World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
2Händer als Feuermagier ?
Seite 1 von 1  1 
06.06.2001, 17:52 #1
Zed01
Beiträge: 5

Hallo Gothic-Junkies!
Hab ne Frage: Bin beim ersten Gothic-Game und habe
beschlossen, beim AL zu bleiben. Gardist fand ich arm,
also bin ich Feuermagier geworden (geil, mit feuer schmeißen kommt gut). Problem: ich habe mir das 2Händer
lernen aufgehoben für später, jetzt habe ich genug Lernpunkte aber kann wohl als Feuermagier keine 2Händer
mehr lernen. Ist das so? Habe ich es verzockt? Muss ich
dieses Spiel ohne 2Händer beenden? Erbarmen!!!
(Finde auch keinen Cheat der mir hilft) Gnade !!
06.06.2001, 18:33 #2
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

so wies aussieht gibts keine möglichkeit mehr für dich noch den 2-hand skill zu erlernen. naja, das nächste mal. steck deine LP lieber in mana und neue magie klassen.....
06.06.2001, 19:34 #3
tobiask
Beiträge: 42

1.: sei nicht so dumm und investiere punkte in mana! das lohnt sich einfach nicht, du wirst am ende allen durch tränke 160 manapunkte haben, was mehr als ausreichen ist. dann wirst du dich schwarz ärgern, wenn du auch nur 10 lp dareininvestiert hast, denn was machen dann 10 manapunkte noch für nen unterschied? und bis dahin findest du so viel kraut, dass du mit mana keine probleme haben solltest.
zu den zweihändern: wenn du im alten lager bist, wirst du später im spiel bei einer anderen person, die ich hier nicht namentlich erwähnen möchte um dir den spass nicht zu verderben, die zweihänder zu beherrschen lernen, auch als magier!
und wenn du keine punkte in stärke (eigentlich nicht wirklich nötig, man findet viele tränke und am ende gibts eine klinge, die nur 30stärke braucht und vom stärkemultiplikator sowieso nicht profitiert), geschick (wenn man mit feuerbällen um sich wirft, wozu dann noch ne distanzwaffe? aber hab immer eine dabei, du brauchst sie für ein schalterrätsel) und mana investiert hast kannst du locker ein zweihandmetzelnder magier des sechsten kreises werden
06.06.2001, 22:46 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Hallo zedo1 ! Du kannst später 2hand skill lernen(im AL nicht mehr) nur wenn du denn Patch 1.08 instalierst -mit 1.07 oder darunter gehts leider nicht.
Grüß
06.06.2001, 23:12 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@tobiask:
Ich bin leicht verwirrt.
Was soll er denn eigentlich überhaupt machen mit seinen Punkten?
nicht in Stärke investieren (die Begründung is cool, weil am Ende des Spiels ne Waffe gibt, für die 30 Stärke ausreicht - vielleicht will er auch noch den Rest des Spiels einigermaßen gut überstehen und nicht nur auf das Ende warten!)
nicht in Mana investieren (soll er all seine Punkte verschenken oder was? und wieder aufs Ende warten, wenn er 160 Mana durch Tränke hat, was nützt ihm denn das während des Spiels?)
07.06.2001, 13:08 #6
Wasserleiche
Beiträge: 337

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Hallo zedo1 ! Du kannst später 2hand skill lernen(im AL nicht mehr) nur wenn du denn Patch 1.08 instalierst -mit 1.07 oder darunter gehts leider nicht.
Grüß



`türlich geht das

[SPOILER]








brauchst dich da nur zum wm machen, wenn du vorher als s bei l die 2h gelernt hast

[ENDE]

08.06.2001, 09:24 #7
alpa
Beiträge: 10

lese bitte mal von mir:

"2. Stufe des Zweihänders "

in diesem forum. da beschreib ich, wie es geht!
und das geht mit 1.07 und auch mit 1.08
Seite 1 von 1  1