World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Ward ihr alle brav?
Seite 1 von 2  1  2 
25.12.2004, 09:18 #1
Temp
Beiträge: 205

Hm ja, bei mir lagen sieben Bücher unterm Weihnachtsbaum. Genauer gesagt die gesamte Dunkle Turm-Serie von Stephen King im schönen Heyne Glitzerumschlag. Und nicht zu vergessen die große Überraschung (), ein neuer Pulli.

Es ist übrigens eine Tanne. Den Duft möchte ich nicht missen, letztendlich ist es nämlich der, der einen erst in die richtige Weihnachtsstimmung bringt. ;)
25.12.2004, 09:25 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Uh naja, von meinen Eltern bekomm ich eigentlich nichts zu Weihnachten. Das gleicht sich aber aus, weil ich ihre Kreditkarte bei meinen Amazon-Bestellungen benutze
Von den restlichen Verwandten gibts, wie immer, Geld. Sinnvoller als Unterhosen und Schlafanzüge (kaum zu glauben, dass ich das früher mal bekommen habe).
Von Freunden und Kollegen bekomme ich wahrscheinlich auch nüscht, zumindest wenn ich den Haufen richtig einschätze.

Anscheinend ist bei uns der Weihnachtsgeist verflogen. Statt anderen eine Freude zu machen, machen wir uns selbst eine Freude und geben dann damit bei unseren Kollegen an. Ist doch auch was schönes :D
25.12.2004, 09:40 #3
Milchmann
Beiträge: 1

also bei mir gabs nen plextor premium und nen logitech rumble pad 2
dann noch geld und son paar sachen von meiner freundin.
also ich kann mich nicht beklagen.
25.12.2004, 10:02 #4
Operations
Beiträge: 1.479

och das ist leicht. nüschts. wir haben letztes jahr vereinbart dass wir uns nichts mehr schenken weil es doch eh schwachsinn ist. jeder verdient sein geld, jeder kauft sich das was er will und das was man sich nicht selbst kauft kann sich der andere sowieso nicht leisten ^^
ok, das hielt meine eltern nicht davon ab mir trotzdem ein paar kleinigkeiten zu schenken. von meiner oma und meiner tante bekomm ich die nächsten tage noch was, aber auch das weiß ich schon was es ist.

es war übrigens ein plastikbaum ^^
25.12.2004, 10:13 #5
Nethbek
Beiträge: 864

12 paar SchlagzeugSticks bedruckt mit meinem Namen:D lagen symbolisch unterm Baum (werden in den nächsten Wochen aus amerika geliefert) . Die engere Verwandschaft war noch nicht da, aber da wird's wohl Geld geben.
25.12.2004, 10:16 #6
AYREON
Beiträge: 1.230

Bei mir gab es nicht viel. Ein Sachbuch über Tiere im Garten ( wie man z.B. Bruthöhlen für Fledermause baut usw.) und ein Güterwagen für meine Eisenbahn. Meine Frau. Goldene Ohrringe und eine CD.
25.12.2004, 10:18 #7
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Samantha

Banause.^^


tz, nimm meinen bruder und meine schwägerin zum vergleich, die haben ihren plastikbaum nicht mal aufgestellt, der steht immernoch im keller ^^

außerdem ist das bei meiner weihnachtlichen stimmung auch egal ob der baum echt, aus plastik, oder kaugummi wäre. geh ohnehin nur daran vorbei...

das mit den geschenken ist ganz praktisch so, man muss sich nicht abhetzen um geschenke zu finden und nen schönen abend kann man auch so haben, ohne riesenpakete vom geschenkspapier befreien zu müssen ;)
25.12.2004, 10:26 #8
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
es war übrigens ein plastikbaum ^^

*lol*

ich hab nen schokobaum lieber....da weiß ich nämlich, wie ich den schnell beseitigen kann *knabber* :D


ich hab nichts bekommen, weil ich von meinen eltern schon zuvor genügend bekam, wie pullis, geld für paar dvds und das game schlacht um mittelerde. ansonsten feiern wir eh nicht wirklich weihnachten ;)
25.12.2004, 11:00 #9
Der_Schläfer
Beiträge: 556

haha ^^ bei uns wars ne schöne tanne! :D

was lag drunter?
hmm, erstmal nen buch, dann noch ne DVD ("The Italian Job"), nen richtig cooles T-Shirt und nen cooles Langarm-Shirt, und zu guter letzt:
:D
25.12.2004, 11:06 #10
First Revenant
Beiträge: 58

Nordmantanne wars erstmal.
Ob i brav war? I doch immer :D

Süßes, Geld und nen TFT-Monitor gabs darunter abzugreifen ;)
25.12.2004, 11:34 #11
<V!NCE>
Beiträge: 493

bekommen hab ich:

diesen schuggi hier:


ausserdem noch die Band die sie Pferd nannten und Illuminati von Dan Brown und

von Oma
25.12.2004, 12:16 #12
Foley
Beiträge: 1.766

Bei uns wars ne schöne Blautanne und drunter lag, da es ja nicht mehr lange hin ist, ein Startkapital für en Motorrad :D und dazu ne Fachzeitschrift, dann natürlich Schokolade zum naschen ( was wäre Weihnachten ohne Schokolade ^^ ) und den Shishatabak nicht vergessen, den gabs auch ;)
25.12.2004, 14:01 #13
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

öhm ja, bei mir gabs endlich ne elektrische Klampfe und den Verstärker dazu und da ich keine Verwandten hab wars das. Reicht auch ^^

Natürlich ne richtige Tanne da, das leisten wir uns noch :D
25.12.2004, 15:04 #14
bernokar
Beiträge: 251

Ein Buch, nochein Buch, nochmal n Buch, ne Metalltasse (ja sogar der Preis stand noch droben, obwohl mein vater des ding scho im sommer gekauft hat^^), Geld, Geld, n briefbeschwerer, den man auch als Stifthalter missbrauchen kann und ähm n haufen geschenkpapier UND ganz beonders mega hammer geil(vorsicht: keine ironie): Zwei eintrittskarten zu Erwin Pelzig in Hof :)

am Montag werd ich nen teil vom geld in sinnvolle CDs eintauschen ;)
und es war ein Baum mit Ästen und so grünen Nadeln dran, mehr kann ich darüber nicht sagen, ich weiss es nicht^^
quote:
auch egal ob der baum echt, aus plastik, oder kaugummi wäre.

hm Kaugummi, lecker :D
25.12.2004, 22:53 #15
Temp
Beiträge: 205

Hm ja, heute sind noch dazugekommen: Handgeschöpfte Zartbitter-Brombeerschokolade, dasselbe nochmal mit Capuccino Macchiato und 70%ige Schokolade-Karamell-Kügelchen aus Barcelona. Öhm jo.
26.12.2004, 06:55 #16
General Peterse
Beiträge: 749

Hi Leute,
bei mir wars ein Schlafanzug (gän)220€, und das Beste darüber hab ich mich am meisten gefreut ein Laptop:D bei mir wars son Baum mit weichen Nadeln.
26.12.2004, 10:37 #17
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Samantha

Ein einfacher Schokoweihnachtsmann tuts wohl heutzutage nicht mehr?



Komm, die Dinger sind doch wi-der-lich. Wah. Außerdem tun sie im Mund weh wenn ihre Hohlbirne zersplittert. Sollten sich mal was neues einfallen lassen, zumindest ich war früher immer entäuscht, dass die Kerlchen nicht gefüllt sind.
26.12.2004, 10:59 #18
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Samantha
Aber Schokolade ist Schokolade, in welcher Form ist mir egal. :D


Ja schon... aber es gibt ja auch so perverse Formen wie Schokolade-am-Stiel. Whua...

Um das Thema zu erweitern: Habt ihr den traditionellen Weihnachsschmaus mit Familie, Mann und Maus schon hinter euch und wenn ja - was gab's? :D
26.12.2004, 12:01 #19
Billy
Beiträge: 1.104

Jo, war cool. Unter dem Baum (keine Ahnung, war aber echt ^^) lagen Gitarre (EPIPHONE Gothic SG G-400, wers wissen will) und Verstärker (Fender FM 65R, wers wissen will). Naja die beiden Sachen standen eher daneben, weil niemand die untren Äste absägen wollte.
Naja, handlicher gabs noch Geräusch von den Ärzten, ein Slipknot-Album zum Nachbarn ärgern, die Elfen (Buch, Autor entfallen), neuer Rasierer, da alter nichts mehr taugt, noch irgendeine Cd vom Cousin, was mir überhaupt nichts sagt (Lovebugs oder so ^^). Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Jo, Essen: Am Heilig Abend gabs fettes Familienessen.
Vorspeise
Irgend sone geile Suppe, war auf jeden Fall legga. ^^
Hauptspeise
Yeah, Spätzle (Ja, handgemacht von Oma :D ) mit geiler Soße, Steinpilzen und nem Reh. Bambi lässt grüßen.
Nachspeise
Vanilleeis mit heißen Himbeeren, womit ich mir erst mal meinen Nike-Pulli versaut habe. -.-

Am ersten Feiertag war ich mit Eltern alleine, Schwestern waren ausser Haus. Es gab "nur" Spaghetti mit Weißwein-Scampi-Soße.

Und heut wirds geben:
Vorspeise
Selbstgebeizter Krabat-, Krawatt- oder so -Lachs. Genail auf jedne Fall.
Hauptspeise
Habs nicht ganz im Kopf, auf jeden Fall Schweinelendchen mit Tomaten und Schafskäse überbacken. :)
Nachspeise
Keine Ahnung, auf jeden Fall irgendwas mit geraspelter Zartbitterschokolade.

Wie gesagt: Drei Tage durchfressen. :D
26.12.2004, 14:16 #20
bernokar
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Alamar

Sollten sich mal was neues einfallen lassen, zumindest ich war früher immer entäuscht, dass die Kerlchen nicht gefüllt sind.


ja genau, son rießen 30cm Weihnachtsmann randvoll mit Nuss-nougart oder ohne Nuss...
da braucht man gar kein fettes essen mehr, da langt ein Weihanchtsmann und man hat 3 kg mehr auf den Knochen :D ;)

naja essen gabs bei uns:
24: Hackbraten
25: Pute (irgendson großer Vogel^^)
26: Restler von dem Vogel
hab aber heut nur noch einen kleinen teller gegessen, weil mir essen sehr selten schmeckt wenns zum zweiten mal aufgewärmt wird (vorallen so Vogelviecher) und ich zweitens noch randvoll bin mit essen :)
26.12.2004, 14:26 #21
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
Zitat von Alamar


Komm, die Dinger sind doch wi-der-lich. Wah. Außerdem tun sie im Mund weh wenn ihre Hohlbirne zersplittert. Sollten sich mal was neues einfallen lassen, zumindest ich war früher immer entäuscht, dass die Kerlchen nicht gefüllt sind.


find ich auch. ansonsten könnt ich von diesen leeren teilen 5 stück hintereinander essen :D *mampf* ^^
26.12.2004, 14:27 #22
semi
Beiträge: 2.734

quote:
12 paar SchlagzeugSticks bedruckt mit meinem Namen lagen symbolisch unterm Baum (werden in den nächsten Wochen aus amerika geliefert) . Die engere Verwandschaft war noch nicht da, aber da wird's wohl Geld geben.

KORRRRRRRRRREEEEEEEEEKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!einseinseins

Das ist doch mal ein gutes Geschenk :D

Ich hab bekommen:
viele Bücher, Rasierer, Bettwäsche, Unterhosen (^^), einen Wanderrucksack (richtig gutes Teil von McKinley :) ), Schokolade und noch so Kleinigkeiten...
Achja: ne CD von den Long Beach Dub Allstars ^^
26.12.2004, 17:38 #23
Undead_Nov
Beiträge: 82

Naja, meine Weihnacht war eher eine Entäuschung bzw. nicht wirklich so wie geplant - da fiel es einem schwer in festliche Stimmung zu kommen. Von den Geschenken her war´s dann sowieso auch ernüchternd, aber wenn die Formel gilt: "Anzahl/Qualität Geschenke = Bravheit, summiert über das Jahr" dann... mhm ja, kein Kommentar

Mehr als ein familiäres Fest war´s dann nicht, sogar nur die Hälfte weil irgendwie was gefehlt hatte.
26.12.2004, 18:42 #24
Billy
Beiträge: 1.104

Also die Geschenke sind doch nebensächlich! Hauptsache es gibt was ordentliches zwischen die Zähne!

Naja, also da wir keine besonders christliche Familie sind, ist Weihnachten bei uns sowieso einfach ein Fest der Familie und so finde ich das um ehrlich gesagt auch ganz schön. :)
26.12.2004, 22:21 #25
Temp
Beiträge: 205

quote:
Zitat von Samantha
Ein einfacher Schokoweihnachtsmann tuts wohl heutzutage nicht mehr?

Nope, sicher nicht, ich hab die Dinger immer gehasst... genauso wie Osterhasen. Da wird imho billigste Schokolade verwendet. Vielleicht liegt's aber auch nur daran dass ich Vollmilchschokolade verabscheue.

Bei Schokolade gilt: je schwärzer desto besser. Nur ab einem gewissen Kakaogehalt schmeckt's dann schon wie Pappe, das muss ich auch nicht haben. :D

P.S.: Nicht mal als Glasur konnte man diese Weihnachtsmänner verwenden, gab nach Weihnachten dann immer die schlechteste Sachertorte des Jahres...
Seite 1 von 2  1  2