World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[bx]Im Kastell des ZuX
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
03.08.2001, 23:57 #301
Malek
Beiträge: 6.225

Malek war tief unter dem Kastell im Kellergewölbe. So konnte er das Klopfen an der Türe nicht hören. Vielleicht würde ein anderer Bewhohner des Kastelles das Klopfen vernehmen...
Nun nahm er sich kurz Zeit, um Wasserleiche das nötigste zu sagen.

Nun, Wasserleiche, es freut mich dass du wieder hier bist!
Dies hier ist Malar aus dem Sumpflager und dies hier
Er wies auf den Schubkarren
Ist sein Freund Korben. Ich vermute, dass er besessen ist, ich muss also schnell handeln.
Allerdings glaube ich nicht, dass du uns helfen könnest, bitte begebe dich nach oben, wir treffen uns dann morgen in der Biblíothek.
Wasserleiche bemerkte, dass die Beiden es sehr eilige hatten, und so machte er sich auf den Weg in sein Gemach. Er nickte Malek noch einmal kurz zu, dann war er verschwunden.
Nach zehn Minuten waren Malek und Malar endlich im Alchemielabor angekommen.
Es war ein seltsam ausgestattetes Zimmer, mit ungezählten Gerätschaften, deren Sinn ein Nicht-Magier höchstens erahnen konnte.
Überall Regale und Schränke mit seltsame Ingredienzien. Pilze, Kräuter, Teile von Tieren, in allen möglichen Variationen: Getrocknet, in Alkohol eingelegt oder teils sogar frisch.
Malek legte seinen Schwarzen Lederebeutel auf einen Regaltisch.
Dann ging er zum Schubkarren und hob Korben vorsichtig auf, legte ihn auf einen Studiertisch. Dann sah er Korben in die Augen, dieser war bewusstlos.
Malar schaute gebannt zu...
04.08.2001, 09:15 #302
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek geht weiter und versucht jemanden ausfindig zu machen, doch er findet niemanden...
Nek: Niemand da?
Nek geht weiter ind Richtung ausgang. Vor dem Ausgang warten immernoch die 3 Leute aus dem Alten Lager, sie hatten sich bereits niedergelassen und tranken Bier(Bier?).
In der Dunkelheit bewegte sich etwas.

Nek: Ist da jemand? Hallo? Ich gehe danke fürs essen und für die nacht ruhe.
04.08.2001, 09:47 #303
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

DMB sieht nek und wundert sich warum er gehen will DMB sagt
warum willst du gehen bleib doch noch hier
04.08.2001, 09:53 #304
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

sieht DMB und geht auf ihn zu
Brandwunde? ich hatte nie ne Brandwunde, ich war nur auf Orkjagd und habe mich hier ausgeruht...
Ich muß jetzt gehen meine leute sind draußen, ich wollte mich nur das essen un die nachtruhe bedanken.
bis bald...

Nek geht nach draußen wo schon seine leute warten, mit ihnen zusammen geht er vom alten kastel in richtung Altes Lager
04.08.2001, 15:07 #305
Wasserleiche
Beiträge: 337

Nun traf WL auf DMB.
DMB, mein alter Freund!
DMB erschrak, er hatte WL seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, doch dann erinnerte er sich.
Ich muss mit Euch sprechen, da Malek keine Zeit zu haben scheint. Es ist sehr wichtig.
Sie gingen beide in ein leeres Zimmer.
Wie Ihr wisst, DMB, ging ich damals fort um einen Weg aus der Barriere zu finden. Nun, dies hbe ich nicht geschafft, aber am südlichen Rande der Barriere entdeckte ich ein mir völlig unbekanntes Orklager, sie müssen vor kurzem in die Barriere gelangt sein. Als ich vorsichtig das Lager erkundete, spürte ih eine gewaltige magische Aura, die von diesem Schwert ausging.
WL hielt sein Schwert hoch. Es leuchtete jetzt.
Als ich dieses Schwert sah, musste ich es besitzen, es war wie ein innerer Zwang.
Also stahl ich es mitten in dr Nacht, doch die Orks merkten es und verfolgten mich. Ich verhrauchte fast alle meine Kräfte und wurde auch schwer verletzt,
WL zeigte DM seine vielen Schnittwunden.
als ich mit allerletzter Kraft nach meiner Teleportrune griff und mich fort teleportierte.
Ich teleportierte mich in der Eile sehr ungenau, weswegen ich genau in eine Unterhaltung platzte.
Doch dieses Schwert macht mich unruhig.
Wir müssen es sofort untersuchen, in ihm mögen uralte Kräfte schlummern, und wer weiß, ob die Orkasmir folgen...
04.08.2001, 15:24 #306
Malar
Beiträge: 1.822

Malar schaut zuerst auf den bewustlosen Korben und dann auf Malek, der sehr konzentriert scheint.
Ich hoffe ihr wisst was ihr tut, Malek.
sagt Malar mit dem Blick auf Korben gerichtet. Dann merkt er das ihn Malek verachtend ansieht
Nicht das ich es euch nicht zutrauen würde...
weicht Malar aus und blickt dem Dämonenbeschwörer entschuldigend in die Augen
04.08.2001, 19:24 #307
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

DMB schaute das schwert an er spürte eine magiche kraft und es beunruhigte ihn das es eine solche aura austrahlte WL woh ist dieses orklager könnt ihr es mir zeigen????
04.08.2001, 19:44 #308
Wasserleiche
Beiträge: 337

WL zeigte ihm eine Karte und zeichnete ein Kreuz mit der ungefhren Lage ein

Hier ungefähr ist das Lager. Es liegt sehr nahe, deshalb befürchte ich das Schlimmste.
04.08.2001, 19:48 #309
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

das ist wirklci sehr nahe das kann eine große gefahr für das kastell darstellen was wollen wir machen wir müssen malek bescheid sagen DMB ging daraufhin ruter in den keller
05.08.2001, 12:33 #310
Malek
Beiträge: 6.225

Malek flösste Korben eine grünliche Flüssigkeit ein.
Dann wischte er ihm den kalten Schweiss von der Stirn, legte ihm danach die rechte Hand auf und schaute zu Malar.

Er IST besessen. Aber es ist ein fast harmloser Dämon, es dürfte nicht allzu schwer sein....
Malek ging zu einem der Regale, und holte eine Schriftrolle heraus, die er sofort vorlas.
Es geschah nichts offensichtliches, doch er machte weiter, als hätte es funktioniert.
Dann gab er Malar zwei Fesseln in die Hand.

Hier, ihr müsst ihm die Füsse am Tisch festbinden.
Malar tat wie ihm geheissen. Malek band unterdessen die Hände Korbens am Tisch fest.
Danach stellte er sich am Kopfende auf, und holte aus einer Tasche seiner Robe eine Rune, die sanft bläulich schimmerte.
Es war die Rune der weissen Magie, die Malek vor einigen Wochen aus dem Turm geholt hatte.

Bitte bleibt ruhig, Malar, und unterbrecht mich auf keinen Fall!
Maleks Worte waren sehr ernst. Er nahm nun die Rune in beide Hände, das Leuchten wurde stärker, und ging auf Maleks Augen über.
Dieser sprach ein paar Formel, da schlug ein gewaltiger Blitz von Maleks Händen mitten in Korbens Brust.
Dieser schrie auf, als würde er am lebendigen Leibe gegrillt.
Der Blitz strömte ohne Unterlass in seinen Körper, die Qualen Korbens schienen fast unerträglich für Malar.
Malek schloss nun die Augen, und schrie nun selber auf.
Es schien als verliess eine Art Nebel den gequälten Körper, wie eine Lichtgestalt aus schwarzem Licht fuhr die Gestalt nach oben. Malek bemerkte dies und unterbrach sofort den Blitzstrom.
Nun konnte man den kleinen Dämon gut betrachten.
Eine hässliche Gestalt, eine Mischung aus Pferd, Wolf, verzerrt zu einem deformierten Körper, der nur aus der Unterwelt stammen konnte.
Geifernd und kauernd sah er den Magier an.
Dann ging alles ganz schnell, Magier und Dämon stiessen einen Schrei aus, der Dämon hechtete auf den Magier zu. Dieser machte einen Sprung hinter Malar, griff in sein Gepäck und riss das Schwert heraus.
Damit sprang er auf den Dämon zu, und landetete einen gekonnten Streich.
Doch anstatt einer fleischlichen Wunde, öffnete sich der Körper des Dämons und dunkel lilanes, fast Schwarzes Licht trat heraus.
Inmitten dieses Lichtstromes schmolz der Dämon dahin.
06.08.2001, 11:58 #311
orphelia
Beiträge: 754

plötzlich stand orphelia hinter wasserleiche. oh, was hast du denn da... interessiert näherte sie sich dem schwert, welches leicht schimmerte. sie hob die hand, als ob sie es berühren wollte, doch blieb ihre hand einige zentimeter über der schneide. es scheint eine magische aura zu haben... wo hast du das her?
06.08.2001, 12:46 #312
Wasserleiche
Beiträge: 337

So erzählte WL Orphelia, wie er das Schwert in einem nahen Orklager gefunden hatte. Er erzählte ihr auch von seinen Befürchtungen, dass ihn die Orks verfolgt haben könnten.
Wir müssen Malek um Rat fragen, wer weiß, welche gefährlichen Kräfte in diesem Schwert stecken?
06.08.2001, 14:41 #313
orphelia
Beiträge: 754

orphelia hörte interessiert und immer nachdenklicher werdend zu. hmm... klingt ja seltsam... vielleicht hat es ja etwas mit dem lichtschwert und elzebirs rätseln zu tun? du solltest es auf jeden fall malek zeigen...
06.08.2001, 15:16 #314
Malar
Beiträge: 1.822

Der Novize war während der ganzen Aktion wie angefroren. Erst als auch der letzte Rest des Dämonen verschwunden war, kam wieder Leben in Malar
Ich hab schon viel erlebt, aber das...!
Malar wischte sich den Schweiss von der Stirn.
Hat Korben das überlebt, Malek? Ich meine, dass muss doch ziemlich schmerzen?!
Und was ist mit dem Schwert passiert? Ich meine vorher hatte es keine
Spur Magie in sich und nun, befördert es einen Dämonen zurück in die Hölle. Denkt ihr das könnte das richtige Lichtschwert sein?
Mit zweifelnden und fragendem Blick schaute der Novize, Malek an.
06.08.2001, 15:56 #315
Wasserleiche
Beiträge: 337

Nun kam WL zu Malek herab. Kaum war er unten, erkannte er die Zeichen eines Kampfes.
Was ist passiert, malek, wie geht es unseren Freunden?
06.08.2001, 17:09 #316
Malek
Beiträge: 6.225

Malek hatte sich nun wieder beruhigt. Er betrachtete das Lichtschwert, dann sagte er zu Malar:
Ich weiss nicht, ob es das richtige Schwert ist, mein Freund. Es kann sein, dass es auf die Magie der weissen Rune angesprochen ist.
Vielleicht ist es eine Art Leiter....
Wieder betrachtete er das Schwert, von dem leichte bläuliche Rauchschwaden aufstiegen. Es roch ein bisschen verschmort, wie ein kleines Tier, das in ein Feuer geraten war.
Ja, das könnte eine Erklärung sein. Es ist wohl wirklich eine Art Leiter.
Er merkte, dass er langsam wieder in Gedanken versank, dann legte er das Schwert beiseite und sah sich Korben an. Er lag dort wie ohnmächtig, die Glieder schlapp und die Augen geschlossen.
Malek ging zu ihm hin, hob ein Augenlid des Bewusstlosen an, um sich das Auge anzusehen. Danach fühlte er den Puls.

Es geht im besser, als ich vermutet hätte. Aber er wird noch eine Weile bewusstlos bleiben. Wir müssen ihn ins Krankenzimmer schaffen!
Just in dem Moment kam Wasserleiche in das Zimmer. Er fragte Malek nach den Vorkommnissen, die dieser ihm kurz und bündig erklärte.
06.08.2001, 17:58 #317
Wasserleiche
Beiträge: 337

Nun erzählte ihm WL von seinem Schwert.
Könnte es sein, dass dieses Schwert etwas mit dem Lichtschwert zu tuen hat?
Wer weiß, vielleicht wurde die macht des lichtschwerts auch vor langer Zeit auf viele Schwerter übertragen?
06.08.2001, 19:11 #318
Abaddon
Beiträge: 1.783

Im Nebel der Nacht hechtet auf einmal eine kleine schmächtige Gestallt auf das Kastell zu.Es ist Gor na Jan.Er hatte immer Respekt vor der schwarzen Magie und dadurch auch vor den DMBs.Doch die lange Abwesenheit Malars weckte ein wenig Misstrauen in ihm.Als er vor dem Kastell steht und die riesigen Mauern hinauf schaut, ist er mit Ehrfurcht erfüllt.Zögernd tritt er an das Tor heran.Er klopft 2 mal.Als niemand öffnet, setzte er sich vor die Tür und beschließt auf jemanden zu warten um nach Malar zu fragen.Gor na Jan setzt sich im Schneidersitz vor das riesige Tor und verfällt in Meditation.
07.08.2001, 06:30 #319
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

DMB hörte ein klopfen an der tür an macht sie auf wer seid ihr [i] sagte DMB ......
07.08.2001, 17:30 #320
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan steht auf und sagt."Ich bin Gor na Jan.Ich würde gerne Malar sprechen.Ist er noch hier?"
07.08.2001, 20:28 #321
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Inzwischen ist Don-Esteban aufgewacht. "Oh. Ich muß wohl etwas länger, als nur einen Tag geschlafen haben." Er betastet seinen Rücken und merkt, daß die Haut glatt und ohne Narben ist. "Donnerwetter! Die Dämonenbeschwörer haben ganze Arbeit geleistet." Guter Dinge macht er sich auf, um sein zweites Anliegen zu erledigen. Aber zuerst benutzt er die Schüssel mit lauwarmen Wasser, die auf dem einen Tisch steht, um sich zu waschen. Als er fertig mit allem ist, tritt er aus der Tür heraus und geht auf den Gang. Hier wendet er sich zur Eingangshalle, ohne nach rechts oder links zu sehen. Die unangenehmen Kopfschmerzen, die er letztens beim Betrachten der Bilder bekam, sind Don-Esteban noch in unguter Erinnerung. Der Don setzt sich in die Eingangshalle und wartet auf Malek.
08.08.2001, 06:33 #322
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

ja malar ist noch da aber du kannst ihn jetzt nicht sprechen komm erst ein mal herein und leg dich schlafen ich bring dich zu deinem zimmer
hier ist
08.08.2001, 14:22 #323
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan wundert sich über die Gastfreundlichkeit.Er antwortet:"Meinet wegen.Dann warte ich eben auf Malar."Er folgt dem Dämonenbeschwörer durch das Kastell hindurch zu einem Zimmer.Er geht hinein und sieht sich ein wenig um.An den Wänden hängen Bilder von Dämonen und die Fenster haben Scheiben aus schwarzem Glas.Er dreht sich noch einmal richtung Tür und sagt zu dem DB:"Würdest du mich benachrichtigen wenn Malar zu sprechen ist."Dieser nickt, schließt die Tür und geht.Gor na Jan legt seine Waffen ab und legt sich aufs Bett.Er zieht eine Seite Papier und eine Feder mit einem Fass Tinte aus seinem Beutel den er an seiner Novizenrüstung befestigt hat und fängt an ein paar Skizzen für neue Waffen zu machen.
08.08.2001, 15:21 #324
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Don-Esteban sitzt nun schon seit vielen Stunden in der Eingangshalle. Noch immer wartet er geduldig auf Malek.
08.08.2001, 16:05 #325
orphelia
Beiträge: 754

orphelia betritt die empfangshalle. oh, der don! auf was wartet ihr hier? sie betrachtet ihn. er schien schon seit langer zeit dort zu sitzen, denn er hatte es sich sichtlich gemütlich gemacht.

wartet ihr auf malek? nun, da muß ich euch enttäuschen... er ist schon seit geraumer zeit weg, wohin, weiß ich nicht. aber er müßte demnächst wieder da sein... wann genau weiß ich allerdings auch nicht...
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17