World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Oldie
Seite 1 von 1  1 
17.03.2005, 19:56 #1
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757
Oldi
Hey Leutz , mir ist mal endlich ein Thread eingfallen :D

Nun , spielt ihr noch oldi Games wie z.b. Operation Flashpoint oder Tomb Raider ... ?

Ich zock noch Tomb Raider , hab wieder angefangen .
Auch wenn die Grafik für diese heutige Zeit nicht mehr so dolle is , macht es mir immer noch spaß :D
17.03.2005, 20:11 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Oui, natürlich.
Wobei sich meine Vorstellung von "Oldie" wohl etwas von der Vorstellung der meisten hier abhebt :D Zumindest macht er mir Spaß gute, richtig alte Spiele auszubuddeln, hab mir vor einiger Zeit erst Anvil of Dawn gekauft, ein RPG von 1995, mir hat's gefallen. Ironischerweise war die komplette Sprachausgabe sogar besser als manche Sprecher von modernen Spielen.
17.03.2005, 20:33 #3
Schakal
Beiträge: 393

Jep, ich zock auch noch Oldies. Operation Flashpoint auf jeden Fall, die realistischste Kriegsimulation überhaupt (glaube ich). Auf meinem Laptop (reicht leider nicht für aktuelle Spiele) zock ich wieder Might & Magic VI, ein richtig geiles Rollenspiel (old school :D ). Tomb Raider ist auch ein Klassiker, obwohl ich nur den ersten Teil gut fand (nach dem 2. hab ich keins weiter gehabt).
Die alten Spiele haben irgendwie mehr Atmosphäre als die meisten Neuen, damals wurde wahrscheinlich mehr Zeit in die Story als in Grafik investiert (war ja auch nicht anders möglich, wegen der Technik). Oder findet man alte Spiele so toll, weil damals alles "besser" war :D ?!
Zudem kann ich noch DeusEx empfehlen ;) , auch ein geniales Actionrollenspiel!
17.03.2005, 21:34 #4
one_of_one
Beiträge: 1.010

Naja, ich kaufe mir regelmäßig Budget-Spiele (auch wenn ich manchmal gar nicht dazu komme, sie überhaupt mal zu installieren ^^), krame aber auch ab und zu mal wieder ein paar Oldies raus. Privateer 2 fange ich z.B. immer mal wieder an, weils ja kaum noch gescheite Weltraumsimulationen gibt. Ist nur schade, dass das kaum noch läuft auf heutigen Rechnern (sogar meine alte Kiste mit 500 Mhz ist dafür schon zu schnell).
Ansonsten spiele ich aber meistens nur neuere Spiele. Ich nehme mir zwar immer wieder vor, mal wieder die alten Sachen zu installieren, aber in letzter Zeit komme ich nicht mehr dazu. Liegt wohl daran, dass heutzutage so viele Spiele erscheinen, dass man gar nicht mehr hinterher kommt mit zocken. :)
18.03.2005, 16:26 #5
]Ramses[
Beiträge: 364

Ich spiel eigentlich nur 2 "Oldies" beide aus den Jahren 1998/1999. Die darf man schon als Oldie bezeichnen ne? So schnell wie sich das alles entwickelt.
Das wären:

The Wheel of Time (spiel ich aber nur online)
Planescape: Torment
18.03.2005, 16:47 #6
General Peterse
Beiträge: 749

Naja, ich dachte erst die Musik, aber wenn das so ist, kann ich auch mit reden, ich spiele manchmal noch Seven Kingdomes ist glaube ich von 2000. (Ist doch auch schon lange her.;)
18.03.2005, 17:28 #7
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

@ Schakal

Du solltest mal Tomb Raider III oder Tomb Raider IV spielen , die sind besser als Teil 1 und 2 :) ;)
Vorallem wegen der Musik sind sie einfach nur geil
Aber eins haben alle Tomb Raider Serien gemeinsam , das ist immer der selbe Spielablauf : Hebeln lösen , ballern und an einer kniffligen Stelle feststecken :D
23.03.2005, 15:45 #8
Nelk
Beiträge: 922

Ich hab heute erst Roller Coaster Tycoon gespielt... Hat mir echt spaß gemacht... Project IGI gehört auch noch zu meinen favoriten...
hmmm... GTA 2 zock ich ab und zu auch noch....
23.03.2005, 16:23 #9
General Peterse
Beiträge: 749

GTA2 ist nicht schlecht, bis auch das man erst mit 50.000 $ Speichern kann.;)
23.03.2005, 21:14 #10
Borknager
Beiträge: 18

Thief 1 und 2 werden hin und wieder noch gezockt. Nur ist es zumindest bei Thief 2 bei mir so das ich auch in Experte durch jedes Level durchrenne und die Gegner Mühelos ausknocke. Irgendwann kennt man das Spiel eben auswendig.

Thief 1 Gold hab ich Blödsack leider jemanden ausgeliehn, obwohl ich die drei Extra Level immer noch nicht durchhab.
24.03.2005, 10:15 #11
General Peterse
Beiträge: 749

Naja, aber ob die schon zu den Oldies zählen.(War das eine anspielung auf meinen Bruder?)
28.03.2005, 18:02 #12
mariuschen
Beiträge: 387

ich spiel monkey island und disciples II (ich weiß nich wie alt die sind aber disciples II find ich echt gut) :)
Seite 1 von 1  1