World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Rpg
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
21.09.2001, 21:47 #276
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek nimmt gerne einen Traumruf.
Dann werde ich mich zue euch gesellen.
Wisst ihr eignetlich etwas über die Amazonan ?
Nek zündet denn tramruf an und macht einen Kräftigen zug.
21.09.2001, 21:48 #277
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Wärend der Met vor sich hin braut, will Gor Na Tim sich ein wenig die Beine vertreten. Er humpelt ins Lager und trifft Malar und einen Gardisten. Hallo, der Schläfer sei mit euch Fremder ich bin Gor Na Tim. Dan wendet er sich zu Malar : Ich wollte mich entschuldigen, das ich euch nicht beigestanden habe. Dan sagt er zum Gardisten : Iht müsst Nek sein oder ? Wenn ihr einen Platz zum Schlafen sucht, meine Hütte ist heute Nacht komplett lehr da ich noch viel Met brauen muss.
21.09.2001, 22:11 #278
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Seid gegrüßt Gor Na Tim
Ja ich bin Nek
Diese nacht halte ich mich mal an Malar, und ihr braut gutes Met damit wir morgen was zu trinken haben.
Nek lächelte und klopfte Gor na Tim auf die schuler.
Viel spaß noch!
21.09.2001, 22:21 #279
Malar
Beiträge: 1.822

Na dann folgt mir mal.
Malar begibt sich wieder ins Sumpflager. Die Novizen haben den rest des Tores schon fast fertig aufgeräumt. Nun brach die Dunkelheit an und bevor man sich versha war es schon so dunkel das die Fackeln angezündet wurden. Malar ist nun bei seiner Hütte angekommen dicht von Nek gefolgt. Der Tempelr wirft kurz einen Blcik in die Hütte und sieht den schlafenden Karmoth.

Wie rührend.

sagt Malar ganz nebenbei als er wieder einmal seine Kiste aus der Hütte zieht. daraus zieht er Decke und einige Fleischstücke.

Nehmt Platz Nek, es ist zwar nicht ganz so bequem wie eine Hütte aber immerhin.Hier ihr könnt euch an die Kiste anlehnen und hier ist eure Decke füt heute nacht.

Malar reicht ihm alles

Hier nehmt auch noch diesen feinen stecken, an ihn könnt ihr das Fleisch stecken, welches ich hier habe.
Seid nicht sparsam ich habe noch genug.
Auch habe ich hier noch Bier doch nicht von solcher nobler Qualität wie ihr.

Malar steckt sein Fleisch an den langen Stab und hält diesen über das lodernde Feuer. Dann lehnt er sich an die Hütte und schaut zu Nek.

Jetzt erzählt mal ein wenig von euch Nek. Warum seid ihr ausgerechnet zum alten Lager gegangen?
21.09.2001, 22:29 #280
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek spießt das fleisch auf und brät es über dem feuer...
Nunja ich hatte damals keine große auswahl, ausserdem geht es mir da am besten. Nek grinste. Das neue Lager hat nichts wafür ich mich begeistern könnte, die amazonan nehmen mich nicht auf und ich bin kein Magier.
Und ich bin auch nicht die person die irgendwelche götter anbetet, das habe ich nie gemacht und werde es auch nie tun.
Aber wie seit ihr in diese lager gekommen?
21.09.2001, 22:37 #281
Malar
Beiträge: 1.822

Malar überlegt kurz und antwortet dann:

Nun ich hatte eine kleine Meinungsverschieden heit mit Meraton.
Auf jeden Fall waren die Sumpfler es die mich damals gesund pflegten.
Tage später als ich wieder auf den Beinen war floh ich aus dem Sumpflager. Ich wollte nichts zu tun haben mit dem Gilden Zeugs.
Wie sie sich stritten und die verschiedenen Götter anhimmeln. Ich konnte es nicht haben. Als ich meine alte Hütte erreichte sah ich das Meraton alles verwüstet hatte und mein alten Wohnort als Heim benutzte.
Dann wurde mir klar das all mein Besitz ausser dieser Templer Klinge mit meinem alten Haus untergegangen war. Mir blieb nichts anderes übrig als mich einer Gilde anzuschliessen, sei es aus dankbar keit oder aus einem anderen Grund gewesen, ich ging wieder ins Sumpflager und nun bin ich hier und sehr glücklich drüber.

Malar schaut gen Himmel und denkt kurz an den Kampf mit dem riesen Goblin zurück.
21.09.2001, 22:46 #282
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Also dann ist der gobbo daran schuld das du jetzt hier sitzt.
Nek lächelte vielleicht sind die gobbos doch zu was nütze.
Das Fleisch ist fertig!
21.09.2001, 22:55 #283
Malar
Beiträge: 1.822

Ja so könnte man es sagen.

Malar grinst und nimmt das Fleisch vom Feuer.

Ich habe Malek das Lichtschwert gegeben weil man nicht sicher war das es wirklich das Lichtschwert war oder ist. Nun ist Malek aber seit einigen Wochn nicht mehr im Kastell gewesen und ohne ihn werden wir den nächsten Angriff höchst wahrscheinlich nicht überleben.

Malar nimmt einen grossen Biss des gebratenen Scavengerfleisches.
21.09.2001, 23:03 #284
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek beisst in das fleisch...
Also ich weiss nicht, ob. Ich hoffe das wir eine chanze haben. Ich habe insgesamt 2 wochen trainiert.
Und falls wir wirklich wieder angegriffen werden und dieser Malek ist nich da dann nehm ich das kastel auseinander!

Nek legt sich zurück.
Aber nun lass uns schlafen morgen gibts noch eine menge zu tun!

[ot]muss raus...[/ot]
22.09.2001, 10:44 #285
Bullit
Beiträge: 2.726

Langsam dämmerte es, ein neuer Tag begann.Bullit stand etwas außerhalb des Sumpflagers an dem See, um sein Schwert vom Gobboblut zu befreien. Nach einigen Minuten befestigte er Asgard dann zufrieden wieder an seinem Rücken. Dann machte er sich erneut auf den Weg durch die Trümmer, um mit Nek über ihren weiteren Pläne zu sprechen. Dieser scheint allerdings noch nicht aufgestanden zu sein. Der Nordmann nahm einen brennenden Aus aus einem der Lagerfeuer und zündete sich einen Stengel Sumpfkrsut an. "Hoffentlich werden die Dinger jetzt nicht teurer, wo die Sumpfler ihr Lager neu aufbauen müssen."murmelte er zwischen zwei Zügen.
22.09.2001, 10:59 #286
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim hatte die ganze Nacht Met gebraut. Er hatte nun so viel, das er damit das ganze Sumpflager mindestens eine Woche versorgen könnte. Er füllte den Met in Fässer ab. Dann schrieb er ein Schild :
GROßE FEIER AM ABEND alle sind eingeladen und bringt Becher mit weitere Informationen bei Gor Na Tim. Er suchte noch nach Fortuno und fragte ihn ober nicht noch etwas Sumpfkraut für die Feier hätte. Der freundliche Fortuno gab Gor Na Tim 4 riesige Beutel voll. Er sammelte bei einigen Sumpflern auch noch Fleisch und anderes essbares ein. Das alles sammelte er in der Schmiede, wo auch der Met stand. Er verschloss die Schmiede und ging zu in seiner Wohnung Die halb zervallen war und räumte ein wenig auf. Als er fertig war, legte er sich zum schlafen nieder.
22.09.2001, 11:18 #287
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit warf den Rest den Krautstengels in eine sumpfige Pfütze, wo er mit einem leisen Zischen erlosch. Er atmete die kühle Morgenluft ein. Nek war nirgends zu sehen, vielleicht war er sogar schon zurück ins Alte Lager gegangen. Bullit ging zu Fortunos "Laden". Da hier noch niemand aufgestanden war, nahm sich der Wikinger einfache einen Beutel Schwarzer Weiser aus einer der Kisten. Grinsend verließ er dann das Lager.
22.09.2001, 11:37 #288
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek wachte auf.
Er sah das Malar noch schlief und er wollte ihn nicht wecken.
Er ging zu einem Novicen und sagte diesem das er Malar ausrichten sollte das Nek heute abend zur feier wieder kommen würden, mit ein paar freunden und ein wenig essen und trinken.

Dann ging Nek mit denn 2 gardisten die noch da waren zurück ins alte Lager.
22.09.2001, 16:04 #289
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan wacht auf als es schon fast Nachmittag ist.Er sieht sich das Sumpflager an.Als erstes mußte man sich um das Tor kümmern.Er trommelt alle seine Novize zusammen welche mit dem beseitigen der Goblinleichen fertig sind und teilt sie auf.Er gibt 25 Novizen eine leicht geschärfte Handaxt und schickt sie an den Rand eines nahegelegeben Waldes um Holz zu hacken.Weitere 10 Novizen schickt er an den Rand des Sumpfes um Lianen von den Bäumen zu holen mit denen noch 20 weitere Novizen die Baumstämme von den Holzhackern zu einer Extrem stabilen Mauer verbinden.Bei dem Tempo mit dem die Novizen arbeiten dürfte der Wall ca. 3 Stunden vor beginn der Feier fertig sein.Dann ruft Gor na Jan seinen 10 stärksten hohen Novizen zusammen und und spricht zu ihnen:"Ihr habt gesehen was mit uns passiert wenn das Lager angegriffen wird.Die meisten Novizen kriegen es mit der Angst zu tuen und verstecken sich in ihren Hütten.Diesmal hatten wir Glück da Goblins nicht schwimmen können sind sie nicht durch den Graben um unser Lager gekommen und mußten durchs Tor.Aber wenn wir es mal mit Untoten oder einem Lager zu tuen kriegen dann können die ungehindert in unser Lager spazieren.Dafür lasse ich jetzt eine Mauer errichten die uns vor weiteren angriffen schützt.Und wenn es doch Feinde schaffen sollten in unser Lager kommen dann sind wir wie ihr gesehen habt völlig unvorbereitet.Darum werde ich euch jetzt zu einer spezial Gruppe beordern das wir hier nicht bloß die 'Hilflosen Novizen' sind.Wir kommen zwar nicht an das Niveu eines kämpfers heran aber wir könnten stärker sein.Kommt mit in den Wald jetzt wird trainiert."Gor na Jan läuft vorraus und die 10 Hohen Novizen folgen ihm auf dem Fuße.Sie gehen in die Schmiede wo Gor na Jan in der Nacht einige Wächterklingen angefertigt hat.Er gibt jedem der Novizen eine solche Klinge und verläßt mit ihnen das Lager.Sie entfernen sich aber nicht weit vom Lager sondern gehen nur ein Stück in den nahegelgen Wald so das sie das Sumpflager im Blick haben.

[ot]@Malar
Du solltest Martock ablösen und die Rolle des Ausbilders der Templer übernehmen.In Kriegszeiten ist das bitter nötig dann kommt mehr schwung in die Sache.

PS:Thread 'Novizentraining'[/ot]
22.09.2001, 16:34 #290
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan kommt 2 Stunden später aus dem Wald wieder ins Sumpflager.Seine Truppe sieht geschafft aber motiviert aus.Sie haben ein kleines bisschen an Stärke,Ausdauer,Geschick und Geschwindigkeit zugenommen und haben nun eine leichte Ahnung von nichtmagischen Heilkentnissen.Gor na Ja ist erstaunt als er am Sumpflager ankommt.Der Bau der Mauer geht schneller voran als er gedacht hat.Er holt mit seiner Truppe ein paar Liegen und stellt sie in eine Größere Hütte.Dann holen die SSF die verwundeten Templer und versorgen deren Wunden.Da der Sumpf kein Krankenhaus hat muß das eben reichen.Dann geht er in den Sumpf und beobachtet die Novizen beim schneiden der Lianen und achtet genau darauf ob ein Sumpfhai kommt.Während er dort steht zündet er sich einen schwarzen Weiser an und schwelgt in Erinnerungen.
22.09.2001, 17:40 #291
Malar
Beiträge: 1.822

Malar welcher sich heute schon seit einiger Zeit um die verletzten Templer gekümmert hatte kam nun zum Tor, er sieht dort Gor Na Jan stehen. Malar geht zu ihm und stupft ihn leicht an um ihn von seinem traum loszureisen.

Du hast Glück, dass ich heute guter Laune bin. Wir haben abgemacht das du ohne meine Einverständniss das Lager nicht mehr verlässt.
Die Novizen haben mir aber erzählt das du draussen warst mit ihnen.
Da es aber einem guten Zweck diente und du deine Sache gestern gut gemacht hast, drück ich noch ein Auge zu.

Wie geht der Bau voran?

Malar sieht den rauchenden Novizen an
22.09.2001, 17:48 #292
LUKA$
Beiträge: 2.451

Es ward Tag, als Lugorgo mit einem verwesten Geruch in der Nase aufwachte und merkte, dass ihn die Sumpfler für eine Leiche gehalten hatten und ihn zu den anderen Leichen gebracht hatten. Igitt! Wütend stand Lugorgo auf und machte sich auf den Weg Malar zu finden.
22.09.2001, 18:14 #293
Abaddon
Beiträge: 1.783

"Sorry Malar.Aber wir befinden uns nun mal im Ausnahmezustand und ich bin auch in der nähe des Lagers geblieben.Was den Bau angeht die Novizen arbeiten so hart wie ich es noch nie gesehen habe.Sie haben sich die Feier heute abend verdient".Malar und Gor na Jan beobachten eine Weile den Bau bis die Novizen die Wand schließlich fertig gestellt haben.Gor na Jan zieht die Holzfeller und die Lianensucher von ihren Posten ab und gemeinsam hiefen sie die Wand auf und befestigen sie an den Bäumen."Das sieht ja ganz schön stabil aus.Ich hoffe das hält einem Angriff stand.Hey ihr Novizen!"Er ruft 6 Novizen zu sich die sich vor der Arbeit gedrückt haben."Ihr reumt die Trümmer vom Torbogen.Den Torbogen bauen wir Morgen auf.DER REST HAT FEIERABEND!"Die Novizen kehren von ihrer Arbeit zurück und schmeißen sich an die Wasserpfeifen."So das wäre geschafft.Wie ich sehe habt ihr auch einige Wunden abbekommen.Ihr solltet auch ins Lazarett gehen und euch versorgen lassen."Gor na Jan dreht den Kopf und sieht Lugorgo etwas sauer auf sie zu stapfen.Er sagt zu ihm:"Ihr seid noch hier?Ich dachte alle aus dem Alten Lager sind zurück gekehrt?"
22.09.2001, 18:19 #294
LUKA$
Beiträge: 2.451

ich wurde gestern schwer verletzt und wurde ohnmächtig. Lugorgo zeigte ihnen die Wunde. Und Malar, warum ich eigentlich nur gekommen war: Wir werden im alten Lager bald eine taverne eröffnen und da wir für diese und überhaupt noch einen Krauthändler brauchen, wollte ich fragen, ob ich einer werden könne. Ich würde euch die waren für billig abkaufen und mit einem leichten Gewinn im alten Lager verkaufen. Lugorgo blickt Malar und Gor Na Jan fragend an. Was sagt ihr!?
22.09.2001, 18:36 #295
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan bringt ein fieses Grinsen auf sein Gesicht:"Hmmmh.Wir haben da so ein kleines Problem.Unsere Novizen werden im Sumpf jeden Tag von Sumpfhaien angegriffen.Und ihr habt starke und viele Gardisten."Wieder zieht sich ein fieses Grinsen über Gor na Jans Gesicht:"Wenn ihr die Erzbarone dazu bringt 4 Gardisten zu entbehren die auf unsere Novizen aufpassen während sie im Sumpf sind dann verkaufen wir dem Alten Lager unsere Kräuter günstiger.Einverstenden?"
22.09.2001, 18:38 #296
LUKA$
Beiträge: 2.451

Zwei Gardisten und ich bin euer neuer Händler! sagt lugorgo mit dem Gedanken, ob Gor Na Drak, sich wohl darauf einlassen wird.
22.09.2001, 19:29 #297
Abaddon
Beiträge: 1.783

"Meinetwegen.Du bringst uns zwei Gardisten die unsere Novizen bewachen und wir verkaufen dir dafür unsere Kräuter billiger.Sobald du die Gardisten hier her bringst kriegst du die Kräuter.Einen Sack Heilkräuter für 200 Erz.Damit machst du ein gutest Geschäft.Wie siehts aus???"
22.09.2001, 19:34 #298
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich meinte eigentlich sumpfkruat. Bei uns im alten Lager sagen wir nur noch Kraut, deswegen habe ich vergessen, dass das für euch nicht der gewöhnliche Ausdruck ist. Entschulige. Klappt das auch mit Sumpfkraut.
22.09.2001, 20:31 #299
LUKA$
Beiträge: 2.451

ich werde probieren die Gardisten aufzutreiben. Tschüs. Schnell spurtet lugorgo durch die Nacht zum alten Lager.
23.09.2001, 10:51 #300
Abaddon
Beiträge: 1.783

"Na dann."Gor na Jan geht zu Fortuno und bespricht mit ihm die Krautlieferung ans Alte Lager."Also ein Sack Sumpfkraut für 200 Erz.Gut."Fortuno bereitet einen Sack Sumpfkraut vor und sagt zu Gor na Jan das Lugorgo ihn abholen könnte wenn er die Gardisten bringt.Gor na Jan kehrt zurück zu Malar und sagt:"Ich wedrde mich nun um meine Schmiedearbeit kümmern.Er arbeitet die ganze Nacht durch und verläßt am nächsten Morgen wieder die Schmiede.Heute soll die Feier stattfinden.Er hat aus einem Sumpfhaizahn ein Horn geschnitzt und pustet hinein worauf sich die SSF vor ihm versammeln."Ich darf das Lager auf Grund eines Befehls von Malar nicht verlassen aber das Training wird trotzdem sattfinden und zwar im Sumpf.Da können wir gleich die lästigen Blutfliegen von unseren Sumpfkrauterntern fern halten.Dann marschiert Gor na Jan mit seinen Novizen in den Sumpf zum praktischen Kampftraining.

[ot]Der Thread bleibt der gleiche.'Novizentraining'[ot]
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17