World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic-Ärgernis
Seite 1 von 1  1 
05.06.2001, 19:50 #1
Wonzling
Beiträge: 2

Hallo.
Ich hab mir Gothic fast dirket nach dem Erscheinen geholt. Ich habs nur ungefähr fünf Minuten gespielt, als ich erstens feststellte, dass das Spiel mit meiner Voodoo3 nicht klarkam (Grafikfehler) und es ausserdem viel zu langsam lief für meinen Geschmack. Ich habe mich zwar ein bischen geärgert, aber nicht allzu sehr, weil ich mir sowieso in nächster Zeit eine neue Grafikkarte holen wollte. Also legte ich das Spiel erstmal beiseite.
So vor ca drei Wochen fing ich dann -mit neuer Karte und neuestem Patch- richtig an zu spielen und war auch ziemlich angetan von dem Spiel. Zwar regte ich mich gelegentlich etwas über die Steuerung auf, und die viele repetitive Lauferei nervte manchmal, aber das konnte die guten Seiten des Spiels nicht trüben.
Das hat sich jetzt aber geändert. Ich bin nämlich auf diverse Dinge gestoßen, die eigentlich durch den Patch behoben werden sollten- den Winden-bug z.B. oder der vergebliche Versuch, Lester zum Treffen mit seinen Freunden zu schicken. Das sind zwar keine Plotstopper, aber sie haben mir den Spass am Spiel verdorben. Warum steht in der Anleitung des patches nichts davon, das die bugfixes zum Teil erst nach einem Neustart wirksam werden?
Mir jedenfalls ist der Spass an dem Spiel recht plötzlich vergangen. Vielleicht finden viele Leute meinen Ärger ja kleinlich. Aber erst recht nach dem zweiten Patch erwarte ich für mein Geld ein Programm, das vollständig läuft.
Ich bin schwer enttäuscht.
Markus

PS: Ist es normal, dass die Alte Mine auch nach dem Einstürzen noch vollständig intakt ist? Ich habe sie mir danach komplett von innen mit allen Buddlern und Wachen drin ansehen können.
05.06.2001, 19:58 #2
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

fang an zu weinen mein freund das deswegen der spielspass
schwindet ist mehr als kleinlich was sollen denn leute sagen die kurz vorm ende des spiels einen bug haben der vehindert das spiel durchzuspielen.
06.06.2001, 08:28 #3
Metalwolf
Beiträge: 79

Mit ner Voodoo3 lief es bei mir (nach Patch 1.07) prima!
06.06.2001, 13:16 #4
Zornas
Beiträge: 58

Also mit Deiner Meinung, dass viele Leute Deine Kritik kleinlich finden, haste wohl vollkommen recht! Der Windenbug tritt wirklich nur noch sporadisch auf und ist außerdem kein Problem, wenn Du vor der Benutzung einer Winde kurz speicherst! (Die Speicherzeiten sind jetzt nähmlich echt gut!) Das man einige Dinge im Spiel nur ändern kann, wenn man das Spiel neu startet is nun mal unumgänglich! PB-Programmierer sind ja auch keine Götter und können alle Gothic-Savegames der Welt umschreiben! Und das Lester-zum-Treffen-schicken Quest ist meiner Meinung nach eines der unwichtigsten überhaupt! Wenn Du die XP unbedingt haben willst, dann erschaff dir per Cheat nen Golemund hau den um, das ist interessanter als das Quest zu lösen! Und das Spiel läuft vollständig! Es sind nähmlich kleine Fehler die Du hier ansprichst und keine Gründe für Abstürtze oder Bugs, die verhindern, dass man das Spiel beenden kann!
Ach ja zu Deiner letzten Frage: Wie biste denn in die Mine gekommen? Die Programmierer haben halt den Eingang dicht gemacht, so dass man ab Kapitel 4 nur noch mit nem Cheat reinkommt! Also wieso sollten sie noch ne Alte Mine programmieren, in der alle Gardisten tot sind, wenn sich der normale Spieler das sowieso nicht anschauen kann?
08.06.2001, 12:48 #5
Zornas
Beiträge: 58

Ich will da schon ne Antwort drauf! Drum schieb ich mal wieder! :D
*SCHIEB*
08.06.2001, 12:54 #6
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Also ich kam ebenfalls ohne Probleme in die Mine..
(ich hab da vorbeigeschaut, nachdem ich den Troll für mein Ulu-Mulu umgehauen hab) Der Eingang war nicht versperrt...

Wenn man wegen solchen Fehlern ein Spiel nicht mehr mag, dem kann man wirklich nicht mehr helfen!
10.06.2001, 23:18 #7
Zornas
Beiträge: 58

Hmmm! Immer noch keine Antwort? Und ich will doch unbedingt die Meinung von Wonzling hören! Also:

"SCHIEB" :D
11.06.2001, 02:30 #8
Diego2001
Beiträge: 64

Gehts eigentlich noch kleinlicher? ;)
11.06.2001, 18:28 #9
Superluemmel
Beiträge: 3.057

ja geht es : pimpfig
die mine war bei mir mit felbröckchen dichtgemacht...
mit ner Voodoo3 liefs beschissen , mit ner andern voll gud...

SL : tro
11.06.2001, 20:44 #10
Josua
Beiträge: 6

also mit dem 108h liefs bei komplett ohne bugs, das ganze gesamte spiel ohne schwerwigende bugs durchgespielt. :)
ich weiß net was da manche leude haben
12.06.2001, 18:36 #11
Zornas
Beiträge: 58

Wonzling? Huhu! Kommste jetzt gar nicht mehr online oder wie siehts aus? Oder haste Dich vor Enttäuschung über Gothic ausm Fenster geschmissen?
12.06.2001, 19:09 #12
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

meiner meinung nach kann man leute wie wonzling nich zufriedenstellen, oder aber er ist im falschen genre gelandet mit rollenspielen, denn wenn er rollenspiele mag wird er gothic lieben!!!!!!!!!

G O T H I C rulezzzzzzz the world!

im übrigen: ich hab auch ne V3 2000 und es geht seit patch 1.07 schon problemlos.... d.h. es schmiert zwar recht oft ab, ich denk aba das liegt nich unbedingt an der GraKa was es genau is weiß ich noch nich na, man wird sehen....
14.06.2001, 12:45 #13
Zornas
Beiträge: 58

:D *SCHIEB* :D
Seite 1 von 1  1