World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
2 Handwaffe als Magier, brauche hilfe !
Seite 1 von 2  1  2 
25.06.2001, 11:26 #1
Cy
Beiträge: 17

Nach dem Minencrawler Quest bin ich ein Magier geworden, leider habe ich als Schatten nur die Einhandwaffe trainiert, kann jetzt als Magier nicht die Zweihandwaffe trainieren. Geht das jetzt überhaupt. Wenn nicht wie kann ich mir das wenigsten reincheatten (weiss nicht wie es mit edit blabla geht) helft mir bitte bin newbie spiele gothic erst seit einer woche
25.06.2001, 11:32 #2
Thorben Van
Beiträge: 338

Also die Lehrer bringen Dir das auch als Magier bei, soweit ich weiß. Du musst halt genügend Exp. haben und Deine Stufe muss passen.
Ansonsten, wenn's nicht geht, würd ich drauf verzichten. Cheaten verdirbt den Spielspass recht schnell. Konzentrier Dich doch auf die Magie, wenn Du Magier bist. Manche Sprüche sind wesentlich mächtiger als jede Zweihandwaffe. Und auch ungeübt kannst Du mit einem Zweihänder zumindest zuschlagen, wenn's mal sein muss.
25.06.2001, 11:35 #3
SirBalvenie
Beiträge: 52

auch wenn es auf die dauer langweilig wird: Patch 1.08 !!!

einhänder meistern und minimum lvl 10, dann müsste thorus dir zweihänder beibringen...

...aber denkst du nicht, daß du als magier die 70 lernpunkte besser investieren kannst...

carsten

p.s.: cheaten ist arm ...
25.06.2001, 11:59 #4
Cy
Beiträge: 17
danke für die mühe
nur ich wollte die waffe beherrschen um die kleineren gegner nicht umbedingt mit magie erledigen zu müssen wegen mana
mit magie kam ich am anfang überhaupt nicht klar z.b wo finde ich noch die schrumpf rollen (wegen dem troll, habe eine verbraucht für den troll der das alte lager überfallen hat), oder gibts da irgendwo ein artefakt oder sowas? (weiss net genau wie diese dinger heissen, war bei templer, bei magier im neuen lager, und im alten lager die haben fast alle das selbe, feuer, eis, heilen etc. aber kein schrumpfen), welchen kreiss muss ich da haben?
25.06.2001, 12:11 #5
Thorben Van
Beiträge: 338

Schrumpf-Rollen gibt's glaub bei Xardas.
Die Artefakte die Du meinst heißen Runen.
Und für kleine Gegner (leichte Gegner) reicht der Einhänder gemeistert mit ner guten Waffe.
25.06.2001, 12:20 #6
SirBalvenie
Beiträge: 52

'nen troll hat das alte lager überfallen ???

carsten
25.06.2001, 13:03 #7
Cy
Beiträge: 17

Ja als ich nach dem Minencrawlerquest zurückkam und Magier geworden bin, bin ich erstmal zu Sumpflager hin, als zurückkam, war in der burg ein Troll und hat alles niedergemacht und da ich diese rolle hatte habe ich ihn schrumpfen lassen und platt gemacht
25.06.2001, 13:08 #8
Thorben Van
Beiträge: 338

Coooooool
Das wär noch ne Idee, den Troll aus den Bergen mal ins AL locken und zuschauen, wie er Kleinholz aus dem Lager macht :D
Kommt glaub ich auf meine To-Do-Liste für's zweite mal Spielen.
Is der troll im Kapitel 2 schon verfügbar? Das wär was ... alle metzeln lassen und dann in Ruhe (in einem Meer von Leichen) den Klängen von In Extremo lauschen :D
[Editiert von: Thorben Van am 25-06-2001 14:11]
25.06.2001, 13:11 #9
Cy
Beiträge: 17

Jo wa? habe aber ausversehen in die burg gelockt
25.06.2001, 13:17 #10
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Zauber halt einfach ein paar Trolle in die Burg hinein. Mit insert troll und schon wimmelt das Alte Lager davon.
25.06.2001, 13:22 #11
Thorben Van
Beiträge: 338

Neeeee, gecheatet wird nich ... reicht schon, die spässe auszureizen, die legit möglich sind :)
25.06.2001, 13:28 #12
Cy
Beiträge: 17

ne gecheatet wird net
gibts irgendwo eine einhandwaffe die wenigstens nah an die zweihandwaffe rankommt und net soviel stärkepunkte braucht habe grad 33 stärke und einhandwaffe gemeistert? (z.b. um die fiesen bluthunde killen zu können)
25.06.2001, 13:56 #13
Benji
Beiträge: 29
Kann man auch..............
Kann man auch als Feuermagier ganz normal bei Thorus Zweihänderausbildung machen .(bei der ganz normalen Verkaufsversion).
25.06.2001, 14:01 #14
Cy
Beiträge: 17

muss ich mal ausprobieren, danke
25.06.2001, 14:05 #15
Fonsi
Beiträge: 49

Als Feuermagier kann man bei Thorus nicht 2Händer lernen. Spiel aber ruhig weiter. Wenn du unbedingt 2Händer lernen willst hast du auch später noch die Möglichkeit. Als Magier emppfielt sich aber Scars Schwert die beste Einhandwaffe. Musst "nur" den Leibwächter von Gomez in der Nacht mal besuchen, wenn er friedlich im Bett liegt.
25.06.2001, 14:35 #16
Cy
Beiträge: 17

Danke, ihr seid alle *superhilfreich*, *freu*
habe früher noch nie solche spiele gespielt ist mein 2 tes spiel dieses genres wenn man Revenant dazu zählen kann
25.06.2001, 16:15 #17
Malek
Beiträge: 6.225

Habe es schon vor Wochen ausprobiert mit dem Troll. Ist total langweilig, sorry. Da ein Troll so verdammt langsam zuschlägt, hat der vielleicht ein, zwei Buddler erwischt, aber die ganzen Gardisten haben sofort Kleinholz daraus gemacht. Da stiftet es sich mit der Armee der Finsternis viel besser Unfrieden...

Feuermagier kann kein 2Händer lernen. Und bei den Wassermagiern klappt das auch erst seit 1.08
Beste "normale" Einhandwaffe ist der Berserkerwort mit
66(??) Schaden. Sieht genauso aus wie Scar`s Schwert,
das hat aber noch 88(??) Schaden. Kannst ihn schon früh umpumpen, der tötet dich eh nicht.
Ausserdem habe ich mich vom 1. Kapitel an mit 2Händern durchs Leben geschlagen (Hüterklinge). Ist einfach unschlagbar. Und gemeistert habe ich erst im 5. Kapitel, ausgebildet auch.
25.06.2001, 18:32 #18
Benji
Beiträge: 29
Sir belvine oder so andere können natürlich auch helfen
Was ist an Patch 1.08 so schlecht oder einfacher, anders als bei der Normalen Version.(
Besonders würde mich interessieren wie das als Magier ist mit dem Erlernen von Zweihänderwaffen ist ).Nicht das ich den Patch installiere und alle Savegame sind weg ohne das es was am Spiel verändert hat (das wäre ärgerlich, bin zwar nicht so weit, aber rotzdem).
26.06.2001, 13:03 #19
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Der Patch behebt eine Menge mögliche Bugs.
Zudem hats auch sonst einige Vorteile: Mehr Möglichkeiten bei der Soundauswahl, freie Tastaturbelegung, Vorteile im Handelssystem....
Die Savegames kannste ohne Probleme weiter verwenden - einfach den Patch draufmachen und ganz normal weiterspielen.
Unbedingt updaten!
26.06.2001, 14:12 #20
Cy
Beiträge: 17

Habe ein bug was mich stört
der lester oder wie er heisst lässt sich nicht ansprechen (der hat schon im kapitel vorher die urkunde von mir bekommen, und den fokus habe auch schon geholt) zuerst sag er lass uns alles untersuchen, dann lass und den stein finden und jetzt sagt er nur ENDE obwohl ich den stein schon hatte !!!Wie bringe ich ihn dazu zu diego zu gehen?
26.06.2001, 19:28 #21
Havlan
Beiträge: 251

also für den anfang während man noch schatten, bandit oder novize ist, wärs am besten, man legt lares um oder den tevernen besitzer im neuen lager. deren einhandäxte machen auch sowas um die 65 dmg. denn an scars schwert zu kommen, gestaltet sich anfangs schon sehr schwer...
26.06.2001, 20:11 #22
Malek
Beiträge: 6.225

Schwer? Naja, man muss halt mehr Schaden machen, als seine Rüstung aufnehmen kann. Dafür braucht es drei Schritte:
1. Die Truhe beim Schmied im SL knacken und Axt nehmen
2. Einen Templer umhauen und Hüterklinge abnehmen
3. Damit auf Scar losgehen und immer wieder einen Treffer landen, wenn er dich umhaut und du wieder aufgestanden bist. Das Töten ist nicht unbedingt nötig, er ist AFAIK nicht nachtragend.

PS: Da Erzbaronrüstungen schwach gegen Feuer sind, ist Scar, wie die meisten Orks auch, mit einem Feuersturm hinüber. Auch Feuerball kann helfen...
26.06.2001, 20:47 #23
Havlan
Beiträge: 251

also die erzbarone sind nicht umsonst 800 punkte wert also lvl 80. ich habs grade eben so gemacht: 60 str und 65 dmg waffe, also 125 dmg. dann scar eingeschläfert, dann auf ihn eingehauen, er hat sich sogar nicht einmal gewehrt (bug?)

war jedenfalls recht praktisch, aber auch so hätte er es nicht mehr geschafft. für so eine aktion würde ich aber sowohl str items anlegen und rüstungsklasse mehr, denn ich finds dumm, gegen ihn zu verlieren und immer wieder drauf rumzuhacken, sowas muss in einem zug geschehen...

als ich ihn dann umgelegt hatte, kamen die andren auch dran :) nur noch gomez und der sänger leben noch... :D
27.06.2001, 08:48 #24
Wasserleiche
Beiträge: 337

also ich hau scar immer mit lvl 8, stärke 55 und lares axt um und zwar VOR GOMEZ augen :D

von 5 mal die ich das bisher gemacht habe, hat arto nur ein einziges mal mih danch gehauen und gomez ist viel zu faul zum aufsteHen :D
27.06.2001, 14:47 #25
MADwurst
Beiträge: 4
Lares Axt rockt
Wer keine gute Waffe hat sollte sich Lares Axt holen (Einhand, 65 Schaden), kriegt man schon mit level 4 oder 5 KO den Kerl, isn Schlappschwanz, dann gehts richtig ab (bin jetzt schon fast das zweite mal durch und hab immer noch die waffe)!!!
Kleine Frage: Ich bin Templer und will den 5. Magiekreis lernen, aber der Cor bringt einem nur zum 4. Kreis bei. Ziemlich scheisse, wie krieg ich denn jetzt den 5. Kreis, hab extra immer XPs gespart. Ausserdem bin ich auch schon fast wieder durch, bin schon in der Orkhöhle.
BUGging: Irgendwie konnte ich mich dem neuen Lager nicht anschliessen - hatte alle Aufgaben fertich und auf Level 5 war ich auch schon, naja, dann bin ich halt zu den Kiffern gegangen, aber wenns beim nächsten mal wieder nicht klappt...tzja.
Oh: Zweihandwaffe kann man sich gut bei einem der Namhaften Leute vor der neuen Mine holen - da kann man sowieso alle killen, die gehen sowieso später drauf.

Ur Shak Rulez!
MADwurst

PS: Das Game is einfach zu einfach Leutz oder was denkt ihr? Da schlägt man einmal nen Schmied kaputt und schion hat man lange Zeit keine Geldprobleme mehr, wozu dann noch das häuten von Tieren oder Taschendiebstahl lernen...???
Seite 1 von 2  1  2