World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der DSV - DrachenSchutzVerein #14
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
13.03.2005, 21:22 #1
sphero
Beiträge: 3.402
Der DSV - DrachenSchutzVerein #14
So meine Lieben. In Absprache mit Seppl (hier sprich Nelki) wird der DSV dichtgemacht da es so gut wie kein interesse dafür gibt. Über die Endlosstory kann man noch diskutieren... aber wenn es bei drei bzw. vier schreibern bleib kann man das auch Privat machen und braucht keinen Thread dafür. Es tut mir echt Leid, vor allem weil ich es ja war der den DSV wieder in Leben gerufen hat.. Aber es hat keinen Sinn wenn einmal in der Woche ein Post kommt.... Vieleicht wenn Die Plauderecke wieder voller wird aber bisdahin is der DSV dicht. Sorry.

Euer Nelk.
14.03.2005, 09:17 #2
AYREON
Beiträge: 1.230

Diesmal bin ich Erster!!!
14.03.2005, 12:43 #3
mariuschen
Beiträge: 387

wollte nur mal fragen warum man nach 400 posts nicht mehr posten darf?

P.S.: der ausgang fürs bannerbattle steht fest. was ist mit der überaschung???
14.03.2005, 12:49 #4
Nelk
Beiträge: 922

Weil einfach zu viele werden... Der gamesweb-server muss das alles ja irgendwie verarbeiten können... und stelll dir vor es gäbe Threads mit 3000 posts... Der würde einfach abkacken... Außerdem isses eine qual für user mit modem... Halt das ist der ungefähre Grund. ^^

Ja, und auf Neues. Ich wünsche allen viel Spaß und Spammt nicht so viel... =)
14.03.2005, 12:54 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

Na dem Server ist es doch relativ egal, ob die ganzen Posts in einem Thread sind oder nicht. Nur für den einzelnen User ist es einfacher sich nicht erst durch 30 Seite wühlen zu müssen, daher wurde es mal so festgelegt. ;)
14.03.2005, 12:56 #6
Nelk
Beiträge: 922

Naja, ich ba mal irgendwo gelesen, es gab nen thread mit kA... 1900 Post oder so... Und da ist der server abgekackt... Ach kA. ^^
14.03.2005, 12:59 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

Stimmt, wenn zuviele Leute auf zuviele Posts gleichzeitig zugreifen ist der auch beschäftigt. Wahrscheinlich beides. ;)
14.03.2005, 13:56 #8
General Peterse
Beiträge: 749

Hallo,
neurunde neues Glück. (war das schon gespammt?)

Also wann ist das nächste Bannerbattle? Kann ich auch irgendwie eins erstellen oder wie ist das?
15.03.2005, 11:53 #9
Nelk
Beiträge: 922

Ich bin von morgen bis Freitag ned da. Falls es euch interessiert... ^^
15.03.2005, 14:30 #10
mariuschen
Beiträge: 387

@peters: klar kannst du eins machen, und das nächste battle ist wenns einer ankündigt und genug mitmachen;)

P.S.: überaschung???:D
15.03.2005, 16:35 #11
General Peterse
Beiträge: 749

Wie ist, dass wenn ich ein Banner-Battle veranstalten will? Muss ich da ein bild selber Zeichnen oder kann ich mir das da auch aus den Internet ziehen? (Ich meine jetzt die Vorlage die ich geben muss wenn ich ein Banner-Battle veranstalte.)
15.03.2005, 20:29 #12
Serena
Beiträge: 64

So, ihr Lieben.
Hier kommt die Auswertung des Bannerbattels... und die GROßE ÜBERRASCHUNG :)
www.derdsv.de.vu
Ich habe die Homepage komplett neu gemacht. Ich weiß, das Layout[die Layouts] ist[sind] grottenschlecht, aber das Layout ist ja auch nicht das entscheidende ;) Ich habe ALLE Threads durchforstet und ALLE Geschichten rausgesucht und einzelnd gespeichert. Ich hoffe, das ergebnis ist akzeptabel.
cucu Serena
15.03.2005, 21:52 #13
Foley
Beiträge: 1.766

Also, man muss zwar an der Seite noch arbeiten, aber ich finde es klasse, dass du sich so reinhängst :)
16.03.2005, 10:37 #14
AYREON
Beiträge: 1.230

@Serena: Ein dickes Lob von mir.

@All: Langsam steigt wieder die Spamkrankheit in unserer Runde wieder. Wie wäre es wiedermal mit einer Geschichte von unseren Helden (Mitgliedern)?
16.03.2005, 11:09 #15
Nelk
Beiträge: 922

Auch von mir ein fettes Lob. Ich wusste ja schon bescheid. Mir ist es fast schon Peinlich dich zu kritsieren, weil du dir wirklich Mühe gegeben hast... Aber die Schrift im Menü kann man sehr schlecht erkennen. Wie gesagt, die page ist toll und du bist toll. Aber die schrift nicht. ^^
Eeeehm... Hdgggdl. *wegrenn* ^^


@Peterse: Habs Verstanden. ;)


So leute. Kaum haben wir eine Bannerbattle hinter uns kündige ich mal die nächste an. Diesmal etwas anders.

Der Gag ist der, dass man diesmal nichts Fremdes nehmen kann. Also keine bilder, nichts. Alles was auf dem Banner ist muss von euch sein.
Erstnmal werden wieder die Teilnehmer ermittelt. Bis Freitag. Am samstag fängt die bannerbattle an. Wenn es Billy nichts ausmacht schlage ich vor wir schicken unsere Banner ihm und er stellt sie alle gleichzeitig raus. Den letzten Abgabetermin schlage ich für den Mittwoch vor, dies ist aber blos ein Vorschlag. wir werden einfach sehen.

Teilnehmer


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

  1. Nelk

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*




Ich wünsche euch jetzt viel Spaß. Ich bin heute und morgen (wie gestern schon gesagt) nicht da. Also bis bald und Spammt mir nicht zu viel....
16.03.2005, 13:28 #16
Serena
Beiträge: 64

@Nelk: Wieso bist du im msn on?? Ich verstehe das nicht -.-# aber egal...Nyo.. was ich noch sagen wollte: Wenn ihr mit der Maus länger auf den Buttons stehen bliebt, kommt ein schrifzug ;) Ich hatte keine Lust, die Buttons noch mal zu machen^^ Außerdem zum Bannerbattel: Dürfen wir selbstgezeichnete Bilder verwenden? [Ps: ida :P ]

Bannerbattel
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Nelk
Serena
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
16.03.2005, 13:36 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

Vlt sollte man die Schrift auch leserlicher machen, damit man auch weiß wohin die Links führen sollen
16.03.2005, 13:44 #18
General Peterse
Beiträge: 749

Also ich probiere es mal.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*

General Peterse
Serena
Nelk

~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Aber wie soll ich das Billy schicken? (Es geht nicht über ICQ und E-Mail-Adresse habe ich keine.:( )
16.03.2005, 14:40 #19
Borknager
Beiträge: 18

quote:
Zitat von General Peterse

Aber wie soll ich das Billy schicken? (Es geht nicht über ICQ und E-Mail-Adresse habe ich keine.:( )



Lass es einfach deinen Bruder machen.
16.03.2005, 14:51 #20
Foley
Beiträge: 1.766

Bannerbattle:

Foley
General Peterse
Serena
Nelk

-------------------------------------

Ich bin natürlich mit von der Runde ^^ :)
17.03.2005, 18:15 #21
Alamar
Beiträge: 4.050

Tatü Tata die Post ist da.
Rechnung, Rechnung, Werbung, Rechnung... oh was von bg.

quote:
"Tragt mich bitte aus der Mitgliederliste aus. Erstens habe ich mit dem gwc nicht mehr viel zu tun, und zweitens ist der Umgang mit Urheberrechtsverletzungen unter aller Sau. Gruß besonders an den DSV-Gründer und Mitdieb Seppl (threadid=244100 -> http://www.drachenbande.de/drachen/goldregel.htm )!
Wenn bis Montag nicht die geklauten Geschichten von den Homepages verschwunden sind, tue ich das, was ich vor langer Zeit hätte tun sollen: Sämtliche wahren Autoren informieren. Dann wissen sie zumindest, wer sich ihrer Werke bedient, und in der Kurzgeschichtencommunity wird der DSV das, was er schon immer sein sollte: Geächtet."

18.03.2005, 12:49 #22
Nelk
Beiträge: 922

hmm... joar, bin zurück.. und ja... toll... -.-
Echt krasse beschuldigungen. Naja, bg kann beruhigt sein. Das wird gerade überarbeitet. Und wir Achten auf geklaute Geschichten.
Gab schon einige auseinandersetzungen wegen sowas. Es gab auch eine große ausortierungsaktion und ich denke wir habe keine (bzw einige wenige, von denen wirs aber nicht wissen) geklaute Geschichten. Natürlich ist das shice. Aber was Seppl gemacht hat is meiner meinug nach ok.. Ich weiß nichts davon dass er das für sein eigenes werk ausgegeben hat... Hoffe das ist geklärt. Danke schön. Aufwiedersehen.


Bannerbattle.
Ja, man kann selbstgezeichnete bilder verwenden... Halt aber selbstgezeichnete. Nichts von einer künstlerfreundin zeichnen lassen und hier reinstellen. ;)


@ Peterse:




Ein Blick ins Profil bewirkt oft wahre Wunder...

Boar. Und wenn man noch ein zweitesmal reinschaut entdeckt man noch sehr viel mehr... Wahnsinn

^^
18.03.2005, 13:02 #23
Serena
Beiträge: 64

Lieber Alamar!
Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass der DSV hier eine Gruppe sind, die einfach alle Spaß an Drachen haben. Wir können nicht kontrolieren, ob die Geschichten selber geschrieben sind... Falls dir auffällt, dass eine Geschichte von einem anderen Autor stammt, dann gib uns doch bitte e-mail adresse und/oder Homepage und wir werden uns selbstverständlich mit diesem Autor und unserem Mitglied in verbindung setzen. Sollte sich herausstellen, dass es wirklich so ist, das ein Midglied gemogelt hat, werden wir die Konsequenzen daraus ziehen... also bestraf nicht die "ehrlichen" Mitglieder, indem du den ganzen DSV ansprichst... wir alle sind leider nicht allmächtig...
Hoffentlich hab ich jetzt keinen Mist geschrieben und klinge nicht zu hochnäsig ^^" Aber ich möchte auf keinen Fall, dass der DSV daran zu Grunde geht...
18.03.2005, 13:25 #24
bg24O8
Beiträge: 2

So, bei der Unverfrorenheit mußte ich glatt mal wieder einen Account raussuchen.

quote:
Und wir Achten auf geklaute Geschichten.
Nein, tut ihr nicht. Die von mir vor einem Jahr (!) als geklaut gemeldeten Geschichten wurden nicht von der alten Homepage entfernt. Selbst die Löschung im Forum mußte ich anleiern, weil ihr dazu zu faul ward.

Und was sehe ich auf der neuen Page? SÄMTLICHE geklauten Geschichten sind drauf. ALLE. Nur mit dem Kommentar "Abgeschireben" dabei. Super, echt!

Nur mal so zur Info: Urheberrecht bedeutet, daß das Recht der Verbreitung und Änderung und Veröffentlichung und so weiter und so fort alleine beim Urheber liegt. Nicht beim Dieb, und kann auch nicht vom Dieb weitergegeben werden.

Im Falle von Seppls RipOff hat die Autorin das klipp und klar bereits auf der Eingangsseite ihrer Webpräsenz verboten - soviel zum Thema "krasse Anschuldigung". Ebenso entspricht es nicht gerade der feinen Art (von der Urheberrechtsverletzung abgesehen), von anderen geklaute Geschichten auf den Webspace zu packen, wenn man schon weiß, daß sie geklaut sind - und dann sogar ohne Angabe des wahren Autors. Der Kommentar "Abgeschireben" reicht dabei nicht - ihr dürft sie nicht veröffentlichen und weiterverbreiten (erst recht nicht so verfälscht), und damit basta. Ihr wurdet darüber informiert, hat sich was getan? Nein!

Welchen Ruf Diebe unter Autoren haben, könnt ihr euch sicher vorstellen. Gleiches gilt für einen Verein, der so klar Diebstahl gutheißt und selbst, trotz Hinweis, weiter betreibt.
quote:
. Wir können nicht kontrolieren, ob die Geschichten selber geschrieben sind... Falls dir auffällt, dass eine Geschichte von einem anderen Autor stammt, dann gib uns doch bitte e-mail adresse und/oder Homepage und wir werden uns selbstverständlich mit diesem Autor und unserem Mitglied in verbindung setzen. Sollte sich herausstellen, dass es wirklich so ist, das ein Midglied gemogelt hat, werden wir die Konsequenzen daraus ziehen...
Das ist bereits vor einem Jahr geschehen, inklusive Angaben der wahren Autoren und Geständnis des RipOffs im Fall PcTuners. TROTZDEM wurden die geklauten Geschichten online gestellt auf der neuen Seite, mit dem Kommentar "Abgeschireben" dabei. Das geht nicht. Macht das mal mit einer kommerziell veröffentlichten Geschichte, euch würde innerhalb von Tagen der Arsch weggeklagt. Im nichtkommerziellen Bereich, aus dem ihr euch bedient (und ganz dreist bekanntermaßen geklaute Geschichten wieder online zu stellen, fällt darunter) mag das nicht möglich sein - aber gebranntmarkt werden könnt ihr wenigstens. Also hört mit dem Mist auf, Geschichten von fremden Autoren zu klauen!

Warum ich darauf hinweise? Weil ich selbst schreibe. Ich weiß, was es bedeutet, unzählige Stunden Arbeit, Herzblut und Phantasie in Geschichten zu stecken. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als wenn meine "Babys" geklaut werden würden (weshalb ich sie auch nicht mehr im INet veröffentliche). Praktisch allen Künstlern von Sprache und Bildern geht es ähnlich. Ich weiß, wie verletzend es ist, wie weh es tut, die eigene Schöpfung unter fremden Namen und ohne eigenes Wissen irgendwo wiederzufinden - deshalb setze ich mich für andere geprellte Autoren ein.

So, wo ist der LogOut-Knopf?
18.03.2005, 13:50 #25
Nelk
Beiträge: 922

Ok. Du hast Recht. Absolut... Ich könnte mich jetzt ne seite lang etschuldigen und alles begründen aber das ist jez auch egal.

Seit du uns darauf aufmerksam gemacht hast ist mir kein fall bekannt dass etwas neues geklaut wurde... Kann mich ach irren.... jaja... Aber es ist mir nicht bekannt.. und wäre es mir oder sonstwem bekannt wäre die geschichte schon lange ned mehr da... Das mit der Page. Ok... Dummheit.. Ich hätte den Webmaster drauf hinweisen sollen. hab ich vergessen... Meine schuld. Aber ich bin schon dabei es wieder gut zu machen.

Ich hoffe jetzt ist es geklärt. Dankeschön. Aufwiedersehen.
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6