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Erste Patch-Erlebnisse...
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09.05.2001, 21:01 #1
The Eldar
Beiträge: 705

Eigentlich hab ich mich drauf gefreut, endlich eine bug-bereinigte Version zu installieren...nach etwa vier Stunden Spielzeit muss ich sagen: Wow...nicht eine einzige bla-bla Exception da oder eine Access Violation da...schon mal einige Pluspunkte...
Dann spiel ich ein wenig weiter und tadaaa...endlich gibt es die Quest "Das Treffen".....einige Augenblicke spaeter - die Gardisten am Suedtor sind hinueber, bemerke ich noch einen im Lager, der versucht auf mich zu schiessen und erschlage ihn durch(!!!) das Gitter (diese vernagelten Bretter...). Als ich den Todesstoss ansetze, bin ich auf einmal - dank Clipping-Fehler - im Lager...auch gut...Meatbug-Scroll gespart...
Natuerlich spreche ich sofort Fisk an, um Waren zu tauschen und was passiert? Der Kerl, der ja als AL-Angehoeriger (ich bin Templer) nicht mehr mit mir redet, sondern nur noch wegrennt, steht von seiner Bank auf, geht auf mich zu, dreht sich um, setzt sich wieder, steht von seiner Bank auf, geht auf mich zu, dreht sich um, setzt sich wieder, steht von seiner Bank auf... unnoetig zu sagen, dass ich weder mit ESC (also uebers Menu) noch sonst irgendwie die Schleife durchbrechen kann (und die Versuchung, CTRL+C zu versuchen, ist stark... ;) )
Nicht einmal ALT+TAB funktioniert mehr...das einzige ist ein beherztes STRG+ALT+ENTF ...... und das finde ich fuer nen Patch ziemlich beschissen! Wenn schon das Verhalten der ALer im "Xardas-Kapitel" aendern, dann bitte keine neuen Bugs einbauen...danke
09.05.2001, 21:19 #2
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Mhh böser Bug. :(
Obwohl es seinen kann das der Bug dadurch hervorgerufen wurde das du durch den Clippig Fehler ins Alte Lager gekommen bist?
Hast du sonst noch Cheats benutzt, da diese die AI vielleicht auch durcheinander bringen könnten.

War das vor dem Patch nicht so?

Oder versuch es nochmal vielleicht war es nur ein dummer Bug der nicht immer auftritt.
09.05.2001, 21:30 #3
The Eldar
Beiträge: 705

Natuerlich kann das alles auch nur die Einwirkung von Murphys Gesetz gewesen sein...ich meine, Crashs koennen immer wieder passieren...ist nur einfach aergerlich, wenn es *nach* der Installation des Patches passiert - egal ob es nun eigentlich behoben ist, oder nicht.

Keine anderen Cheats...noch nie (und stolz darauf! )

Vor dem Patch war das nicht so, sonst wuerde ich mich noch mehr aergern...
09.05.2001, 21:58 #4
PyroX
Beiträge: 304
Hmm...
Ich hatte Gothic gestern durch (mit 1.07) und heute
Patch 1.08h installiert, um den neuen Sound zu genießen.
Erster Kampf: Absturz. Ok, Zufall, dachte ich, obwohl das
Spiel mit Patch 1.07 nicht ein einziges mal abgestürzt war.
Geladen. Dritter Kampf: Absturz. Wieder geladen und
woanders hin gegangen. Um es kurz zu machen: innerhalb einer
Stunde gab es vier Abstürze, ausschließlich bei Kämpfen.
Ich werde es nochmal ohne EAX probieren, vielleicht hat
es ja etwas damit zu tun.

Falls es eine Rolle spielt:
Athlon 1.33, 768MB RAM, SB Live 5.1 Platinum, GeForce 2 GTS.
Win 2000, EAX2, Hall aus, 5.1 Lautsprecher (auf 4 gesetzt
in den Einstellungen). Wie gesagt, mit 1.07 noch *nie* ein
Crash.

Mich würde vor allem mal interessieren, ob ich der einzige
mit diesem Problem bin...

PyroX

(Nachtrag: EAX in den Audio-Einstellungen von Gothic
ausgeschaltet und kein Absturz mehr seitdem...)


[Editiert von: PyroX am 10-05-2001 00:54]
10.05.2001, 08:39 #5
speeder
Beiträge: 152

Hi The Eldar,
mir ging es änhlich, Patch installiert, Gothic geladen, EAX eingeschaltet, Gothic beendet, Gothic geladen, WOW toller Sound und dann ...
... endlich die Quest "Das Treffen", ich also am Anfang des 4.Kapitels mit Diego geredet, mit Milten, dann dachte ich auf dem Weg zum NL gehste mal bei Lester in der Bergfestung vorbei - da sollte er ja noch Bücher lesen - und als ich ihn dann auch fand: PUSTEKUCHEN keine Gesprächsoption zum Treffen, nur "ENDE". War wohl nix mit Bugfixing.

Gruß
speeder
10.05.2001, 12:10 #6
SirHenry
Beiträge: 231

So ging es mir auch.

Allerdings habe ich ein SaveGame benutzt wo ich schon beim Schläfer war und dann nochmals zurück in die Oberwelt gegangen bin. Dort hat dann Xadras auch noch in seinem Turm gelebt - der ja eigentlich im Schläfertempel eingeschlafen ist. Aber Lester konnte ich nicht mehr auf das Treffen ansprechen.

Wahrscheinlich muss man da nochmals von Vorne anfangen um die neuen Quests/Questerweiterungen zu merken ???

Oder hat schon jemand anderes von euch etwas von den Story-Neuerungen also Quests/Questerweiterungen gemerkt ???
10.05.2001, 12:18 #7
magikyr
Beiträge: 5

hatte auch netten bug der leider nicht effektiv ist ...

ich hatte ganz sicher das quest (sumpflager-novize) mit der Sumpfkrautlieferung an gomez gelöst ...

war auch schon bei bliblablub und habe meine 200 exp und die 500 erz abgegeben ...

danach habe ich gesavt gehabt ...

ich spiele patch auf starte save game quest mit sumpfkreut ist gelöst aber ich kann bliblablup wieder drauf ansprechen und die 500 erz abgeben und 200 exp kassieren ... spiecher ... laden wieder das selbe quest gelöst aber nochmal exp kassiern und erz abgegen geht ...


nachteil ist 500 erz für 200 exp ist etwas viel ...

Kyr

nachtrag :

ich hatte in 1.7 angefangen ein savegame zu machen in dem ich mich so wie ich wollte in jedes lagger anschließen kann ...

bis auf das neue lager hat es gefuntzt ... netter bug :

ich habe am anfang das minen quest für diego gelöst ...

wie auch alle anderen für's alte lager ...

im neuen lager wurden mir dann nur 2 quest gegeben :
sumpfkraut abgeben und morpheus ins sektenlager schicken ...

ich gehe hin nehme sumpfkraut gehe zu lares gebe ihm 400 erz und weil es noch mal 500 exp gibt dem dealer 200 erz aus eigener tasche ... morpheus habe ich informiert und beide quest sind geöst ...

jetzt sagt lares immer ich bin nicht soweit und die anzeige mindestuffe 5 erforderlich kommt aber ich habe lvl 8

na ja scheint buggi zu sein, weil das mienenquest nicht kommen kann oder was weiß ich ...

Macht es was wenn ich mud killer er nerft *G*


[Editiert von: magikyr am 10-05-2001 13:23]
10.05.2001, 14:39 #8
The Eldar
Beiträge: 705

Das Problem, dass man Cor Kalom immer wieder auf das Kraut ansprechen kann, ihm dann 500 Erz gibt und anschliessend 200 EXP erhaelt, hatte ich schon in 1.07.

Hast du die Liste, die du Diego bringen sollst zwischendurch zu Lares gebracht?
10.05.2001, 15:20 #9
PeteSteele
Beiträge: 48

Ich habe mir gestern abend den neuen Patch heruntergeladen, weil ich seit Wochen an der Stelle im Orkfriedhof hänge, wo der Guru einfach stehenbleibt und nicht mit hinter die Geheimtür kommt.

Leider hat der Patch das auch nicht gefixt, wie mir ein Support-Mitarbeiter von PB auch bestätigt hat (also man kann jetzt wohl nicht mehr hängenbleiben, wenn man an diese Stelle kommt, aber wenn´s hängt und man dann erst abgespeichert hat, ist nichts zu machen).

Man hat mir aber angeboten, daß ich das komplette Savegame gezippt an PB schicken soll und das dann repariert wird. Ächz, mit einem 56K-Modem... aber ich bin schon froh, daß der Support scheinbar wirklich auf Zack ist und den Leuten schnell und freundlich hilft.

Pete Steele
Immer noch Gardist Stufe 19
10.05.2001, 18:30 #10
magikyr
Beiträge: 5

quote:
Zitat von The Eldar

Hast du die Liste, die du Diego bringen sollst zwischendurch zu Lares gebracht?



war ich nicht weil ich zu der zeit noch nicht im neuen lager war :(

deshalb bekomme ich ja das quest nicht ... aber es sollte ja nicht sein, nur wiel ich von nen quest nix wissen kann was auch nicht erwähnt wird, weil ich zu der zeit noch nie im neuen lager war, daß ich da nicht aufgenommen werden kann ...

Kyr
10.05.2001, 20:44 #11
The Eldar
Beiträge: 705

Diego sagt dir aber ausdruecklich, dass die Liste AUF KEINEN FALL jemandem vom neuen Lager in die Haende fallen darf!!! ... Ein wenig kombinieren und du musst gar nicht im neuen Lager gewesen sein, um herauszufinden, dass du auch noch was anderes mit der Liste machen kannst... Das ist ja gerade das, was Gothic - zumindest am Anfang - ausmacht.
11.05.2001, 08:19 #12
speeder
Beiträge: 152

Hi,
The Eldar hat recht, nachdenken hat noch nie geschadet.
Aber es ist tatsächlich so, dass man sich da vertun kann.
Nur: Diego erzählt einem, dass man ERST Stimmen für sich sammeln soll und DANN die Prüfung des Vertrauens ablegen soll. Wenn man diese Reihenfolge einhält, kommt man auch früher oder später ins Neue Lager und erfährt, dass diese Leute, sprich Lares, etwas wichtiges aus dem Alten Lager zur Aufnahmeprüfung haben wollen. So nun gibt es die Spieler, die die LETZTE Aufnahmeprüfung (die Vertrauensprüfung eben) für das Alte Lager ziemlich früh oder als aller erstes machen und sich dann wundern Probleme mit der Aufnahme im NL zu haben. Abhilfe schafft da wohl nur eine Scriptänderung seitens PB, in der die Vertrauensprüfung von Diego erst angeboten wird, wenn man genug Stimmen für sich gesammelt hat.

Gruß
speeder
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