World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Idee für ein Add-On! (Keine Spoiler)
Seite 1 von 1  1 
27.04.2001, 00:29 #1
Markus
Beiträge: 71

Was haltet ihr von folgender Idee: Man könnte in einem möglichen Add-On ja vielleicht einen anderen Charakter spielen, der sich zur gleichen Zeit wie der eigentliche "Held" in der Barriere herumtreibt, ähnlich wie "Opposing Force" bei "Half-Life". Einerseits wäre das interessant, weil man dadurch viele alte Charaktere wieder treffen würde, andererseits könnte man sich dazu auch eine neue Story einfallen lassen, allerdings ohne eine vollkommen neue Welt entwickeln zu müssen.

Ein möglicher Kandidat für den Hauptdarsteller wäre z.B. die gefangene Frau, die im Intro zu sehen ist, sie könnte anfangs im Kerker des AL gefangen sein, und von dort aus dann in die Freiheit flüchten. Man könnte sie (oder ihn) im Rahmen der neuen Quests dann auch, via Teleport-Runen, in vollkommen neue (allerdings kleinere) Welten springen lassen, z.B. eine Schnee-Landschaft, um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen.
27.04.2001, 00:40 #2
Markus
Beiträge: 71

Zusatz : Dieser neue Charakter könnte im laufe des Add-Ons z.B. auch eine Quest lösen, die für den eigentlichen Hauptcharakter zwingend notwendig ist (natürlich ohne das er das weiß), damit der dann im Original-Spiel die Barriere zerstören kann. Die Logik der Story wäre somit nicht gestört, was meiner Meinung nach für den Spieler sehr wichtig ist.

Ich möchte hier keine Spoiler posten, allerdings hätte ich da schon eine gute Idee, Schlagwort : Xardas. Verschwand der gute Mann nicht einmal für längere Zeit von der Bildfläche? Er hat wohl kaum all die Jahre allein in seinem Turm verbracht... :)

[Editiert von: Markus am 27-04-2001 01:54]
27.04.2001, 01:42 #3
Paul Denton
Beiträge: 35

Find ich ne gute Idee.
MfG
27.04.2001, 08:26 #4
Fish
Beiträge: 196

die sache hat nur einen Hacken: Dann müsste PB für "ich" einen Namen einfallen *gg*
27.04.2001, 09:26 #5
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

tja ich würde sagen das der ultimativ doofe MUD es sein sollte.....seine geschichte würde doch prima als add-on passen...lol....nimmt mich sowieso wunder was der arme kerl getan hat das er in der kuppel ist....hehe gruss
27.04.2001, 09:44 #6
brainbyte
Beiträge: 240

Also ich denke, daß ein add on eher nach dem Fall der Barriere spielen sollte, denn so rücklaufige Sachen ala Star Wars erst Teil 4-6 und dann Teil 1 bißchen daneben.
Und Mud als Hauptfigur ?
Auch wenn ich mir den Ärger des gesamten Mud Fanclubs aneigne Mud ist nunmal nicht der Held.
Ein AddOn zu schreiben wo man allen Mitbewohnern auf den Senkel geht, vor jedem noch so kleinen Streit wegläuft und sich andauern irgendwo runterstürzt kanns ja wohl nicht sein.
Sicher hätte auch ich es schön gefunden wenn die Frau vom Anfang nochmal ´ne Rolle gespielt hätte aber irgendwie paßt es meiner Meinung nach am Ende nicht mehr.
Und Xardas kann nun wirklich nichts tolles gemacht haben, da er ja bis kurz vorm Ende in seinem Turm hängt und die Bücher studiert.
Ich könnte mir etwas vorstellen, daß z.B. nach dem Fall der Barriere der König/Großfürst anspruch auf das Land der Barriere erhebt und man mit Lester,Milton, Diego und Gorn ein neues Lager gründet, nachdem alle anderen den einmaschierenden Truppen zum Opfer fielen und dann versuch in Geruilla ähnlicher Manier das Gebiet der ehemaligen Barriere zu erobern ( klingt von der Idee her ziemlich nach C & C ).
Naja vielleicht um die Frauen einzubinden könnte man ja versuchen das Lager durch evolutonäre Maßnahmen zu gründen
( also Kinder machen ohne Ende, ich glaube aber das wäre ein bißchen dünn )


Für mich ist und bleibt Mud nur ein Toter Mud
27.04.2001, 10:48 #7
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

hehe.....mei lieber herr gesangsverein.....@brainbyte....das war nur als scherz gedacht falls du das ned gemerkt hast.......sonst fällt der kultig MUD in vergessenheit....ruhe in frieden..
27.04.2001, 11:00 #8
The Transcript
Beiträge: 230

Ich habe das Spiel zwar noch nicht durchgezockt, aber ich habe ja gehört, dass das Spiel, nach dem die Barriere zusammenbricht, fertig ist. Wenn dem so ist, schreit das Spiel ja förmlich nach einer Fortsetzung. Das Problem mit dem Verkaufszahlen ist ja aber wohl allen bekannt.

Die Idee von Markus mit der Frau finde ich klasse.

Ich meine aber, dass man auch nach dem zusammenbruch der Barriere weiterspielen können müsste. Vielleicht mit dem Ziel dem König eins auszuwischen, weil er dich in die Barriere geschmissen hat.
27.04.2001, 11:11 #9
Gamefan
Beiträge: 933

wir finden nicht das mud ein held ist er ist ein idiot der tot am boden liegen muss um endlich ruhe zu geben außerdem ist der fanclub ja nur spaß ein ungeheurer spaß. man erzählt sich halt allerlei und lauscht gedichten ODER MEINEN REDEN MUAHAHAHAHAHAHAHAHA :r ach ja zum thema: ich meine es sollte wie in den comics die vorgeschichte erzählt werden da man ja kaum weiß wie gomez so "mächtig";) wurde oder wie cor kalom als novize war :D
27.04.2001, 16:44 #10
Akasha
Beiträge: 112

Naja, aber EINS muß man MUD doch lassen: er hat wirklich Entwicklungspotential!
27.04.2001, 17:42 #11
MineCrawler
Beiträge: 135

jo und der nachfolger soll mehr so bissle massaker sein .. also dass man net immer nur alleine oder mit 1nem die monster plättet. so c.a mit 4-5 ein ork dorf fertig macht oder so in den kampf zieht...

was versteht ihr unter add-on also ich versteh damit erweiterungs cd. ich will aber nen 2ten teil und nich so nen müll um ca. 15 DM.

und PB sollte lieber auf den multiplayer modus verzichten und lieber ein game machen indem man fast völlige spielefreiheit hat und lieber mehr waffen rüstungen dazugeben sowie D2 ...dann is jeder Spieler einzigartig..

vielleicht ne grössere welt wenns geht und net soviele NPC´s .. die erschweren nur den bildaufbau!

also in 18 monaten dürfte PB das schon hinbekommen
27.04.2001, 18:51 #12
brainbyte
Beiträge: 240

Also 18 Monate fänd ich schon ziemlich lang, da ich ja wie gesagt schon trauere ohne Ende.
@IpT_SwiSsHunTeR nachdem ich gestern im chat war und von einer Figur genervt wurde die sich Mud nannte und die ganze Zeit Sprüche brachte wie "Wir können doch Freunde sein"
und " Gibst du mir was zu essen .." , weiß ich leider nicht mehr ob der ganze Trubel um Mud nur noch ein Scherz ist ( klar ist das Hauptthema vom MudFanclub "Wie habt ihr die Sau umgenietet" aber so ein zwei Leute hatten irgendwo mal gepostet das sie Ihn bis zum Ende des Spiels am Leben liessen ).
Und wenn ich es mir recht überlege hat die Idee mit der Mud Perspektive doch etwas :k

28.04.2001, 00:11 #13
Markus
Beiträge: 71

@brainbyte:

. Also ich denke, daß ein add on eher nach dem Fall der
. Barriere spielen sollte, denn so rücklaufige Sachen ala
. Star Wars erst Teil 4-6 und dann Teil 1 bißchen daneben.

Bei deinem Vorschlag gibt es zwei große Probleme:

(a) PB müßte eine völlig neue Welt entwickeln, was man sich wohl eher für einen zweiten Teil aufheben sollte. Der finanziellen Aufwand, um soetwas zu realisieren, wäre dann auch viel zu hoch, denn für ein Add-On kann man ja nicht den gleichen Vollpreis verlangen wie für ein Original.

(b) Du mußt die Spielwelt ja auch irgendwie eingrenzen, wie machst du das allerdings OHNE Barriere?

. Und Xardas kann nun wirklich nichts tolles gemacht haben,
. da er ja bis kurz vorm Ende in seinem Turm hängt und die
. Bücher studiert.

Klar, als du in den Turm kamst, da studierte Xardas gerade seine Bücher... was aber nicht heißt, daß er das auch all die vergangenen Jahre getan haben muß.

Vielleicht gab es da ja mal einen anderen "Bewohner" (=Add On) der Barriere, der Xardas früher einmal aus einer sehr gefährlichen Situation gerettet hat. Und wäre Xardas damals nicht gerettet worden, dann hätte der Hauptcharakter im Original-Spiel ihn niemals im Turm antreffen können, und somit wäre auch die Barriere niemals zerstört worden. Das meinte ich mit "Logik der Story aufrechterhalten".
Seite 1 von 1  1