World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
FOKUS SUCHE
Seite 1 von 1  1 
27.06.2001, 22:06 #1
Aragorn2k
Beiträge: 9

Hi leutz
hab da nen dickes problem also ich hab bist jetzt alle fokuse außer dem mit lester mein problem ist es das ich net genug mana habe um diesen verdammten telekinesen spruch zu sprechen und da ich schon alles gecleant habe weiß ich net wo ich nach monster suchen soll von denen ich exp bekommen für nächste lvl für mehr mana??????? Brauche noch so ca 2000 bis lvl 18 und dann noch frage zu horatius was genau muss man da machen ahbe gerade in nen andenr beitrag gelesesn der pumpt die stäarke auf 100 auf wie das denn ???? und das ist ja total fies hab bis her immer alles auf stärke gepumpt da ich kämpfer bin hab auch schon 88 aber die restlichen 12 würde ich gerne sparen als schonmal danke im vorraus !!!!
27.06.2001, 22:27 #2
macimsack
Beiträge: 19

mit Akrobatik kannst Du Springen und zwar von dem Vorsprung auf dem die Kiste steht, Voraussetzung ist allerdings Du hast Akrobatik gelernt sonst ist es vermutlich zu weit
27.06.2001, 22:31 #3
Havlan
Beiträge: 251

außerdem ist es nicht allzu schlimm wenn du die paar skillpoints schon mal in mana steckst, dürften ja maximal 5 sein, bei mir warens damals 3, hatte das gleiche prob, aber wenn du mit akrobatik ankommst, gibt es sowieso kein problem... aber wundert mich eigentlich der preis, mit der telekinese rune kommsts mir nich soviel vor... egal....
27.06.2001, 22:56 #4
MDKiller
Beiträge: 38

[Zu deiner Frage mit Horatio: Schlag mal Lefty und den Reislord K.O., dann geh wieder zu Horatio, dann hat's bei mir geklappt! (Und das mit den 100 Stärke stimmt auch nicht so ganz)
28.06.2001, 06:54 #5
SirBalvenie
Beiträge: 52

nix da mit "hau mal lefty und den reislord um" ...

du mußt zu dem typen in dem hinterzimmer der kneipe auf dem see gehen... der erzählt dir dann das der reislord scheiße ist. (ach was..) wenn du dann zu horatio gehst gibt es eine andere gesprächsoption, und er erhöht deine stärke um 5; nix da mit "auf 100"; gehe aber hin bevor du mehr als 95 stärke hast, weil es hier das gerücht gibt, daß horatio dir die stärke auf 100 "senkt", wenn du mehr hast als 100...

@fokus: kann mir nicht vorstellen daß du zuwenig mana hast... habe nie auch nur ein punkt auf mana gesetzt, un es funzt trotzdem. du mußt mana voll regenerieren; z.b. mit pflanze oder trank; telekinese-spruchrolle; fokus im fokus(?), und dann solange strg+pfeil oben bis dein mana alle ist. dann liegt der fokus unten und du kannst wieder runter rennen und ihn aufsammeln ...

carsten
28.06.2001, 14:52 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Das mit dem auf 100 senken stimmt.

Ach ja, wenn du mit einer TelekineseRolle nicht auskommst, dann füll mana wieder auf und nimm die nächste Rolle. Lester gibt dir doch 4 Stück oder so.
29.06.2001, 15:51 #7
MDKiller
Beiträge: 38

quote:
Zitat von SirBalvenie
nix da mit "hau mal lefty und den reislord um" ...



Wieso denn nicht, kann er doch trotzdem machen...
29.06.2001, 16:57 #8
vabun
Beiträge: 1.436

@ Malek & DMKiller
Die Telekin. Spruchrolle baraucht 10 Mana d.h hat man 5 und will sie benutzen kommt die meldung es fehlen 5 mana umdiesen Sruch zu benutzen, oder so änlich. genauso wie bei waffen bei denen man nicht genug stäke hat.

P.S. ich bin eine etage über die mit der truhe geklettert und vom sims gesprungen (mit gezogener waffe und hab im fall immer geblockt) dann bin ich mit glück auf dem Fuß von einer der orkstatuen gelandet.
29.06.2001, 19:00 #9
Crashfinger
Beiträge: 14

quote:
Zitat von vabun
P.S. ich bin eine etage über die mit der truhe geklettert und vom sims gesprungen (mit gezogener waffe und hab im fall immer geblockt) dann bin ich mit glück auf dem Fuß von einer der orkstatuen gelandet.


Das mit dem Blocken beim Sprung klappt?
Hilfreicher Bug oder wie?
29.06.2001, 21:30 #10
vabun
Beiträge: 1.436

@Crashfinger
jap
wen man die waffe (schwert,axt,...) sieht und sich fallen läst bleibt man durch das blocken kurz in der luft stehen (merkt man gar nicht) so kann man sich immer einfach fallen lassen ,(z.B. von xardas turm).:)

es geht auch wen man marvin mod einmacht waffe zieht und gleichzeitig strg +pfeilnach unten +k drückt.(wen man kein bock auf die rum rennerrei hat:D )

(hab ich irgendwo gelesen gamestar oder so)
30.06.2001, 17:37 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn man schon im Marvin-Mode ist, sollte man sich in den Godmode schalten und sich einfach so fallen lassen. Dann kommt zwar der Aufprall, aber man steht sofort wieder auf.
Ist ein geiles Feeling, sich vom alten Kastell runterzustürzen und dann kurz vor dem Alten Lager auf den Boden zu platschen.
Und dann steht man auf, als wenn nix wär. Das schindet echten Eindruck.
Seite 1 von 1  1