World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Multiplayerideen
Seite 1 von 1  1 
17.04.2001, 17:27 #1
Sletchi
Beiträge: 132

Hallo alle zusammen. Ich wollte mal fragen was ihr denn so für Vorstellungen für einen Multiplayer für Gothic haben würdet. Würdet ihr ein Deathmatch bevorzugen (ich persönlich nicht)oder hättet ihr lieber wie ich ein Teammodus. Zum Beispiel könnte man die Gothicwelt erweitern und so immer neue Quests erinden. Ich hab viele weitere Ideen zu diesem Thema aber ich würde gerne mal eure hören.
CU.
17.04.2001, 17:57 #2
Sixkiller_CSB
Beiträge: 186

Bezüglich Gothic und Quest kann man tausend Ideen entwickeln. Man könnte auch eine komplette neue Welt schaffen, in der es viele Dörfer gibt wie im Mittelalter und man muss einfach aufsteigen. Man kann mit anderen Spielern kämpfen oder im Team gefährliche Missionen meistern. Man könnte sich zum Chef eines der Dörfer hocharbeiten. Die Dörfer sollten aber zu Anfang alle nautral sein. Wenn ich einen Mod machen würde, würde ich Versuchen dem Spieler soviel Freiheit wie möglich zu geben.
17.04.2001, 19:04 #3
Diener des Innos
Beiträge: 161

Ich bin für ein riesiges Online-Gefängnis, wo man mit Freunden eigene Lager gründen kann. Ja, das wäre cool!
17.04.2001, 19:14 #4
augenbluten
Beiträge: 199

auf jeden fall müsste es möglich gemacht werden auch ne frau zu spielen, sonst hab ich weiterhin dieses identifikationsproblem. aber wedeln und boden schrubben will ich nicht! ;)
ich würde sowas wie ein amazonenlager gründen und syra und alle armen sklavinnen des spiels zu meinen kriegerinnen machen, die mal die männer für sich tanzen lassen! *ggg*
(fragt sich nur, ob das nicht vielleicht genau das ist, was sich manche männer wünschen würden...sklave in nem amazonenlager?)
17.04.2001, 22:52 #5
Sumpfmann
Beiträge: 1

Spielt UO wenn ihr sowas wollt *g*
18.04.2001, 00:21 #6
ShadowWorrior
Beiträge: 35

Eure Ideen sind superfett so´n Spiel würd ich mir sofort holen !!!
Problem, wer kann/will das umsetzten....

PS: So ein Gefangener im Amazonenlager wäre nicht schlecht obwohl mir Pascha/Herrscher lieber wäre:-))
18.04.2001, 08:03 #7
Fish
Beiträge: 196


Ich hätte da ähnliche ideen. Jeder kann ein eigenes Lager erichten, der ist dann der Lagerchef und kann bestimmen, ob er andere in sein lager aufnimmt. Mit neuen rohstoffen (holz, steine...) kann das lager erweiter werden. Z.B. steinmauern, Palisaden... Um waffen herzustellen braucht man erz. Wer keinen eigene erzschmelze hat, muss sich waffen noch bei anderen kaufen... mit stoff und eisen kann man auch noch rüstungen herstellen.
Jedes Lager braucht jäger, um genug nahrung für das lager zu haben...am anfang genügt auch ein(e) beerensammler(in!!)

So könnte man lager gegenseitig ausrauben, angreifen, bekämpfen usw... Es muss sich nicht jeder einem LAger anschliessen. Man könnte ja auch als Händler unterwegs sein..so von lager zu lager ziehen...aber dann ist die gefahr grösser, dass man ausgeraubt oder umgebracht wird..

das ist so ungefähr meine beste idee, die ich jetzt habe
18.04.2001, 08:54 #8
Sletchi
Beiträge: 132

Also eure Ideen sind wirklich gut. Ich hab mir das auch schon so überlegt mit den Lagern gründen. Das mit dem Lager aufbauen ist eine gute Idee aber sehr schwer umzusetzen.
Meine größte Idee ist es das man per Mikrofon miteinander
reden kann. Ich meine es würde ja sowieso nur deutsch geredet und wenn man kein Mikrofon hat tippt man den Text einfach ein und der Text erscheint einfach über dem Kopf. Aber ich denke Mit dem Mikrofon wäre die Kommunikation untereinader viel besser. Man könnte Angriffe besser koordinieren. Eine weitere Idee wäre das man wie gesagt Lager gründet und das jedes Lager sein Erkennungszeichen hat. Sei es ein Hut oder ein Tatoo, usw.
Schreibt hier weiter eure Ideen rein. Sie sind schon wirklich gut.
19.04.2001, 00:34 #9
RichBr
Beiträge: 19

Jeder sein eigenes Lager? Am ende hast du eine Mega-Welt mit 20.000 Lagern, dann brauchst du statt 2 Min. 2 Wochen, um Gothic zu laden.

:-)

Aber mal ehrlich, so eine MP-Welt in der Gothic-Grafik wär' schon genial. Eine Handvoll Lager würde ja schon reichen...
Man kann sich dann anmelden und einem Lager beitreten und sich dort hocharbeiten. Jeder hat dann seine Hütte mit den paar Kisten und dem Bett und wenn man will, kann man andere Besuchen und mit ihnen Sachen tauschen oder sie angreifen.
Manche könnten Händler sein, die Kaufen dann immer Sachen von Leuten und verkaufen sie woanders. Oder man wird Jäger und jagt die Tiere ausserhalb der Lager, die natürlich regelmäßig respawnen (aber nur wenn man ein paar Tiere übrig lässt, sonst sterben sie aus), und verdient sich so sein Erz.
Und wenn jemand Ärger macht, kommen die Online-Gardisten und schmeissen ihn aus dem Lager *g*.

Schon allein die ganzen Waffen und Gegenstände sind doch einen Multiplayer-Modus wert, oder nicht?

Mal sehen, was Gothic 2 bringt.
19.04.2001, 12:26 #10
Sletchi
Beiträge: 132

Also das mit dem Laden der Welt stimmt ja. Aber ich denke das es dann bestimmt auch mehrere Server gibt die Gothic dann laufen lassen würden. Und pro Server könnte man sowieso nicht so viele Lager zulassen weil niemand die Hardware dazu hätte. Da bräuchte man ja mindestens T-DSL und über 256 MBRAM ( hab zwar 384 MBRAM, aber hat ja nicht jeder).
Zudem sollte es vielleicht einen Spielleiter geben, der auch einfachmal einen Troll oder andere Tiere in ein Lager setzt. Ich glaub das gibts schon bei irgendeinem Spiel. Weiss jetzt bloß nicht wo.
19.04.2001, 12:36 #11
Sixkiller_CSB
Beiträge: 186

Tecnisch gesehen ist das mit dem Lagergrüden schier unmöglich. Bei Multiplayerspieln in 3D wird normal nr die Position und die Aktion der anderen übertragen und die Map wird vom PC geladen. Man bräuchte dann wahrscheinlich keine T-DSL sonder eine T3 Leitung :D Die Idee mit den Lagern die bereits existieren und in denen man sich hocharbeiten kann ist da besser. Zur Frage wer sowas machen würde ich habe ja schon bei PB angefrag (-> gibt es Entwicklertools für Gothic). Ich habe zwar noch keine eindeutige Antwort bekommen, aber es sieht nicht sehr gut aus. Denn es gibt keinen Mulitplayermodus und somit auch keinen Netzcode und einen solchen zu porgrammieren ist sehr sehr aufwendig.
19.04.2001, 13:11 #12
Diener des Innos
Beiträge: 161

Tja und wenn man sich dann in einem Lager hochgearbeitet hat und Der Oberboss is, kommt ne kleine Untergrund Organisation, die versucht einen zu stürzen. Wenns klappt haben die das sagen. wer der stärkste is wird Anführer vom LAger. So kann man das doch machen.

*immernochaufeinenmultiplayerhoffauchwennestotalunrealistischist*
19.04.2001, 13:24 #13
Fish
Beiträge: 196

quote:
Zitat von RichBr
Jeder hat dann seine Hütte mit den paar Kisten und dem Bett und wenn man will, kann man andere Besuchen und mit ihnen Sachen tauschen oder sie angreifen.
Manche könnten Händler sein, die Kaufen dann immer Sachen von Leuten und verkaufen sie woanders. Oder man wird Jäger und jagt die Tiere ausserhalb der Lager, die natürlich regelmäßig respawnen (aber nur wenn man ein paar Tiere übrig lässt, sonst sterben sie aus), und verdient sich so sein Erz.



da hat mir doch tasächlich jemand meine idee geklaut lies mal weiteroben du dieb ;-)
20.04.2001, 14:41 #14
Ichy
Beiträge: 2
wie wärs mit sowas wie UO für Gothic
Hi!

Also bin zwar wohl noch recht am Anfang, aber ich könnte mir von der Technik direkt vorstellen, daß man einen Multiplayer-Mode für Gothic machen könnte, auch wenn ich da nich soviel Ahnung habe. Ich glaube dass man mit der Engine sehr gut so etwas ganz grob in dem Stil von Ultima Online machen könnte und ich glaube auch, daß das nen ziemlichen Erfolg haben würde zumal Origin seine Pläne für Ultima Online 2 zurückgezogen hat. Das Prinzip für Magie und Charaktereinteilungen bleiben einfach wie sie sind und die Welt selbst wäre wie oben auch schon beschrieben, so etwas wie eine abgeschlossene mittelalterliche Welt für sich, wo die Spieler ihren Berufen oder Aufgaben nachgehen können. Damit meine ich nicht nur Monster töten, sondern auch schmieden, handeln, Holz fällen usw. halt in dem Stil von UO.
Mehr Graphikleistung wird dabei nicht benötigt, und wenn man die feststeheneden Objekte und die Landschaft in einer Datei für das Spiel einbaut, die jeder hat, sollte es auch nicht unmöglich für die Leute mit schlechteren Verbindungen (wie mich :) für ISDN oder so zu spielen sein.
Möglich glaube ich wäre das schon, weil man ja ohnehin im Spiel mit Objekten so was machen kann, wie z.B. Erz abbauen, wäre wohl nur sehr viel Arbeit und nicht einfach.
Trotzdem glaube ich würde sich das für Piranhabytes lohnen, weil es ziemlich viele UO-Fans gibt und man dann auch sowas wie bei Halflife einbauen um keys zu überprüfen.

puh puh *fingerqualm*

Ich fänds jedenfalls fett und würd mir auch ein Zusatzpack kaufen.

Achja, gibts eigentlich noch Möglichkeiten sein Mana zu steigern ausser mit Lernpunkten wie z.B. jeden 2. Tag 'n bissel was quarzen oder geht das mit dem Manabonus für das komische Grass nur beim 1. Mal?

so, genug jetzt

tschö

/Ichy
20.04.2001, 14:45 #15
Sletchi
Beiträge: 132

Musst zu Cronos im neuen Lager gehen dort geht das, eigentlich. Ich glaub das mit dem Gras geht nur einmal.

Aber das gehört eigentlich ins Tipps und Tricksforum
Seite 1 von 1  1