World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Suche 2Händer
Seite 1 von 1  1 
23.07.2001, 11:14 #1
maxxz
Beiträge: 71
Suche 2Händer
Wo gibts ein gutes 2Händer?(Des von den Templern ist mein bestes)
Ich bin grade auf dem Weg zu Xardas.
23.07.2001, 11:37 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Die normalen Templer haben nur zwei verschiedene Zweihänder:

-leichter Zweihänder
-Hüterklinge

Du solltest aber im vierten Kapitel bei Scorpio, der in der Nähe vom alten Lager bei Cavalorn steht, zu diesem Zeitpunkt ein besseres Schwert kaufen können. AFAIK ist das die Söldnerklinge.
Hüterklinge und leichten Zweihänder verkauft er auch.

Richtig los geht das dann erst im 5. Kapitel mit den Zweihändern.
Ansonsten jemanden umhauen, der ein gutes Schwert hat.

malek
23.07.2001, 11:40 #3
Gediegen
Beiträge: 49

Wurde schon die reie Mine überfallen?
Dann geh dort hin dursuch die Leichen und beim Anführer (Name vergessen) findest du ne gescheite Axt! (Schaden 96 oder sowas)
23.07.2001, 12:09 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Die Quest mit der freien Mine kommt wenn er von Xardas zurückkommt, keine Eile ;)
Die Axt bei der freien Mine heisst Kriegerstimme und die trug einer von den Anführern gegenüber vom Eingang.
23.07.2001, 14:50 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Entschuldige, daß ich mich da einmische, aber zu Xardas geht man (Frau), weil die Feuermagier tot sind. Und die sind tot, weil sie gegen den Überfall auf die freie Mine waren. Die freie Mine ist also zu diesem Zeitpunkt bereits in Gardistenhand. Und die "Kriegerstimme" liegt jetzt bei einer Leiche.
23.07.2001, 15:04 #6
Malek
Beiträge: 6.225

@Champ:
Ist schon klar, das ganze. Was ich meinte, war, dass man storymässig erst in die freie Mine kommt, wenn man von Xardas zurückkehrt.
Dass man sofort in die Mine kann ab dem 4.Kapitel, hielt ich für selbstverständlich.
23.07.2001, 15:18 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Richtig, aber es ging ja um die Waffe und nicht um die Minenquest.
23.07.2001, 18:27 #8
Moeff
Beiträge: 195

Wenn man's so genau sieht, kann man ja auch selbst einen Überfall auf die Freie Miene iniziieren und sich die Axt von vorneherein holen. Das hat bestimmt schon mal jemand ausprobiert. Bei den Aktionen, von denen man hier lesen konnte, würde mich das gar nicht wundern.
Zumal es einige gibt, die sich partout nicht an den Storyverlauf halten WOLLEN, sondern diesen bewußt ignorieren.
23.07.2001, 18:55 #9
Baal
Beiträge: 941

Das könnte man machen aber man ignoriert damit nich den Spielablauf, wenn man nich weiß wies weiter geht dann kann man das ja machen aber auch nur wenn man stark genug is !!!
Übrigens der Typ mit der Kriegerstimme heißt Okyl !!!
23.07.2001, 23:21 #10
Moeff
Beiträge: 195

@Baal:
Gemeint waren die, die wissen, wie's weitergeht bzw es wissen könnten. Ich hielt den Weg immer für klar vorgezeichnet, durfte aber teilsweise nicht zuviel Zeit zwischen meinen Spielsessions verstreichen lassen, da das Tagebuch bei der Wiederaufnahme des Handlungsfadens nur sehr bedingt hilfreich war (und teilweise den Dienst komplett versagte).
Leute, die nur aus Spaß durch die gesamte Welt rennen, versuchen alles zu metzeln und zwar so früh wie möglich. Das ist ja schließlich auch eine Möglichkeit, zumal man eigentlich hinrennen kann, wohin man will. Verurteilen wollte ich das gar nicht unbedingt.
23.07.2001, 23:23 #11
Carthos
Beiträge: 5.043

geh mal zu skorpio.
als ich das letzte mal da war sind mir beinahe die augen aus dem kopf gefallen. der hat da teile davon träumst du net mal ;)
Seite 1 von 1  1