World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic.was
Seite 1 von 1  1 
17.06.2001, 18:17 #1
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Keine Angst, der Beitrag wird auch gleich gelöscht.
Also, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, beim ersten mal ohne Cheats zu spielen, aber wenn das so weitergeht...;)
Also, was ist bitte Gothi.ini??
17.06.2001, 18:24 #2
Styx
Beiträge: 200

Das ist eine Datei, in der Starteinstellungen für ein Programm stehen. Je nach Programm befinden sich mehr oder weniger Angaben darin und diese sind auch mal verständlich, mal unverständlich. Das ist ein altes Windowsverfahren, in denen man als User rumfummeln kann. Bei Gothic befindet sich diese Datei im Gothicverzeichnis. Bei .ini Dateien sollte man immer als Laie vorsichtig sein, da unter Umständen eine durch Veränderung beschädigte Datei die Lauffähigkeit des Programmes verringert. Heute werden diese Datei oft durch Registryeinträge abgelöst. Kannst ja mal im Windowsverzeichnis nach *.ini suchen und sie Dir mit einem Editor anzeigen lassen, aber nichts dran ändern! :) Nicht, daß Dein nächste Thread lautet: "Word funzt nicht mehr" :)
17.06.2001, 18:27 #3
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

*gg* Aber wie cheate ich dann mit 1.06?
17.06.2001, 18:29 #4
Styx
Beiträge: 200

Na, genauso, wie es groß und breit in der Cheatssektion stehst:
testmode=1
muß da irgendwo stehen :) Vielleicht schaust Du Dich da mal um.
17.06.2001, 18:34 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Aber dafür muss ich doch was an der ini Datei verändern?!
17.06.2001, 18:39 #6
Styx
Beiträge: 200

Aus der Cheatssektion

"
Um den Cheatmodus in Gothic zu aktivieren müsst ihr je nach Version anders vorgehen:

1.06l: Einfach in der gothic.ini den Eintrag "testmode=0" in "testmode=1" umbennen
"
Noch Fragen, Kinzle?
Jedenfalls werde ich jetzt nicht erklären, wie Du das änderst :) .
17.06.2001, 19:19 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Ich auch nicht......



Na gut. Einfach die .ini öffnen und Wert ändern und dann speichern. Stehen noch andere nette Sachen drin, z.B. den Bloodmode den ich von 1 auf 3 stellen würde.
Aber mal im Ernst: in der version 1.06 würde ich das Spiel eh nicht mehr spielen. mach die 1.08i drauf und cheate wie jeder andere mit MARVIN.
17.06.2001, 19:35 #8
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

IHR habt mir gesagt, ich soll in der ini nichts verändern, aber egal...
Zu 1.08:
1.: Dauert so lang zum saugen
2.: Da gibts in den späteren Kapiteln mehr Monster, und so schlecht wie ich bin *gg* ;).
17.06.2001, 21:13 #9
Styx
Beiträge: 200

Natürlich kann man in den .ini-Dateien rumfummeln, aber nur bei den Sachen, bei denen man genau weiß, was sie auslösen. Und genau das ist bei "testmode=1" der Fall.

Der Patch ist zugegebenerweise mit 8mb recht groß, das dauert bei den üblichen 56k schonmal 30min, oder hast Du nicht eine so schnelle Leitung? Ein Tip wäre, das nebenbei beim Forumbeiträge schreiben zu tun, denn wenn Du nicht alle 2min einwählst und ausloggst, warst Du doch heute bestimmt schon 30min online, oder?
Mit compuserve am Tag kostet der Spaß genau: 1,9 Pf/min x 30min = 57 Pf.
17.06.2001, 22:29 #10
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Yo, so nebenher könnte man das schon machen, aber war jetzt auch nicht 30Min. am Stück online und habe alle 2 Min. auf Aktualisieren geklickt bzw. das Forum gewchselt und wieder zurück. Aber trotzdem,'ne Überlegung wär es wert :).
P.S.:Compuserve hin oder her, ich habe AOL und die lassen nix mit dem I-Explorer zu, habe schon verucht mir SurfEu zu installieren, geht aber nicht, zwecks des schon erwähnten "Verbots" von AOL.
17.06.2001, 22:42 #11
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich weiss, das passt jetzt hier nicht unbedingt rein, aber:
Als ich mich von Mordrag ins NL hab führen lassen, wurde ich von so 'nem Spack ja dazu gezwungen, Wasser für die Reishacker da zu bringen. Hab ich aber nicht gemacht. Als ich das 2te mal in das NL kam, hat der Typ mich umgehauen und mir mein Erz weggenommen. Zum Glück bin ich wenig später gestorben, sodass ich das Erz dann doch behalten habe ;). Bisher bin ich nicht wieder ins NL gegangen, ich fürchte mich aber schon vor dem Moment, wo ichs tu, deshalb wollte ich fragen, wie ich mein Erz vor dem Kerl schützen kann, weil irgendwann will/muss ich ja auch noch mal ins NL.
17.06.2001, 22:46 #12
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun,du willst nicht cheaten???

denn Patch aber doch???

der ist auch auf der aktuellen Gamestar drauf.



P.S.Ich finde aber das es sich so anhört das du cheaten willst.

Nimm dir nicht den Spass
17.06.2001, 23:21 #13
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Kann mir vielleicht jemand bei meinem NL-Problem helfden? Ist 2 Beiträge weiter oben geschildert.
17.06.2001, 23:44 #14
Havlan
Beiträge: 251

also kein problem alder

geht ganz einfach: du nimmst den auftrag an und gibst den typen einfach das wasser!

da das aber nervig wird so jeden tag, verprügelst du ihn ordentlich, was du aber erst kannst, wenn du höhere lvl erreicht hast.

aber du musst sowieso anfangs nicht so oft ins neue lager, außer du willst die söldnerkarriere einschlagen und nicht ins alte lager. aber aus andren threats weiss ich, dass du ja (wie ich auch) gardist werden willst. also: es sollte auch kein problem geben wenn du schnell an ihm vorbeihechtest, irgendwann bleibt er stehen und du bist "frei" auf dem rückweg das gleiche, SPRINT!!!
das is im zweifelsfall sowieso immer die beste möglichkeit, rennen was das zeugs hält.

erz wegpacken kannst du in truhen zB, im AL hast du ja ne freie hütte direkt gegenüber von der arena, da kannst auch dein erz verpacken. du kannst aber auch all dein erz in pfeile und bolzen tauschen, hat auch sinn, denn die haben den gleichen wert wie erz und werden dir nicht gezockt
17.06.2001, 23:48 #15
Styx
Beiträge: 200

Lefty, der Reislord und das Wassertragen:

Ganz einfach, das hört erst auf, wenn Du ihm die Fresse polierst. Aber nicht gleich töten, der muß noch mit Dir reden, damit schließt Du dann die Wasserträger für Leftymission ab.
Du kommst aber trotzdem locker rein. Und Zwar kommst Du den Weg hoch und hälst Dich dann ganz rechts. Und kletterst mit der rechten Maustaste die Absätze hoch. Und wenn Du schön rechts bleibst, kommst Du durch, ohne daß er Dich bemerkt. Dann eines Tages, wenn Du groß und stark geworden bist, schlägst Du zurück.

Das mit Erz geht auch so einfach, daß es einfach auf den Boden legst. Es nimmt Dir keiner weg. Das kannst Du überall machen, wenn zb. mit Shrike, Kirgo bzw Kharim kämpfen mußt. Du kannst es nachher wieder aufheben. Das müßte sogar liegen bleiben, wenn Du weiter wegrennst oder speicherst/lädst. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

[Editiert von: Styx am 18-06-2001 00:51]
18.06.2001, 11:03 #16
SirBalvenie
Beiträge: 52

@joni: ich möchte dir ja nicht zu nah' treten, aber wenn ich mir überlege wieviel zeit 'drauf geht, um über auf deine ganzen beiträge zukommen... da hättest du aber schon 3x gothic durchspielen können, oder nicht?

carsten
18.06.2001, 11:59 #17
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

du kannst ihm auch ausm weg gehen, indem du wenn du ins lager gehst rechts an der wand die etwas größere "stufe" hochsteigst und aufm rückweg hüpfst du da einfach runter, so kommst du lefty nich zu nahe und hast keine probleme mit ihm!
18.06.2001, 13:29 #18
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@all: Thanks.
@SirDingensbumens: Nein. Ich habe das Spiel schon über einen Monat, aber erst 8 Spielstunden, Lv.3 und Stärke 23, will heissen ich habe nicht sehr viel Zeit zum Spielen.
18.06.2001, 13:48 #19
shadow14
Beiträge: 505
Lefty? Voll belämmert!
Den Quest würd ich annehmen und einmal das Wasser verteilen (gibt 100 XP). Wenn man dann nicht gegen ihn kämpfen will, aber ins NL muss einen einfachen Trick anwenden: Kurz bevor man zu Lefty kommt gibts auf der rechten Reisterrasse im hinteren Eck einen abgeflachten Abschnitt. Ich bin dann immer bei Lefty vorbei gerannt und über den Gang auch wieder raus. Aber wenn du schon in der Schmiede beim SL warst (1x links, 2x rechts, 3x links = Kistencode), dann hast du eine Axt mit 29 Schaden, damit kannst ihn umlegen, aber dabei möglichst nicht auf Distanz gehen, sonst legt er dich mit dem Langbogen um.
18.06.2001, 17:02 #20
Styx
Beiträge: 200

Also wenn das keine Unterstützung ist. Jetzt haben 3 Leute erklärt, daß man sich bei der Reisterasse rechts halten muß, um unbemerkt an Lefty vorbeizukommen :) .

@Joni
Du hast erst 8 Spielstunden? Hast Du mal geschätzt, wieviel Zeit Du bereits fürs Forum verbracht hast? :)
18.06.2001, 18:26 #21
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Betrachtet das doch als lob ;).
Nochmal @ all: Thnaks for the help :).
Seite 1 von 1  1