World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie Handeln und kaufen??????????
Seite 1 von 1  1 
17.04.2001, 20:06 #1
sol
Beiträge: 1

Hi

Also ich check das nich.......

Gehe zu einem Händler und es öffnet sich dieses Menü.
dann kommen diese 4 Spalten in der Mitte 2.
Wenn ich jetzt einen Gegenstand mit disem idiotisch programmierten Tastatur Befehl Strg + Pfeil rechts
in das Fenster schiebe und dann auf annehmen klicke
iss alles wieder zu und meine Sachen sind weg....bekommen hab ich nix dafür....

Ser klug gemacht.........oh man selbst die alten DOS Klassiker hatten was besseres.

Hat hier mal jeman nen Tipp parat???

Vielen Dank


sol
17.04.2001, 20:15 #2
Samun
Beiträge: 38

hi,

hast recht - ist doof gemacht.

aber so gehts:
links ist das vom shop, rechts dein rucksack.
in der mitte die beiden spalten ist das angebot.

schiebe mit STRG+ --> bzw. STRG <-- die gegenstände zum tauschen in die mitte, bis die preise gleich (oder fast gleich) sind... der händler sollte nie schlechter wegkommen als du.

wenn in beiden seiten was drin ist, und zwar:
links was du willst, rechts was du bietest

drücke ENTER und annehmen.

übrigens: schön wirds wenn du mal 3000 erz willst oder gibst - dann bestell schon mal was zu essen !

;-)


SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
17.04.2001, 20:16 #3
Ventor
Beiträge: 275

eigentlich stehts in der anleitung recht gut beschrieben
ausserdem kannst du auch die maustasten benutzen
17.04.2001, 20:17 #4
Ventor
Beiträge: 275

3000 erz ist kein problem
seit dem patch kannste doch in 10er schritten hin und herschieben
17.04.2001, 20:19 #5
augenbluten
Beiträge: 199

in 10er schritten hin und herschieben? das hab ich ja noch gar nicht gemerkt!
17.04.2001, 20:22 #6
Ventor
Beiträge: 275

jo sollteste mal ausprobieren..
steht glaub ich in der beschreibung zum patch wie das geht *G*
hihi ihr armen dauermaustastendrücker
17.04.2001, 20:25 #7
augenbluten
Beiträge: 199

und ich hab schon angefangen möglichst kleine schwere gegenstände zu suchen, die ich auf die tasten legen kann...*lach
17.04.2001, 20:29 #8
Ventor
Beiträge: 275

jo das sieht dir ähnlich
17.04.2001, 21:02 #9
Der_Magier
Beiträge: 95

Zehner schieben geht mit "Bild runter" und "Entf" beim 6er Block über den Cursortasten.
18.04.2001, 00:08 #10
ShadowWorrior
Beiträge: 35

Wieso bekomm ich sowas nie mit!!!!
Jetzt hab ich mir letztens 11500 Münzen aus ner blöden Kiste mit dem normalen 1 Schritt gehohlt...!!!!!!!!!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:-(((((
Bekomm gleich ne´n anfall
18.04.2001, 11:15 #11
RichBr
Beiträge: 19

Also ich mach Zehnerschieben immer mit Strg + Alt + Rechts/Links

Geht eigentlich auch Hunderterschieben? Wenn man ca. 60.000 Erz hat, könnte man sowas gebrauchen...

Was haben eigentlich die Münzen für eine Bedeutung im Spiel?
Irgendwas muss man doch damit machen können ausser sie zu Tausenden in seinen Rucksack zu schieben.
18.04.2001, 11:27 #12
speeder
Beiträge: 152
IMMER 10er Schritte?
Hi,

bei mir werden immer in 10er Schritten die Sachen verschoben.
Wie kriegt man denn wieder 1er Schritte?
Ich leg jetzt immer 10 Pfeile dazu damit's passt.
Aber der Händler macht immer einen guten Schnitt.

Gruß
speeder
18.04.2001, 13:05 #13
j.c. denton
Beiträge: 168
an speeder
du hast bestimmt das nach links und rechts verschieben auf die cursertasten links und rechts gelegt??? also dann musst du einfach um 1er zu schieben die ehemaligen slide-tasten benutzen, glaub das wars dann *gg*

gruss j.c.
Seite 1 von 1  1