World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
2hand ohne 1hand erlernen; geht das ???
Seite 1 von 1  1 
13.06.2001, 12:08 #1
SirBalvenie
Beiträge: 52

kann ich (unter patch 1.08 begonnen) ohne einhänder ausgebildet oder gemeistert zu sein, zweihänder lernen; (wenn ich die restlichen bedingungen erfülle; also lvl 10 bin und söldner, templer oder gardist.) ???

danke carsten
13.06.2001, 14:07 #2
Blasius
Beiträge: 92

Also schön, weil Du offenbar noch neu bist: geht nicht ! (Allein schon aus mathematisch-logischen Gründen ! Denk mal nach :D !!!)
13.06.2001, 14:10 #3
Champ
Beiträge: 5.711

Das geht nur im NL.Ob es allerdings komplett ohne Ausbildung 1-Händer geht, weiß ich nicht.Ich war bis jetzt immer zumindest "ausgebildet",also 1.Stufe.
Im AL und SL mußt du auf jeden Fall 1-Händer meistern, bevor du mit der 2-Händerausbildung anfangen kannst.
13.06.2001, 14:13 #4
MadLord
Beiträge: 57

Nope, Zweihänder lernen ohne vorher EInhänder zu meistern geht NICHT.
13.06.2001, 14:25 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Im NL schon.
13.06.2001, 14:33 #6
MadLord
Beiträge: 57

@Champ: Nö, geht nicht. Ist wohl n Bug bei dir ;)
13.06.2001, 14:35 #7
[FH]Death-Guard
Beiträge: 27

NOPE ich hab auch schon 2h gemeistert ohne 1h zu ausbilden in NL scheint bei dir ein bug zu sein
13.06.2001, 14:44 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Ich habe es in allen Lagern ausprobiert. Geht nur wenn man "ein wahrer Meister des einhändigen Kampfes" ist.
Der Patch 1.08 bewirkt aber, dass man endlich als Wassermagier 2Händer lernen kann, wenn man als Feuermagier aus dem alten Lager kam. Aber bevor man nicht 1handmeister ist kann man Lee nicht auf 2Händer ansprechen.

Aber mal ne andere Frage: Hast du wirklich auf Level 10
schon 70(!) Lernpunkte übrig, um 2Händer zu meistern?
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, lern lieber Stärke oder Magie da hast du mehr von. Mit dem ungeübten 2Händer kannst du aber auch schon viel anfangen.
Ich habe mir den ersten 2Händer (Hüterklinge) am Ende des
ersten (!) Kapitels von einem Templer gemopst und hatte fast nichts anderes mehr benutzt, ausser später den Götterhammer gegen Goblins, Skelette, den Bridgegolem und
Harpien. Ab 4. Kapitel dann den Berserkerwort, weil ich 1handmeister war.
Übrigens: Nichts sieht cooler aus als die hohe Feuerrobe mit der Hüterklinge!
13.06.2001, 14:47 #9
MadLord
Beiträge: 57

Nixnix, am coolsten sieht immer noch Buddlerhose mit Uriziel und Kriegsarmbrust aus ... :D
13.06.2001, 14:48 #10
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Doch! ;)

Die Hohe Wassermagierrobe mir Innos Zorn/Uriziel aufm Rücken. ;)
13.06.2001, 14:49 #11
SirBalvenie
Beiträge: 52

@Blasius: wie gütig von Dir sich soweit hinabzulassen und mir zu antworten; ich dachte dafür ist ein Forum da. Vielen, vielen Dank dafür an Dich, Blasius !!!


carsten
13.06.2001, 16:04 #12
RitterdesTempels
Beiträge: 16

Die Magierroben sehen alle aus wie Nachtgewänder.......( Benutzen ja auch nur Schnarchnasen!)
----->> Schwere Templerrüstung , die sieht klasse aus mit Uriziel.....
13.06.2001, 18:59 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Die Roben sind cool, du Banause (nicht persönlich nehmen)!
Hab zwar nicht so ganz verstanden wieso diese Gardinen (nein, das sind keine weiblichen Gardisten) so gut gegen
physiche Waffen sein können. Aber egal.
Besonders die hohe Feuerrobe sieht cool aus.
Trotzdem ist die schwere Templerrüstung die beste "Krieger"rüstung im Spiel. jedenfall optisch. Die Erzrüstung sieht ein bisschen unförmig aus. Von der Minecrawlerrüstung rede ich garnicht, das muss Wolf vor der Serienprodunktion noch ein wenig ändern.
(Hat ein Minecrawlerkrieger eigentlich die gleichen Schutzwerte wie die Rüstung?????????)
Allerdings sieht die schw. Templerrüstung am besten mit dem Berserkerwort aus. Passt irgendwie.
Zu Uriziel kann ich nur sagen: Sieht unrealistisch schwer aus. Wiegt bestimmt 50 Kilos. Darüber hinaus könnte es direkt aus nem Final Fantasy Titel stammen.
Seite 1 von 1  1