World of Gothic Archiv > Editing
Texturen
Seite 1 von 1  1 
17.07.2001, 15:57 #1
vabun
Beiträge: 1.436
Texturen
1.kennt ihr ein tool mit dem man sich schnell die texturen (tga)ankucken kan? so mit ner kleinen vorschau,
2. gibt es schon ein tool mit dem man die veränderten texturen wieder ins spiel einfügen kann?
17.07.2001, 16:18 #2
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Frag am besten NicoDE der kennt sich damit aus!
17.07.2001, 19:18 #3
PyroX
Beiträge: 304
Re: Texturen
quote:
Zitat von vabun
1.kennt ihr ein tool mit dem man sich schnell die texturen (tga)ankucken kan? so mit ner kleinen vorschau,
2. gibt es schon ein tool mit dem man die veränderten texturen wieder ins spiel einfügen kann?



2x ja, aber die erste Version von TexMan ist noch nicht ganz fertig, da mir etwas dazwischen gekommen ist.
Aber in ein paar Tagen sollte ich wieder ein wenig Zeit haben; am
Wochendende wird es wahrscheinlich eine Alpha geben.
(Alter) Screenshot:
http://www.lufthund.de/gothic/texman.html
17.07.2001, 21:21 #4
NicoDE
Beiträge: 1.398
ImageBrowser
Einen guten Freeware-Image-Browser gibt's unter http://www.irfanview.de/

ansonsten habe ich bei gOmp mal beschrieben, wie man seine TGAs mit Gothic neu komprimieren kann ( http://forum.gomp.net/showthread.ph...14026#post14026 ).

Gruß Nico

PS: eigentlich wollte ich noch ein Tool schreiben, aber ich warte noch auf das MOD-Kit (wird nicht mehr lange dauern ;-) )
17.07.2001, 22:06 #5
PyroX
Beiträge: 304
Re: Texturen
Ach so, mit 1. meintest Du Texturen, die bereits extrahiert sind.
Das dürfte u.a. mit ThumbsPlus ganz gut gehen (Shareware).
Eine Thumbnailanzeige der Texturen in VDFS/MOD wird in
der ersten Version von TexMan nicht drin sein, aber ich denk'
vielleicht mal irgendwann drüber nach.
18.07.2001, 00:39 #6
vabun
Beiträge: 1.436

O.K. danke erst mal.


Wo ihr doch so ne super inspiration für die leute hier seid wist ihr vieleicht auch wie man objekte erzeugt ( wüstungen, bücher ,...)
Bzw. wie das ganze im spiel/map/quests abgespeichert ist, und wie die verbindung mit den Texturen ist. ?


Hmmm das klingt zimlich viel, eigentlich will ich nur wissen was ihr über die Struktur des Spiels wist, das nicht mit den Texturen zusammmen hängt.


Den Texturen sind die eine seite aber . . .
18.07.2001, 02:17 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398
die Welt von Gothic...
ist alles gescriptet,,,
Es gab schon eine Menge verstreuter Infos in diesem Forum und bei gOmp.
Ist zwar etwas mühsehlig das zusammenzusammeln, aber es gibt eine ziemlich lange Info zum MOD-Kit hier in den News (klick mal oben auf Gothic).
Wird dann alles in den Dokumentationen zum MOD-Kit zu finden sein.
Bitte noch etwas Geduld, laut den Postings von PB- sollte es nicht mehr lange dauern.

Gruß Nico

PS: mein Gefühl sagt mir, diese oder nächste Woche :) ( aber schlagt mich nicht, wenn's einen Tag länger dauert :D )
18.07.2001, 02:56 #8
vabun
Beiträge: 1.436

diese news ( gothic ) hab ich schon gelesen,

trozdem vielen dank, ich dachte immer du hälst dich mehr so im hintergrund, aber scheint so als wärst du da wen man dich braucht,
also Danke.
18.07.2001, 17:19 #9
NicoDE
Beiträge: 1.398
OT:
Nunja ich habe noch andere Sachen zu tun, es fehlt mir einfach die Zeit, den anderen Threads zu folgen.
Meine Gothic-Aktivitäten liegen bis zum Release auf Eis, schließlich muß ich nebenbei noch ein paar Kunden glücklichen machen...
Bin sowieso mal gespannt, wer sich alles bei den MODs beteiligen wird, na schaun' wa mal...

Gruß Nico
22.07.2001, 19:01 #10
hundder
Beiträge: 2.020

Erstma Danke an NicoDE und wär sonst noch an den Sachen beteiligt ist :)
Ich kann den ganzen zwar nur In Extremo und diese komischen Texturen abgewinnen, doch kann ich das anhören und für die HP verwenden ;)
Diese entpackten Sachen darf man die dann rechtlich gesehen Privat benutzen z.B. Homepage?

Diese Woche soll denn das Tool rauskommen, was braucht man dafür um dieses nutzen zu können und wie "kompliziert" wird dieses schätzungsweise?
Wenn man den sowas wie c++ oder ein 10MB-monster laden und dazu irgendeine Sprache in perfektion können muss scheide ich leider aus
Wenn aber das MODteil und massig einübungszeit Langen werde ich mich gerne beteiligen
22.07.2001, 19:05 #11
vabun
Beiträge: 1.436

Wie das mit der rechtlichen situation ist interressiert mich auch.

Darf man Die texturen und sounds auf eine Private HP stellen?

wen nicht wie ist das mit screen shots und den offiziellen art works?
22.07.2001, 20:22 #12
NicoDE
Beiträge: 1.398
hm,
Also, da die Datein nicht durch Disassemblieren der Anwendung gewonnen wurden, sollte es nicht illegal sein, allerdings behalten sich PB+Publisher alle Rechte (weltweit) vor, sollte/muß man bei internen Spiel-Daten fragen.
(aber nach Änderung auch nur eines Pixels ist es ja kein Original mehr, komisches deutsches Recht...)

Gegen Screenshots hat eigentlich niemand was, im Gegenteil.
Nur sind manche Anbieter im Netz ziemlich genervt, wenn Du ihre HP nicht erwähnst, wenn die Shots vomn ihnen stammen.

Zum Erscheinungstermin des MOD-Kits gibt's eine Aussage von Mittwoch auf RPGDot.
Daß es in der nächsten Woche kommt war meine Vermutung (einfach ne grobe Schätzung).
Auf RPGDot steht innerhalb der nächsten 4 Wochen, da die Doku von den Entwicklern jetzt noch in eine lesbare Form übertragen werden soll (soweit die sinngemäße Übersetzung)


Gruß Nico

PS: http://www.rpgdot.com/team/show_newsbit.php?newsid=2433
24.07.2001, 19:30 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Nun ich habe viele Bilder uns Skripte selber gemacht.
Und alle Texturen, Bilder und Artworks entsprechen nicht mehr dem Original.

TROTZDEM würde ich gerne einen Text im Stile von

Gothic ist ein eingetragenes Warenzeichen....usw

schreiben.
Was genau könnte ich denn darunter schreiben?

IM ÜBRIGEN
glaube ich nicht, dass PB was dagegen haben, schliesslich haben sie unsere HP verlinkt. Wenn es aber doch so sein sollte, dann bitte direkt an mich wenden. Ich denke, ich kann alles zur Zufriedenheit alles abändern...

malek
Seite 1 von 1  1