World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Samun
Seite 1 von 2  1  2 
13.04.2001, 13:45 #1
Samun
Beiträge: 38
lester redet nicht mit mir - bin mitglied im alten lager -
HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

ich habe schon bevor ich im alten lager mitglied wurde etwas in den anderen lagern rumgeschnüffelt - seit dem steht lester vor dem tempel und macht nix mehr.

so wies ausschaut muß ich für raven einen auftrag erfüllen (erster uftrag als mitglied im alten lager!) - und muß dafür in den tempel rein - aber das geht nicht wenn lester nicht mehr mag!

ist wahrscheinlich ein bug?!?!?!

was nun??? ich mag beim besten willen nicht noch mal anfangen!

eine idee zur lösung meines problems???
wenn nicht hat jemand einen speilstand der in etwar meinem entspricht und kann mir diesen mailen???


wäre sehr dankbar für schnelle hilfe - wochenende steht vor mir!


1000 dank - FRANK


[Editiert von: Samun am 14-04-2001 11:58]
13.04.2001, 13:47 #2
Samun
Beiträge: 38
jo - da guggst du nur!
schau mal unter:

http://gothic.gomp.net/tips.html


[Editiert von: Samun am 14-04-2001 12:00]
13.04.2001, 15:01 #3
Samun
Beiträge: 38
lester redet nicht mit mir - bin mitglied im alten lager -
bin mir sicher mit jedem gesprochen zu haben - lester macht gar nix - selbst wenn ich versuche mit ihm zu sprechen kommt noch nicht mal ein leeres textfenster mit ENDE zum beenden - es passiert einfach nichts!


[Editiert von: Samun am 14-04-2001 11:54]
13.04.2001, 15:03 #4
Samun
Beiträge: 38
lester redet nicht mit mir - bin mitglied im alten lager -
kann man vielleicht über einen cheat oder mit einem hexeditor die NPCs noch mal dazu bringen wieder "von neuem anzufangen" mit dem gespräch - als hätte man noch nicht mit denen gesprochen???
13.04.2001, 15:21 #5
Samun
Beiträge: 38
lester redet nicht mit mir - bin mitglied im alten lager - ich weiß nicht mehr weiter - habe alles ausprobiert!
was waren denn deine wichtigen nächsten schritte???

- den stampfer habe ich schon zur arbeit gebrügelt
- sumpfkraut ist auch beigeschafft von den sammlern
- einen novizen habe ich ins reich der träume gesendet
- keiner hat irgend etwas wesentliches zu sagen


[Editiert von: Samun am 14-04-2001 11:55]
14.04.2001, 10:13 #6
Samun
Beiträge: 38
lester redet nicht mit mir - bin mitglied im alten lager -
HEY - ich habs geschafft!!!

das ist wirklich ein bug - aber wenn ihr euren defekten spielstand mit einer beschreibung an die gothic hotline schickt helfen die euch weiter - ich habe das am freitag abend gemacht, und trotz feiertag haben die mir innerhalb weniger stunden den gefixten spielstand gemailt...


KOMPLIMENT

falls jemand keine lußt hat an gothic zu mailen dann mailt an mich und ich schicke euch meinen gepatchten spielstand (1,4MB altes lager!)


[Editiert von: Samun am 14-04-2001 11:55]
15.04.2001, 10:18 #7
Samun
Beiträge: 38
Lee ist weg (nach der Blockade des AL) -
nach dem ich alle 4 fokussteine gefunden habe, die feuermagier tot sind und ich zurück zu den wassermagiern gegangen bin, soll ich mich mit lee treffen, der aber nicht in seiner wohnhöle ist, obwohl jeder sagt er währe dort zu finden!

schon wieder ein bug?!?!? hat jemand eine idee wie man ihn wieder an seinen arbeitsplatz bekommt (z.b. mit einem hexeditor den spielstand bearbeiten??? wenn ja wo???)

1000dank

15.04.2001, 10:35 #8
Samun
Beiträge: 38
Bin jetzt ne Fleischwanze HELP! -
Wer ließt denn schon handbücher - versuch`s mit [ENTER]

15.04.2001, 10:37 #9
Samun
Beiträge: 38
Bin Gardist, weiß nicht weiter -
Geh mal zu lester im alten lager.... und wegen dem schmied solltest du einen spielstand an die gothic hotline senden - die helfen dir ihn wieder "herbeizuzaubern" !!!

15.04.2001, 10:39 #10
Samun
Beiträge: 38
Combo mit Einhanwaffe -
manchmal liegt es auch an der alten version von gothic - falls du nicht den patch heruntergeladen und installiert hats!

15.04.2001, 10:48 #11
Samun
Beiträge: 38
Lee ist weg (nach der Blockade des AL) -
SUUUUUUPER - Vielen Dank...

ich dachte schon das ist ein Bug, obwohl die Jungs mir immer gesagt haben er währe in der Höhle - hätten sich die Programmierer mehr Mühe gene müssen!

17.04.2001, 19:17 #12
Samun
Beiträge: 38
Artenschutz: Ultima IX -
ohhhh mann -

ich kann`s nicht mehr hören: "Gothic ist besser als Ultima"

Ist ja schön und gut, das Ihr alle denkt das Gothic soooo toll ist, aber man sollte nicht vergessen das dieses Forum für Gothic-Player ist!

Zum Thema Hardware:

ich habe Ultima IX und Gothic am gleichen Rechner >URCHGESPIELT<, und mir sind keine Performanceunterschiede aufgefallen, beides in der gleichen Auflösung!

Die Nörgler sollten sich mal ordendlich Speicher zulegen - und nicht denken es würde alles nur am Prozessor hängen!
(wie schmeckt euch Nörglern dies: 512MB RAM - ha!)

;-)

Außerdem sollte man beachten das Ultima etwas älter ist, und trotzdem eine wesentlich längere Spielzeit beinhaltet.


Trotzdem finde ich es gut das deutsch Programmierer mal wieder (ist ja nicht das erste mal!) was anständiges den Amys vor`n Latz knallen!

Ich denke über Gothic: GLEICH GUT (Aber Ultima hat ein paar Punkte was die Phantasy angeht!)

SOOOO - Jetzt zerreißt euch mal die Mäuler :-))) über meinen fiesen Text und flennt ein bischen... bin mal auf die Reaktion gespannt!

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
17.04.2001, 19:43 #13
Samun
Beiträge: 38
Artenschutz: Ultima IX -
Na also - das sind (denke ich) wenigstens wahre Aussagen... hätte mich auch gewundert wenn`s nicht so wäre.

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de

BIN MAL GESPANNT WIE`S WEITERGEHT!
17.04.2001, 20:00 #14
Samun
Beiträge: 38
Wie die Story wirklich weitergeht: -
es war einmal in einer fernen zukunft:

die frauen.... natürlich versuchen die frauen alles zu versklaven - aber ich als ulukulu-muludulu-dingsbumsträger schließe mich den orks an und mach sie alle platt.

nur als waffe - der obermotz hat nähmlich einen villeda wischmop (oder wie das geschrieben wird!)- müßen wir uns noch noch was einfallen lassen ;-)))

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
[Editiert von: Samun am 17-04-2001 21:21]
17.04.2001, 20:15 #15
Samun
Beiträge: 38
Wie Handeln und kaufen?????????? -
hi,

hast recht - ist doof gemacht.

aber so gehts:
links ist das vom shop, rechts dein rucksack.
in der mitte die beiden spalten ist das angebot.

schiebe mit STRG+ --> bzw. STRG <-- die gegenstände zum tauschen in die mitte, bis die preise gleich (oder fast gleich) sind... der händler sollte nie schlechter wegkommen als du.

wenn in beiden seiten was drin ist, und zwar:
links was du willst, rechts was du bietest

drücke ENTER und annehmen.

übrigens: schön wirds wenn du mal 3000 erz willst oder gibst - dann bestell schon mal was zu essen !

;-)


SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
17.04.2001, 20:26 #16
Samun
Beiträge: 38
Bin ich ein Schlaeger?? -
Solltest mit so etwas vorsichtig sein,
wenn du eine wichtige person verärgerst oder tötest kann das später im handlungsstrang probleme geben - merke:
jede person mit einem namen (nicht gardist oder Buddler... sondern ein richtiger name!) ist wichtig!

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
17.04.2001, 20:38 #17
Samun
Beiträge: 38
Beste Waffe!!!!!!!!!! - Re: Frage
hast du den patch schon installiert??? wenn nicht gehen skills verloren!

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
17.04.2001, 20:43 #18
Samun
Beiträge: 38
amoklaufender golem -
WITZIG... :-))))

aber ich weiß woran`s liegt - hast du mal deinen hosenlatz überprüft :-)))))))))))))

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
17.04.2001, 20:51 #19
Samun
Beiträge: 38
zudumm zu alt ich weiß nicht HILFE -
der teleportzauber ist doch `ne schriftrolle - einfach nur einmal STRG/pfeil hoch wenn du vor dem tor stehst...

dann hat die rolle eine nummer bekommen.
jetzt wieder in den normalen modus - vor`s tor stellen, die zahl drücken und zauber runterleiern....wenns nicht klappt....

programmierer würden sagen: liegt am prozessor,
die prozessorhersteller schieben auf microsoft usw...


zu alt gibts übrigens für rollenspiel nicht - nur zu doof ;-))))))

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
[Editiert von: Samun am 17-04-2001 21:55]
17.04.2001, 21:00 #20
Samun
Beiträge: 38
gothic spezialcheat für frauen -
hey - frauen können auch ihren spaß (und die liebligsbeschäftgung) bei gothic haben:

1. ins alte lager gehen
2. cheat aktivieren (ESC, dann name des roboters aus "per ahnhalter durch die galaxis" eingeben) - will`s euch nicht zu leicht machen ;-)
3. inventar auswählen (natürlich mit TAB!)
4. "lieblingswaffe" auswählen
5. und jetzt aber....

(meine freundin würde mich töten wenn sie wüsste was ich spiele!)


:-)))))))))))))

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
18.04.2001, 09:19 #21
Samun
Beiträge: 38
hallo -
du bist wahrscheinlich noch ganz am anfang???

bester weg: weiterspielen - bald kannst du dich mit den dingern totwerfen!

wenns schneller gehen soll:

im neuen lager beim reislord in das lager, leiter hoch und mit dem bogen den fettsack umnieten - der hat einen einfachen zweihänder...

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
19.04.2001, 07:56 #22
Samun
Beiträge: 38
haufenweise tränke und runen -
hi kollegas,

habt ihr auch das problem das im pennerheim - ich meine schläfertempel haufenweise tränke und runen in der luft schweben - die man aber nicht mitnehmen kann!?!?!?

vielleicht sollte man eine von den putzen aus dem alten lager vorbeischicken!!!


SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
[Editiert von: Samun am 17-04-2001 21:21]
19.04.2001, 08:00 #23
Samun
Beiträge: 38
Wo is der Ork in der Neuen Mine bloß? -
in einem der räume ist ein holzvorsprung (auf den man zuläuft!) - einfach mal raufklettern - da sitzt er schon und jammert rum!

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
[Editiert von: Samun am 17-04-2001 21:21]
19.04.2001, 08:06 #24
Samun
Beiträge: 38
grundidee von gothic ist geklaut! -
das wortspiel ist vielleicht zu kompliziert???

aber dann ist gothic das ideale spiel - da braucht man auch keine rätsel lösen sondern nur rummlaufen, plätten und mitnehmen!

auch käfer ;-))))))))))

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
[Editiert von: Samun am 17-04-2001 21:21]
19.04.2001, 08:20 #25
Samun
Beiträge: 38
ende, aus und vorbei... -
naja - der schläfer hat wahrscheinlich nicht die welt an sich reißen wollen - der hatte nur angst das demnächst ein weibsbild mit AUGENBLUTEN mit dem magischen villeda-wischmop vor ihm steht!!!

desshalb ist er aus seinen alpträumen aufgewacht und wollte einfach nur abhauen!!!

naja - das positive:

jetzt wird auch mal im schläfertempel in den ecken geputzt! :-)))))))))))))


SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
[Editiert von: Samun am 17-04-2001 21:21]
Seite 1 von 2  1  2