: ein Dezentes edles Tuning kann ich nicht verneinen
zum JapanervsEuropäer: nur komisch das es großteils nur bei europäischen und amerikanischen Wägen zu großen rückrufaktionen kommt. In Japan wird nämlich gerade auch durch die dortige Philosophie erstmal ausgiebig getestet und getüftel bevor man, wie bei uns den kunden die Tests machen lässt und dann wie VW den Touareg zurück rufen muss weil zwei elektrische Leitungen gefährlich nah beieinander verlegt wurden (das muss man sich mal geben, dass sowas erst nach auslieferung auffällt)
04.11.2004, 15:43 #68
Temp
Beiträge: 205

Rückrufaktionen gibt's genauso bei den Japanern. Hast wohl nichts von dem Riesenskandal bei Mitsubishi mitbekommen, die lange ein Problem vertuscht haben das an sich einen großen Rückruf notwendig gemacht hätte. Meines Wissens hat die Sache noch ein Nachspiel für den Konzern und einige -spitzen.
04.11.2004, 17:01 #69
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von TheCrow99
Ich dachte, Opi fährt nur mit seinem KA durch die Gegend und nicht mit dem Fahrrad :D

BTW: Das weiter oben gepostete Pic von dem DBR9 sieht wirklich klasse aus, würde ich schon mal gerne testfahren ^^



Ich weiß nicht genau wo der unterschied zwischen Ka und Fahrrad is ;)

Das Pic vom DBR9 gibts auch in groß auf der Homepage des Herstellers :)

@Thomasmeier
Wenn das ein Cabrio wär müsste man wahrscheinlich nen Helm tragen, sonst erschlafft die Haut so schnell :D

Ne, als Cabrio dann noch bitte meinen S2000, da gibts nix über :)
04.11.2004, 17:11 #70
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von Temp
Meines Wissens hat die Sache noch ein Nachspiel für den Konzern und einige -spitzen.

genau das ist der punkt, bei uns hat sowas nie (oder sehr selten) wirkliche Folgen für die Chefetage. Und natürlich gibt's die rücjrufaktionen auch bei Japanern, aber von Blechreiskochern sind die Japaner inzwischen weit entfernt und können es auch mit Europäern aufnehmen (zB der angesprochen mx5 is ein modell, dass inzwischen 11 oder 12 jahre alt is und das man trotz facelift, nicht mit nem niegelnagelneukonstruierten Auto vergleichen kann)
04.11.2004, 17:45 #71
Temp
Beiträge: 205

quote:
Zitat von Nethbek
genau das ist der punkt, bei uns hat sowas nie (oder sehr selten) wirkliche Folgen für die Chefetage.

Du verstehst mich falsch; dort gibts gerichtliche Folgen, weil die Sache Unfälle mit tödlichem Ausgang zur Folge hatte. Ansonsten ist eine Rückrufaktion an und für sich nichts, wofür das Management z.b. zurücktreten müsste. In den USA wird sowas sogar als vertrauensbildend angesehen.
Wie gesagt, Rückrufaktionen gibt's auf beiden Seiten fast zu gleichen Teilen, von Blechreiskochern würd ich aber auch nie sprechen. Mich hat an den Japanern lange der Innenraum gestört, mehr als graue Plastikwüsten die nach 80er-Jahre Design aussahen haben sie lange nicht geschafft, die Nachricht vom Drehregler hat Japan z.B. auch als allerletztes erreicht. Mit einem Wort: keine Innovation. All das gibt's erst seit ein paar Jahren, und schrittweise verschwinden auch die arg grauslichen Cockpits.
quote:
Zitat von Nethbek
(zB der angesprochen mx5 is ein modell, dass inzwischen 11 oder 12 jahre alt is und das man trotz facelift, nicht mit nem niegelnagelneukonstruierten Auto vergleichen kann)

Ich glaub sogar älter. Aber wieso sollte man ihn nicht mit einem neukonstruierten Auto vergleichen können?
Imho merkt man dem MX-5 schon sein alter an, zumindest was ich so zu lesen bekomme, unter anderem was Verwindungssteifigkeit, Verdecklösung u. Innenraumanmutung betrifft. Und genau deshalb wird auch bald der Nachfolger erscheinen.
04.11.2004, 19:59 #72
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Temp

...
Ich glaub sogar älter. Aber wieso sollte man ihn nicht mit einem neukonstruierten Auto vergleichen können?
Imho merkt man dem MX-5 schon sein alter an, zumindest was ich so zu lesen bekomme, unter anderem was Verwindungssteifigkeit, Verdecklösung u. Innenraumanmutung betrifft. Und genau deshalb wird auch bald der Nachfolger erscheinen.



Also der aktuelle MX-5 ist ein ganz gutes Auto, da kann man nicht meckern. Der mit der Verwindungssteifigkeit usw. ist wohl eher bei den noch älteren Modellen (die mit den Klappscheinwerfern).

Aber auch alte Japsen können schön sein. Der Integra Type R, der RX-7, die Civic Coupés...

Ist alles eine Frage der Einstellung und des Geldbeutels :D
13.11.2004, 13:02 #73
azrael87
Beiträge: 282

mir persönlich gefällt der lamborghini auch besser

ich interessier mich mehr für motorräder, am liebsten naked bikes
Die is aber auch nich über, aber nichs für fahranfänger
benelli tnt 1150

oder die gute alte suzuki bandit (der link funzt nich, wer will kann das bike unter street finden)

naja, erstmal den führerschein machen bevor man vom bike träumt....
13.11.2004, 14:14 #74
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Auch wenn ich bei Bikes mehr auf Sportler steh muss ich zugeben das Chopper auch ihren Reiz haben, vor allem im Sommer vor'm Eiscafé (da stehn ab und zu welche, wir schaun neidisch auf die Bikes und sie neidisch auf das Cabrio :D )
Und auch wenn es richtig schöne Custom-Bikes sind, wie die süße Maus hier.



Die ersten beiden Lieder die mir bei diesem Bild einfallen sind waren Steppenwolf - Born to be wild und Judas Priest - Breaking the law :)
13.11.2004, 17:06 #75
azrael87
Beiträge: 282

da hört man schon fast den satten 2L-V2 sound...
auch ganz nett, aber tierisch teuer
größere von der serienmäßigen cruiser kosten um die 12k€, nich gerade wenig, mit etwa der hälfte kann man sich eine kleine ninja von kawasaki holen....mir würde die wahl leicht fallen
Seite 3 von 4  1  2  3  4