World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was habt ihr früher so gern für Sendungen geguckt?
Seite 1 von 2  1  2 
05.04.2005, 16:27 #1
Taurodir
Beiträge: 3.553
Was habt ihr früher so gern für Sendungen geguckt?
Joa, würde mich mal interessieren. egal ob vor 5 jahren, oder ob vor 10 jahren oder 15 oder wie auch immer, besonders was für zeichentricksendungen? :D

mich würde mal interessieren, was ihr früher so gern gesehen habt?
ich guck seit langem nicht mehr wirklich regelmäßig fern, da meiner meinung nach, seitdem diese big brother sendungen ausgestrahlt werden, nur noch mist im tv läuft.

aber früher, so gegen 93/94 hab ich mir sehr gern "Saber Rider" angesehen. noch ne ordentliche zeichentricksendung mit tollen charakteren ^^

wie schauts bei euch aus? ;)
05.04.2005, 17:18 #2
Foley
Beiträge: 1.766

Also Zeichentrick hab ich weniger geguckt, aber wenn, dann fand ich die Gummibaeren immer cool ^^, Saber Rider habe ich nicht oft gesehn.

Aber mein absoluter Favorit war keine Zeichentrinksendung, am liebsten hab ich immer Knight Rider geguckt ^^, David Hasselhoff und sein cooles Auto haben mich echt beeindruckt *g*, war echt bissle traurig, als es die nicht mehr gab ;).
05.04.2005, 17:20 #3
bernokar
Beiträge: 251
Re: Was habt ihr früher so gern für Sendungen geguckt?
quote:
Zitat von Taurodir
"Saber Rider"

bitte wer früher nicht Saber Rider angeschaut hat, hatte keine schöne Kindheit :D
Wär ich nicht ständig knapp bei Kasse würd ich mir die DVDs von kaufen, vllt kosten se ja irgendwann mal alle zusammen 20 Euro (ok ich glaube da trifft mich eher n blitz als dass das passiert^^), dann kauf ich se mir.
Was ich früher auch noch sehr gern gesehn hab war He-Man und Kngiht Rider... das waren noch Zeiten, kaum mit den Hausaufgaben fertig und schon vorm Fernseher :)

Dann noch M-A-S-H und ein Käfig voller Helden (is eigentlich net mal sol ang her, vllt fünf bis sieben Jahre glaub ich^^). das waren dann eigentlich die sendung von früher, Simpsons sinds ja bis heute von daher zähl ich das mal nicht dazu^^
05.04.2005, 18:47 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Och, klein-Alma hat eigentlich fast alle westlichen Trickfilme gerne gesehen. Angefangen von allem was Nickelodeon ausgespuckt hat (Ren & Stimpy, Rocko, Rugrats usw) bis hin zu den Warner Bros Cartoons, bzw die 'Steven Spielberg presents'-Reihe (Animaniacs, Tiny Toons, Freakazoid und nicht zu vergessen Pinky und der Brain).
05.04.2005, 22:18 #5
Taurelin
Beiträge: 114

also was zeichentrick angeht, ist captain future nahezu unerreicht. grandiose kinheitserinnerung, die ich mir auch per ebay als komplettes videovergnügen gegönnt habe.

ansonsten waren früher meine favoriten die klassischen vorabendserien (trio mit 4 fäusten &co), aber das ist schon EWIG her. heute läuft größtenteils schrott. und die brauchbaren serien (angel, buffy...) schau ich mir lieber auf dvd im englischen original an.
06.04.2005, 06:58 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, zähle ich mal ein paar auf, die mir so spontan einfallen:
- Spiderman
- Transformers
- Saber Rider
- Bugs Bunny
- Schnellste Maus von Mexiko
- Die Schlümpfe
- Tiny Toons
- He-Man

quote:
bitte wer früher nicht Saber Rider angeschaut hat, hatte keine schöne Kindheit :D
Dito ^^
06.04.2005, 13:34 #7
General Peterse
Beiträge: 749

-Pokemon
-Digimon
-Yugi Oh

(Das von Crow ntürlich( Von 1-7)bis auf Transformers und Saber Riders)

Früher natürlich nur jetzt nicht mehr, hab irgend wie die Lust an dem Zeug verloren.;)
06.04.2005, 13:45 #8
one_of_one
Beiträge: 1.010

Hmm, hab auch alles mögliche geguckt. Von den meisten weiß ich gar nicht mehr, wie sie hießen.

An was ich mich noch erinnere:
- Real Ghostbusters...meine damalige Lieblingsserie - das hab ich sogar damals auf dem Spielplatz mit Freunden nachgespielt (mit Rucksack und Wasserpistolen) :D
- He-Man (das ganz alte mit der coolen Musik)
- Spiderman (das neue und das ältere, wo sie zu dritt waren...mit Iceman und noch irgendjemandem)
- Batman (sowohl den Zeichentrick als aus die alte Serie: *Booom* *Baang* *Poww* *Zaack* :D )
- Marshal Bravestar (oder wie das hieß)
- Die Schlümpfe
- Looney Toons und später auch die Tiny Toons
- Die fantastischen 4 (glaube, das hieß so)
- so ne Serie, in der die Leute irgendwie mit künstlichen Gliedmaßen verbessert waren (der eine konnte aus seinem Arm schießen und der andere konnte sich komplett in andere Leute verwandeln oder so...das hat dann immer so gelb geleuchtet ^^)
- so ne Serie mit Dinosauriern, wo einige Leute in einem Tal gestrandet waren oder so...keine Ahnung, wie das hieß
- X-Men
- Superman
- Hulk (die echte Serie)

...mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber da gabs noch vieles mehr...
06.04.2005, 14:12 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Sendung mit der Maus

Ich weiß nicht, ich hab fast nie Zeichentrickserien geschaut, höchstens mal wenn ich zufällig vorbeigezappt bin.
Sonst eher sowas wie Hallo Spencer, Sendung mit der Maus, Curiosity Show etc. Eigentlich immer nur Sachen, die spätnachmittags liefen, tagsüber war ich meist draußen und hab fast nie ferngesehn.
06.04.2005, 14:39 #10
TheRoorback
Beiträge: 20

-darkwing dark^^
-duck tales
-catdog
-simpsons (hab ich schon imemr gerne geguckt, bis heute^^)


dann gabs ne zeit, wo mein großer bruder mich hat immer animes kucken lassen, da gabs hier kaum welche zu der zeit, damals noch auf vhs^^

mehr fällt mir gerade nicht wirklich ein^^
06.04.2005, 14:58 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Samantha
Die Sendung mit der Maus



Die ist sogar heute noch interessant. Wo wir schon dabei sind: Löwenzahn mochte ich auch :) Heute ist mir die ganze Show etwas suspekt: Ein Rentner der in nem Bauwagen lebt, ohne Arbeit, und nichtmal die wichtigsten Dinge im Leben kennt.
06.04.2005, 17:37 #12
General Peterse
Beiträge: 749

Löwenzahn sah ich auch mal gern an, hab sogar die Computrspiele von eins bis fünf in meinem Zimmer.:D
09.04.2005, 19:20 #13
AYREON
Beiträge: 1.230

Die Sendung mit der Maus, Muppet-Show und UFO.
12.04.2005, 13:37 #14
Nelk
Beiträge: 922

disney auf SuperRTL und frühs auf RTL. Außerdem die Cartoons in der früh bei Pro7. LooneyToons sind sowieso Kult.
12.04.2005, 16:23 #15
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Da ich ganz früher gar keine Schüssel hatte gabs da nur die Maus und Löwenzahn, was ich regelmäßig gekuckt hab und das war schon ganz cool *in erinnerungen schwelg* ^^

Später dann (mit Schüssel) hab ich auch ned so viel mehr gekuckt, weil mich meine erltern immer dazu gedrängt haben eher draussen zu spielen (wofür ich ihnen heut sehr dankbar bin ^^), aber n bischen was war da doch:

-Elliot Mouse und die Unbestechlichen

:D

Erklärung: ich fand irgendwie schon damals das ganze "Mafia-Ambiente", auch wegen der Zeit, ziemlich cool und Elliot Mouse war schon ne fesche Sendung *g*
14.04.2005, 06:18 #16
Alamar
Beiträge: 4.050

Erinnert sich noch jemand an die Zeit in der Nintendo und Sega versuchten ihre Konsolenverkäufe durch Trickfilme anzukurbeln?

Da flimmerte auf einmal "Sonic" als Trickfilm über die Bildschirme - und das bevor er in Japan so berühmt wurde und eine Trickfilmreihen bekam... und bevor "Dr. Robotnik" in "Egghead" umgetauft wurde.

Nintendo konterte das mit ganzen vier Filmen:

1. Super Mario Bros
Vor und nach jeder Trickfilmserie gab's nen "Sketch" mit echten Schauspielern vor grottigem Hintergrund. Sehr dämlich gemacht, aber gerade deshalb in Erinnerung geblieben. In der Trickserie selbst versuchen Maria und Luigi einen Heimweg nach Brooklyn zu finden während sie von Prinzessin Toadstool und Toad begleitet werden, Bösewicht ist in der Serie König Koopa (und das ist NICHT Bowser).

2. Zelda
Hierzu braucht man nicht viel sagen. Der Unterwäscheträger Link beschützt Prinzessin Zelda vor dem bösen Ganon der das Triforce stehlen will. Immerhin mal ein Fantasy-Trickfilm.

3. Captain N
Uh hier war Nintendo kreativ. Ein Nintendo-Fan wird in sein NES gesaugt und befindet sich von nun an in der Nintedo-Welt von der er natürlich entkommen will. Jedoch wird er von den Bewohnern (außer Link) als Held angesehen. Begleitet wird er von ner Menge mittlerweile unbekannter Charaktere:
Auf der guten Seite: Prinzessin Lana, Megaman, Simon Belmont, Kid Icarus, Gameboy und seinem Hund Duke.
Auf der bösen Seite: Mother Brain, King Hippo, Eggplant Wizard und Dr. Wily.

4. Megaman
Jahre später, in Zeiten des N64, kam dann noch Megaman raus dessen Story so interessant ist wie Oma beim Käsekuchen essen zuzuschauen.
14.04.2005, 11:38 #17
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von Alamar
(1) Da flimmerte auf einmal "Sonic" als Trickfilm über die Bildschirme - und das bevor er in Japan so berühmt wurde und eine Trickfilmreihen bekam... und bevor "Dr. Robotnik" in "Egghead" umgetauft wurde.

(2) Captain N
Uh hier war Nintendo kreativ. Ein Nintendo-Fan wird in sein NES gesaugt und befindet sich von nun an in der Nintedo-Welt von der er natürlich entkommen will. Jedoch wird er von den Bewohnern (außer Link) als Held angesehen. Begleitet wird er von ner Menge mittlerweile unbekannter Charaktere:
Auf der guten Seite: Prinzessin Lana, Megaman, Simon Belmont, Kid Icarus, Gameboy und seinem Hund Duke.
Auf der bösen Seite: Mother Brain, King Hippo, Eggplant Wizard und Dr. Wily.

(3) Megaman
Jahre später, in Zeiten des N64, kam dann noch Megaman raus dessen Story so interessant ist wie Oma beim Käsekuchen essen zuzuschauen.


(1) War das damals hierzulande berühmter als in Japan? Die Serie kam doch erst, als es schon zig Sonic-Spiele gab.

(2) Das war genial. Hab ich auch immer geguckt - wusste nur nicht mehr wie das hieß.

(3) Megaman hat mir immer gefallen. Wollte schon immer mal das Spiel haben, aber habs nie bekommen. Und dann musste ich eben mit der Serie auskommen. Weiß zwar jetzt nix mehr von der Story, aber ich fand das damals immer sehr spannend.
14.04.2005, 15:11 #18
Billy
Beiträge: 1.104

Zelda gabs als Film??? O_o
14.04.2005, 15:55 #19
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Billy
Zelda gabs als Film??? O_o


Trickfilm.
02.05.2005, 22:13 #20
z_master
Beiträge: 111

Ich bin enttäuscht (oder hab ich nicht aufgepasst?:)), bin ich der einzige der Dragonball und Dragonball Z bis zum umfallen geguckt hat?? Ich finds imernoch schade, dass ich ich kein Tele 5 empfange, da lief das neulich wieder (kp obs immernoch läuft)
03.05.2005, 05:28 #21
Alamar
Beiträge: 4.050

Das läuft doch noch auf RTL 2, oder etwa nicht? Zudem geht's hier ja um "alte" Sendungen und DBZ und Schrott der neuen Generation ;)

"Wir haben den stärksten Gegner der Welt besiegt... und nun kämpfen wir gegen den noch stärkeren stärksten Gegner der Welt!"
06.05.2005, 15:48 #22
Nelk
Beiträge: 922

jo läuft glaub ich immernoch auf Tele 5.... hab mir neulich ma angeschaut...

ich habs mir zwar auch angeschaut, jede folge... aber die bücher sind immernoch besser.... Auch wenns in den Folgen viel ausführlicher war bzw ist... Ich glaube was mich daran gestört hat, war erstens die dummer werbung und dass es nur so selten kamm.... wenn ich mir alle serien am stück anschaun könnte wäre es echt sehr geil...

@alamar. Du kennst die Story von DBZ nicht, kann das sein... ;)
07.05.2005, 21:37 #23
z_master
Beiträge: 111

Sind aber wohl nen bisschen zu viele, als das es die je als Video/DVD Sammlung geben würde, oder gibt es die sogar schon??
08.05.2005, 09:43 #24
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ich hab gerne die hier geguckt :
-Teletubies
-Pokémon
-Power Ranger
-Tiny Toons
-Tom und Jerry
-Simpson
-Darkwing Duck
-Micky Maus
31.05.2005, 17:42 #25
Krazy Kenny
Beiträge: 250

Meine sind:

Darkwing Duck
Duck Tales
Scooby Doo
Peanuts
Knight Rider ^^
Power Ranger
Seite 1 von 2  1  2