World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
umfrage,aktuell vor thread
Seite 1 von 1  1 
23.07.2001, 08:15 #1
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656
umfrage,aktuell vor thread
hallo kann mir jemand helfen ich weiss nähmlich nicht wie man das macht mit der umfrage oder aktuell wie geht das kann mir jemand helfen
danke
23.07.2001, 11:33 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Ein Thema aktuell machen, kann nur der Moderator.
Also, wenn du einen Thread aktuell haben willst, dann sag mir Bescheid, ich guck dann ob sich das lohnt.

Eine Umfrage? Ganz einfach. Wenn du ein neues Thema eröffnest,
dann ist unter dem Textfeld (ganz unten) eine Checkbox "Ja, eine neue Umfrage". Das markierst du, dann füllst du aus und fertig.

malek
23.07.2001, 13:40 #3
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

welche checkbox ????
23.07.2001, 14:37 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Irgenwer behauptete mal, es gäbe keine dummen Fragen *fg* (is nur ein Scherz! - nich böse sein!);)
Unter dem Fenster, wo du deinen Text einträgst, wenn du ein neues Posting schreibst, sind noch ein paar Zeilen mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten (Automatische URL-Erkennung, Smilies aus/an oder Signatur aus/an.) Eine Checkbox ist das kleine Feld davor, in das du ein Häkchen reinsetzen kannst. Dadurch wird die jeweilige Option aktiviert. Wenn du einen neuen Thread eröffnest (und nur dann) hast du noch mehr Auswahlmöglichkeiten, z. B. kannst du jetzt eine neue Umfrage starten. Eben wieder mit einer Checkbox.
Und immer dran denken, ne Umfrage gibts nur bei einem neuen Thread.
23.07.2001, 16:00 #5
vabun
Beiträge: 1.436

hey ihr mods wen ich unterprifiligierter normalsterblicher einen thread aufmache steht da nichts von umfrage.
@don
und das feld davor ist prüfe deine textlänge
23.07.2001, 17:19 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na gut, ich erklärs nochmal genau!
Also:
"Prüfe Deine Textlänge nach" ist bei mir ein Hyperlink und kein Feld.
Mit Feld meine ich die kleinen weißen Kästchen. Von denen gibts vier Stück.
Alles in allem sieht das so aus:
[Prüfe Deine Textlänge nach]
Danach kommen "Optionen"
<heckbox> (bedeutet kleines weißes Kästchen mit der Möglichkeit, ein Häkchen durch Mausklick zu aktivieren) "Automatische URL-Erkennung: Fügt die codes [*url] und [*/url] bei der Webadresse ein.
<heckbox> E-Mail Benachrichtigung: Sendet euch eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn jemand auf eueren Beitrag geantwortet hat.
<heckbox> Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
<heckbox> Signatur anzeigen: Die Signatur aus Deinem Profil wird angezeigt
Danach kommt noch ein Bereich namens "Umfrage erstellen"
<heckbox> Ja, eine neue Umfrage
Zahl der möglichen Antworten (Maximum: 8)

Eine Umfrage kann jeder machen, in jedem Forum! aber eben nur, wenn man einen neuen Thread aufmacht. Wirklich!
Wenn das bei dir nicht klappt, dann schreib was an sesostris, oder psycho_napp.

Für noch bessere Darstellung bräuchte ich Webspace, zum Hochladen eines Screenshots.
31.07.2001, 01:18 #7
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Bei mir stehen die ganzen Checkboxen, nur eben die mit der Umfrage nicht...schlecht.
31.07.2001, 01:39 #8
Malar
Beiträge: 1.822

Da sind übrigens wirklich keine Umfragecheckboxen.
Ehrlich!
31.07.2001, 02:23 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Bist du sicher, Don, dass nicht nur Mods eine Umfrage starten können?
31.07.2001, 07:19 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Skill-Umfrage im Rollenspielforum ist von Lucky Fu. Der ist dort kein Moderator.
Ebenso bei manmouse im Politik-Forum. Dort gibt es noch gar keine Moderatoren.

Wenn ich mir das Ganze überlege, dann kann es natürlich sein, daß wirklich nur Moderatoren Umfragen machen können, das dann aber in jedem Forum. Mal sehen, was ich noch so an Umfragen finde und ob jede von einem Moderator irgendeines Forums gestartet wurde.
31.07.2001, 09:49 #11
orphelia
Beiträge: 754

nein, da steht tatsächlich keine umfrage-checkbox...
31.07.2001, 10:58 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Don, das ist Moderatorensache.
Egal in welchem Forum. Ich denke, wenn das wirklich jeder machen könnte, dann hätten wir hier viel mehr Umfragen in den Foren gehabt, meinst du nicht?
31.07.2001, 14:40 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Da is was dran.
Tja Leute, werdet Moderator und ihr könnt Umfragen noch und nöcher starten.:D
31.07.2001, 15:21 #14
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ehm...Don, wolltest du nicht mal im Rollenspiel-Forum den Moderatoren-Posten aufegben? Und wer war vorher dein Gegenkandidat? Ich, oder? :D:D:D:D
*nachumfrageerstellengier* *donzustürzenversuch*
31.07.2001, 15:33 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Ehm, Joni?
Wenn du nicht im GdF Forum Mod werden willst, dann solltest du es auch nicht im RPG versuchen.
Wenn doch, dann sollte Don dort eine Umfrage starten, um eine Neuwahl zu machen.
31.07.2001, 15:42 #16
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Auch du noch? Bitte!! Das war doch nicht ernst gemeint. Guck mal auf die Smilies.
31.07.2001, 15:54 #17
Malek
Beiträge: 6.225

Sorry, hätte ja sein können dass du es ernst meinst :D:D:D
31.07.2001, 16:29 #18
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ok, na dann :).
Aber ich könnte ja dich stürzen...*überleg* :D:D;)
31.07.2001, 17:36 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Joni:
Na den Post mit meiner Rücktrittsabsicht mußte mir mal zeigen!
Ich kann mich nur dran erinnern, daß ich den Posten für ne Weile hab ruhen lassen, nämlich solange, bis die Regeln per Umfrage klar definiert waren. Und das ist nun geschehen (auch, wenn die Beteiligung an den Umfragen ziemlich mies war).
Ich kann mich dagegen sehr gut dran erinnern, daß du damals in deiner Wahlkampfrede angeboten hast, zurückzutreten, wenn du als Mod nicht die Erwartungen der Forumsbesucher erfüllst.;)

Alles in allem, schwacher Versuch, Joni:D:D:D
(aber man kanns ja mal versuchen, ich weiß...)

Und ich werd bestimmt keine Umfrage zu Modneuwahlen starten.
Oder ich machs ganz raffiniert:
Zuerst eine Umfrage: Wollt ihr eine Umfrage zu einer neuen Moderatorenwahl?
Dann eine Umfrage: Wer soll wahlberechtigt sein?
Danach eine Umfrage: Welcher Wahlmodus sol gelten einfache/absolute Mehrheit, Zweidrittelmehrheit...
Dann eine Umfrage: Wer darf kandidieren?
Und dann irgendwann so im Winter eine Umfrage: Wer soll Moderator werden falls ich nicht mehr will?
Das nenn ich basisdemokratisch *lol*
31.07.2001, 17:56 #20
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Jaja, sei nich so pingelig, ich meinte das wo du gesagt hast dass du vorübergehend aufhörst bis die Regeln klar sind.
UND ICH HAB MICH AN BEIDEN VOTES BETEILIGT *stolzsei*
Naja, aber wie gesagt, war ja nicht ernstgemeint.
Seite 1 von 1  1