World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
[bx]Die Clubs im Forum
Seite 1 von 3  1  2  3 
19.06.2001, 19:36 #1
Malek
Beiträge: 6.225

Wollte mich mal zu den Clubs im Forum äussern.
Ich finde, obwohl von vielen belächelt, die "Clubgründerei" für das Gothic Forum sehr sinnvoll, denn die Themen widerholen sich ja doch mit der Zeit immer häufiger.
Durch die Einführung von Gilden könnte das Forum immer voll gehalten werden.

Ausserdem: Diese Gildengründung innerhalb des Forums ist doch eigentlich in enger Anlehnung an das Spiel entstanden, oder? Dort spielt die Gilde doch ebenfalls eine besondere Rolle.
Ich jedenfalls fände einen Ausbau der Clubs äusserst interessant. Und schade fände ich es, wenn sie einfach so untergehen würden. Es bedeutet schliesslich keine ellenlangen Threads wo irgendwas diskutiert werden muss.
Es ist halt, wie schon oft erwähnt eine Gilde, und nicht unbedingt mit dem MFC oder dem AGFA vergleichbar.
Fakt ist, wir brauchen noch mehr Clubs. Wir haben bisher zwei Gilden, auf der einen Seite die Gemeinschaft der Söldner "Die Jünger von Lee", und die Magier der dunklen Künste im "Zirkel um Xardas". Wenigstens zwei Gilden mehr wären durchaus sinnvoll, die z.B. die Gardisten oder die Sumpfler vertreten. Wenn sich also ein kreativer Kopf findet der seine Kompetenz beweisen will, kann er Vorschläge machen, die eine evtl. neue Gilde hervorbringen.

ABER: Dies soll jetzt kein Aufruf sein, tausende und abertausende von Clubs zu gründen, sich jeder Guru oder Meister oder wasweissich nennt, und das Forum davon überschwemmt wird. Wenn jemand eine Gilde gründen will, soll er den Vorschlag machen, und die Leute des Forums werden dann automatisch entscheiden, ob es anerkannt wird oder nicht. In genau dieser Phase befinden sich gerade "Die Jünger Lee`s" und der "ZuX".
Vorteil des Systems:
Alberne oder sonstige Vorschläge werden so wahrscheinlich untergehen.
Denkt mal drüber nach...
19.06.2001, 19:42 #2
Mac_Cherry
Beiträge: 23
gut
ich hab mal ein Vorschlag:
wie wärs mit magier des wasser und des feuerzirkel clubs?
19.06.2001, 19:50 #3
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ich find das auch recht gut und falls gothic irgendwann doch ma n multiplayer bekommen sollte dann können die schon bestehenden gilden gleich zusammen starten und sowas is ja doch absolut unschlagbar

aber was man vermeiden sollte ist ein gildenkrieg, denn sowas bringt glaub ich nichts außer ärger
19.06.2001, 19:55 #4
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun Malek,
da bin ich mal eine stunde wech und dann sowas.Und ich muss sagen an Deiner Meinung ist in etwa das was ich acuh so in GEDANKEN hatte.Aber wer weiss schon wie man des alles so dulden würde.
Fakt ist,dies ist das Gothic Forum und ich finde da gehört sowas hin ,oder???
Aber wir werden sehen.Was haben denn andere dazu zu sagen??
Habt Ihr überhaupt ne meinung???

so ich ´schaue später noch mal rein.

Aber eins sage ich noch "dieJuengerLee's" planen was ganz grosses!!!
19.06.2001, 19:58 #5
Malek
Beiträge: 6.225

@Lucky Fu:
Ganz genau das meine ich. Die Gilden sollten sich schon früh zusammentun, und wenns nichts gibt mit dem MP, dann doch wenigstens viel mehr Atmosphäre im Forum!
Gildenkriege sind scheisse und nicht der Sinn des ganzen.

@Mac_Cherry:
Das wären schon drei Gilden die sich mit Magie befassen...
Hmm gut, ein Magierkreis der sich nicht mit der dunklen Magie befasst, wäre doch sicherlich sinnvoll. Aber Feuer- und Wasserkreis existieren ja bereits (im Spiel)
19.06.2001, 19:58 #6
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

was ganz großes? da sollt ich wohl doch langsam ma beitreten oder? ich find ja scho das neue lager super und auch die templer nur als gardist will ich nich spielen
19.06.2001, 20:02 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Was Lucky Fu, du hast noch keine Gilde???
Dann wirds aber Zeit, die Clubs brauchen jeden Member!!!
19.06.2001, 20:04 #8
Wasserleiche
Beiträge: 337

hast du gehört, malek, die jünger planen etwas ganz großes!
wir müssen dringends einen spion dort einschließen, wir müssen schließlich informiert bleiben.
richte boba fett aus, er soll sich drum kümmern!
19.06.2001, 20:04 #9
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

tja, aber wenn, dann kommen bei mir nur "die jünger des lee" in frage, da ich mit "dunkler" magie nichts zu tun haben will.... sorry wenn daß jetzt jemanden persönlich getroffen hat aber ich berufe mich mal aufs GG worin einem freie meinungsäußerung zugesichert wird :)
19.06.2001, 20:06 #10
Malek
Beiträge: 6.225

@Lucky Fu:
Oder noch besser: Du grübelst über eine neue Gilde nach,
die sich mit dem SL befasst ("...auch die Templer")
Cor Angar ist ja schliesslich der drittcoolste Char im Spiel. Lass ein bisschen deine Phantasie spielen, und voilà!

@manmouse:
Steht doch im Eingang: "Platz für Off-topic und sonstigen Müll"
würde unsere Beiträge nicht als Müll bezeichnen, aber es garantiert unsere Narrenfreiheit!!!
Ach ja, egal was ihr plant, macht nicht den Fehler wie das
Sumplager ;-))))
19.06.2001, 20:10 #11
Malek
Beiträge: 6.225

@Wasserleiche:
Der Spion ist schon längst dort. Habe einen Dämon des schwarzen Nebels dorthin geschickt. Den finden die nie!!!
Boba Fett ist nicht aufzufinden. Ich hoffe der hat sich nicht schon wieder von seinen Skeletten verprügeln lassen...
ABER:
Was die Jünger Lee`s planen ist nichts gegen das, was der ZuX vorhat. Da war der Schläfer ne Blockflöte gegen.
Dafür fehlen uns aber noch 9 Mitglieder!!

@Lucky Fu:
Geh vohin es dich gelüstet... ;-)
19.06.2001, 20:21 #12
Wasserleiche
Beiträge: 337

ein DÄMON des SCHWARZEN NEBELS! welch großartige beschwöungstat, BELIAR selbst soll diese als seine engsten diener haben.

ah-der dämon schickt mir bereits erste telepathische botschaften- dch sie sind noch sehr ungenau...
19.06.2001, 20:33 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Der Dämon des schwarzen Nebels ist der Spion der Unterwelt, und enger Vertrauter des Beliar. Er soll schon die Lager
innerhalb der Barriere für den Schläfer erforscht haben.
Hat mich 450 Manapunkte gekostet... Puh....
Aber langsam empfange auch ich die Daten... Ich sehe ein Licht, eine Mauer aus Holz und Menschen, nicht viele, aber....... ihre Gesichter!!!! AAAAAARRRGGHHHHH!!!
19.06.2001, 20:51 #14
[AoR]Boba Fett
Beiträge: 44

Ne ich hab gerade das komplette Alte Lager ausgerottet, war lustig wie die immer davongelaufen sind :D
Gomez ist ja so ein Schwächling :D
19.06.2001, 20:53 #15
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Vorschlag
Ich schlage DIE Skandal-Gilde schlechthin vor.
DIE GARDISTEN GOMEZ!! Hier können sich alle anschliessen, die dem AL treu sind und sich dem Gesetzt fügen. Ausserdem steht diese Gilde für enge "Zusammenarbeit" mit dem
Mud-Fanclub. Da ich natürlich nicht sagen kann: So, ich bin jetzt der alleinige Alleinherrscher, bin ich dafür, 2 Oberhäupte zu bestimmen, der "Rest" gliedert sich(die Regel wird noch gfestgelegt) in Feuermagier, Gardisten, Schatten und Buddler. Genauere Details überleg ich mir noch, das hab ich jetzt nur so aus dem Bauch heraus gesagt. Das eine Oberhaupt bin natürlich ich(:D), das andere wird noch bestimmt. Wenn das hier nicht auf absoluten Wiederstnd stösst, oder alle sagen, das währe bkloppt, unrealistisch, bescheuert oder sonstwie gebe ich weiter Details bald bekannt. Ich hoffe auf kleine Unterstützung.
19.06.2001, 20:59 #16
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

nene, ich will keine eigene gilde, das is mir zu stressig und da meiner meinung nach streß nur der hat, wer ihn sich selbst macht muss das nicht sein, ich hab echt scho genug streß mit dem studium und dann sin ja da auch noch die weiblichen wesen.... also werd ich hier ma den weg des wassers gehen und mich einfach einer gilde anschließen, was in ca 2h eh erledigt ist
19.06.2001, 21:03 #17
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Also ich find generell die Idee gut, nur noch 2 Gilden zu bilden(uuh, phatter rhyme *lol*), und eine hab ich ja schon vorgeschlagen ;)(Bitte meinen letzten Artikel ganz durchlesen und nicht gleich nach der ersten Zeile aufhören).
19.06.2001, 21:10 #18
Malek
Beiträge: 6.225

Glückwunsch Joni!
Wenn du explizite und definitive Vorschläge machst, wäre das total fatal fett genial (rhyme, oh man!).
Das hört sich nach einer grossen Gilde an, die Hierarchie erinnert mich aber ziemlich ans AL...
Aber du machst das schon. Denke einfach ein bisschen drüber nach, ich denke du könntest dich als Gildenmeister schon behaupten. Dann gib dir noch einen coolen Titel, denk dir eine krasse Sig aus, und begebe dich auf die Jagd nach Jüngern. Viel Erfolg!

@all:
Tja, wies aussieht haben wir noch Posten für Gildenmeister frei! Die der weissen Magie und die der Sumpfler. Na, wer ist würdig? Wer, hä? ;-)
19.06.2001, 21:43 #19
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun ich bin der Meinung das es nicht zuviele Gilden sein sollten.(nicht falsch verstehen)
Nur wieviele GothicForum benutzer sind es??

Man sollte erst die drei Gilden ausbauen .Mann kann ja sehen was die Zeit bringt.Oder??

Wie gesagt nicht falsch verstehen.


@Joni das was du sagst ist schon okay .

WIe gesagt es strebt hoffentlich jeder den Frieden an.
Und die Gilden sollten das ein oder andere Mal zusammenarbeiten.
(Wie ich schon vor einigen Tagen sagte,Verbindungen,oder in der Art Freundschaftsgilde oder so in der art)
19.06.2001, 21:49 #20
Malek
Beiträge: 6.225

Du meinst wohl "Miteinander, nicht Gegeneinander".
3 Gilden? Wäre sehr einverstanden damit.
5 wären Maximum, damit wäre der Grundvorrat ausgeschöpft
(Neues Lager, Altes Lager, Dunkle Magie <<===>> Weisse Magie, Sektenlager)
Joni, leg dich ins Zeug, so wies aussieht bist du ab jetzt verantwortlich für ein drittel der Anhänger.
19.06.2001, 21:54 #21
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

So ich halte mich ja auch mal wieder im Forum auf und gebe meinen Senf auch dazu ab:

Ich finde es durchaus sinnvoll und gut, dass verschiedene Gilden gegründet werden und es müssen ja noch nicht einmal Fan Clubs wie der Mud Fanclub sein sondern können ja z.B. der Zirkel der Feuermagier oder das Alte/Neue/Sumpf Lager... sein. Ich habe den Mud Fanclub damal unterstüzt, weil es einfach eine lustige einzigartige Idee war. ;)

Genauso würde ich natürlich die anderen Gilden bzw. Clubs unterstützen. Nur dürfen es nicht zuviele sein, da sonst die ohnehin etwas schrumpfende (ist ja klar wegen dem singleplayer, aber ihr werdet uns hoffentlich treu bleiben:)) Community zu sehr auf viele Foren aufgespalten wird.

Also bekommen die Jünger Lee und der ZuX auch ein Forum wenn sie wollen und alle Gilden bekommen auf unserem Server Webspace mit einem eigenen FTP Zugang. Das kann natürlich nicht von heute auf morgen geschehen sondern braucht etwas Zeit, also geduldet euch noch etwas und ich löse mein Versprechen ein. :) :)

Wie unser Server Admin so schön sagt: Großes Indianer Ehrenwort :D

PS:
Bitte jetzt nicht tausende Gilden gründen, man wird in diesem Forum nicht besser, dadurch dass man eine Gilde gründet. ;)
[Editiert von: [HW]Deathweaver am 19-06-2001 22:57]
19.06.2001, 22:01 #22
Malek
Beiträge: 6.225

DAS WÄRE EINFACH NUR GENIAL!!!!!!!
Deathweaver, du bist der Grösste!
Ich denke, dies wird das Fourm sehr unterstützen. Ich hoffe nur, dass sich genug Leute finden werden, die sich uns anschliessen. Aber bis jetzt sieht es ja nicht schlecht aus, und bald ist ja auch wieder Wochenende!
Bin allerdings der Meinung, dass Jonis (bis jetzt noch imaginärer) Club als dritte, wenns sein muss letzte Gilde beachtet wird.
19.06.2001, 22:05 #23
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

naja, meiner meinung nach sollte man eine neue gilde erstma bebachten und wenn es eine chanmce gibt, daß sie sich behauptet und nur dann sollte sie ein eigenes forum bekommen, das wird sonst zu viel
19.06.2001, 22:07 #24
Malek
Beiträge: 6.225

Das mit dem "als dritte" war nicht so gemeint, dass unsere die 1. und die 2. ist. Es gibt keine 1., 2., und 3. Gilde sondern einfach nur 3 Gilden.
19.06.2001, 22:08 #25
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun erstmal,

dankeschön.Natürlich nehmen wir das angebot gerne an.
Wie meine Meinung zu den Gilden ist habe ich schon mehrfach kund getan.Und wir meinen es ernst.

Ich danke dem grossem Lee für alles.....

und natürlich Dir werter Deathweaver
[Editiert von: manmouse am 19-06-2001 23:20]
Seite 1 von 3  1  2  3