World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Die Winde klemmt???
Seite 1 von 1  1 
26.06.2001, 17:13 #1
DerLeiermann
Beiträge: 26

Moin,
.... die Winde klemmt (aber wieso). ich stehe vorm nest der Minecrawler, aber die Winde klemmt kann mir jemand sagen wieso? und was ich brauche damit sie nicht mehr klemmt.
thx im voraus
Gruss

Der Leiermann
26.06.2001, 17:24 #2
Thamuri
Beiträge: 672

Also
1. Vor dem VERSCHLOSSENEN TOR steht doch ein Gardist oder so sprich den an! Wenn du den dann ansprichst sagt der entweder: Du kannst nicht rein, bevor dir Ian die erlaubnis gegeben hat! oder er lässt dich die Winde benutzen wenn du Ian voher schon gefragt hast ob er dir erlaubt da rein zu gehen kommt das automatisch wenn NICHT dann geh zurück zu ihm und sprich mit ihm und geh dann wieder runter.Ian lässt dich aber ERST rein wenn du 2-3 Templer geholt hast die helfen wenn die Crawler aus der Mine kommen. Die findest sie bei dem Gorssen Brennofen etwas weiter oben! Geh dann wieder runter und betätige die Winde!!

PS: wenn du Ian ansprichst gibt er dir den Auftrag ein Zahnrad zu holen du findest es etwas weiter unten in einem NEBEN GANG!
26.06.2001, 17:30 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Faustregel:
Immer zuerst speichern, dann die Winde betätigen. Und immer so nah wie möglich davor stellen!
26.06.2001, 17:33 #4
DerLeiermann
Beiträge: 26
Alles getan ...
Moin,

ich habe alle Aufgaben erledigt (Winde geholt, Ian´s Erlaubnis und 3 Templer besorgt), aber sie klemmt trotzdem... SCHEISSE ... Bitte helft ...

Der Leiermann
26.06.2001, 18:00 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Hm, dumm gelaufen.
Wenn du keinen Save hast, bevor du die Winde (zum ersten Mal!)betätigt hast, dann weiss ich auch nicht weiter....
Welche Version zockst du denn? 1.06 , 1.07, 1.08 oder 1.08i?
26.06.2001, 18:00 #6
Riordian
Beiträge: 185

Mit welchem Patch spielst du? Denn mit dem 1.07 klemmt die immer. da musst du dann erst den Patch deinstallieren.
26.06.2001, 18:05 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Rio, das ist so nicht ganz korrekt. Die klemmt bei 1,07 nicht immer, aber es KANN vorkommen. Aber nicht öfter als bei 1.06.
26.06.2001, 18:07 #8
Riordian
Beiträge: 185

Kann schon sein bei hat sie aber bei 1.07 geklämmt!
26.06.2001, 18:12 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Ich weiss, meinte nur, sie muss nicht klemmen.
Ausserdem ist die Sache mit dem ganznahdranstellen fast ein Allheilmittel, ausser bei dem Sch*issteil vor der freien Mine.
26.06.2001, 22:13 #10
DerLeiermann
Beiträge: 26
Ich krieg ne Krise ...
Moin,
also wie gesagt, eigentlich alles erledigt ... ein save vor dem ich die winde betätige habe ich auch, aber die klemmt trotzdem (ein andere save ist bevor ich, was weiss ich, lange bevor zumindestens ... muss ich nicht nochmal durchspielen). Der einzige Grund, der mir einfällt, ist der, dass ich den Typen aus dem Lagerschuppen kalt gemacht habe (der wolllte sich nicht mehr ablenken lassen, also blieb mir nichts anderes übrig :), wenn ich an die Kiste will), aber das kann es ja wohl nicht sein, oder?? Was soll ich tun??? Ist doch wirklich zum kotzen :( , obwohl version 1.08h besitze, trotzdem bugs ahhhhhhhhh, nein, bitte helft...
Gruss

Der Leiermann
26.06.2001, 23:44 #11
sylver61
Beiträge: 105

@Leiermann
Lies mal hier nach: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=49414
27.06.2001, 07:23 #12
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

wenn du vorm tor stehst gib im statusbildschirm marvin ein und drücke dann k und du bist hinter dem gitter
27.06.2001, 07:58 #13
macimsack
Beiträge: 19

Ich hatte das gleiche Problem unter Version 1.08h bei mir hatts mit einem savegame vorher geklappt, wobei ich mit dem 2. (langsamen) Templer langsam mitgelaufen bin und dann gings plötzlich
27.06.2001, 09:23 #14
Xardas' Gebieter
Beiträge: 81

argh, hast du denn noch nie was vom windenbug gehört?????
Das is so ziemlich der am meisten gepostete thread den es je in einem Forum gab!!!!!!!!!
27.06.2001, 09:24 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Also, sich durch das Tor zu cheaten, wäre echt das letzte was ich versuchen würde. Nicht weil ich grundsätzlich gegen Cheaten wäre, sondern weil es dadurch Löcher in der Story-Engine geben könnte, die das Spiel nachher unmöglich machen. Schliesslich müssen vor dem Tor noch 1-2 Ereignisse ausgelöst werden.
27.06.2001, 17:52 #16
DerLeiermann
Beiträge: 26
ohne cheaten...
Moin,
ich musste zwar einen alten (ich stand vor der Mine) Spielstand laden, aber immer noch besser als zu cheaten, und ich muss sagen es hat sich gelohnt ... es klemmte nichts, die Königin ist tot(hoch lebe der König) usw. Aber trotzdem thx für die tipps ... auch wenn es schon ein alter bug war ... aber man liest ja auch nicht alles im forum durch ;)
gruss

Der Leiermann
27.06.2001, 18:00 #17
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

das war ja bloss ein voschlag ich hab ja auch nicht gecheatet
Seite 1 von 1  1