World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Warumm läuft Gothic bei mir nicht
Seite 1 von 1  1 
30.03.2001, 13:53 #1
Mr.Black
Beiträge: 2

Tja ich habs installiert bekommen
Argh... hab ich mich auf gothic gefreut...doch
nix funzt
nach einer formatierung und neuinstallation meines compis
tuts das game auch nicht und zwar=
ich hab celeron 400 128mb gforce2mx (hercules) win98 second edition
will ich das spiel starten kommt der ladebildschirm doch
dann nix mehr (strg alt entf = ich sehe gothic reagiert nicht)
tja also ich das update 1.07c auf jeden fall das neuste
runtergezo doch nix passiert.
ich brauche echt ein guten tipp ist schlißlich nicht das erste spiel
nach ein paar sachen=
hab keine firewall im hintergrund
hab directx8 drauf
kein viren oder trojaner scanner
kein anderes progi
soundkarte und grafikkarte sin voll da
Grafiktreiber detonator 6.50 (auch der neuste)
was soll ich machen?
30.03.2001, 14:23 #2
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Wie lange hast du ca. gewartet bei Startbildschirm??
Es dauert wegen dem Kopierschutz manchmal verdammmt lange.
30.03.2001, 14:27 #3
Sodom
Beiträge: 2

Ich habe schon bei jemand anders einmal geantwortet, aber hier gerne noch einmal :-)

Also mögliche Problem sind.

1) Du hast ein Via Board und nicht die neuesten Via AGP-Treiber installiert.
2) Bios Einstellungen:
AGP-Fastwrite auf diable.. ( bringt sowiso fast nie was)
AGP-Speed auf 2X stellen .. das kann dein Problem sein, ansonsten natürlich je höher desto besser.
Speichertakte zu weit runtergeschraubt.
3) Hmm ich glaube das eine MX Karte kein Problem bei der Stromversorgung hatte, bin mir aber nicht sicher. Die 'normalen' GeForce Karten haben mit älteren Motherboards Probleme, sie ziehen mehr Strom aus dem AGP Slot als das Board verkraftet. Z.b. Gigabyte BX Boards sind da gute Kandiaten, aber wenn ich richtig liege zieht die MX Variante der GeForce nicht soviel, daß es ein Problem ist.
4) Du hast ziemlich wenig Hauptspeicher ( :-) ) Solltest eventuell die Auslagerungsdatei fest auf 800MB oder so stellen. ( Das kann aber auch mehr Problem als nutzen bringen.)
5) Wie sieht es mit Soundtreibern aus... hoffentlich schön die neuesten ?

Also an alle ... die Treibe auf den mitgelieferten CDs der Hardware sind fast immer ... viel zu alte. Das zählt für wirklich jede mögliche Karte. Gerade beim Spielen ist es wichtig das alle Teriber so neu wie möglich sind, auch die Treiber von Elementen die Ihr zum spielen nicht braucht.

Also nette Kandiaten für Ärger sind z.B.
Graphikkarten-Treiber
SoundKarten-Treiber
AGP-Port Treiber ( besonders bei VIA Boards)
Direct-X natürlich
Multimediakarten ( wie TV Karte etc.)
Netzwerkkarte... ja auch die kann blocken..
SCSI-Kontroller.. die in 98 eingebauten Treiber laufen eigentlich fast immer, aber besser ist besser :-)
Scannerkarten sind auch nette Ärgerkandidaten, da die häufig abgespeckte SCSI-Kontroller sind.
usw.

g.
Sodom
30.03.2001, 15:20 #4
Mr.Black
Beiträge: 2

Also es kann nicht an der grafikkarte liegen da ich ja tausende von anderen spielen mit ihr gespielt habe und die
gforce2mc bis jetzt ohne probs läuft
mein bios hab ich auf den neusten stand gebracht doch nix tut sich
sound und musik hab ich ausgetellt in der ini also das kanns auch nicht sein.
kopierschutz ist nicht warscheinlich da ja bei strg alt entf gothic reagiert nicht angezeigt wird
warte ich trotzdem verschwindet der lade-gothic-bildschirm
einfach.
hab ich eine defektes spiel?
agp steht auf 2x
30.03.2001, 18:25 #5
cicci666
Beiträge: 23

@Mr.Black: Also da wir ja dasselbe Problem haben, war ich heute mal wieder 2 Stunden dabei alles auszuprobieren ... hast Du schon mal versucht im Hintergrund alles auss Explorer und Systray rauzustellen ??? Wenn ich das bei mir mache .. komme ich viel öfter ins Spiel rein (wenn es auch noch manchmal beim laden crasht) heute zumindest ... morgen kann das schon nicht mehr gehen... Hotline meinte das das Game noch unfertig ist, und das stimme. Als man es denen zum Betatesten wollte kam es am selben Tag raus,,, super !!!Wenn Dir mein Tipp nicht hilft kann, mache das was ich auch mache ... abwarten auf den(die) nächsten Patches, denn wenn man Dir so wie auch bei mir alles läüft alles Gothic ist das schuld vom dem Spiel ,,,
30.03.2001, 21:41 #6
The Transcript
Beiträge: 230

ich habe genau das gleiche Problem!!!!!

Ich habe schon fast alles ausprob.

Auf einem zweiten PC der die Systemanforderungen sicher erfüllt läuft das auch ned (!

Hoffe auf den Patch!!!
17.04.2001, 20:14 #7
Killkrog
Beiträge: 14

Das ist ganz einfach.
Ihr müsst einfach warten.
Ich weiss er schreibt hin, dass er nicht mehr reagiert aber
ds stimmt nicht.
Wartet einfach. (Dauert nicht länger als 3-4 Minuten).
Dann läufst's !!!
18.04.2001, 12:34 #8
Chakotay
Beiträge: 19
Warten warten warten ...
Da kann ich "Killkrog" nur beipflichten. WARTEN !!!
Je nach System kann man in der Ladezeit locker unten an der Ecke Zigaretten holen (vielleicht manchmal sogar in der nächsten Strasse oder sogar Stadt ...).
Zu deinem Celeron400 (FSB66) gesellt sich sicher ein Board mit DMA33 und langsamer HDD. Also gib ihm mal 5 min.
Seite 1 von 1  1