World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
[GUT] - Gilde der Ulumulu Träger
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6 
10.07.2001, 21:18 #26
Willy Puh
Beiträge: 193
@Malek
Stimmt, die Größe sollte begrenzt werden. Die angesprochenen 150k finde ich zu groß. Ich habe einige Sreenshots in guter Qualität und mit 1024x769 Pixeln gemacht. Nach der Bearbeitung waren die so um die 80k groß. Wenn man nun noch die Leute mit 15 Zoll oder verkleinerten Fenster beachtet, so finde ich die 450x450 ok. Damit sollte man Screenshots mit guter Qualität und unter 50k herstellen können. Achja ich verwende das Format .jpeg für die Bilder.

Auf jedenfall wird der Vorschlag unter dem todo Ordner abgelegt und beachtet. Vielen Dank und MfG

Willy Puh - Ork

Einfach GUT
10.07.2001, 23:19 #27
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Butch:
Es ging mir darum, dass sogut wie alle mit der jetzigen Anzahl an Gilden einverstanden waren, und fast jeder gesagt hat: Jetz is genug. Und nun das...Ausserdem ist es ein wenig ungerecht Asmodean gegenüber, da er die Gilde der Wassermagier gründen wollte, und mit der Begründung, es gäbe schon genug Gilden, abgewiesen wurde. Und ob dus glaubts oder nicht: Es war nicht wegen Konkurenz.
Aber was solls, einer allein kan wenig ausrichten, also lass ichs .
10.07.2001, 23:35 #28
Malek
Beiträge: 6.225

Kleine Korrektur: Riordian wollte die Gilde der Wassermagier gründen, und nun ist er bei uns.
Abgelehnt wurde seine Gilde in erster Linie, weil die Wassermagier zu sehr zum neuen Lager gehören, als dass man eine extra Gilde dafür gründen müsste.
10.07.2001, 23:38 #29
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Okok, aber es wurde auch begründet, dass es schon genug Gilden gäbe.
P.S.: Deinen Vorstellungsthread finde ich nach dem von Deathweaver den spannendsden :), aber der von Deathweaver is ja gelöscht :(.
10.07.2001, 23:53 #30
Malek
Beiträge: 6.225

Ja, das war auch ein Grund. Deshalb meinte ich ja "in erster Linie".

AFAIK ist mein Vorstellungspost der längste. Hatte garnicht auf die Länge geachtet, einfach offline gegangen und drauflosgetippt.
War quasi ein Neuanfang, weil hier angemerkt wurde dass "niemand freiwillig in die Barriere geht". Aber nun ja.
Freut mich, dass er dir gefällt :D
Wann schreibst du dich rein?
10.07.2001, 23:58 #31
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hmm, ich habe schon alles zusammen, nur gibt es ein Problem mit dem Alter. Ich kann doch schlecht erst auf der Universität studieren, schon als jugendlicher ****, dann ****, dann **** währed der König eine **** ****. Dan **** die **** der **** ****. Am nächsten Tag stehen die **** **** der ****, und **** mich **** die ****.
Kapiert :D:D:D:D:D?
Nun, das Probelm ist, nach logischer Zeitrechnung währe ich dann in der Barriere schon zwischen 40 und 50 ungefähr.
11.07.2001, 00:04 #32
Malek
Beiträge: 6.225

Ja und? Ich bin auch erst 19, und habe schon Jahrzehnte lang studiert und bin ein alter, erfahrener Magier.
Deshalb halt das Alter "unbekannt".
Aber die Logik liess es halt nicht anders zu.
11.07.2001, 00:08 #33
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nun, ich meinte damit bloss, dass ein 50-Jähriger in der Barriere wenig Cahncen hätte.
Lies doch mal meine(nicht sehr gelungene :D:D) Wahlkampfrede :D:D.
11.07.2001, 00:14 #34
Malek
Beiträge: 6.225

Ein 50 jähriger Kämpfer ist nicht besonders gut. Aber ein Magier wird mit dem Alter erst besser.

Deine Wahlkampfrede? Ich werde jetzt nicht sagen, ob ich sie gut oder schlecht finde, es muss reichen, wenn ich dir sage dass ich sie für einen echten Spiegel deiner Persönlichkeit halte.
11.07.2001, 00:16 #35
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Wieso? Was hältst du denn von mir? Das möchte ich jetzt wissen :D:D.
P.S.: Das sie nicht so toll war weiss ich selber.
11.07.2001, 00:18 #36
Malek
Beiträge: 6.225

Lese meine Worte, und erkenne.


Du weisst doch dass ich nichts gegen dich habe.:D :) :D
11.07.2001, 00:24 #37
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nun, ich rätsle. Ich kann nähmlich nichts überhebliches, aggresives oder zynisches an der Rede erkennen.
Aber ich kann es mir so schon denken...
11.07.2001, 00:29 #38
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
Nun, ich rätsle. Ich kann nähmlich nichts überhebliches, aggresives oder zynisches an der Rede erkennen.
Aber ich kann es mir so schon denken...



Soll das heissen, du bezeichnest dich selber als überheblich, aggresiv oder zynisch? Wenn ich sage, deine Rede ist ein Spiegel deiner Persönlichkeit, und du suchst darin nach Überheblichkeit, Aggression oder Zynismus, was soll ich denn dann denken.
Aber glaube mir, ich denke net schlecht von dir.

Malek
(der im Moment auf einem mysteriösen Trip ist und derzeit nur Verwirrung stiftet)
11.07.2001, 00:33 #39
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nein, ich denke natürlich nicht von mir, dass ich zynisch usw. währe :D. Aber das denken wohl viele im Forum hier. Trotzdem, dann bin ich ja beruhigt :).
Aber gib mir wenigstens noch einen/ein paar Tipps :D. Was meist du? Leere Versprechungen, die ich gerne einhalten würde aber nicht kann? Ich zerbrech mir echt den Kopf darüber :D.
11.07.2001, 00:39 #40
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat vom Meister der dunklen Mächte:
Aber glaube mir, ich denke net schlecht von dir.

Malek
(der im Moment auf einem mysteriösen Trip ist und derzeit nur Verwirrung stiftet)



Das muss dir als Hinweis reichen.
Bis morgen
Malek
11.07.2001, 00:41 #41
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ok :). Nichtsdesdotrotz, im Vote läuft es bisher schlecht für mich
:(. Oder vielleicht ist das ja Glück, dann muss Don sich mit den ganzen Sachen rumquälen :D:D.
11.07.2001, 00:56 #42
Malek
Beiträge: 6.225

Glaube mir, ein Moderatorenjob kann harte Arbeit sein. Und da das RPG Forum, so wie es jetzt scheint, ziemlich stressig für den Mod werden wird, aufgrund vieler Posts und evtl. mangelnder Übersicht, könntest du Recht haben.

Ich habe übrigens noch nicht gevotet.
11.07.2001, 00:59 #43
Malek
Beiträge: 6.225

Hatte ich dir übrigens nicht eine PrivateMessage geschickt?

Verdammt, ich weiss auch noch immer nicht, was in meinen 1000sten Post reinkommen soll:( :(
11.07.2001, 01:43 #44
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Die wegen Gor Na? Doch, die hab ich gekriegt :).
11.07.2001, 17:45 #45
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
Nein, ich denke natürlich nicht von mir, dass ich zynisch usw. (aggressiv und überheblich - Anm. d. Autors) währe :D. Aber das denken wohl viele im Forum hier.

Ich glaube kaum, daß das auch nur ein einziger hier im Forum denkt. Viele halten dich wahrscheinlich leider vielmehr für nicht besonders fähig, die Gilde der Feuermagier zu einer anerkannten Gemeinschaft zu formen. Das ist um so mehr schade, weil im Rollenspielforum das Alte Lager leider fast gar nicht vertreten ist.
Die Gründe für die Meinung der Forenuser über dich?
  • Bis heute nur 2 Mitglieder (oder sinds jetzt 3?).
  • Bis heute keine eigene Homepage (ich weiß, das ist auch nicht einfach, wenn man noch nie mit Webeditoren gearbeitet hat - da muß man sich eben mal richtig dahinterklemmen)
  • Bis heute keinen eigenen Thread im Rollenspiel, wenn nicht Dumak einen aufgemacht hätte, und dort steht bis jetzt noch kein einziger weiterer Post.
  • Stattdessen eine der höchsten Postingfrequenzen im ganzen Forum. (ca. 16 Postings pro Tag), scheinbar hast du viel Zeit, nutze sie doch lieber für die Organisation und Präsentation der Gilde. (Sind nicht bald Ferien in NRW? - dann haste noch viel mehr Zeit, mach endlich mal was draus!)
  • Stattdessen ein Mitglied, das deiner Gilde mit seinen Postings nicht immer zur Ehre gereicht.

Und ehe du jetzt wieder zu einem Verteidigungsposting ansetzt, fang lieber an, zu beweisen, daß du ein würdiger Gildengründer und Anführer bist, der Respekt für seine Arbeit verdient. Damit könntest du ungleich mehr erreichen, als mit deinen vielen Erklärungspostings.

Ich hoffe immer noch auf eine ordentliche Gilde der Feuermagier, die zum Beispiel auch im Rollenspielforum ihren Platz findet.

Gruß
11.07.2001, 21:04 #46
Willy Puh
Beiträge: 193
Allgemeines
Hallo Zusammen!

Ich habe heute einen langen Tag gehabt. Ich hatte eine Exkursion und konnte mir zwei Firmen ansehen. Deshalb kreuze ich erst so spät heir auf.
Ich habe mal angefangen mir Gedanken zur HP zu machen. Ich glaube es ist am besten, wenn man wie bei einem Bich erstmal das Inhaltsverzeichnis macht. Dann kann man ja ein wenig Text tippen und ein paar nette Bilder einfügen. Ich hoffe bis Montag alles fertig zu haben.

Ich habe von einigen Leuten eine mail bekommen . Ich werde mal sehen, was ich machen kann. Sobald die Sachen fertig sind werden sie versendet. Bitte habt ein wenig Geduld, da ich mich zuerst mit der HP beschäftigen möchte. Dann wird es aber flux gemacht - versprochen!

Wie ich sehe ist mein Thread ein wenig zum Behandeln kleiner seelischer Wehwechen geworden. Na da wünsch ich Joni doch baldige Genesung. @Joni - von Dir habe ich nichts gehört. Hat Dir mein Posting geholfen Deine Probleme mit den Bildgrößen zu lösen? Wenn ja freut mich das. Wenn nein, kannst Du Dir es ja noch mal überlegen, ob Du meine Hilfe annehmen möchtest.

Ich wünsche allen eine gute Nacht

Willy Puh - jetzt Ork Scout ;)

Einfach GUT
13.07.2001, 18:34 #47
Willy Puh
Beiträge: 193
Endlich Freitag und dann noch der 13.
Hallo Zusammen!

Meine HP nimmt langsam Gestalt an. Ich habe nochmal den einleitenden Teil dieses Threads neu geschrieben, damit Ungereimtheiten ausgeschlossen werden. Das grobe Raster steht auch schon. Heute werde ich mich noch mit den insert Cheats beschäftigen. Dann sollte auch das Einfügen von Foki keine Schwierigkeit mehr sein. Das ist ja für das Rollenspiel der Gilde um Xardas interseant.
Ich werde alle Sachen wahrscheinlich nicht fertig bekommen. Die Screenshotsektion wird somit nach und nach aktualisiert werden müssen. Aber ich denke die Idee steht und ist gut und wenn man erstmal angefangen hat Geschichten mit Bildern zu hinterlegen, dann wird es hier wieder reger zugehen.

Ich hoffe Ihr hattet alle auch so eine ausgefüllte Woche wie ich. Bis bald sagt

Willy Puh - Ork Scout

Einfach GUT
13.07.2001, 19:21 #48
Cavalorn
Beiträge: 295

warum macht man net für jede gilde in gothic auch hier ne eigene?
13.07.2001, 20:31 #49
Willy Puh
Beiträge: 193
Warum meine HP
Hallo Calvalorn!

Deine Frage ist ein wenig undeutlich, doch ich versuche einmal den Sinn, wie ich ihn erfasst habe zu beantworten.

Du fragst also warum jede Gilde, so auch die meine, eine HP neben der bestehenden Gothic Forum HP haben muß. Ich denke mal das dies einfacher ist, da man so zusätzliche Informationen zu den Gilden und ihren Mitgliedern bekommt.
Meine HP soll noch eine zusätzliche Funktion haben. Sie soll Leuten, die gemeinsam an einer Geschichte schreiben die Möglichkeit bieten Screenshots im Gothic Forum mit einbinden zu können. Da man dazu eine Adresse des Bildes braucht, welches man einbinden möchte, benötigt man hierzu wiederum eine HP oder ein FTP server. Viele besitzen noch keine eigen HP und so dachte ich mir, daß ich eben diesen Diest mit anbieten möchte.
Ich hoffe, daß ich Deine Frage beantworten konnte.

MfG Willi Puh - Ork Scout

Einfach GUT
13.07.2001, 20:48 #50
Cavalorn
Beiträge: 295

ich hab eigentlich was andres gemeint aber egal...
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6