World of Gothic Archiv > OT-Forum
Skill system (neu)
Seite 10 von 13 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13 
18.07.2001, 15:10 #226
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hmm, eigentlich war mein Gedanke das es so n bissl wie mit dem Char im Game läuft, also man schnell an viel Erz rankommt.
18.07.2001, 15:17 #227
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Man darf aber nicht vergessen was der Char im Spiel alles macht/machen kann. Dort kann man nach und nach (thoretisch) sämtliche Hütten ausrauben. Oder man geht in die Wildnis und jagt die Wölfe dutzendweise (wie KS schon angedeuted hatte).
Beides Sachen wie man sie im Rollenspiel sicher nciht gerne sehen wird. Dort sollte schon der Einbruch in EINE Hütte etwas besonderes und (für den Betreffenden) nicht ungefährlich sein.
18.07.2001, 15:19 #228
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Auch kann ich im Spiel mit gezogener Waffe in die Burg rennen und wieder wegstecken und ich bin ein willkommener Gast
18.07.2001, 15:23 #229
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

im rollenspiel darf ein jäger keinesfalls gleich mal 5,6 felle eines
schattenläufers haben das wäre übertrieben
18.07.2001, 15:51 #230
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

hast du schon mal versucht einen schattenläufer alleine zu jagen?...bist du bescheuert?...ausserdem wo findest du 6 schattenläufer auf einen fleck?...allein durch diese fragen wäre diese aktion schon "unlogisch" und somit als powergaming abgestempelt...und würde daher auch keine akteptanz finden!!!

es beisst sich quasi in den schwanz...:D

allein so wird das schon verhindert, keine sorge...besonders ich habe da immer ein auge drauf!!!

killing powergaming,
TGIDA
18.07.2001, 15:54 #231
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Aber Theoretisch wäre es möglich 100 Scavanger zu killen weil die mit nem guten Bogen gleich den Herrgott grüßen ;)
18.07.2001, 15:57 #232
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

und die hundert pfeile?...wo hast du die her?...wie willst du hundert scavanger schleppen?...hast du einen schlachtbetrieb?...ein scavanger wiegt soviel wie ein ausgewachsener mann...viel spass...

noch fragen?...


bekämpfer der unlogik,
TGIDA
18.07.2001, 15:58 #233
Carthos
Beiträge: 5.043

passt nicht gerade zu eurem aktuelen gesprächsthema aber für mich ist es wichtig.
joni will das ich die rolle des rüstungs- oder des waffenschmieds übernehme. was zum teufel muss ich da machen.
(und was das ist weiss ich ;) ) aber im rollenspiel, was ist da meine aufgabe ?
18.07.2001, 16:00 #234
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

schätze dich glücklich...du bist der einzige schmied in der barriere!...jetzt denk mal nach wie wichtig der EINZIGE schmied für kämpfer ist!!!


freu mich schon auf deine "produkte",
TGIDA
18.07.2001, 16:00 #235
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Gut mit dem tragen hats was an sich aber 100 Pfeile? Du trägst 500 ErzBROCKEN undkannst keine 100 Pfeile schleppen´;)
18.07.2001, 16:04 #236
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

wer sagt denn, dass ich meinen ganzen besitz von 500 erzbrocken mit mir rumschleppe?...bin ich bescheuert?...ich kenn doch "meine" banditen...:D :D :D

oder räumst du zu hause dein konto leer und schleppst es mit dir rum?...

ausserdem so groß sind die brocken nun auch nicht...aber schwer...das stimmt...:D


Gruß TGIDA
18.07.2001, 16:07 #237
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Wenn dir ne neue Rüstung kaufen willst wirst mit 500 Erzbrocken nicht weit kommen :)

WArum gibts eigentlich keine Pferde in Gothic :?
18.07.2001, 16:11 #238
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

stimmt...aber ich kenne wolf ganz gut...bei dem kann ich "anschreiben" ausserdem muß ich für die meisten rüstungsteile selbst sorgen...

bzgl. pferde...die werden nicht in die barriere "geworfen" da der könig die für seinen krieg gegen die orkscharen braucht...


Gruß TGIDA
18.07.2001, 16:15 #239
Carthos
Beiträge: 5.043

:D:D
sieht so aus als könnte man als schmied einen haufen kohle machen :D
hoffentlich sieht das auch was aus.
der oberste gardist *werdenwill* steht nebenbei nachmittags an der schmiede ;)
muss ja nicht jeder wissen das ich meine sachen dann dem neuen lager verscherbel ;) :D
18.07.2001, 16:15 #240
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Aber wenn Gomez sagen würd ich will ein Pferd würde er es bekommen weil immerhin ist das Erz wichtiger wie 10 Pferde oder?
18.07.2001, 16:21 #241
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@gor na drak:

ich sehe du hast das system verstanden...:D

(aber bedenke...für rüstungen braucht man rohstoffe, welche natürlich erstmal beschafft werden müssten...trotzdem würdest du schnell gewinn machen, ausser gomez befiehlt was anderes)

@ks:

ja!...wenn gomez ein pferd wünschen würde, würde er es bekommen...doch dieses feige schwein traut sich doch nicht mehr aus seiner burg..wir würden den bei erster gelegenheit abschießen, ist doch klar...:D


Gruß TGIDA
18.07.2001, 16:25 #242
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

@Gor Na Drak ich komme dann jede woche um meinen Anteil Abzuholen
sagen wir 10% so und Thorus kenne ich auch gut für den dann 5%mal
sehen an wenn ich dein erz noch verticken kann;)
18.07.2001, 16:26 #243
Carthos
Beiträge: 5.043

ihr ihn abschiessen ?
niemals ;)
eure pfeile sind wirkungslos gegen den panzer den der rumträgt.
ausserdem käme dann eine ganze horde gardisten an und würde euch feuer unterm hintern machen :D
18.07.2001, 16:33 #244
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

frei nach wilhelm tell:

"durch dies hohle gasse wird er kommen, ist der einzige weg zum alten lager" :D :D :D

und...märtyrer haben wir genug!!!


Es lebe Lee und das NL,
TGIDA
18.07.2001, 16:36 #245
Carthos
Beiträge: 5.043

ihr seid aber auch die einzigen die das glauben :D

ES LEBE DAS ALTE LAGER
ES LEBE DIE GARDE
ES LEBEN DIE ERZBARONE (AUCH WENN SIE DEN GANZEN TAG NICHTS ANDERES MACHEN ALS RUMSITZEN/STEHEN UND SICH VOLLLAUFEN LASSEN)
18.07.2001, 17:02 #246
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

im ürbrigen: was wollt ihr mit nem pferd? da is doch nix dran neee, na, ich sags ma nich, was ich will, is glaube scho einschlägig bekannt :o) aba egal, die idee mit den 2 skill bäumen is echt super, gefällt mir, da ich so den ärger vom hals hab :o)
18.07.2001, 17:24 #247
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Da anscheinend kaum einer mein Posting im OT: Thread, bezüglich der Magiekreise, gelesen hat, werde ich das hier nochmal posten (und das solange, bis ein paar Dämonenbeschwörer ihren Senf dazu abgegeben haben!)
quote:
Zitat von Don-Esteban
Und zu den Dämonenbeschwörern: Nur weil die in Gothic den 5. Kreis der Magie erreicht haben müssen, um Dämonenbeschwörer zu werden, heißt das noch lange nicht, daß das auch so im Rollenspiel sein muß. Werdet einfach Dämonenbeschwörer und laßt euch die Kreise dann nach und nach beibringen (okok, is nur ein Vorschlag von mir).
18.07.2001, 17:48 #248
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Dzdzdz. Wie soll man ohne Kreis DMB werden? Unlogisch!
18.07.2001, 18:10 #249
Malek
Beiträge: 6.225

Wie ich das verstanden habe, gibt es die Magie Innos`, Adanos und Beliars. Ausserdem die Schläfermagie.
Egal wie du dich entscheidest, du fängst beim Kreis 1 an und kommst entsprechend hoch.
Der Vorteil des DMB ist es, dass er höher aufsteigen kann und die ersten Kreise schneller lernt.

WIe schon oft erwähnt, muss das RPG nur an das Spiel angelehnt sein, und es nicht kopieren.

Zu den Pfeilen: Wäre dafür, dass jeder Armbr./Bogenschütze einen Köcher mit jeweils 15 Pfeilen/Bolzen besitzt
18.07.2001, 18:20 #250
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
Dzdzdz. Wie soll man ohne Kreis DMB werden? Unlogisch!

Was soll daran bitte schön unlogisch sein?
Kämpfer wirste auch nich erst, wenn du schon spitzenmäßig mit nem Schwert umgehen kannst. Außerdem sagte ich, daß das Rollenspiel nicht die Ränge und Aufstiegsmöglichkeiten des Computerspiels kopieren muß.
Was spricht dagegen, an die Pforte des Kastells zu klopfen und zu sagen: "Ich möchte gerne ein großer Dämonenbeschwörer werden. Kann mir einer noch ein paar Magiekreise beibringen?" Nichts!

Zu deiner Private message: Ich würd ja gerne antworten, aber mach erstmal dein Postfach leer (das gleiche gilt für manmouse:D).
Seite 10 von 13 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13