World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Lieblingskapitel in Gothic 1
Seite 1 von 1  1 
13.01.2005, 18:08 #1
one_of_one
Beiträge: 1.010
Lieblingskapitel in Gothic 1
So, da wir jetzt für den ersten Teil schon die Gilden-Umfrage und für den zweiten die Gilden- und Kapitel-Umfrage haben, fehlt eigentlich nur noch diese hier:

Welches Kapitel hat euch im ersten Teil am besten gefallen und warum?
13.01.2005, 19:18 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

für mich ganz klar das 1. kapitel.

die atmosphäre (fremd & feindseelig) beim eintritt ist richtig genial. man staunt eigentlich nur. außerdem gefallen mir die 1. aufträge und die aufnahme in die lager richtig gut.
13.01.2005, 19:26 #3
Tandor
Beiträge: 542

Ganz genau!
Das 1. Kapitel gefällt mir auch am besten.Der Sound (vor allem im alten Lager),die Atmosphäre,die Quests für die Aufnahme in ein Lager
und die Entscheidung,welchem Lager man beitritt.
13.01.2005, 19:46 #4
d'Artagnon
Beiträge: 432

Das 1. Kapitel is gut, aber ich finde das 4. besser. Dort trifft man Xardas und Ur Shak. Außerdem fängt man da erst richtig zu kämpfen an, schon allein wegen den Golems

Hochachtungsvoll

Lord d'Artagnon de Beauville ap Taliesin ap Myrddin Emrys

edit: Ich wusste gar net, das du Ritter warst, Tandor. Der aus GII an der Schmiede, ne?
13.01.2005, 19:58 #5
Tandor
Beiträge: 542

Naja,das 4.Kapitel find ich irgendwie nich so toll.
Weil man da zum ersten mal so richtig ins Orkgebiet muss
und eigentlich keine Chance hat ,wenn gleich 5 oder 6 Orkkrieger
auf einen zugestampft kommen.Besonders an einer Stelle,in der Nähe von Xardas versunkenem Turm,hat man keine Chance.

@ d´Artagnon : Genau der.
Und jetzt geister ich überall in der Burg rum.:D
13.01.2005, 20:47 #6
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Domovoi
für mich ganz klar das 1. kapitel.

die atmosphäre (fremd & feindseelig) beim eintritt ist richtig genial. man staunt eigentlich nur. außerdem gefallen mir die 1. aufträge und die aufnahme in die lager richtig gut.

Da kann ich nur dito sagen. Das erste mit dem Kennenlernen der ganzen Situation innerhalb der Barriere war wirklich klasse.
13.01.2005, 22:17 #7
LhUnOn
Beiträge: 295

ich hab für das 2. kapitel gestimmt...

das erste war natürlich auch schön (wie die meisten)...aber trotzdem: mir gefällt am 2. kapitel einfach, dass man in die alte mine gehen darf...meiner meinung nach die schönste location im ganzen spiel...dazu gibts da drin auch mein persönliches vorbild: ian

die minecrawler find ich eigentlich auch ganz nett...nicht zu schwer, angenehm berechenbare angriffe und dazu auch noch massenhaft vorhanden ;)
14.01.2005, 01:35 #8
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also mir hat das erste Kapitel auch sehr sehr gut gefallen. Die ganze Welt erstmal zu erkunden und sich dort zurecht zu finden, war schon klasse.
Aber was mir am meisten gefallen hat, war im dritten Kapitel die Fokussuche. Das waren einfach die schönsten Momente im Spiel, zusammen mit den 4 Freunden auf die Jagd nach den Artefakten zu gehen. Zu dem Zeitpunkt hatte man zum ersten Mal im Spiel ein wirkliches Ziel vor Augen (vorher war ja das einzige Ziel, den Brief an den obersten Feuermagier abzugeben, und das wars dann). Und das schönste war ja dann auch noch, dass die ganze Sache mit den Foki überhaupt keinen Sinn machte und man wieder am Anfang stand. :)
14.01.2005, 05:53 #9
Taurelin
Beiträge: 114

ich habe auch für kapitel 1 gestimmt, denn da ist alles neu, mann muss sich erstmal zurechtfinden und hat alle freiheiten der welt, sich ein lager zu suchen, dem man sich anschließen möchte.

allerdings gibt es auch in späteren kapiteln tolle momente, z.b. die fokussuche mit diego, gorn &co, der ausschluss aus dem alten lager, oder (meine lieblingsszene) die rückkehr mit der rune und das "aufräumen" unter den erzbaronen und gardisten :D .
14.01.2005, 13:09 #10
General Peterse
Beiträge: 749

Ich hab für das zweite Kapietel gestimmt wall es Spaß macht die Minecrawlerkönigin ab zu schlachten.
17.01.2005, 16:03 #11
Stejdi
Beiträge: 210

Hat eigentlich alles Spaß gemacht.. am Anfang, einfach, hilflos, am Ende stark! ^^
18.01.2005, 20:51 #12
Telewurst
Beiträge: 188

wie in G2 hat mir auch in teil eins das erste kapitel am meisten spaß gemacht, immerhin kennt man noch nix und jeder schritt führt einen sonst wo hin. schon toll. seit teil 2 kommt mir die barriere aber arg eng vor und es is schon seltsam wieviel sich seltsamer weise genau in der barriere befindet. alles sehr gequetscht, aber was solls war super
Seite 1 von 1  1