World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ach du Kacke!!
Seite 1 von 2  1  2 
08.06.2001, 18:33 #1
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Jungs(von mir aus auch Mädels ;-]), wie soll ich das denn schaffen?? Ich will zur Alten Mine kommen, aber durch den Weg im Wald sind Wölfe(1 geht noch, bei 1-einviertel sterbe ich), aussenrum Horden von so Blutfliegen und Abstürzen(*rofl*); und nein, zu diesem Thema dierekt hab ich noch keinen Thread gefunden ;-)). Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg, der nicht so von Schwierigen oder vielen Monstern gepflastert ist? Auf der Karte hab ich keinen gefunden.
08.06.2001, 18:43 #2
barny
Beiträge: 75

Mmmm....vieleicht der Weg am Fluß entlang, wenn das auch nicht geht, würde ich an deiner Stelle erstmal richtig Erfahrung sammeln!
08.06.2001, 19:19 #3
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Der Weg ma Fluss entlang geht nicht, dass ist der mit den Blutfliegen. Und Erfahrung sammeln...hmm...bin Level 3, für meinen Spielstand normal.
08.06.2001, 19:22 #4
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Du bekommst mit Lvl 3 noch keine Blutfliegen tod?
Hm....was hast für ne Waffe?
08.06.2001, 19:31 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Dochdoch, eine Blutfliege übersteh ich ja noch, aber nicht solche Horden von ca.5. Meine Waffe: Buddlerzucht, Stärke: 20. Die stärkste, die der Händler da(genau, Fisk) hatte, ausser dem groben Schwert. Meine Stärke: 18. LP's:67 glaub ich.
08.06.2001, 19:54 #6
Grim_Reaper
Beiträge: 703

HM...was hatt ich da nochma für ne Waffe....fällt mir netmehr ein, is zulang her. *lol*

Aber mit Lvl 3 wirste in der alten Mine eh nicht weit kommen gegen die Minecrawler, versuch erstma irgendwie nen bischen zu leveln.
08.06.2001, 19:59 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Etwas Spiel-Taktik
Hier nochmal in e i n f a c h e n Worten, zum mitlesen:

  • Wenn ein Quest zu schwer ist, Erfahrungspunkte in anderen, leichteren Quests sammeln.
  • Monsterhorden nicht auf einmal angreifen, sondern jedes Vieh einzeln rauslocken.(Dann klappts auch mit den Blutfliegen, Joni.:D)
  • Wenn ein Monster zu stark ist: wegrennen und es entweder von NPC's töten lassen oder irgendwohinlocken, wo es aus dem Weg ist.
  • Die Taste F zeigt den Blick nach hinten. (Praktisch beim fliehen.) Dann sieht man auch, wann ein Monster aufgibt. Außerdem geben die dann einen Laut von sich.
  • Immer mit allen Leuten reden und einfache Quests der Marke gehe zu dem-und-dem und bringe mir das-und-das annehmen und ausführen. Einfacher kann man nicht an Erfahrungspunkte kommen!
  • Nach wirkungsvollen Waffen suchen. (Und die auch benutzen.)
  • Beim Kämpfen gleichmäßig zuschlagen.
  • Sich von Baal Parvez ins Sektenlager und auch von Mordrag ins Neue Lager führen lassen. Das bringt Punkte.

Das Spiel is überhaupt nicht zu schwer, ihr müsst nur richtig spielen.;)
08.06.2001, 20:03 #8
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Änder ma den letzten Teil deines letzten Satzes is
'...du musst nur richtig spielen.'

*GGG*

Ich hab keine Probleme mit Gothic, hab nie welche gehabt. ;)
08.06.2001, 20:17 #9
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Re: Etwas Spiel-Taktik
quote:
Zitat von Don-Esteban
Hier nochmal in e i n f a c h e n Worten, zum mitlesen:

  • Wenn ein Quest zu schwer ist, Erfahrungspunkte in anderen, leichteren Quests sammeln.

    "Wo? Whistlers Schwert und Nek hab ich schon gamcht. Ich soll für Dexter so n Baal finden, wo is der Kerl?"
  • Monsterhorden nicht auf einmal angreifen, sondern jedes Vieh einzeln rauslocken.(Dann klappts auch mit den Blutfliegen, Joni.:D)

    "Jaja, dauert nur so lange *lol*"
  • Wenn ein Monster zu stark ist: wegrennen und es entweder von NPC's töten lassen oder irgendwohinlocken, wo es aus dem Weg ist.

    "Hmm...werds versuchen"
  • Die Taste F zeigt den Blick nach hinten. (Praktisch beim fliehen.) Dann sieht man auch, wann ein Monster aufgibt. Außerdem geben die dann einen Laut von sich.

    "Danke"
  • Immer mit allen Leuten reden und einfache Quests der Marke gehe zu dem-und-dem und bringe mir das-und-das annehmen und ausführen. Einfacher kann man nicht an Erfahrungspunkte kommen!

    "Ich hab mit allen die n Namen haben im Alten Lager geredet, da gibts ni xmehr, glaub ich. Im Sumpflager wollte so n Koch, dass ich sein Kollegen herhol, aber nachdem ich ´dem Typen gesagt hab, er soll kommen und er nicht gekommen ist, konntre ich bei dem Koch nurnoch den Punkt ´´Ende´´ anwählen.
  • Nach wirkungsvollen Waffen suchen. (Und die auch benutzen.)

    Wo denn?
  • Beim Kämpfen gleichmäßig zuschlagen.

    "-"
  • Sich von Baal Parvez ins Sektenlager und auch von Mordrag ins Neue Lager führen lassen. Das bringt Punkte.


"hab ich :-)"
Das Spiel is überhaupt nicht zu schwer, ihr müsst nur richtig spielen.;)



"*rofl*"

Ok, falls das jetzt genrvt klang...sollte es nicht :-)). Danke für die Hilfe.
08.06.2001, 20:31 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Joni:
du hast dich doch schon öfter in Threads hier im Tipps & Tricks beschwert, daß das Spiel zu schwer ist. Da haste jedesmal ein Haufen Tipps bekommen. Wenn du die alle beherzigst, dann is das auch nich zu schwer. Schau doch nochmal dort nach.
08.06.2001, 20:41 #11
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Klang das wirklich so?? Ich wollte mich nicht beschweren, ich war nur in bestimmten Momenten etwas frustriert, das einzige was ich in der Richtung gesagt habe, war dass ich eher glaube, dass Gothic zu schwer ist als zu leicht, und dass ich einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad habe will. Ich habe doch grade geschrieben: "Wenn das genervt klnag, sollte es das nicht" oder so. Also sorrý wenn ich irgendwannmal zu stark genörgelt haben sollte ;-(.
08.06.2001, 20:51 #12
shadow14
Beiträge: 505
Nicht schon wieder so einer!?
Hey!? Hast du schon mal daran gedacht auch die anderen Lager zu besuchen? Du kannst idch ja von Mordrag und Baal Parvez dorthin führen lassen. Man sollte Gothic nicht zu engstirnig spielen! Am Besten ist es immer so zu tun, als wolle man sich dem Lager anschließen.

P.S.: Als ich zur Alten Mine wollte war ich Lvl 9 und hatte ´ne Axt (29 Schaden)
08.06.2001, 20:52 #13
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Gibt immer Leute, denen etwas, was anderen sehr leicht fällt, schwer fällt. ;)
08.06.2001, 20:54 #14
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Re: Nicht schon wieder so einer!?
quote:
Zitat von shadow14
[B]Hey!? Hast du schon mal daran gedacht auch die anderen Lager zu besuchen? Du kannst idch ja von Mordrag und Baal Parvez dorthin führen lassen. Man sollte Gothic nicht zu engstirnig spielen!

Man sollte auch nicht zu wenig lesen!! Lies dir meine vorletzten Beitrag mal durch, dann siehst du: Ja, genau, ich habe mich schon in die anderen Lager führen lassen.
08.06.2001, 20:56 #15
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Grim_Reaper
Gibt immer Leute, denen etwas, was anderen sehr leicht fällt, schwer fällt. ;)


Jaja, ist ja schon gut *lol*.
08.06.2001, 21:00 #16
shadow14
Beiträge: 505
Komisch
Aber wenn du schon in den anderen Lagern warst, warum dann nur Lvl 3? Und beim Schmied im SL (Kiste 1x links 2x rechts 3x links) gibt´s doch schon bessere Waffen und jede Menge Rohstahl. Die Rüstung am Besten von Swiney aus der freien Mine besorgen und ab geht die Post!


P.S.: Wenn du karten brauchst schau doch mal zu http://www.gothic.at.tf (hoffentlich macht der Server nicht schlapp!
08.06.2001, 21:02 #17
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Mach dir nix draus...musste bei andern Games schon immer Leuten helfen. *lol*
Hab bei RPG´s komischerweise sehr selten Probleme. ;)
08.06.2001, 21:37 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Joni:
Sorry, mein letztes Posting, lag so lange rum, eh ichs abschickte, daß du inzwischen schonmal gepostet hattest. Klartext: das war nicht als Antwort auf dein Posting gedacht, sondern nur so allgemein.:)
quote:
Zitat von Joni...
Im Sumpflager wollte so n Koch, dass ich sein Kollegen herhol, aber nachdem ich ´dem Typen gesagt hab, er soll kommen und er nicht gekommen ist, konntre ich bei dem Koch nurnoch den Punkt ´´Ende´´ anwählen.

Den mußt du schon mit mehr als mit dürren Worten überzeugen: Hau ihn um! Aber mach ihm nicht gleich kalt. Wenn du ihm die Hitpoints abgenommen hast und er wieder aus dem Koma erwacht, wird er schon einsehen, daß er lieber arbeiten sollte. Und "heul" nich gleich rum, wenn der erstmal schwer zu besiegen is, ich hatte auch ein paar Versuche nötig, bis ich ihn geschafft hatte.

Und dann: muß man dir echt alles sagen?

Wo finde ich Waffen..., wo finde ich Quests...


Fragst du immer bei jedem Schritt, ob der jetzt auch richtig ist? Versteh mich nich falsch, ich bin wirklich nich sauer oder generft, nur ziemlich verwundert. Deine ersten "Hilfehilfe-Threads" sind ja schon eine Weile her und du bist immer noch Stufe 3.
Wie du Lernpunkte bekommst und richtig einsetzt, wurde schon erklärt.
Und wie du aufsteigst wurde dir auch schon erzählt: Quests erfüllen und erst leichte Monster töten. Ich will das hier nich wieder alles aufzählen.
Was hast du eigentlich alles gemacht in der Zeit? (wahrscheinlich hängst du nur im Forum rum:D:D:D - Hilfe, ein Süchtiger *lol*) Dich bloß ins Sektenlager und ins Neue Lager führen lassen? (Übrigens gibts vom Neuen Lager aus auch einen Weg zur alten Mine, dort triffst du bloß vier Scavenger - die wirst du doch wohl erledigen können?) Und der Weg vom Alten Lager zum Neuen Lager is ja nun durch Mordrag freigeräumt.

Also nich verzweifeln, Gothic hat noch jeder geschafft (die größten Hindernisse waren noch immer die Bugs:D)!
09.06.2001, 01:17 #19
Novizen_Socke
Beiträge: 324

Das mit den Wölfen findeste hart ????
--warte ab bis du den Fokus mit Milton holen musst.Da begegnen dir auf dem Weg einige lustige Gesellen,an dennen ich wirklich lange gebissen habe.Wären sie nur net sooooooooo schnell.
09.06.2001, 09:16 #20
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Don:
Was ich in der Zwischenzeit gemacht habe? Whistler Schwet gelöst(Ja, ich weiss, schwere Aufgabe :D), Nek gefunden und die 2 Typen am Lagerfeuer ermordet :D:D. Ausserdem hab ich 3mal den gleichen Typen KO geschlagen un mir 'n paar grobe Schwerter geklaut, welch selbige ich dann an Fisk verkauft habe, und so seinen Erzvorrate so gut wie aufgebraucht habe.So, ich hoffe das genügt ;).
09.06.2001, 09:37 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na das schafft man aber alles in einer Spielstunde, es sei denn, man läßt sich Zeit und wandert einfach so durch die Welt, um die Grafik zu genießen.;)
09.06.2001, 10:49 #22
tobiask
Beiträge: 42

man kann doch ganz leicht zur mine gelangen.
1.: es gibt einen novizen, der einen zum sumpflager geleitet
2.: jeden abend brechen zwei templer vom sumpflager zur mine auf um minecrawlersekret abzuholen
was folgern wir daraus? lass dich zum sumpflager bringen und halt dich dann einfach an die templer!
09.06.2001, 15:19 #23
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich war schon im Sumpflager. Nur ich denke, dieses Baals da darf man nicht ansprechen?!
10.06.2001, 00:09 #24
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

1. Templer sind keine Baals.
2. Wer hat was von ansprechen gesagt? Lauf einfach hinterher!
10.06.2001, 10:15 #25
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Don-Esteban
1. Templer sind keine Baals.
2. Wer hat was von ansprechen gesagt? Lauf einfach hinterher!



*gg* Ok, i will try it later.
Seite 1 von 2  1  2