World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Darf ich in der Burg klauen?
Seite 1 von 1  1 
20.04.2001, 13:10 #1
white_chocolate
Beiträge: 5

Darf ich in der Burg die geilen Schwerter klauen oder wird das bemerkt und ich werde gekillt (von Gomez oder Raven)????
Raven hat ja gesagt: "Nichts anfassen", aber ich konnte den guten Schwertern nicht wiederstehen.
Man kann ja auch gutes Erz damit machen ;-)
20.04.2001, 13:16 #2
doublefrag
Beiträge: 262

du kannst alles, was nicht niet und nagelfest ist mitnehmen...
20.04.2001, 13:17 #3
chipy
Beiträge: 10

Klau was du kannst!
20.04.2001, 14:23 #4
pas
Beiträge: 18
nimm alles mit!
Ich habe alle Truhen ausgeplündert und zum teil vor den Augen der Besitzer! Ich hab unglaublich viel verdient.
20.04.2001, 14:33 #5
guldi
Beiträge: 12
Oh ja klau was du kannst....
Geh vorallem noch in den grossen Turm im Schloss. Ich glaube dazu musst man die Tuere (rechts) neben Gomez Schlafraum nehmen. Im Turm hat es Gegenstaende, da wirst du dir nie mehr Erzsorgen machen muessen :-)

Weiss eigentlich jemand, wozu die Goldmuentzen sind ? Die kann man ja nicht mal verkaufen :-(
20.04.2001, 14:51 #6
Sletchi
Beiträge: 132

Ich habe alles in der Burg geklaut ohne Ärger zu bekommen, und danach hab ich trotzdem das ganze alte Lager gekillt.
21.04.2001, 11:01 #7
The Eldar
Beiträge: 705

@guldi: Die Goldmuenzen sind - denke ich - einfach nur dazu da, um etwas Atmosphaere zu schaffen...du kannst tausende davon haben und bist trotzdem keinen deut besser, weil das Zeug in einer Welt, in der es eindeutig nur ums ueberleben geht - nix Wert ist... deshalb wird auch hauptsaechlich Tauschhandel betrieben...

das Zeug liegt noch aus den Zeiten vor der Barriere da, als Gold noch einen Wert hatte: fuer die Waechter der Kolonie...aber es wuerde sich gut als "Altersvorsorge" machen, wenn die Barriere einmal zusammenbricht...

Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, wozu Becher, Kruege, Besteck usw. da sind? Doch wohl auch nur, um etwas Atmosphaere zu schaffen....

---------------

Eine Welt, in der ein Apfel mehr wert ist als tausend Goldstuecke...was fuer eine Welt... :)
21.04.2001, 14:18 #8
Bragadox
Beiträge: 19
Turm=Geldscheissen
japp...

kann nur empfehlen alles auszuräumen..vor allem den turm !! jede menge kisten mit netten sachen drin (eine kiste VOLL mit amuletten und ringen)

ich jedenfalls konnte mich vor erz nicht mehr retten (hatte am ende trotz ausgedehnter shoping-touren bei rüstungen über 12000 erz übrig)

was auch sehr lukrativ ist im NL ist Lares und Gorn nach dem überfall auf die lieferung an die mine zu fragen (liste die man Lares gegeben hat)...da springen jede menge felle und hörner von schattenläufern (viel wert!!) und sonstiger kram dabei raus als anteil :D

ciao

Braga
Seite 1 von 1  1