World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne - Zum Schattenläufer
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
12.07.2001, 20:43 #76
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Shamane-Ben erzählte mit erhobener Stimme: Ihr werdet es mir nicht glauben, aber auf meinem Weg, nein eher Flug hierher sah ich doch glatt einen Schattenläufer und erlegte Ihn mit meinen gewaltigen Todeswelllenzauber! Das war ein harter Kampf, den ich beinahe verloren hätte. Aber letztendlich habe ich gesiegt. Deswegen habe ich hier dieses Horn des Schattenläufers und bin bereit es gegen etwas anderes einzutauschen, nun was habt ihr zu bieten?
12.07.2001, 20:46 #77
Malar
Beiträge: 1.822

Na das nehme ich doch gern. Was haltet ihr von gutem Stoff oder reinem Sumpfkraut, auch Sumpfhai Zähne sind zu empfehlen, ich habe
sie von einem Templer geschenkt bekommen!
Malar sieht den Dämonen Beschwörer an und wartet auf eine Antwort.
12.07.2001, 20:49 #78
NightProwler
Beiträge: 10

"Wer sagte etwas von schrecklich? Mörderisch triffts eher. war schon mal einer im Gebiet der Orks... ich ja und ich sah die Orks rudelweise aus ihrer Stadt ausrücken, wohin sie wollten oder wer sie gerufen hatte, weiß ich nicht, aber wenn sie uns mit ihrer geballten Macht angreifen sollten, dann Gnade uns Beliar oder meinetwegen auch Innos. Überhaupt, diese Orks - betzen den Schläfer an, das kann ja nichts gutes sein!"

Dann sagt er noch "Dank dir Malar für Deine Gabe, ich werd dirs vergelten..." und gibt sich der Droge hin, wartend was die anderen sagen.
12.07.2001, 20:51 #79
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Habt ihr auch noch Tränke irgendeiner Art dabei, denn ich suche verschiedene um damit Forschungen auf unterschiedlichen Gebieten betreiben zu können? anwortete Shamane-Ben.
12.07.2001, 20:54 #80
Malar
Beiträge: 1.822

mit zorniger Stimme sprach Malar
Ihr ungläubigen seid doch alle gleich, was ihr nicht kennt oder
fürchtet, müsst ihr vernichten!
Malar beruhigte sich wieder und zündet sich selbst einen schwarzen Weisen an!
12.07.2001, 20:55 #81
NightProwler
Beiträge: 10

"He shamane-Ben" ruft Nightprowler Ich habe unser aller verderben gesehen, da nützen dir deine tränke und die Todeswell nichts oder denkst Du , Du wärest der einzige der die Macht beherrscht!"
12.07.2001, 20:55 #82
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Der Dämonenbeschwörer erwiderte die Stellungnahme von Night Prowler: Was! In der Orkstadt leben noch so viele Orks? Ich war kürzlich in alten Ruinen, die sich in der Nähe des Orklagers befinden, um mich nach neuen Statuen oder verschiedenen Schriften umzusehen und da stand gerade mal 1 Ork-Späher, den ich mit meinem Feuerregen vernichtet habe, dann müssen wir aufbrechen und die Orkstadt beobachten, am besten mit einem Trupp voller mutiger Kämpfer oder Magier, also wer ist dabei? Shamane-Ben blickte auffordertend in die Runde.
12.07.2001, 20:58 #83
NightProwler
Beiträge: 10

"Malar, du kannst mir viel erzählen vom Schläfer, Ich bleibe bei dem Glauben meiner Väter. Der lautete: Orks sind böse und was sie glauben kann darum nicht gut sein!" verteidigt sich NightProwler und steht auf um sich noch ein Bier zu holen.
12.07.2001, 21:55 #84
Malar
Beiträge: 1.822

Wütend schlägt Malar die Flasche auf den Tisch bezahlt und geht Richtung Sumpflager
12.07.2001, 21:59 #85
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Zornig sagte der Dämonenbeschwörer: Seit ihr alle zu Feige um jetzt noch aufzubrechen oder wollt ihr einfach nicht? Ich verstehe ihr seit wohl alle nicht in der Lage dazu, deshalb werde ich mich alleine dahinbegeben um danach zu meinem Kastell zu gelangen ich wünsche den Herren eine Gute Nacht! Shamane-Ben zauberte sich fort von der Taverne.
13.07.2001, 15:48 #86
maxxz
Beiträge: 71

maxxz betritt die Taverne. Er sieht sich um, aber es sitzt fast niemand drin. Dann setzt er sich an einen freien Tisch. Er bestellt beim Wirt Brot und Käse, und ein Bier dazu. Hastig verschlingt er das Essen, denn von der Jagd ist er verdammt hungrig. Zwischendurch schluckt er auch das erfrischend kühle Bier runter. Nachdem er fertig ist stitz er noch ein bisschen auf einen Gesprächspartner wartend da, aber geht schließlich, als niemand kommt.
13.07.2001, 22:07 #87
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun das tor ging auf und manmouse trat ein."Ein Bier Glengary "sagte manmouse zu Wirt der Taverne.Manmouse nahm am Stammtisch des Neuem Lager platz..............
13.07.2001, 22:20 #88
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse trinkt sein Bier aus bezahlt die Zeche und kehrt zurück ins neue lager.........
16.07.2001, 18:12 #89
maxxz
Beiträge: 71

maxxz kommt mal wieder in die Taverne. Er wundert sich, dass er hier schon so lange niemanden mehr gesehen hat. Aber egal, die Jagd heute war verdammt anstrengend jetzt brauch ich was zum essen sagt er zu sich selbst. Dann setzt er sich an einen Tisch und bestellt beim Wirt, der gerade herkommt, drei Moleratschenkel und ein Starkbier. Als er fertig ist steht er auf und bezahlt beim Wirt. Beim hinausgehen denkt er sich hoffentlich besucht bald mal wieder jemand die Taverne.
30.07.2001, 01:07 #90
the_korben
Beiträge: 17

Die Tür reißt auf, draussen heult der Wind und am dunklen Abendhimmel verzieren die Blitze eines herannahenden Gewitters die magische Barriere und zeichnen ein beeindruckendes Schauspiel vor den Wolken. Im kurzen Aufleuchten eines Blitzes sieht der Wirt eine große Gestalt im Türrahmen stehen.

Mit dunkler Mähne und ganz in den grauen Umhang gehüllt betritt der junge Mann die Taverne und schließt die Tür rasch hinter sich.
"Hallo, mein Name ist Korben" sagt er zum Wirt.
"Ich bin noch relativ neu hier. Was kann man denn bei Euch bestellen ?" Schnell listet der Wirt die gängigen Getränke der Kolonie auf, und Korben entscheidet sich schlussendlich für ein Bier. Da er bis auf ein paar eitle Gardisten des AL und ein paar namenlosen Banditen noch niemanden kennengelernt hat, ist er gespannt, ob sich wohl an diesem Abend noch eine Bekanntschaft ergeben würde.

Während er genüsslich an seinem Bier nippt und dabei ein relativ uninteressantes Gespräch über das schaurige Wetter mit dem Wirten führt, wartet er darauf, dass etwas passiert...
30.07.2001, 01:40 #91
the_korben
Beiträge: 17

Jetzt steht schon das zweite Bier auf dem Schanktisch, und Korben sitzt lustlos am Hocker.

"Ob wohl dieser Junge, wie hieß er doch gleich, Bakis....Blafis...nein, Braxis war sein Name, noch auftauchen wird ? Oder gar jemand von dieser seltsamen Bruderschaft, die der Wirt kurz erwähnte ?"

Mit einem Schulterzucken quitiert er seine Gedanken und richtet seine Aufmerksamkeit wieder der Bierflasche zu, die noch etwa zur Hälfte voll ist.
30.07.2001, 11:51 #92
Malar
Beiträge: 1.822

Die Tür schwang auf und knallte laut gegen die Steinmauer.
Ah, endlich hab ich Zeit gefunden, wieder einmal diese schöne Taverne zu besuchen.
sagt Malar der Novize der gerade die Taverne betreten hatte
Für mich heute nur ein reisschnaps.
rief der Novize dem Wirten zu.Malars blick schweifte im Raum und blieb korben hängen
Ein neues Gesicht. Na mein Freund, nennst du mir deinen Namen?
geduldig wartet Malar auf die antwort des gildelosen. Indess hat er sich einen Traumruf angezündet und trinkt in grossen Zügen den Reisschnaps den der Wirt vor ihn hingestellt hat.
30.07.2001, 12:43 #93
the_korben
Beiträge: 17

Korben blickt verduzt auf und sucht nach dem Gesicht, dem diese Stimme gehört. Sein Augen suchen die Taverne ab und entdecken schließlich den Novizen Malar...

"Sei gegrüßt. Mein Name ist Korben. So einen wie dich hab ich hier ja noch nie gesehen. Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber wie ein Gardist schaust du mir nicht gerade aus. Zum Glück, von denen hab ich nämlich erstmal genug."

Erwartungsvoll blickt er Malar an und erwartet eine Antwort des Unbekannten..
30.07.2001, 16:10 #94
maxxz
Beiträge: 71

maxxz betriet die Taverne, begrüßt Malar und the_korben und gesellt sich zu ihnen.
Dann bestellt er beim Wirt ein Bier und bietet seinen Tischnachbarn ein paar frische Beeren an, die er auf den Tisch gelegt hat.
30.07.2001, 16:43 #95
the_korben
Beiträge: 17

Noch immer auf die Antwort des Novizen wartend, nimmt er dankbar einige der Waldfrüchte an sich und entschließt sich den Neuankömmling zu fragen :

"So denn, wer bist du ? Schon wieder ein neues Gesicht für mich. Du musst wissen, ich bin sehr neu hier und habe die ganzen Verhätlnisse innerhalb der Kolonie noch nicht vollkommen durchschaut - deiner Kluft allerdings kann ich entnehmen, dass du dich weder dem Alten Lager, noch dem Neuen Lager, noch dieser geheimnisvollen Bruderschaft angeschlossen hast. Ich selber habe bis jetzt erst Bekanntschaft mit den Gardisten des AL gemacht - das war ziemlich unschön. Ach ja, vielen Dank für diese Waldfrüchte. Da ich ohne Erz bin, kann ich damit sicher eine Weile auskommen, ohne mich in irgendwelche finsteren Geschäfte der Lager zu involvieren. Der Wirt hat heute zum Glück eine Ausnahme gemacht, weil ich noch neu bin. Nun, vielleichte kannst du mir etwas erklären, das noch immer ziemlich unklar ist. Was hat es mit den Lagern überhaupt auf sich ?"

--------------------------------------------
P.S.: Von deinem Charakter gibt's noch keine Beschreibung im Vorstellungsthread...
30.07.2001, 16:47 #96
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

endlich nach langer zeit betritt grayfox wieder die taverne seit seiner gefangenschaft im orklager tat er dies nicht mehr schauht sich kurz um und setzt sich an den tisch der beiden gildenlosen
30.07.2001, 18:05 #97
maxxz
Beiträge: 71

maxxz antwortet the_korben: Zu jedem Lager gibt es eine Gilde. Im NL leben die Jünger Lee`s, im AL die Feuermagier und im Sumpf die Sumpfbruderschaft. Außerdem gibt es noch den Zirkel um Xardas.
Die Sumpfler beten den Schläfer, über den bisher nur wenig bekannt ist an. Sie bauen Kraut an, das in der Barriere sehr beliebt ist. Sie glauben der Schläfer wird sie, wenn er erwacht ist, befreien.
Am besten du schaust einfach mal bei jedem Lager vorbei. Wenn du willst begleite ich dich gerne.

maxxz isst ein paar Beeren und trinkt sein Bier dazu.
30.07.2001, 19:05 #98
Malar
Beiträge: 1.822

Auch Malar greift zu den Beeren und blickt dan Maxxz an
Mein Freund, die Bruderschaft ist mein Gebiet!
Malar dreht sich zu Korben um
Also hör zu mein junger Freund, mein Name ist Malar und ich komme aus dem Sumpflager.
Malar zieht an seinem Traumruf und zieht zwei weitere aus der Tasche.
Hier meine Freunde, nehmt und kommt auf den Geschmack.
Der Novize hält Korben und Maxxz je einen Traumruf hin,
Also korben, wenn du willst begleite ich dich ins Sumpflager,
dort kann ich dir zeigen wie Novizen leben was sie tun, von wem sie besützt werden und das wichtigste, ich zeige dir wo wir das Sumpfkraut ernten.

Malar sieht Grayfox in der Taverne
Oh Grayfox, zu euch wollte ich morgen auch noch aber da ihr hier seid, bringe ich hier meine Bitte an.
Malar wirft den fertig gerauchten Traumruf in die Ecke der Taverne und zündet sich einen grünen novizen an.
Auch ein wenig Kraut gefällig Grayfox?
Ich wollte der Gilde der Feuermagier ein Bündnis mit uns, dem Sumpflager vorschlagen. Was sagt ihr dazu?
Malar wartet geduldig auf antwort von Grayfox oder Korben
30.07.2001, 20:49 #99
the_korben
Beiträge: 17

"Das ist viel Information auf einmal" meint Korben, als er sich die Berichte von maxxz und Malar angehört hat. Erwartungsvoll wird er, besonders von Malar, betrachtet und sein Blick fällt auf einmal auf den Traumruf, den dieser ihm entgegenstreckt.

"Aber was ist das für ein Zeug, das du da anbietest, Malar ? Dieses Sumpfkraut, welches hier scheinbar jeder zu sich nimmt - was wisst ihr überhaupt darüber ?". Zweifel und Skepsis ist an seinem Mienenspiel erkennbar. "Und warum betet ihr ein Wesen an, von dem in der freien Welt noch nie etwas gehört wurde ? Woher kommt diese Geschichte des Schläfers denn überhaupt ? Wer sagt, dass er existiert ? Nehmt es mir nicht übel, und ich danke dir auch für dein durchaus nobles Angebot, aber eine Gruppe, die nur aus Hirngespinsten heraus besteht, hat es noch nie vermocht, den Menschen zu helfen."

Herausfordernd funkeln Korbens Augen den Novizen an. Eher belustigt als aggressiv erwartet er eine Antwort, dreht sich dann aber zu maxxz um und sagt :
"Dein Angebot ist sehr attraktiv, vielleicht schaffst du es ja, mich an diesen rauflustigen Gardisten am Südtor des AL vorbeizubringen."
30.07.2001, 21:05 #100
Malar
Beiträge: 1.822

Deine Zweifel sind berechtigt mein junger Freund!
Hör zu. Dies ist sumpfkraut und in der kolonie das einzige suchtmittel. Malar grinst
das Lager wurde von Yberion gegründet, einem erleuchteten.
Er hatte Visionen des Schläfers, der Schläfer hat ihm den Weg aus der barriere gezeigt und viele sind Yberion gefolgt in den Sumpf, er hat ihnen gezeigt wie sie mit dem Schläfer kontakt aufnehmen können.

Viele sind gescheitert, den nicht alle haben so grosse geistige Fähigkeiten wie Yberion. Darum suchte der grosse Alchemist Cor Kalom,
eine Möglichkeit den kontakt mit dem Schläfer zu vereinfachen.
Er fand das Sumpfkraut!
So kam es, wenn du weitere Fragen hast dann Frag.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »