World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Is das jetz 'n Bug oder was?
Seite 1 von 1  1 
16.06.2001, 13:56 #1
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Meine Güte nee. Da rennt man extra in's SL um sich von Cor Kalom das Rezept für Dexter geben zu lassen, aber der Spack gibt es mir nicht. Naja, dachte ich mir, vielleicht gehst du einfach zurück, und sagst Dexter, dass du das Rezpt nicht gekriegt hast. Aber was ist? Bei Dexter kann ich nur die normalen Punkte anwählen, die auch schon vorher da waren :(. What shoul i do now?
16.06.2001, 14:13 #2
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Glaubst du ernsthaft, Cor Kalom würde dir das Rezept freiwillig geben? ;)

Du musst es ihm klauen, is in der linken der beiden Kisten in seiner Hütte.
16.06.2001, 15:01 #3
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Es juckt ihn übrigens nicht, wenn du die Kiste aufbrichst - also keine falsche Scheu!
16.06.2001, 22:20 #4
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Achso, ich hatte schon Schiss als ich die Kisten gesehen hab, dass wenn ich sie öffnen würde der Typ mir eins überbrät. Aber wenn das so ist...
Thanks for helping.
16.06.2001, 23:13 #5
manmouse
Beiträge: 6.742

Killen musst du den sowieso irgendwann *gg*
16.06.2001, 23:27 #6
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Ja, irgendwann...aber das is dann doch etwas später. ;)
16.06.2001, 23:40 #7
manmouse
Beiträge: 6.742

ja ich wollte nur nicht zuviel verraten
17.06.2001, 00:00 #8
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Viel verraten hab ich auchnet. ;)
Hab ja nich gesagt, wann er den killen muss.
17.06.2001, 00:12 #9
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Wen denn jetzt? Dexter oder Cor Kalom?
17.06.2001, 00:14 #10
Grim_Reaper
Beiträge: 703

lol

Ich hab wohl weniger verraten, als ich dachte. *GG*

Keine Sorge, das findste noch früh genug raus. :)
17.06.2001, 00:35 #11
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ah, mir geht ein Licht auf!! Dexter, weil ich irgendwie alle Gardisten abmetzlen muss, weil ich aus dem AL ausgestossen wurde, da die Alte Mine eingestürtzt ist...tja, das mit der AM hab ich von Don(meine Schuld), den Rest liest man hier ziemlich oft(Schuld der Community-Mitglieder :D:D).
17.06.2001, 00:39 #12
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Dieses Forum is ne interaktive Komplettlösung. ;););)

Aber du scheints es net genau genug gelesen zu haben. *GG*
17.06.2001, 14:05 #13
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Oh Mann!! Dieses Spiel frustet so dermassen. Da bin ich schon ganz stolz, dieses Pergament bei Dexter abgeben zu können, tu das auch, geh zu Diego, frage ihn nach meinem Ansehen, aber was lese ich? Stufe 5 Benötigt. Aaaaaargh!! Ok, dann geh ich halt, um Punkte zu sammeln, 'n Buddler umhauen, was macht der Kerl? Rennt weg, und obwohl ich gerade vorher Bloodwyn 10 Erz bezahlt hatte, kommt irgend so ein Gardist oder Schatten an und TÖTET(!!!) mich. Ich lade neu, geh nicht gleich ins SL, sondern erstmal Monster metzeln. Ich komme an die Stelle, wo die beiden Buddler am Lagerfeuer vor dem AL währen, wenn ich sie nicht getötet hätte(:D), kurz dahinter sind 3 Blutfliegen. Eine schaffe ich, bei der 2ten sterbe ich. So, das musste ich mal loswerden, und auch daran appelieren, das Sequel nicht nur schwerer zu machen, sondern wirklich einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad zu machen!!
17.06.2001, 14:24 #14
Styx
Beiträge: 200

Also auch auf die Gefahr hin, wieder "grantig" zu wirken :) . Das Spiel ist nicht im mindesten schwer. Du erscheinst doch schon mindestens seit 2 Wochen hier im Forum. Hast Du trotzdem erst so wenige Zeit gespielt, daß Du noch immer nicht Level 5 bist?.
Du brauchst auch Dir auch keine Mühe geben, um Level 5 zu erreichen, um dann Schatten zu werden. Die weiteren Aufgaben, die Du zu lösen hast, kannste mit Level 5 vergessen. Sind eigentlich schon alle Molerats und Scavenger in der Umgebung des AL tot? Hast Du Dich bereits vom Baal Parvez zum SL und von Mordrag zum NL führen lassen und jede Menge EXP kassiert? Schonmal einen Waran versucht?

Hast Du die ganzen kleinen Aufgaben gelöst, die im Alten Lager existieren? Hier eine kleine Liste, der Leute, die Dir EXP-Aufgaben geben:
NL:
Dexter, Snaf, Scatty, Fingers, Thorus, Whistler, Sly, Diego, Gilbert
SL:
Lester (Namib), Ghorim, Cadar, Tondral, der KrautsammlerBaal, Viran,
NL:
Gorn (Shrike), Isidro, KrautverkäuferBaal, Lares (Mordrags Ring), Lefty, Horatio, Homer
AM:
Aleph, Aaron, Ulbert, Ian (Liste für Diego)

Nicht jeder Auftrag kann von Dir gleich gelöst werden, aber es sind eine Menge darunter, die jede Menge EXP geben, ohne einer Gefahr ausgesetzt zu sein.
Ansonsten investiere Deine ersten Lernpunkte nur in Kraft. Dann kannst Du schnell weitere Monster erlegen. Besorg Dir ne bessere Waffe, eine verwitterte Axt liegt in Neks Höhle. Silas Axt ist leicht zu erbeuten, wenn Du schnell zuschlägst, Schaden 55. Ansonsten einfach mal den Schattenläufer aus dem Wald rechts am Weg vom AL zum SL zum Tor des AL locken. Es warten Armbrust und Gardistenhand auf Dich.
Viel Spass beim Ausprobieren. Und nicht zu ernst nehmen, ok? :)
Styx
17.06.2001, 14:25 #15
Havlan
Beiträge: 251

hmm, ich hatte anfangs auch meine riesenprobleme mit den monstern. für ne rüstung war nie das erz da, aber sobald du 500 erz hast, kauf dir die novizenrüstung beim rechten templer am eingang des SL. die is fürn anfang sehr gut. außerdem kannste die kiste beim schmied im SL knacken, pack dir ein paar dietriche ein, da sind ne menge klingen, rohstahl etc die du dann verarbeiten kannst und verkaufen kannst, bringen so ca 2500 oder so, und fürn anfang is nen grobes schwert sogar ne gute waffe :) also: aber wenn ich ehrlich bin: sobald du schatten bist mit lvl 5 brauchst du die novizenrüstung gar nicht, also kauf dir die erst gar nicht, sondern mach einfach die schmiedearbeiten, die alleine schon saukohle geben :)

aber die difficult is richtig ok, du kannst die monster leicht killen. schlafe lieber ein paar mal und kill diese scavenger anstatt warane und blutfliegen :) bringen ein paar exp weniger, machen aber auch kaum schaden :) noch besser sind diese rosaroten riesenratten oder was das sind, die bringen auch 50 exp. damit biste richtig schnell lvl 5

cya then havlan
17.06.2001, 14:41 #16
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Styx:
Ich habe schon alle Aufgaben, die ich brauche, um ins Lager aufgenommen zu weden gelöst, also mich ins SL und NL bringen zu lassen, Whistlers Schwert, Liste v. Ian f. Diego, Nek gefunden etc. Zur Waffe: Grobes Schwert, 20 Schaden. Meine Stärke: 23. Also an der Ausrüstung kanns nicht liegen, wohl eher an meiner blödheit *gg* ;). Und viele Molerats und Scavenger sind auch schon tot, das Problem ist: Um an einen oder 2 Scavenger zu gelangen, muss ich manchmal an 3 Blutfliegen vorbei...naja, ich werds halt nochmal mit votrbeirennen versuchen. Aber 2 Scavenger zu killen brigt noch nicht von Lv.3 auf Lv5.
@Havlan:
Wie gesagt, ein Grobes Schwert hab ich ja schon.
@all:
Trotzdem Thanks für die Hilfe.
17.06.2001, 14:53 #17
Styx
Beiträge: 200

Die Aufgaben aus den anderen Lagern solltest Du auch lösen. Die stören nicht Deine Aufnahme im AL. Je mehr Quest Du machst, desto besser bist Du vorbereitet. Nach der Aufnahme im AL verschwinden die ungelösten auf Nimmerwiedersehen. Löse sie, mach damit noch ein paar EXP und stecke die in Stärke. Mit 23 kannste ja kaum einer Molerat das Butterbrot klauen. Damit würde keiner weiterkommen. Darin liegt meiner Meinung nach das Problem. Und wenn Du damit versuchst, die Story durch Aufnahme im AL weiterzuspielen, wirst Du nur von einem zum anderen Problem kommen, weil Du immer Schwierigkeiten haben wirst.
Also Quests lösen! Monster kannste natürlich auch noch jagen, wenn Du im AL aufgenommen worden bist.

Leider klappt das nicht, was Havlan mit schlafen meint. Die Monster kommen bei jedem neuen Kapitelanfang wieder und sie kommen zusätzlich.

Mit ein bissel mehr Stärke bin ich dann durch den Wald gezogen und habe einfach da zugehauen, da hängen jede Menge Scav und Molerats rum. Wölfe sind auch kein Problem, wenn Du sie einzeln angreifst.
Seite 1 von 1  1