World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welche anderen Rollenspiele spielt ihr?
Seite 1 von 1  1 
03.05.2001, 15:07 #1
CaleAE
Beiträge: 54

Nachdem ich heute morgen unser aller Lieblingsspiel- GOTHIC - abgeschlossen habe, muss ich mir langsam darüber Gedanken machen, welches denn mein nächstes RPG werden soll. Bisher hab ich mich für Spiele dieser Art überhaupt nicht interessiert, weil sie mir zu kompliziert waren (Charakterentwicklung...), aber mit Gothic hat sich das grundlegend verändert.
Könnt ihr mir ein anderes garndioses Rollenspiel empfehlen? Was haltet ihr z.B. von Ultima: Ascension oder von Vampire: The Maskerade? Es sollte auf jeden Fall technisch recht ausgereift sein und aus einer Gothic-ähnlichen Perpektive spielbar sein (nicht Vogelperspektive à la Baldur's Gate oder Diablo).
Ich freu mich auf eure Anworten.
03.05.2001, 15:51 #2
Dunkelzahn
Beiträge: 13

Was ich Dir persönlich empfehlen kann, ist "Deus Ex". Finde ich auch sehr gut. Interessante Story und mehrere Lösungmöglichkeiten und ähnlich wie bei Gothic kannst Du Dein Ego in verschiedene Richtungen entwicklen.
03.05.2001, 16:38 #3
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

wobei deus ex ja schon fast richtung egoshooter geht....iist aber trotzddem ein geiles gaaame....ansonsten is ultima sicher die richtige wahl......oder auch everquest siolltes du dir mal ansehen,,..,.,
03.05.2001, 17:18 #4
brainbyte
Beiträge: 240

ALso Vampire The Masquerade wahr auch nicht so schlecht, obwohl die Char entwicklung nicht ganz so gelöst ist, allerdings waren die Zauber sehr schnell und irgendwie wahr ich auch am ende des Spieles traurig, aber es ist sehr straight und wenn man zu böse wird, dann... naja ich will hier keinen Spoiler zu Vampire machen ich hatte mir nach Gothic sogar überlegt es nochmal zu installieren.

Viel Glück bei der Suche nach einem wirklich guten neuen Spiel


PS : Deus EX fand ich nicht so prickelnd zuviel EGO-Shooter fürn Adventure RPG und zu viel Rätsel für´n EGO-Shooter
03.05.2001, 19:27 #5
CaleAE
Beiträge: 54

Danke Jungs, Deus Ex ist mir gar nicht in den Sinn gekommen und ich hab auch nicht gewußt, dass da eine Charakterentwicklung integriert ist. Ich werd mir's auf jeden Fall mal anschauen.
Aber Vampire und Ultima 9 ist auch ein Probespielchen wert, denke ich.
Viel Spass Euch noch mit Gothic oder was auch immer ihr gerade zockt.
03.05.2001, 20:06 #6
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

Ich spiel ab und zu: "Diablo"/"Diablo2", die "The Eldar Scrolls"-Reihe (ich warte auf den 3ten Teil. Und Baldurs Gate.
03.05.2001, 20:27 #7
Arancon
Beiträge: 18

Ich geb euch nen Tip zu Ultima 9

Wenn ihr darauf steht stunden lang auf der Suche nach irendinem Dreck eure Zeit mit zu leichten Kämpfen zu verschwenden,oder ihr euch einfach gern an bugs erfreut dan ist Ultima 9 die richtige wahl.Acuh die leute die nicht so auf char-entwicklung stehen kommen nicht zu kurz,den sowas gibts bei ultima 9 nicht.Die klassenwahl am anfang beeinflusst ÜBERHAUPT NICHTS!!

Deus Exist zwar geil aber mir doch zu 3Dshootrig

Diablo IundII=metzeln bis zum abwinken,da kann man gleich serious sam spielen.everquest muss geil sein habs noch nie gespielt aber mein freund sagt das is da geilste wo gibt
03.05.2001, 23:03 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Warum nennt hier keiner System Shock 2?
Da gibts Charakterentwicklung, die auch den Spielverlauf beeinflußt (wie in Deus Ex und nicht wie in Ultima IX).
Da gibts außerdem ne richtige Spielatmosphäre, die einen in den Bann zieht und bei jedem Geräusch aufschrecken läßt.
Das ganze in einer Art Science-fiction-Szenario in einem durchs All treibenden Raumschiff (oder is sowas in einem Rollenspielforum fehl am Platz?)
Und alles in 3D. (Is aber schon 1 1/2 Jahre alt)
04.05.2001, 08:09 #9
Drakkar
Beiträge: 94

Also, ich habe gerade Icewind Dale HoW durch, ebenso hab ich Baldurs Gate 1 & 2 durchgezockt, nicht zu vergessen die gaaaaanze Ultima-Reihe incl. Underworld. Amberstar war auch dran, und die Might & Magic Serie. Und nicht zu vergessen, auch kings Quest mußte dran glauben.
Warte sehnsüchtig auf Dungeon Siege und Neverwinter Nights....
06.05.2001, 12:59 #10
Marneus16
Beiträge: 3
Summoner
Wie wäre es denn mit Summoner?
Es kann zwar in Grafik und Story leider nicht ganz mithalten, aber es kommt Gothic am nächsten.
Außerdem hat es den schon öfters bei Gothic vermißten Multiplayer-Modus. Ich fand die Demo schon ganz ansprechend.
Seite 1 von 1  1