World of Gothic Archiv > OT-Forum
Sigs im Rollenspiel
Seite 1 von 1  1 
12.07.2001, 18:23 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Sigs im Rollenspiel
Da es schon einige Kontroversen über die Sigs in den Rollenspiel-Threads gibt, hier mal eine Umfrage. Ich schlage als Kompromiss vor, daß in jedem Thread von seinem "Inhaber" (also "Wllikommen im Neuem Lager" von den Jüngern Lees und so weiter) bestimmt wird, ob dort die Sigs ausgeschaltet werden sollten. In neutralen Threads, wie zum Beispiel welche, die irgendwo in der Barriere spielen oder in der Taverne, sollte jeder selbst entscheiden, ob er seine Sig ausstellen will.

Ich persönlich bin der Meinung, das die Avatare ausreichen sollten, um jeden zu charakterisieren, aber das ist nur meine Meinung...

Also votet mal schön!
Die Umfrage läuft 3 Tage, das sollte wohl reichen.
12.07.2001, 18:43 #2
Malar
Beiträge: 1.822

Hey wie ist das gemeint uberall aus, damit ist nur das Rollenspiel
gemeint oder?
P.S. Bin der erste der gevotet hat Oh Yeah!Das ist schon was besonderes :D:D
12.07.2001, 19:00 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mit überall Sigs aus meinte ich natürlich nur die reinen Handlungs-Threads, nicht das gesamte Forum. Also, ob die in allen Handlungs-Threads ausgeschaltet werden sollen. In den Off-Topic-Threads (Gildenrat, Umfragen, Regeldiskussionen et cetera pp können die meinetwegen ruhig anbleiben.

Wegen dem Vorschlag mit der unterschiedlichen Vorgehensweise mit den Sigs in verschiedenen Threads:
Der Zux hat ja z. B. eine andere Erzählweise, als die Jünger Lees. Erstere schreiben i. A. längere Postings, wo die Sig nicht unbedingt stört, aber letztere haben eher den Schreibstil eines Chats drauf - kurze Postings, hohe Postingfrequenz. Beim Lesen dieses Threads stört die Sig beträchtlich.
12.07.2001, 19:38 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Ich bin dafür, sie in den Gildenspezifischen Threads auszuschalten,
ABER NUR wenn der Char eindeutig an seinem Avatar zu erkennen ist.
Sonst sollten sie überall an sein.
Ich vergesse nur immer, das Ding auszuschalten.
12.07.2001, 23:58 #5
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun im RPG Forum aus damit.So machen es die Jünger schon seit langem.
es liest sich dann besser
gruss manmouse


P.S.Dies war mal mein MOTTO us mit der sig im RPG(vor dem datenverlust.)
13.07.2001, 00:15 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Ok, ich versuche das nächste mal dran zu denken *G*
13.07.2001, 00:22 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Malek:
Ach, warte erst mal die Abstimmung ab, vielen scheints ja am Allerwertesten vorbei zu gehen, das Thema mit der Sig. *grummel*
13.07.2001, 00:43 #8
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun Don-Esteban

was immer auch hier bei rumkommt.Bei uns im spiel bleibt sie aus.......
13.07.2001, 01:02 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, aber nur, wenn sich auch die klare Mehrheit der Voter für das aus der Sig entscheidet, werde ich sie bei euch auch bei Cavalorn ausmachen und anderen, die bei euch im Thread posten.
13.07.2001, 09:28 #10
orphelia
Beiträge: 754

aaalso... ich habe FÜR die sigs gestimmt. aber ich würde nicht meckern, es auszuschalten, wenn der charakter am avatar zu erkennen ist. schließlich gibt es ja auch welche, die zu irgendwelchen gilden gehören, aber mit zeichentrickfiguren (oder ähnlichem) als avatar rumlaufen. und um denen den spaß zu lassen, sollten wenigstens die ihre sig anlassen.

gruß
orphelia
13.07.2001, 10:39 #11
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Damit bin wohl ich gemeint...;)
Wenn es euch nichts ausmacht werde ich die Sig standartmäßig anlassen, es sei denn ich hab schon mehrfach in den entsprechenden Thread geposted und bin sicher daß ihr noch wisst wer ich bin.
13.07.2001, 12:23 #12
Palamides
Beiträge: 349

quote:
Ach, warte erst mal die Abstimmung ab, vielen scheints ja am Allerwertesten vorbei zu gehen, das Thema mit der Sig. *grummel*


der Mehrheit schon, außerdem ist die Wahlbeteiligung...nicht allzu groß
13.07.2001, 15:36 #13
Carthos
Beiträge: 5.043

ich finde man sollte sie anlasen
es stimmt schon, das dann alles schwieriger zu lesen ist
aber ein paar leute haben nächte damit verbracht diese dinger zu gestalten, und sie dann einfach auszuschalten, na ja dann war die ganze mühe um sonst.
aber egal wir leben in einem demokratischen rechtsstaat und somit mache ich das was die mehrheit entscheidet, auch wenn es mir nicht passt
13.07.2001, 15:53 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Gor Na Drak:
Es geht ja nur darum, daß die Sigs maximal in den Rollenspielthreads des Rollenspielforums ausgeschaltet werden, also beileibe nicht überall.
Und wie es im Moment aussieht, scheint sich dafür keine Mehrheit zu finden, es wird also alles beim alten bleiben und du hast nichts zu befürchten.;)

PS: Was denkst du, wie lange ich an meiner Sig gesessen habe? Was am einfachsten aussieht, ist am schwierigsten.:( Das werden dir sicher auch andere bestätigen können.
13.07.2001, 18:31 #15
Malek
Beiträge: 6.225

@DON:
Solange auch nicht. Aber wenn man die Sigs für eine ganze Gilde zusammentackern darf, ist das schon etwas schwieriger.
13.07.2001, 19:33 #16
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Malek:
Wow! *wunder* Woher weißt du denn so gut bescheid über die Zeit, die ich für das Erstellen meines Sigbildes gebraucht habe? Das ist momentan mindestens die Version 5.5 *g*
Du bist halt ein echter Dämonenbeschwörer! Die wissen einfach alles! *ggg*
15.07.2001, 13:43 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Es gab keine Mehrheit für einen der Vorschläge, darum bleibt alles beim alten, allerdings möchte ich drauf hinweisen, daß sich unbeliebt macht, wer im Thread "Willkommen im Neuen Lager" mit einer extragroßen Sig auftaucht.

Thema geschlossen.
Seite 1 von 1  1