World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
brief an Feuermagier
Seite 1 von 1  1 
24.06.2001, 18:25 #1
kendall
Beiträge: 141

Hi,
ich habe jetzt den Brief für den obersten Feuermagier an Torrez abgegeben. Hat das irgendwelche schlimmen Folgen? Hätte ich ihn vielleicht noch behalten sollen?
Taucht er etwa später wieder auf?
24.06.2001, 18:30 #2
Malek
Beiträge: 6.225

*EVTL. SPOILER*


Der Brief ist nur dafür da, dass Neulinge im Spiel nicht ganz so planlos durch die Landschaft stolpern. Der Brief ist viel unwichtiger als du denkst. Hilft dir aber evtl. ein bisschen wenn du Firemage werden willst. Ist aber selbst dafür nicht nötig.

Was mich mal interessieren würde:
Man kann diesen Brief lesen. Im Inventar steht, man darf ihn Nicht lesen. Wenn man ihn liest, kann man ihn dann noch abliefern???
24.06.2001, 20:04 #3
kendall
Beiträge: 141
brief lesen
Danke,
das Ding lesen habe ich nicht ausprobiert. Aber ich werde das nachholen.Habe ja den Spielstand vor der Abgabe gespeichert
24.06.2001, 21:15 #4
Malek
Beiträge: 6.225

OK, dafür müsste ich nämlich ein neues Spiel anfangen, und da habe ich im Mom keinen Nerv für.
24.06.2001, 22:27 #5
Havlan
Beiträge: 251

unwichtig würd ich den brief nicht nennen, der bringt einem einen netten ring ein, ein paar schriftrollen oder ein ständiges manabonus von +2 also nicht wirklich sinnlos...
25.06.2001, 17:24 #6
Pures_Gift
Beiträge: 18

Und kann man jetzt den Brief lesen oder nicht?Interessiert mich nämlich was da drin steht und ich will nicht noch ein neues Spiel anfangen hab ja nicht mal durchgespielt!
25.06.2001, 17:36 #7
Thorben Van
Beiträge: 338

Ich hab ihn gelesen, die Grafik wechselt dann auf so ein normales Blatt Papier aber frag nich was drinstand ... keine Ahnung mehr ... ich glaub ich hab den aber immernoch im Inventar (bin in Kapitel 5) ... müsste nachher mal nachschauen.
25.06.2001, 20:20 #8
Palamides
Beiträge: 349

abgeben kann man ihn dann nimmer, aber vorm Lesen kann man ja abspeichern

wenn du ihn lesen willst, musst du entweder neu beginnen (lesen und nicht speichern und sonst nix)
oder du kannst dir den Brief reincheaten (insert cronos_brief oder insert pc_hero: den typen solltest du erkennen und zusammenschlagen und den brief nehmen)
25.06.2001, 20:27 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Naja, ich finde der Brief klärt einen ein bisschen über die Story auf wenn man ihn liest. Ich habe ihn damals mal gelesen, stand irgendwas von "Aufruhr in der Barriere" und
"Aufstand" drin. Ist aber schon lange her.
PS: Milten behält den Brief im Inventar. Man kann ihm den Brief also später nach der Uriziel Quest "abnehmen".
Noch was: Die Belohnung ist ENTWEDER
eine netter ring
oder
ein paar schriftrollen
oder
ein ständiges manabonus von +5 (nicht zwei)
Meinte ja auch nicht sinnlos, aber man kann auch sehr gut ohne... ;-)
Seite 1 von 1  1