World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Klingen kreuzen in Gothic3,4,5,6
Seite 7 von 8 « Erste 3  4  5  6  7  8 
02.02.2005, 11:48 #151
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von d'Artagnon
Weil sie eine Gasse in die feindlichen Truppen schlagen^^

Ja. Ein Vorgang, den ich mir nicht bildlich vorstellen möchte

Über die Kanonen braucht man sich nicht so viel den Kopf zu zerbrechen. Die Dinger wurden recht früh entwickelt, bis zu den ersten Handfeuerwaffen dauerte es schon noch seine Zeit. Für eine Pistole oder Muskete braucht man ja schon wieder ganz andere technische und handwerkliche Vorraussetzungen als für ein einfaches, gegossenes Rohr auf einer Lafette ;)
02.02.2005, 13:23 #152
azrael87
Beiträge: 282

richtig, die kanonen die im hafen rumstehen wären auch schwer in die burg zu schaffen, da die dinger ziehmlich schwer waren...

und handfeuerwaffen wüssen leichter sein und ähnlichen kräften beim abfeuern standhalten
04.02.2005, 09:36 #153
Telewurst
Beiträge: 188

naja irgendwie müssen sie aber auch in den hafen gekommen sein also wird man sie auch wieder zurück kriegen.

pistolen sollten draußen bleiben, wofür hat man den magie? die tatsache das hier und da mal eine kanone rumsteht fügt sich schon eher ins gesamtbild, vor allem wenn sie im hafen stehen.
04.02.2005, 10:42 #154
d'Artagnon
Beiträge: 432

Man stelle sich mal vor: statt denn Kanonen stehen überall Magier rum, die mithilfe eines Feuerballs oder nem Kugelblitz ganze Schiffe auseinander nehmen
06.02.2005, 19:10 #155
General Peterse
Beiträge: 749

Aber ist das nicht ein bischen blöd sich sowas vorzu stellen(nichts gegen dich).;) Man kann auch Pinkel anstatt Wasser nehmen das ist genau so sinnvoll.:D
06.02.2005, 19:16 #156
Tandor
Beiträge: 542

Wah? Da könnte der Held dann aber nich mehr drin tauchen, weil´s ihm dann die Augen verätzen würde. :D
Noch eine seeehhhr realistische Möglichkeit : Man holt einfach Xardas, der dann eine Menge Eisgolems beschwört, die am Hafen stehen und feindliche Schiffe einfrieren. :)
07.02.2005, 06:30 #157
General Peterse
Beiträge: 749

Was machen wir wenn sie auch die Leute angreifen. Vielleicht wäre eine Alternative Bogenschützen mit Feuerpfeilen die alle Schiffe verbrennen.
07.02.2005, 08:27 #158
Tandor
Beiträge: 542

Jaja, wäre auch eine Idee. Aber die Bogenschützen könnten natürlich auch die Leute angreifen. Was würdest du sagen, wenn du den ganzen Tag am Hafen stehen müsstest, um nach feindlichen Schiffen ausschau zu halten? Da kann einem leicht mal die Hand ausrutschen. :D
07.02.2005, 11:04 #159
General Peterse
Beiträge: 749

Klar, aber zurück zum Thema.(Wir driften ab)
10.02.2005, 16:50 #160
Telewurst
Beiträge: 188

wieso muss denn alles auf die schiffe halten? auch normalen "land"-orks kann man ein pfund metall um die ohren pfeffern :D außerdem zu tandor: jetzt rate warum ein pfiffiger soldat die wachablösung erfunden hat
10.02.2005, 18:18 #161
Tandor
Beiträge: 542

quote:
Zitat von Telewurst
außerdem zu tandor: jetzt rate warum ein pfiffiger soldat die wachablösung erfunden hat


Hmmm...Du sagst es doch : Weil er pfiffig war. :D
11.02.2005, 13:08 #162
General Peterse
Beiträge: 749

Klingt ziehmlich piffig.:D Aber wer sagt das es ein Wachsoldat war( ich weiß dass ist Fieß)? Es kann auch ein Bogenschütze gewesen sein oder ein König oder ein Lord.:D
11.02.2005, 13:14 #163
Tandor
Beiträge: 542

Also, jetzt wird´s hier ja wirklich zu pfiffig. :D
Aber der Vollständigkeit wegen, möchte ich gerne noch hinzufügen, dass es ja eventuell auch ein General gewesen sein könnte, der die Wachablösung erfunden hat. Denn ich glaube kaum, dass ein einfacher Wachsoldat sowas hätte durchsetzen können. :) (Pfiffiger geht´s jetzt aber nicht mehr, oder?)
11.02.2005, 13:18 #164
General Peterse
Beiträge: 749

Klar, es hätte auch ein pfiffiger König sein können, denn wenn z.B. sein Königreich Belagert wurde und seine Soldaten immer ein geschlafen sind und von der Mauer gefallen sind, er die Wachablösung erfunden hat.:D
11.02.2005, 13:24 #165
Tandor
Beiträge: 542

Ah ja, dann beneide ich diesen erhabenen König um seine unumstrittene Pfiffigkeit. :D
Ich glaube, damit ist Telewurst´s Frage beantwortet, oder?
(.....Hilfe, wir driften ab!!!)
11.02.2005, 13:56 #166
General Peterse
Beiträge: 749

Und auch noch in meinem Thread. (schnell zum Thema) Vielleicht sollte man auch andere Materialien verwenden für Scherter z.B. ein Meisterdegen muss leicher als eine Axt, denn eine Axt muss möglichtst Wiederstandsfäig und schwer sein um gut Rüstangen und Knochen zu zerschlagen(das mit den Knochen ist etwas brutal sry), doch ein Degen leicht und standhaft sein um dem Gegner schnell und viele Schäden zu zu fügen.;)
12.02.2005, 20:58 #167
d'Artagnon
Beiträge: 432

1. Was zum Teufel ist ein Schert???
2. du willst doch jetzt nit mit einem Holzschwert gegen einen Ork antreten, oder?
3. Ein Degen muss allgemein leichter sein als ne Axt. Nit nur ein Meisteregen
4.Widerstandsfähig wird so geschrieben
5.Knochen zerschlagen is doch nit brutal. Mir würden brutalere Sachen einfallen (die ich an dieser Stelle lieber nit sagen will).
6.Es sollte für einen degen auch ein Extra-Beherrschung geben. Ein Degen wird ja wohl anders geführt als ein normales Schwert oder ne Axt.
7. was hilft dir die beste Axt, wenn du sie nit mal hochheben kannst?
13.02.2005, 07:21 #168
General Peterse
Beiträge: 749

1.ein Schwert
2.Nein, ich will damit sagen das man aus Eisen keinen Degen herstellen kann wall der zu schwer wäre. Deswegen soll der Held auch andere Metalle oder Legierungen verwenden wie z.B. Bronze;)
3.
quote:
z.B. ein Meisterdegen muss leicher als eine Axt,
ist deine frage jetzt beantwortet?
4.danke
5.Das habe ich gesagt wall einige in meiner Klasse es zu brutal empfanden wo ich gesagt hatte das aus Leichen eine neues Relief entsteht.
(5.)Natürlich, aber ein anderes Metell(Lehierung)macht das leichter
6.Wenn du einen guten Kampfstil z.B. wenn du sie dir vom Rücken reißt und sie so schnell bewegst das sie leichter zu füren ist.
13.02.2005, 10:07 #169
Alamar
Beiträge: 4.050

Wenn ne Waffe zu schwer ist hilft auch kein guter Kampfstil was. Selbst wenn du dir sie noch vom Rücken reißen kannst, bekommst du sie dann nicht mehr hoch sobald der Schwung vorbei ist und sie im Boden steckt.
13.02.2005, 10:59 #170
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von General Peterse
1.ein Schwert
2.Nein, ich will damit sagen das man aus Eisen keinen Degen herstellen kann wall der zu schwer wäre. Deswegen soll der Held auch andere Metalle oder Legierungen verwenden wie z.B. Bronze;)
3. ist deine frage jetzt beantwortet?
4.danke
5.Das habe ich gesagt wall einige in meiner Klasse es zu brutal empfanden wo ich gesagt hatte das aus Leichen eine neues Relief entsteht.
6.Natürlich, aber ein anderes Metell(Lehierung)macht das leichter
7.Wenn du einen guten Kampfstil z.B. wenn du sie dir vom Rücken reißt und sie so schnell bewegst das sie leichter zu füren ist.


1. Wusst ich, wollt dich nur ein wenig ärgern ;)
2. Bronze, Kupfer und Zinn würde ich nit verwenden, da sich dieses zu leicht verbiegt. In der Bronzezeit wurde die meiste Zeit einer schlacht die Schwerter wieder gerade gebogen. Stelle dir vor, du kämpfst mit nem bronzeschwert gegen nen ork, und dann wäre es verbogen. Außerdem sind degen aus Eisen oder Stahl. nur, durch ihre Klinge, die um einiges dünner ist, als bei einem normalem Schwert (schert), wirken sie leichter.
3. ja
4. Gern geschehen
5. In deiner Klasse sind wohl viele Weicheier, was?
6.Statt Lehierung würde ich an deiner Stelle lieber mal Legierung schreiben
7. Siehe post von alamar
13.02.2005, 11:38 #171
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Eisen ist ein chemisches Element und in Reinform für Klingen nicht zu gebrauchen, weswegen man es zu Stahl verarbeitet (hat).
Es ist deutlich härter und zäher als Bronze...ratet mal warum es in der Bronzezeit nur maximal Kurzschwerter gab. Längere Klingen wären sofort gebrochen oder verbogen. Bronze ist beim Schmieden keine Alternative zu Stahl sondern einfach nur schlecht ;)
Man hat es bloß verwendet weil man noch keinen Stahl kannte. Es für Degen zu benutzen ist, uh, unsinnig bis unmöglich. Zumal Degen (+Rapiere etc.) standardmäßig immer aus Stahl hergestellt wurden.

Übrigens waren Äxte gar nicht so schwer. Zu schwere Waffen hat niemand verwendet, damit ist man zu langsam und wer zu langsam war, der war als erster tot. Diese riesigen Monsteräxte aus Gothic und den meisten anderen Rollenspielen sind reine Fantasy.
13.02.2005, 17:27 #172
General Peterse
Beiträge: 749

Das war nur ein Beispiel, wall mir nichts anderes einfiel. Wenn es das Gasgemisch Carbon schon im Mittelalter gegeben hätte, hätte ich das genannt.:D
15.02.2005, 10:54 #173
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also verschiedene Materialien für die Waffen brauche ich nicht unbedingt. Dann doch lieber eine insgesamt größere Auswahl und verschiedene Kampfstile.

Ein Trefferzonen-System könnte ich mir eigentlich auch ganz gut vorstellen, so dass der Gegner bei einem Armtreffer nicht mehr so oft trifft oder weniger Schaden verursacht und in bestimmten Körperzonen mehr Schaden angerichtet wird (am Oberkörper z.B. am wenigsten, wenn eine starke Rüstung getragen wird). Aber Knochenbrüche brauch ich in Gothic nicht - bisher kam man auch ohne übermäßig viel Blut und Gewalt aus.
15.02.2005, 13:50 #174
General Peterse
Beiträge: 749

Wie schon gesagt das kann ja warten bis ich 18 bin.:D
06.04.2005, 22:27 #175
one_of_one
Beiträge: 1.010

Mal was anderes:
Wollt ihr bei den Waffen mehr Eigenschaften oder gefällt es euch so wie es ist besser?

Wenn es nach mir ginge, sollte es so bleiben wie es ist. Solche Sachen wie verschiedene Schadensarten (Gift, Feuer und solcher Kram) passen nicht wirklich in das Spiel rein, finde ich. Es sollte weiterhin so sein, dass solche magischen Waffen nur sehr selten vorkommen.
Seite 7 von 8 « Erste 3  4  5  6  7  8