World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
OT: PCPlayer gibts nicht mehr
Seite 1 von 2  1  2 
04.05.2001, 09:33 #1
Dragonsoul
Beiträge: 86

Hi All

Wie ich auf der PC Player hp gelesen hab wird das heft nicht mehr publiziert... schade eigentlich...
trauert sonst noch wer dem heft nach?

Greetz

Dragonsoul, der sich jetzt mit der Lamestar abgeben muss...

Ps.: Nachzulesen auf http://www.pcplayer.de unter Pressemitteilung
04.05.2001, 09:41 #2
Blasius
Beiträge: 92

Nö. PCG rulez !
04.05.2001, 10:05 #3
Drakkar
Beiträge: 94

Ich fans eigentlich ganz gut, schade, aber in letztet Zeit sterben wohl alle weg... powerplay, pc joker, pc player... es bleiben ja nur noch pc games, game star und pcaction bäääh, keine Auswahl mehr..... naja, wer will kann ja auch noch Bild Computerspiele lesen - ich jedenfalls nicht *lol*
04.05.2001, 10:33 #4
Fish
Beiträge: 196

quote:
Zitat von Drakkar
Ich fans eigentlich ganz gut, schade, aber in letztet Zeit sterben wohl alle weg... powerplay, pc joker, pc player... es bleiben ja nur noch pc games, game star und pcaction bäääh, keine Auswahl mehr..... naja, wer will kann ja auch noch Bild Computerspiele lesen - ich jedenfalls nicht *lol*


ich war abonement von PC-Joker. Als das Heft Konkurs ging, war gerade mein Abo fertig....währe noch eine Ausgabe gekommen. PC Joker hat alle abonementen an Game Star gegeben, das heisst wer abonement von PC Joker war, ist jetzt abonement von gamestar....und das für ein Jahr...nun, ich bekomme jetzt ein Jahr lang GRATIS GameStar.....ähm, du hast da was wegen Computerbild Spiele gesagt...ist das für dich ein PC-Spiele(computerbild Spiele bezeichnung) heft?.....hast du schon mal die neue erfundenbezeichnungen von diesem "Magazin" gehört?

Vollversion= Komplettspiel
Demo= Probierversion
Patch= Spieleverbesserungsprograme
Cheat= Versteckte trick's

und dann imer diese aussprach tipps...

Computer* *sprich: Kompiuter
LAN* *sprich: len
IPX* *sprich: äipiex


*schauder*...wollt ihr noch mehr hören
04.05.2001, 12:12 #5
Admiral_Rogriss
Beiträge: 75

Hmmm, schade!

PcPlayer war vom Umfang her in letzter Zeit am besten, von der Seriosität ziehe ich hingegen GS vor.

(PCG und A les ich aus Prinzip nicht, deren Stil hat mir nie zugesagt)
04.05.2001, 12:22 #6
Markus
Beiträge: 71

Ich hab die PCP seit fast der ersten Ausgabe gelesen, es war für mich auch eigentlich die letzte Spiele-Zeitschrift, bei der man noch einen Bezug zu den Authoren hatte (z.B. durch die MM-Leserbriefe). Sehr schade, denn damit verliert der Markt eine wirklich kompetente Zeitschrift, eine der wenigen die noch für ein erwachsenes Publikum geschrieben haben.
04.05.2001, 12:31 #7
Drakkar
Beiträge: 94

Ja, ist schade um die PCP, hab mir aber heute mal die Game On! besorgt, für 5 Märker, male sehen wie die ist... Chefredaktweur ist ja auch ein alter Bekannter.. Christian Bigge. Is auch vom Computec Verlag, wie die PC games und die PC action.
04.05.2001, 12:52 #8
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@Fish:
Die hab ich mal bei einem Freund gelesen, das war wirklich schrecklich da. :(
Und dann auch noch Tricks für die Gothic Vollversion. ;)
Die haben den Weg von der Startstelle bis zum Alten Lager mit sage und schreibe über 20 Screenshots genaustens beschrieben. :D :D

Ich lese nur noch Onlinemags wie gamesweb.com oder krawall.de.
04.05.2001, 13:13 #9
Jantoware
Beiträge: 29

Oh nein! Ist das war? Pc Player war die einzige Zeitschrift die an die Sache Computerspiele mit ein bisschen gutem Humor rangegangen ist!!!*heul*
04.05.2001, 13:15 #10
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

Jo des is wirklich schade werde auch gleich ne schweige minute einlegen.......
04.05.2001, 13:16 #11
Kashban
Beiträge: 13
Verspäteter Aprilscherz?
Soll die Nachricht, daß die PC-Player eingestellt wird, ein verspäteter Aprilscherz sein?

Die Homepage http://www.pcplayer.de ist voll da und da steht nix von einer Einstellung des Heftes und ich habe mir heute die Juni-Ausgabe geholt, da steht auch nichts derartiges drin.

Oder reden wir hier von verschiedenen Magazinen?

Kashban

PS: Den Link Presse-Mitteilungen gibt es nicht und unter den News war nichts zu finden. Könnte mal einer den genauen Link posten?
04.05.2001, 13:19 #12
Jantoware
Beiträge: 29

Ich habe unter http://www.pcplayer.de geguckt, aber ich kann nirgends was über die schließung der Zeitschrift finden!!!
04.05.2001, 13:28 #13
The Eldar
Beiträge: 705

dito.
04.05.2001, 13:29 #14
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

http://gamesweb.com/pc/news/topnews...p?item_id=14057
Dort steht es.
04.05.2001, 13:29 #15
Jantoware
Beiträge: 29

??? Was soll das heißen?
04.05.2001, 13:32 #16
Drakkar
Beiträge: 94

Guckt mal unter :
http://www.pcplayer.de/ausgabe/presse270401.html
auf der pc player hauptseite unter Pressemitteilung, dort steht alles drin..
04.05.2001, 13:32 #17
Dragonsoul
Beiträge: 86

oder hier:
http://www.pcplayer.de/ausgabe/presse270401.html

:( :(
04.05.2001, 13:37 #18
Jantoware
Beiträge: 29

Diese Seite gibt es gar nicht!!!
04.05.2001, 13:38 #19
The Eldar
Beiträge: 705

Ihr seid aber lustig, ihr beiden... Warum krieg ich bei beiden Links nur einen HTTP-404er zu sehen? Meint ihr vielleicht, dass das Mag nicht mehr produziert wird, weil diese eine Seite nicht gefunden wird? :D
04.05.2001, 14:00 #20
Dragonsoul
Beiträge: 86

Ehm bei mir geht das einwandfrei... sonst geht unter der PCP startseite auf pressemitteilung oben mitte links
04.05.2001, 14:00 #21
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Geht einfach hier hin:
http://gamesweb.com/pc/news/topnews...p?item_id=14057

Dann habt ihr es zwar nicht direkt von der PC Player Homepage, aber die Meldung auf gamesweb.com ist sicher kein fake und außerdem mit Quelle versehen.
04.05.2001, 14:05 #22
The Eldar
Beiträge: 705

Nur lustig, dass der Link zur Quelle einen 500er-Error liefert :D ...
04.05.2001, 14:09 #23
Jantoware
Beiträge: 29

Ich kann oben mitte links beim besten willen nicht finden :)
Ich würde die Mitteilung gerne direkt auf der PCP Homepage sehen, weil ich dann sicher sein kann.
Wenn bei euch die eine Page funktioniert hat: Drückt mal auf Aktualisieren, bei mir kann es kein Fehler sein, ich war noch nie auf der PCP Homepage zuvor.
04.05.2001, 14:16 #24
The Eldar
Beiträge: 705

Unter http://www.future-verlag.de steht es (unter "Pressemitteilung") ...die Juni-Ausgabe ist die letzte...
04.05.2001, 15:12 #25
Drakkar
Beiträge: 94

Also bei mir funktionieren die links.. komisch
Seite 1 von 2  1  2