World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Von Fackel verbrannt!!!!
Seite 1 von 1  1 
21.06.2001, 20:50 #1
King Cloud
Beiträge: 5

Latsch ich eben durch den Schläfertempel hab ne fackel in der hand hüpf einfach
mal so aus spass und bin Plötzlich tot.......

meine leiche am boden hat noch vor sich hingefackelt in der nähe war nix was brannte als bleibt nur die fackel die ich in der Hand hatte das war ja wohl ein bug oder net!?
21.06.2001, 21:11 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Tja, da siehts man mal wieder:
Wenn man aus lauter Lebensfreude mal vor sich hinhüpft meint der Schläfer direkt dir gehtst zu gut und lässt entweder den Rechner abschmieren oder schickt deinem Charakter eine Briefbombe....

PS: Bei mir haben auch schon mal 5 Buddler gebrannt, als ich eine Eiswelle auf sie losgelassen hab. Aber ich habe es noch nicht geschafft, jemanden per Feuersturm einzufrieren!!
(Übe aber noch)
Gruss
Malek
22.06.2001, 06:03 #3
Chessmaster
Beiträge: 129

Messer, Schere, Licht
sind für kleine Kinder nicht

Oder

Mit Feuer spielt man nicht!
22.06.2001, 07:38 #4
Fish
Beiträge: 196
sowas gibts halt, wenn.....
....du in die lava hüpfst.

Du bist nicht zufälligerweise in die lava gestanden und warst restaunt, dass du nicht verbrennst? Hast dir gedacht, dass müsse wohl glück sein, bist dann so frisch fröhlich rumgehüpft und dann: Das game dachte sich bestimt: "Ooooops, der trottel stand in der Lava und ich hab wieder mal vergessen ihn abzufackeln, aber besser spät als nie!!!!" Tja, und so endete auch ich mal im Schläfertempel...

und warum rennt einer im schläfertempel mit ner fackel rum? hast keine lichrollen oder keine lichtrune? geht vieeeeel einfacher und hast sogar beim kämpfen licht ;)
23.06.2001, 14:45 #5
Superluemmel
Beiträge: 3.057

war bei mir auchmal...da bin ich in die lava gehüpft und konnte dann fröhlich drin rumlaufen...habs aber nich geschafft mich noch irgendwie totzukriegen...
oder ich bin als fliege verreckt, konnte mich aber noch irgenwie zurückverwandeln und bin dann waagrecht rumgelaufen...sah echt lustig aus..
23.06.2001, 14:47 #6
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Bei mir brannte schon einmal die Hand, hat mir aber nichts abgezogen, wahrscheinlich weil ich den Feuersturm angewendet habe und als ich ihn wieder wegzauber wollte, ging er auch weg blos meine Hand brannte weiter. Ein wirklich heißes Gefühl.
23.06.2001, 21:05 #7
Superluemmel
Beiträge: 3.057

ich hab mal nen troll umgeprügelt und es is auf mich umgefallen...sah ganz lustig aus, da is der kopf von meinem held aus seinem bauch rausgekommen...leider wurde der screenshot nix :(
oder schlagt mal eine der frauen mit uriziel.bei mir is eine dann brennend weggelaufen und hat nich mehr aufgehört zu brutzeln :)
24.06.2001, 08:24 #8
Akasha
Beiträge: 112

Hey, Ihr befindet Euch in Gothic in einer Welt, in der es Magie gibt. Wieso sollten dann die gleichen Naturgesetze gelten wie in unserer realen Welt?

Ob man in der Lava im Schläfertempel Schaden nimmt, hängt meiner Beobachtung nach davon ab, welche Rüstung man trägt. Tatsächlich sollen die Magierrüstungen ja Feuer abhalten, und wozu wäre das sonst gut, wenn nicht hier? Und solange man nicht in eine der aufschießenden Flammen gerät, läßt sich die Lava gut aushalten.
24.06.2001, 10:57 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Naja, die RDDK hat ja so 60 Feuerschutz. Aber ich glaube schon dass die Lava mehr Schaden macht, denn man ist ja doch schnell tot, wenn man denn mal an der richtigen Stelle ist.
Aber noch was:
Ich habe mal zwei Tempelwächter in die Lava gelockt. Die brannten, bekamen aber keine Energie abgezogen. Von da an hatte ich immer zwei brüllende Fackeln im Tempel, egal wie oft ich dran vorbeilief.
Seite 1 von 1  1