World of Gothic Archiv > OT-Forum
OT: Thread
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »
09.07.2001, 22:02 #1
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133
OT: Thread
So nach dem Datenverlust habe ich den Thread gelöscht und jetzt neu erstellt. Hier kommt alles rein, was kein Rollenspiel ist. Also Diskussionen über Aktionen ...
09.07.2001, 23:32 #2
manmouse
Beiträge: 6.742

Was ist mit dem Gildenrat,wir sollten ihn wieder einführen.

gruss manmouse
10.07.2001, 00:00 #3
manmouse
Beiträge: 6.742
Achtung bitte lesen....
Ich habe da mal eine Frage und eine Bitte

wozu ist die Taverne des Schattenläufers(und jedes andere Rollenspiel) gedacht ????

Es ist keine werbe veranstaltung für die Gilden.Mich K**** es an in fast jeden postbeitrag in einen Werbelink zu lesen.
Ich bin der Meinung man sollte sich aus freien Stücken für eine Gilde entscheiden!!!!!!!!!!!Und nicht beeinflusst werden.

das Spiel geht meiner Meinung dadurch kaputt,dies sage ich nicht weil ich nicht selber auf die idee mit der Wrebung gekommen bin,sondern weil es mich nervt.

gruss manmouse
10.07.2001, 13:08 #4
manmouse
Beiträge: 6.742
Traurig........
Hier schauen nur Leute rein,find es schade das mal keiner antwortet.Habt Ihr keine meinung dazu??Klar die Meinung unsererWerberveranstalterist klar aber die anderen??

gruss manmouse
10.07.2001, 16:47 #5
Malar
Beiträge: 1.822

Du meinst doch nicht etwa das SL oder??????????*scheinheilligguckt*
Nein, ich habe das in der Taverne nicht als Werbung gemeint habe einfach ein Gesprächsthema gesucht! Sorry wenn es dich stört.

P.S. In Gothic muss man auch für ein Lager werben
(Aufnahme Prüfung im SL)

:D
10.07.2001, 21:06 #6
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun gegen die story habe ich nichts.Es ging mir nur darum,du liest den text des spiels ungefährsso

hallo malarschiebe ein bier rüber."Malar schiebt ein bier rüber"
Werbung das beste bier gibt es hier .........link...........werbung ende."nachhdem malar das bier weiterreichte zog es manmouse in einem weg.

dies ist jetzt reine fiktion,aber so in der art wird es betrieben.

wenn du hingegen schreibst das es storymässig ist finde ich das oki.

gruss manmouse

P.S.danke für deine stellungsnahme.nicht jeder ist dazu bereit.
11.07.2001, 10:40 #7
hundder
Beiträge: 2.020

Ok, erstma bin voreingenommen, und Ignoriere den Thread :)
Zufrieden?

Ein Rpg zeichnet sich durch die Freiheit der Handlung und des Tuns aus, das heist es ist ein Freigestellt in einem gewissen Rahmen beliebig sich verhandeln zu könne. Ich denke nicht das dieser Grad der Werbung aus diesem Rahmen fällt. Desweiteren war nur ein Link vorhanden, der zur Hp führt und das Gespräch wurde freiwillig von Maxxz weitergeführt.
Und lediglich ein Satz aus der Handlung der jeweiligen Posts hat sich auf diesen kleinen Grad der Werbung bezogen, weshalb ich nicht unbedingt verstehe da so ein TaTra draus zumachen.
Wenn dann ist Werbung wohl gerade in der Taverne angebracht, da hier gesellig über alles gesprochen wird, wie der überfall auf das Alte Lager, Heldentuhm, aber auch Lager sachen, so sind im Spiel genug Leute vorhanden die ein "aufklären". Mitten in einer Schalcht wär es klar schwachsinn und zerstörend zu sagen das das Lager super ist...

Das ist jetzt ein Einseitiger Posting und ich würde mich freuen wenn du Manmouse den zweiten erstellst
11.07.2001, 22:21 #8
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun ,

solange es sich im Rahmen hält ist es ja auch OKI.Mir ging es nur um die links.Die stören bei mir den lesefluss.Wenn man es aber so schreibt,schaue mal bei uns im Lager vorbei,ich lade Euch ein .

Oder so in der Art,dann ist das doch auch oki oder nicht??
Muss es denn ein link sein??

nun ,dies war und ist meien Meinung.Natürlich darf jeder frei tippeln was er will.Ich habe nicht das recht euch da einzuschränken

es ist halt nur meine FREIE Meinung.Und ich wollte die der anderen wissen.

gruss manmouse
11.07.2001, 22:37 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich finde Links in einem Story-Thread auch etwas zuviel des Guten. Man kann natürlich im Rahmen des Spiels auf sein eigenes Lager hinweisen und in die Handlung einflechten, warum der Spielcharakter sich gerade diesem Lager angeschlossen hat. Mehr finde ich aber nicht so passend. Zur Werbung für die Gilden ist die Sig und das jeweilige Forum da (ok, bei den Sumplern und den Feuermagiern fällt das mit dem eingenen Forum erstmal flach).
11.07.2001, 23:35 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun ich danke euch erstmal das jetzt nach 3 Tagen mal antworten kommen.
12.07.2001, 07:24 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hehe, es sind knappe 2.:D
12.07.2001, 09:57 #12
hundder
Beiträge: 2.020

Na woran liegts denn nur das 2 Posten oder 2 Posts vorhanden sind :D

die 3 Tage liegen aber nicht unbedingt daran das ich ihn ignoriert hätte. Einmal hab ich ihn zuvor gelesen, aber mittlerweile Poste ich nicht mehr gleich und um meine Onlinezeit etwas zu schonen klappere ich nur bestimmte Threads regelmäßig ab, wobei dieser hier nicht dabei ist (war?) da hier kaum Posts waren.

Gut, ich werde denn kein Link mehr benutzen, aber wenn Winny Poh die Hp fertig hat wirst du dich wohl an Bildlinks gewöhnen müssen.
12.07.2001, 11:32 #13
Malar
Beiträge: 1.822

Noch eine Bitte, stellt bitte die Sig im Rpg aus, das nervt ungemein.
Ich weiss einige meiner Beiträge haben auch noch eine Sig drin doch das war keine Absicht ich werde sie auch editieren.
(kurze Rede, grosse Sig. Nach diesem Beispiel meine ich.)

Gruss Malar
12.07.2001, 11:59 #14
orphelia
Beiträge: 754

ich weiß nicht. ich finde es gut, daß die sig da ist. das ist sozusagen die 'rüstung' jeder gilde, an der man sie erkennt. ich könnte dir nicht auf anhieb sagen, wer zu welcher gilde gehört (außer bei einigen vielpostern). ich möchte im rpg wissen, mit wem ich es zu tun habe, ohne die vorstellungsthreads zu lesen oder sämtliche gildenthreads, und das geht halt nur durch die sig.
12.07.2001, 12:16 #15
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

das stimmt nicht! man kann auch mit hilfe des Avatars die gilde eindeutig kennzeichnen und wie in unserem fall und bei den sumpflern sogar den rang der in der gilde besetzt ist! die sig stört nur den handlungsablauf, bei euch im kastell macht das nicht viel aus, da ihr ein anderes system habt als wir, ihr postet wenig dafür aber lange treads, wir hingegen posten viele kurze, so ist mehr interaktion gegeben jedoch, wie man es bewerkstelligt und am ende spielt ist jedem selbst überlassen, bei den langen posts und dem daraus folgendem langsamen verlauf bei euch stört es nicht jedoch, wenn es bei uns mit sig gepostet würde währe es glaube ich nicht wirklich sinnvoll....

nochma was allgemein, da es schonwieder missachtet wurde: wenn ihr in einem lager sprecht so schreibt das, was ihr sagt auch in den tread des entsprechenden lagers! es macht keinen sinn zu schreiben er teleportierte sich ins neue lager und gab dort bekannt: ..... wenn, dann schreibt in dem tread wo man gerade ist er teleportierte sich ins neue lager und dort dann, im tread des neuen lagers z.b.: ein blitz erschien und aus einem gleisenden licht tauchte eine gestallt auf höret! sprach sie ich habe euch einen vorschlag zu unterbreiten...... oder was auch immer ok? sonst wird das ganze spiel im totalen chaos versinken, wenn jeder irgendwo postet daß er eigentlich an einem anderen ort ist betrachtet die treads als räumliche orte! wenn ihr also in dem einen etwas schreibt, so ist es meist so, daß man es in anderen nicht liest! und das fett schreiben sollte sich auch wirklich nur auf geschrienes beziehen! es nervt nämlich etwas, die welche ich meinte wissen wer gemeint ist, ich glaube, es ist nicht notwendig hier noch namen zu nennen....
12.07.2001, 12:27 #16
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich habe noch etwas zu sagen, was vor allem an Riordian gerichtet ist.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Feuermagier noch leben, dass alles so ist wie am Anfang usw. usf., und da wurde auch beschlossen, dass DIE ALTE MINE noch "lebt". Und wenn ich diesn Thread da richtig verstanden habe, wird sie grad von einer Verschüttung freigegraben. Des is net des, wos woit hob. Meine Bitte: Bitte Thread löschen.
12.07.2001, 12:43 #17
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

joni, ich muss dir ma recht geben und mich auf deine seite schlagen, wir sind übereinstimmend zu der abmachung gekommen, daß wir hier vom spielstand ausgehen, der 3 tage nach dem erreichen der barriere aktuell ist, auch n powergamer wird da noch nichts vom einstürzen der AM mitbekommen haben.....
12.07.2001, 21:06 #18
Malar
Beiträge: 1.822

Hey Night prowler

Ich weiss das RPG ruht darauf das jeder schreiben darf was er will
solange es im Rahmen bleibt.
Aber was du machst ist (entschuldigung) unter aller Sau!
Ïch meine wir spielen drei Tage nachdem der Hero reingeworfen worden
ist und du willst schon den Schläfer endteckt haben!!!!!!!
Ich meine du ZERSTÖRST eine GILDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wir sind erstmal dran die Gilde aufzubauen und dann kommst du
und enteckst nach 7 Posts das Geheimnis des Schläfers!!

Bitte Leute helft mir! Sagt auch was dazu, das verstöst sicher gegen
irgendeine Regel! Bitte!

Malar
12.07.2001, 22:21 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jaa, wenn ich meine Modirechte habe, werd ich das wieder hinbiegen, oder er machts bis dahin selber.
Oh mann! soviel Arbeit...(es wartet noch ne Menge anderes, was grad aus dem Ruder läuft)
12.07.2001, 22:24 #20
Malar
Beiträge: 1.822

Danke wenigstens einer! Hoffe es kommen noch mehr
und er selber natürlich!
Vielen Dank!

Malar
12.07.2001, 22:38 #21
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@malar:

vielleicht liegt es auch daran, dass nicht viele (besonders neuankömmlinge) über diese regelung bescheid wissen, er hat es bestimmt nicht mit absicht getan...weisen wir einfach höflich daraufhin, dass sollte genügen...


Gruß TGIDA
12.07.2001, 22:51 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Achja, noch was:
@Shamane-Ben:
Mir war nicht bekannt, daß das Orklager ausgestorben sei, immerhin wird in einem anderen Rollenspielthread gerade darüber beraten, wie man am besten etwas Bestimmtes aus dem mit lauter Orks gefüllten(!!!!) Lager herausbekommt.
Weiterhin: du scheinst ja ein wahrhaft großartiger Dämonebeschwörer zu sein, wenn du mal eben so im Vorbeigehen einen Schattenläufer, eines der gefährlichsten Biester innerhalb der Barriere, mit ner lässigen Handbewegung killst - bitte denkt alle dran, ihr seid keine Supermänner, auch wer Magie beherrscht, hat seine Grenzen, sonst wird das Ganze sinnlos.

Und @orphelia:
Dein Einhornpost ist wunderschön, aber du solltest dafür lieber einen Thread "Im Orklager" oder ähnlich aufmachen, der Thread "Wllikommen im Neuem Lager" spielt ausschließlich im Neuen Lager.
12.07.2001, 22:53 #23
Malar
Beiträge: 1.822

Okey du hast wie immer recht! *schleim*

Mein Freund NightPrower (hoffentlich richtig geschrieben)
Es gibt so eine Regelung die besagt das, das RPG kurz nach
dem "einwurf" des Helden spielt, was bedeudet die alte Mine ist noch
nicht verschüttet die Feuermagier leben noch und der Schläfer
kann noch gar nicht endteckt werden, da noch nicht mal die
sehr klugen DMB's von ihm wissen, dann kannst du nicht einzeln das herausfinden Ok? Ich habe überreagiert 'tschuldigung aber du musst
die Beiträge editieren oder ganz löschen! Wir werden beide
den Vorfall vergessen und normal weitermachen!
Was du alles kannst? Orkisch, dich in ein Ork lager schleichen!
Schwarze Magie wenn ich das richtig verstanden habe.
Sowas nennt man Power gamer! Auch das ist "verboten"!
Ein Char der von anfang an alles kann ist unfair denen gegenüber
die versuchen "ehrlich" in der Gilde aufzusteigen!
Glaube habe alles gesagt!
MFG Malar
rettet den Sumpf :D
12.07.2001, 23:02 #24
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@don-esteban:

das mit dem einhorn war schon ganz ok...(das war orphelia?...aha...die hat also mein einhorn aus dem monsterlexikon "geklaut"...schlaues mädchen)...das einhorn war aus einer "vorgeschichte" in unseren thread...und ist auch ein kleiner "insider"...:D :D :D


Gruß TGIDA
13.07.2001, 00:46 #25
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

neee, das mit der sig war ich nich sie, da ich die daten für diesen char bekommen hab, daß es ***** war sollte eigentlich hier gar nich breit getreten werden im großen und ganzen isses auch egal wer es war....
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »