World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
zudumm zu alt ich weiß nicht HILFE
Seite 1 von 1  1 
17.04.2001, 20:41 #1
Joskel
Beiträge: 3

Ist mein erstes Rollenspiel, stehe vor der Wand ( Orkfriedhof )
und soll mit ork teleport dort durch, egal wie ich stehe wielange ich Pfeil nach oben gedrückt halte komm nicht durch.
Hab ich vielleicht zuwenig Mana 10/10
der Balken rechts bleibt voll blau, wenn das ein Bug ist wie kann ich trotzdem weiterkommen.
Weiß einer Rat ?

Joskel
17.04.2001, 20:51 #2
Samun
Beiträge: 38

der teleportzauber ist doch `ne schriftrolle - einfach nur einmal STRG/pfeil hoch wenn du vor dem tor stehst...

dann hat die rolle eine nummer bekommen.
jetzt wieder in den normalen modus - vor`s tor stellen, die zahl drücken und zauber runterleiern....wenns nicht klappt....

programmierer würden sagen: liegt am prozessor,
die prozessorhersteller schieben auf microsoft usw...


zu alt gibts übrigens für rollenspiel nicht - nur zu doof ;-))))))

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
[Editiert von: Samun am 17-04-2001 21:55]
17.04.2001, 20:52 #3
Fabianverdrin
Beiträge: 8

HAst du Spruchrolle drinnen?
UND nicht vergessen linke Maustaste+Peil nach oben Drücken!!!!!!
17.04.2001, 20:58 #4
Xanio
Beiträge: 22


genau an dieser stelle mußte ich zum ersten mal nen zauber benutzen... ich hab mich auch wie ein trottel angestellt. ich hab nicht mal gepeilt, daß man den erst anwählen muß... *g* nicht auslachen!

also 1. im inventar die rolle mit linke maustaste+pfeilhoch
anwählen
2. den hotkey für den spruch drücken
3. solange den zauber wirken lassen, bis man durch ist
18.04.2001, 07:04 #5
augenbluten
Beiträge: 199

ich habs auch am anfang nicht kapiert. aber das mag bei mir durch meine weiblichkeit entschuldigt werden. (*neigt zur mentalen herabsetzung ihres eigenen geschlechts*)
bin schon froh, dass das mit dem traden auf anhieb geklappt hat. lag wohl an fallout.
20.04.2001, 09:05 #6
Joskel
Beiträge: 3

Joo klappt Danke
Ist aber auch umständlich gemacht
Hab mir das bei Diablo mal zeigen lassen da steckt viel mehr schmalz hinter der Programmierung Waffen, Zauber, vor allem Maussteuerung werd wohl wenn fertig umsteigen
Seite 1 von 1  1