World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Freie Mine
Seite 1 von 1  1 
01.05.2001, 11:24 #1
[KC]Cunner
Beiträge: 62

Welches Level hattet ihr, als ihr in der Freien Mine wart? Ich bin nämlich erst Stufe 20 und scheine keine Chance zu haben, da ich immer direkt wenn ich reingehe von den Gardisten abgemurkst werde. Und wo kann man dann schnell Exp machen?
01.05.2001, 12:16 #2
Schattenjäger
Beiträge: 71

In die Freie Mine kommst du erst viel Später wenn du aus dem Alten Lager rausgeworfen wirst.Jetzt hast du keine Chance dort reinzukommen.Spiel noch ruhig weiter.
02.05.2001, 09:47 #3
CaleAE
Beiträge: 54

Offensichtlich kommt er da doch schon rein. Und wenn er von den Gardisten abgemurkst wurde, dann hat das Alte Lager sich schon die Freie Mine unter den Nagel gerissen. Stufe 20 sollte für eine Befreiung der Mine ausreichen, und Gorn ist ja auch noch dabei. Falls Du Dich zu schwach fühlst, dann kannst Du ja auch ihm mal den Vortritt lassen, er ist ein ziemlich guter Kämpfer und schafft einige der Gardisten alleine. Ansonsten kann ich Dir nur raten: such Dir eine gute Armbrust und schieß zurück....
02.05.2001, 10:09 #4
Maike
Beiträge: 20

Das Problem hatte ich auch. Bin sofort einen Stock tiefer gesprungen(links oder rechts vor der Brücke) und hab von unten versucht mit der Armbrust alle zu erledigen. Nimm von Jackal (vor der Mine) die Armbrust mit Schaden 90. Gorn hilft dir die Mine zu erobern.
02.05.2001, 11:54 #5
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

ja und mit ner armbrust kannst du alle aus sicherer entfernung abmurksen....sollte eigentlich kein problem sein war auch mit stufe 23 oder 24 dort....aber die gardisten sind ja eh nur futter für meine axt und meine armbrust....lol
02.05.2001, 12:48 #6
pas
Beiträge: 18

ich hatte vor allem mit dem ersten Gardisten grosse Probleme (war auch im Level 20). Nach dem x-ten Versuch hab ich ihn mit einem Feuerzauber abgefackelt und als er mich erreichte war er schon tot. Die anderen waren nullproblemo...
02.05.2001, 20:05 #7
[KC]Cunner
Beiträge: 62

Na ja ivch hab mir jetzt einfach ne Skelettbeschwörungsscroll gekauft. Damit hab ich das dann auch geschafft. Aber diese dreckigen Minecrawlerteile bekomme ich trotzdem nicht kapott. Da muss ich wohl noch ein paar LP in Stärke investieren. Ich hab nämlich nur 50!
03.05.2001, 14:02 #8
Champ
Beiträge: 5.711
@KC-Cunner
Die Platten von den Crawlern kriegst du nur ab wenn du
a. es von Wolf gelernt hast,und
b. ein Rasiermesser (auch bei Wolf erhältlich)im Gepäck hast!
03.05.2001, 15:21 #9
Dunkelzahn
Beiträge: 13
Re: @KC-Cunner
Das Rasiermesser brauchst Du nicht. Habe ich ausprobiert.
04.05.2001, 09:19 #10
Blasius
Beiträge: 92

Das Problem in der freien Mine sind wohl die ersten paar Gardisten, die Dich mit ihren Armbrüsten beharken. Ich hab mir einfach ein Amulett gegen Fernwaffen geleistet. Das hat auch tatsächlich was gebracht, der Schaden war nicht mehr so schlimm und ich konnte ohne Probleme "aufräumen". Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als Gorn durchgeknallt ist, aber das ist eine neue Geschichte, die ein andermal erzählt werden soll... ;)
04.05.2001, 16:20 #11
Stu
Beiträge: 1
bin auch dort....
...und hab' auch ein bisschen Probleme. Irgendwie springt Gorn überall runter, wo's Crawler hat und dann kommt er nicht mehr wieder :( Ausserdem, als ich mal gestorben bin und neu geladen habe, waren alle Gardisten und Schatten in der Mine genauso, wie im alten Lager. ("Wer hat hier das sagen?")
05.05.2001, 15:14 #12
Eragor
Beiträge: 2

ja wenn wir gerade dabei sind, wenn ich das richtig verstanden habe komme ic in die Mine wenn ich die Winde bediene(in der Hütte mit Tür), das Problem ist ich kann die Winde nicht bedienen, die wird gar nicht angezeigt. Gibt es nur diese Möglichkeit und bin ich auf einen schönen Bug gestoßen oder liege ich völlig falsch?
Seite 1 von 1  1