World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne - Zum Schattenläufer
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
09.07.2001, 17:40 #1
NightProwler
Beiträge: 10

Langsam geht mir der Regen auf die Nerven, alles ist klamm, mein Schwert rostet, und ausserdem.... wo bleibt mein BIER!!!
09.07.2001, 18:28 #2
maxxz
Beiträge: 71

"Warum so schlecht gelaunt?", fragte ich NightPowler."Hier, ich spendier dir einen Traumruf," sagte ich und gab ihm einen Stängel.Genüßlich zog ich an meinem Joint und blies NightPowler den Rauch ins Gesicht.
09.07.2001, 19:22 #3
Malar
Beiträge: 1.822

Die Hölztür schwang auf und ein kalter Wind zog herein begleitet von einem Novizen, es war Malar!Er setzte sich an den Thresen, bestellte einen Reisschnaps und rief maxxz und Night Power zu
Na ihr beiden, habt ihr euch schon einer Gilde angeschlossen?
Wie wäre es mit
Malar macht eine Pause und zündet sich einen Schwarzen Weisen an!
dem Sumpflager? Da gibt es wirklich guten Stoff!
Verträumt starrt Malar in das fast leere Lokal
09.07.2001, 19:31 #4
hundder
Beiträge: 2.020

die Tür geht auf, ein Baal erblickt die Taverne
Hallo, allseits. Das Bier scheint euch zu bekommen,
genauso wie das Sumpfkraut von Malar.die Hände von hundder gleiten in die Tasche und spielen mit einenen Grünen Weisen
Der Sumpf hat aber noch mehr zu bieten, schaut euch doch mal um, am besten hier bei mir in neuen gewand
Dankend das Feuer von Malar annehmend vesinke ich in vorfreude auf ein kaltes klares Bier
09.07.2001, 19:36 #5
maxxz
Beiträge: 71

"Ich hab mich noch nicht entschieden," antwortet maxxz, "aber ich habe das Gefühl,dass sich das SL zur Zeit sehr im Hintergrund hält.Vielleicht wegen mangelnder Mitglieder?" maxxz wierft den fast fertig gerauchten Joint auf den Boden und macht ihn aus.Dann ruft er zum Wirt:"Eine Flasche Wein für mich und meinen Freund, den Novizen!"
09.07.2001, 19:39 #6
Malar
Beiträge: 1.822

Malar wendet sich dem Baal zu Es ist schön wieder einmal
ein vertrautes Gesicht zu sehen!
seufzte der Novize und nahm den Reisschnaps vom Wirt entgegen.
Habt ihr Oberbaal hundder etwas von dem Novizen Sir Balvenie
gehört, Gerüchte munkeln ein Troll hätte ihn erwischt!
erwartungsvoll blickte der Novize den Baal an
09.07.2001, 19:42 #7
maxxz
Beiträge: 71

Kurze Zeit später kommt der Wirt mit dem Wein an.
maxxz bezahlt und öffnet die Flasche.Er nimmt einen kräftigen schlug, während er auf die Antwort von Malar wartet.
09.07.2001, 19:44 #8
Malar
Beiträge: 1.822

Ihr habt ganz recht Maxxz
sagte der Novize diesmal Maxxz zugewandt
Wartet ruhig noch ein weilchen und schliesst euch dann einem Lager an, je länger ihr wartet desto klüger wird eure Wahl sein.
Doch bedenkt der Schläfer wird uns alle hier raus führen.
Malar nahm auch noch den Wein vom Wirt entgegen und prostete maxxz zu.
09.07.2001, 19:55 #9
hundder
Beiträge: 2.020

freudig das Bier während des Rauchens trinkend schau ich den Umgang von maxx mit der nervenden Fliege zu
maxx eins ist gewiss, Zeit ist kostbar aber sollte doch nicht zu knapp sein. Hier in der Baierre mag es so ausschaun das der Sumpf vegetiert, doch wisset was ist ist. Die Welt mag sich vielleicht nicht drehen aber die Baierre exsistiert
über den tiefgründigen sinn seiner Worte schwelgend, vergisst er das Bier und blickt Malar gefasst an
Sir Balvenie mag nicht hier sein, doch wage ich zu bezweiflen das er den Hunger eines Trolles stillt. Was Martok-DM angeht kann ich jedoch nur versichern das es ihn wohle geht
um das Bier nicht warm werden zu lassen, verschlingt hundder das Bier und rülpst beherzt...
09.07.2001, 22:19 #10
Malar
Beiträge: 1.822

Leider muss ich dieses traute Lokal schon wieder verlassen!
Einen schönen Abend wünsch ich euch allen!
Malar zündet sich ein Traumruf an, bezahlt seine Rechnung und läuft nach Hause!
10.07.2001, 13:38 #11
maxxz
Beiträge: 71

Nachdem maxxz sich von Malar verabschiedet hat liegt er mit dem Oberkörper auf dem Thresen.
Der Wein hat mich ganz schön müde gemacht, denkt er sich, bevor er auf dem Thresen einschläft.Die leere Weinflasche fällt aus seiner Hand.
10.07.2001, 16:29 #12
Malar
Beiträge: 1.822

Im Lokal war es ganz still nur ab und zu hörte man ein keuchen des schlafenden Maxxz, da ging die Holztür auf und wieder einmal kam der Novize Malar herein.
Vergnügt und ein wenig überrascht schaut Malar den schlafenden Maxxz
an, am boden liegt die Weinflasche die Malar und Maxxz gestern zusammen ausgetrunken haben.
Malar steckt sich wie üblich einen schwarzen Weisen an und bestellt beim freundlichen Wirt eine Flasche Bier. Jetzt sitzt er da und wartet geduldig auf einen Gesprächspartner.
10.07.2001, 17:22 #13
maxxz
Beiträge: 71

maxxz öffnet langsam die Augen und sieht dann Malar neben sich sitzen.Sein Rücken schmerzt, weil er nicht gerade bequem gelegen ist. maxxz murmelt verschlafen Guten Morgen zu Malar.Dann geht er kurz vor die Tür, wäscht sich dort das Gesicht, streckt sich in der Sonne und betritt dann wieder das Lokal.Er bestellt beim Wirt ein Bier und ein Laib Brot, bevor er sich auf seinen Platz setzt.
10.07.2001, 17:36 #14
Malar
Beiträge: 1.822

Malar blickt Maxxz lange an doch plötzlich lacht er laut los.
Na? Haha war die Nacht bequem?Der Wirt sollte eigentlich Hotel Gebühr beziehen Hahahaha. Nein jetzt mal im Ernst werter Maxxz du solltest dir wenigstens einen Platz suchen an dem du schlafen kannst.Malar hat sich von seinem Lachanfall beruhigt und nimmt einen grossen Schluck Bier. Als wiedergutmachung für den Spott schiebt Malar eine Rolle Traumruf zu Maxxz hin.
Hier, rauch das, dass wird auch deine Rückenschmerzen lössen!
Malar nimmt einen zug am eigenen Traumruf und wartet auf die
Reaktion des noch ein wenig verschlafenen Maxxz.
10.07.2001, 17:37 #15
maxxz
Beiträge: 71

maxxz teilt den Laib in mehrere Stücke und reicht Malar auch eins.Genüßlich kaut er das noch warme Brot, während er es mit dem kühlen Bier herunterschlugt.Dann spricht er Malar an: Ich überlege zur Zeit dem SL beizutreten, da es antscheinend Mitglieder sucht.Kannst du mir die Vorteile des SL erzählen?
10.07.2001, 17:45 #16
Malar
Beiträge: 1.822

Malar blickt Maxxz durchdringend an.
Malar ist sehr überascht über diese bitte.
Hmm.. na gut, doch wisse ich will dich nicht drängen einem Lager beizutreten, aber wenn das dein ernst ist dann erzähle ich dir gerne mehr über unser Lager. Der erste Vorteil ist ganz klar die Beziehung zu den anderen Lagern, denn kein anderes Lager produziert so guten Stoff. Dann wäre da noch die ruhe, zwischendurch musst du Sumpfkraut stampfen oder sammeln, doch sonst hast du eine Menge Freizeit. Natürlich nicht zu vergessen wäre die tägliche Ration von Fortuno.
Malar nimmt einen Biss von dem spendiertem Brot.
Weischd du..... gmmpf.... du könntest ja mal einen Besuch bei uns machen und dir alles ansehen, ich lade dich ein.
Erwartungsvoll blickt Malar Maxxz an.
10.07.2001, 17:53 #17
maxxz
Beiträge: 71

Klar warum nicht antwortet maxxz. Ich muss nur noch etwas Erz aus meiner Hütte hohlen, sobald ich zurück bin können wir gehen. Wahrscheinlich werde ich den Weg aber auch alleine finden, du musst mich also nicht begleiten. Mit diesen Worten verlässt maxxz das Wirtshaus und macht sich auf den Weg zu seiner Hütte.
10.07.2001, 18:07 #18
Malar
Beiträge: 1.822

Auch Malar steht auf, er bezahlt die Rechnung und Verlässt die Taverne mit einem schmunzeln auf dem Gesicht.
10.07.2001, 21:44 #19
NightProwler
Beiträge: 10

"Nein Danke. in den Sumpfgeh ich soscnell nicht mehr, das Klima bekommt mir nicht. Außerdem habe ich meinen Hausdämon seit paar Tagen nicht gefüttert, armes Ding, hat nen Dämonenbeschörer als Herren und stirbt an Unterernährung." meint NightProwler und wendet sich zur Tür... "ach so Wirt, hier für deine Mühen!"
"Mögen wir uns alle bald wiedersehen" meint er noch und verschwindet im Regen, welcher durch die offene Tür reinstreicht.
11.07.2001, 12:40 #20
maxxz
Beiträge: 71

Komisch, denkt sich maxxz.Immer wenn ich NightPowler sehe regnet es:).
maxxz überlegt immer noch welchem Lager er denn nun beitreten solle, während er sich an einen Tisch neben der Tür setzt. Als ihn der Wirt fragt was er will antwortet maxxz Nur ein Wasser und eine Schüssel Reis, mir brummt der Schädel immer noch von gestern Abend.
11.07.2001, 13:03 #21
Malar
Beiträge: 1.822

Hallo alle mit einander.ertöhnte Malars Stimme im Saal.
Hach, ist das heute ein schöner Tag, der Schläfer meint es gut mit uns, ich spendiere eine Runde Sumpfkraut für alle.
Malar griff in die Tasch und warf ein paar Rollen Traumruf auf den Thresen. Da erblickte er Maxxz.
Du bist gestern früh gegangen und ohne was zu sagen, scheint dir nicht so gefallen zu haben. Schade, aber im moment haben wir ein ziemliches Chaos im Lager.
Malar bestellte beim Wirt sein Bier und setzte sich auf einen Hocker.
11.07.2001, 13:06 #22
maxxz
Beiträge: 71

maxxz schaut auf die Tür und wartet auf einen Gesprächspatner.Vielleicht kommt ja wieder der freundliche Novize Malar, denkt er sich.
11.07.2001, 13:09 #23
maxxz
Beiträge: 71

Ich bekam von dem vielen Sumpfkraut Schädelweh.Ich wollte mich eigentlich noch weiter unterhalten, aber ich musste mich fast übergeben.
11.07.2001, 13:11 #24
maxxz
Beiträge: 71

Übrigens hab ich von dem schrecklichen Sumpfhaiüberfall gehört.Wisst ihr schon was ihr gegen die Scheißviecher machen wollt?
11.07.2001, 13:17 #25
Malar
Beiträge: 1.822

Noch nicht direkt, Oberbaal hundder hat gesagt wir sollen grosse
Felsbrocken hinrollen da die Viecher da nicht drüber kommen würden,
aber das ist glaube ich nicht so gut.
Höchst wahrscheinlich müssen wir einen Grossangriff auf das Nest machen, aber da gibt es 2 Probleme. Erstens haben wir nie genug Krieger um da durch zu kommen und zweitens wissen wir nicht wo das Nest ist, oder ob es überhaupt ein Nest ist.
Erklährt Malar die Situation, er nimmt einen grossen Schluck Bier und rülpst laut!
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »