World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Xardas
Seite 2 von 2  1  2 
07.01.2005, 13:14 #26
LhUnOn
Beiträge: 295

@tandor: ich glaube nicht, dass nur diener beliars dunkle magie benutzen dürfen...darf ja auch der namenlose...und der namenlose darf ja auch beliar-statuen benutzen...vielleicht braucht xardas die stataue für den täglichen hausgebrauch ;)

@d'Artagnon: ich glaube nicht, dass der namelose sich antun würde, so ne riesenstatue mit sich rumzuschleppen...ich glaube er würde sie einfach im inventar verstaun
07.01.2005, 17:33 #27
Tandor
Beiträge: 542

Im Schlussvideo sagt Xardas außerdem,Beliar hätte ihn auserwählt.
Eigentlich hab ich ja nichts gegen ihn,aber ich glaub,Beliar hat ihm den Verstand vernebelt. :D
09.01.2005, 16:18 #28
Telewurst
Beiträge: 188

oder nachdem er am sonnenkreis geraucht hat ist er auf den geschmack gekommen
09.01.2005, 17:28 #29
Tandor
Beiträge: 542

Genau.
Man muss sich nur mal die ähhhm...seltsame Stimme von Vatras anhören,dann weiß man,wie Sumpfkraut wirkt. :D :D :D
09.01.2005, 18:24 #30
General Peterse
Beiträge: 749

Ich glaube nicht das Xardas was gegen den Helden hat sonst er ihn ja nicht wieder belebt. Er hat ja seine (Prüfung) nicht bestanden. Das heißt er hat ihn vileicht gar nicht geprüft.
Oder Xardas ist wie schon gepostet durch den Rauch vernebelt u. lebensmüde.;U
10.01.2005, 02:41 #31
one_of_one
Beiträge: 1.010

Er hat doch die "Prüfung" bestanden - er hat doch den Schläfer verbannt. Es war ja sicherlich auch gar nicht von Xardas so vorgesehen, dass der Held danach wieder lebend da rauskommt. Aber da Xardas ja übermüdet war, hat er seine Chance verpasst, die Macht des Schläfers in sich aufzunehmen. Also musste er den Helden nochmal wiederbeleben, damit er ihm die "Seele" des Untoten Drachen beschafft, weil er es ja selbst nicht drauf hat. :D
10.01.2005, 12:26 #32
Tandor
Beiträge: 542

Eigentlich sollte das ja alles kein Problem für Xardas sein.
Er is ja unverwundbar.
:D :D :D
Trotzdem lässt er alles den Held machen,denn so ist es natürlich gemütlicher für ihn.
14.01.2005, 11:16 #33
azrael87
Beiträge: 282

wegen der kleinen disskussion im ratequiz mal meine meinung bezüglich xardas und seier karriere als dämonenbeschwörer:
er muss schon vor der barriere daran geforscht haben, denn seine spuren sind nicht übersehbar: das gewölbe unter dem kloster, bewacht von seinen beschworenhen kreaturen

und die sache mit dem 13ten magier: flüchtigkeitsfehler der pb, meiner meinung nach wollten sie die story nur spannender machen, haben aber übersehn das milten erst später dazu kam
den milten war wie schon gesagt nicht bei der erschaffung der barriere beteiligt, und der verstorbene magier ist eine gute erklärung, wird aber nirgentwo erwähnt, wieso?
14.01.2005, 12:53 #34
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von azrael87
wegen der kleinen disskussion im ratequiz mal meine meinung bezüglich xardas und seier karriere als dämonenbeschwörer:
er muss schon vor der barriere daran geforscht haben, denn seine spuren sind nicht übersehbar: das gewölbe unter dem kloster, bewacht von seinen beschworenhen kreaturen

und die sache mit dem 13ten magier: flüchtigkeitsfehler der pb, meiner meinung nach wollten sie die story nur spannender machen, haben aber übersehn das milten erst später dazu kam
den milten war wie schon gesagt nicht bei der erschaffung der barriere beteiligt, und der verstorbene magier ist eine gute erklärung, wird aber nirgentwo erwähnt, wieso?


Wieso sollte er unbedingt erwähnt werden?
Seit der Erschaffung der Barriere sind doch sicherlich schon unzählige Sträflinge und auch andere draufgegangen. Vielleicht ist er ja gleich am Anfang bei der Übernahme der Burg durch die Gefangenen getötet worden oder so...man weiß es nicht.
14.01.2005, 19:50 #35
azrael87
Beiträge: 282

einer der magier ist doch viel wichtiger als sträfling, sowas findet immer erwähnung
außerdem sag einer im alten lager das man die feuermagier nicht töten kann(stellt sich ja als falsch herraus), der der es mal vesucht hat wurde "tot im burggraben ausgefunden, an verschiedenen stellen"
14.01.2005, 21:14 #36
LhUnOn
Beiträge: 295

unsinnige diskussion...

pb hat zugegeben, dass ihnen da ein fehler unterlaufen ist und mit der geschichte vom verstorbenen magier kann man sich die illusion bewahren, dass die story schlüssig und korrekt ist...nur war es so nicht von pb gewollt...
15.01.2005, 19:34 #37
Telewurst
Beiträge: 188

ich finde 13 is auch ne irgendwie stimmigere zahl als 12 besonders im magischen aspekt oder milten gehört einer geheimen truppe an und ist so gut darin nahrungsmittel zu beschwören, dass er auch als magier mitzählt

PS: Ja LhUnOn ich hab deinen post gelesen, wollt nur meine meinung dazu sagen
Seite 2 von 2  1  2